Meine Meinung zur aktuellen Situation
Real entscheidet oft in der zweiten Hälfte die Spiele. Das kommt davon, das die Gegner extrem viel in die erste Halbzeit investieren und ihnen in der zweite die Luft ausgeht.
Zu Benzema: Als Stürmer weiss man, das bei solchen spielen, wenn man gefühlt keine Anspielstationen hat, es eine sehr undankbare Aufgabe ist. Man hat ja nicht einen zweiten Stürmer. Dazu kommt, dass selbst wenn man im Zentrum ist, ständig 3-4 Gegenspieler gegen sich hat. Eigentlich kann er nur verlieren. Jedoch war es top, wie er sich immer wieder angeboten hat und das Spiel verlagerte. Ich fand das Spiel von ihm nicht schlecht. Wenn der Aufbau hinten nicht funktioniert rücken zuwenige nach. Da ist man halt verloren. Daher hat er seinen Job gemacht. Trozdem
Zu Vini: Dieser Junge ist echt ätzend. Schlimmer als Neymar früher. Dabei hätte er unglaubliches Potential. Das ständige gemecker, sich fallen lassen, sich mit dem Gegner anlegen ist einfach nur mühsam und unsportlich. In vielen Situationen wieder die falsche Entscheidung getroffen. Beim 1:0 nicht mit dem RV mitgegangen als Mendy ins Zentrum schieben musste. Ich behaupte sogar das einer, der defensiv mitmacht im Moment der Manschaft mehr helfen würde als er es im Moment tut. Lieber macht vini 70min 100% wie 90min mit 65%. Komischerweise fielen die letzten Gegentore jeweils über rechts. Dass dann Mendy auch nicht wirklich in Form ist kommt dazu.
Zum Spiel: Ein Gegentor kann immer mal passieren. Aber die Mannschaft ist einfach überhaupt nicht in Form Hauptsächlich Kroos, Modric, Valverde, Rüdiger, Mendy, die besonders von der Startformaitionen mit einem Formtief herausstechen. Das problem beim Fussball ist, dass eben alle 10 Feldspieler richtig verschieben müssen. Tut das einer nicht, sitzen die anderen in der Patsche. Benzema fand ich gut. Keiner hätte es viel besser machen könnnen bei sovielen, die nicht in Form sind als einzelner Stürmer.
Der Platz war mal wieder in sehr schlechtem zustand und nicht Real like. Die Bank ist im Moment sehr dünn besetzt. Gewisse Spieler kann man nicht mal dazu zählen.
Gruss
Hab zu Benzema ne ziemlich ähnliche Meinung.
Ich glaube tatsächlich, dass vielen der Forumsmitglieder wirklich nicht bewusst ist, dass selbst die Leitung von Gestern spielerisch noch immer weit über dem liegt, was alle anderen Mittelstürmer auf der Welt so abrufen (belegen auch alle Statistiken). Er hat halt sehr viel probiert, vieles ist misslungen, aber im Endeffekt war er doch sehr oft als Anspielstation da und sowas erleichtert den Spielaufbau einfach. Dazu erzielt er das entscheidende Tor mit einem allem alles andere als leichten Abschluss.
Was Haaland z.B. bei City spielt ist neben den Toren auch meistens absolute Grütze (gegen seine Leistung heute gegen Arsenal war das von Benz Gestern ein Traum), aber solange die Jungs dann entscheidende Tore machen und vor allem solche Tore, die andere nicht machen würden, kann man da nicht viel sagen.
Wieso jetzt die Kritik an benzemas Note größer ist als an der Bewertung von vinicius, der nen neuen Saisonrekord für Ballverluste aufgestellt hat, verstehe ich auch überhaupt nicht.