Aktuelles

[Artikel] Noten zum Copa-Clásico: „Benzevinga“ verzücken den Madridismo

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum Copa-Clásico: „Benzevinga“ verzücken den Madridismo

Real Madrid hat am Mittwochabend ein weiteres Mal seine unfassbare Siegermentalität unter Beweis gestellt. In der Copa del Rey siegten die Königlichen im Clásico beim FC Barcelona mit 4:0 (1:0) und zogen somit trotz der 0:1-Hinspielpleite ins Endspiel ein. Neben der hervorragenden Defensivreihe um den überragenden Eduardo Camavinga überzeugte auch das Offensivtrio um Matchwinner Karim Benzema.

Zum vollständigen Beitrag

Man hätte Kroos heute überhaupt nicht vermisst, so ehrlich darf man sein. Auch diese wahnwitzige 2,5 kann uns nicht vom Gegenteil überzeugen. Seine Benotung wirkt jedes Mal sehr geschönt und die Begründung oftmals konstruiert. War schon extrem mies, was er da teilweise fabriziert hat. Zusammen dürfen Kroos und Modric sowieso nicht mehr auflaufen.

Hab schon Angst hier überhaupt noch etwas zu sagen weil, wenn`s was negatives ist, dann heißt es ja gleich man sei als Real Madrid Fan nie zufrieden. Aber um hier gleich mal jenen Personenkreis den Wind aus den Segeln zu nehmen, mit einem 0:4 in der Kloschüssel ist mein Grinsen für eine Woche zementiert.

Dennoch scheint man hier bei der Benotung die komplette erste Halbzeit auszublenden.
Einzig Camavinga und Militao lieferten auch dort superb ab, ansonsten viel Glück und mit einer anderen VAR Entscheidung wäre das Pfund ganz schnell ein anderes geworden.
Bewertet man nur die Zweite, dann passte schon irgendwie.

Aber egal, heute und morgen und übermorgen und die ganze Woche wird gefeiert.

Gruß, Gato

Hat eigentlich schon mal ein Spieler mehr als 3 Tore in einem Clasico erzielt?!
Für mich sah das erste Tor nähmlich so aus, als da noch 5 cm fehlten und somit auch dieser Treffer auf Benzemas Konto gehört. Und riiiichtiiiiich, ohne es sicher zu wissen, wäre er vermutlich der Spieler mit den meisten Toren in eine Clasico.... Real sollte Beschwerde einlegen!

Man hätte Kroos heute überhaupt nicht vermisst, so ehrlich darf man sein. Auch diese wahnwitzige 2,5 kann uns nicht vom Gegenteil überzeugen. Seine Benotung wirkt jedes Mal sehr geschönt und die Begründung oftmals konstruiert. War schon extrem mies, was er da teilweise fabriziert hat. Zusammen dürfen Kroos und Modric sowieso nicht mehr auflaufen.

Findest du? Ich fand ihn gestern eigentlich nicht schlecht, man hat den Willen gesehen, er ist in Zweikämpfe gegangen und hatte viele ballverlagerungen. Ich persönlich fand in Halbzeit 1 Modric grottenschlecht. Kaum Aktionen, viel zu langsam, nicht gelaufen.
Mit Beginn der 2. Halbzeit dann aber eine 180 grad Drehung

Stimme mit den Stimmen überein: Modric hat sich phasenweise nicht mal im Schritttempo bewegt. Ohne Ball häufig nur innerhalb eines 3m-Radius zu einem Sprint, Tackling zu motivieren. Ich habe mir da einen Ceballos usw. vorgestellt und wie sich diese die Lunge rausgerannt hätten.

Natürlich kann man sagen, er macht es mit Erfahrung wett und macht keine unnötigen Distanzen. Aber würde jeder Spieler nur so viel laufen wie unsere 10 und 8, dann könnten wir noch weniger pressen und den Ball gar nicht zurück gewinnen.

Alaba tat dem Spiel auf der anderen Seite gut. Camavinga war defensiv hammer, wie er Raphinia jedesmal kaltgestellt hat, wenn der an ihm vorbei wollte. Aber nach vorne etwas lau. Ist halt nicht seine Position und bin weiterhin ein riesen Fan von ihm.

Die schlechteste Note des Abends hat allerdings der Schiedsrichter verdient, man erwartet in la Liga ja nicht mehr viel, aber solche Leistungen sind echt unterirdisch.

Habe mir wieder einmal die Mühe gemacht hier einzuloggen, weil mich die Kommentare über Kroos einfach seit Jahren nerven! Wacht auf! Sein Passspiel, seine Intelligenz und wie er den Rhytmus bestimmt ist einfach überragend und das seit Jahren in beeindruckender Konstanz. Unser Trainer weiss genau warum er ihn immer wieder bringt, jeder Sachverständige von Fussball auf der ganzen Welt würde das gleiche tun.

Wo sind denn nun die ganzen „Carlo-Hater“? Ich finde und werde immer der Meinung bleiben, solche Spiele wird es mit einem anderen Trainer nicht geben! Es gibt keinen Trainer der Besser zu unserem Herzensverein passt. Kader definitiv verändern, Trainer unbedingt behalten!

Sein Passspiel, seine Intelligenz und wie er den Rhytmus bestimmt ist einfach überragend und das seit Jahren in beeindruckender Konstanz. Unser Trainer weiss genau warum er ihn immer wieder bringt, jeder Sachverständige von Fussball auf der ganzen Welt würde das gleiche tun.
Gut, dass ich kein Sachverständiger (geworden) bin, denn dann würde ich anscheinend seine leichtfertigen Ballverluste (wie gestern im eigenen 16er im Verbund mit Camavinga) und seine nicht angenommenen Zweikämpfe, weil er keine 2 m rüber machen will, gar nicht mehr wahrnehmen!?!
Für mich das exakte Kontrastprogramm zu Modric…der selbst in der 80. Minute noch Tiefenläufe (wie gegen City) startet oder im Laufduell einen Messikonter weggrätscht und sich aufreibt….

Ich habe GEBETET, dass Kroos als Erster ausgewechselt wird für Ceballos.

Wo sind denn nun die ganzen „Carlo-Hater“? Ich finde und werde immer der Meinung bleiben, solche Spiele wird es mit einem anderen Trainer nicht geben! Es gibt keinen Trainer der Besser zu unserem Herzensverein passt. Kader definitiv verändern, Trainer unbedingt behalten!
Hater? So einen kenne ich nicht. Aber schaut man die Start11 an und den Zeotpunkt der Wechsel, dann soeht man halt, dass es Optimierungspotential gibt. Und was er seit einem Jahr dem Nachwuchs antut ist schlimm.

:D Vertrau mir, ich bin seit 85 Fan, wir haben auch ohne Carlo schon sensationelle Aufholjagden abgeliefert. Nie aufzugeben ist sozusagen Vereinsimmanent.

:D @realm Nein das kann man bei seinem Gehalt schon verlangen. Diese Nationalmannschaftspausen stören ja sonst immer, aber diese konnte er mit Pintus scheinbar sehr gewinnbringend nutzen. Gut das er zum Saisonendspurt endlich wieder da ist.

Die Mannschaftsleistung von Real war vor allem in der 2. Halbzeit mega und ich meine damit von allen Spielern, auch Kroos!!! Zu Anfang des Spiels war Barcelona echt stark, aber unsere Mannschaft hat diese Druckphasen gut überstanden und dann selber super kombiniert, einfach Spitze! Weiter so - Hala Madrid!!!

Sein Passspiel, seine Intelligenz und wie er den Rhytmus bestimmt ist einfach überragend und das seit Jahren in beeindruckender Konstanz. Unser Trainer weiss genau warum er ihn immer wieder bringt, jeder Sachverständige von Fussball auf der ganzen Welt würde das gleiche tun.
Gut, dass ich kein Sachverständiger (geworden) bin, denn dann würde ich anscheinend seine leichtfertigen Ballverluste (wie gestern im eigenen 16er im Verbund mit Camavinga) und seine nicht angenommenen Zweikämpfe, weil er keine 2 m rüber machen will, gar nicht mehr wahrnehmen!?!
Für mich das exakte Kontrastprogramm zu Modric…der selbst in der 80. Minute noch Tiefenläufe (wie gegen City) startet oder im Laufduell einen Messikonter weggrätscht und sich aufreibt….

Ich weiß ja nicht, welches Spiel du gestern geschaut hast, aber Fakt ist, dass gerade die 2. Halbzeit echt stark war - kämpferisch und läuferisch. Kroos spult in den meisten Spielen auch die meisten km ab… Hört doch bloß mal mit dem haten auf, Ancelotti wie auch die Trainer zuvor wissen schon, warum sie Kroos aufstellen!!!

Oh je, da sah sich wohl jemand dazu genötigt, aus seinem erlauchten Fußballsachverständigen-Kreis herabzusteigen und sich hier mal wieder mit extra Mühe anzumelden, um dem gemeinen Forumsfußvolk die einzig wahre Kroos-Lehre beizubringen. Damit es endlich aufwacht!

Ich verstehe nicht, warum Rodrygo schlechter als die beiden anderen bewertet wurde. Maßgeblich am 1:0 beteiligt, und ohne seinen Laufweg fällt das 2:0 vermutlich nicht.

Zurück