Aktuelles

[Artikel] Noten zum Copa-Derby: Camavinga großartig, Valverde schwach

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
27. Januar 2020
Beiträge
289
Likes
142
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Noten zum Copa-Derby: Camavinga großartig, Valverde schwach

Das Mentalitätsmonster Real Madrid ist endgültig zurück! Nach einer biederen ersten Hälfte im Viertelfinale der Copa del Rey gegen Atlético Madrid und einem verdienten Rückstand (0:1) schaltete das Team von Carlo Ancelotti nach der Pause in den typischen K.o.-Spiel-Modus und erzwang mit einer Willens- und Energieleistung zunächst die Verlängerung, um anschließend das Spiel komplett zu drehen (Endergebnis 3:1). Nach der kollektiven Leistungssteigerung sind vor allem Eduardo Camavinga und Dani Ceballos hervorzuheben, während Federico Valverde als Einziger komplett abfiel. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum Viertelfinale der Copa del Rey.

Zum vollständigen Beitrag
 
Vinicius ne 2??
Also ich persönlich hatte den Hals voll von ihm auch wenn er ein Tor gegen das angeschlagene Atleti in letzter Minute erzielt hat.
Der Junge hat null Intelligenz für Pässe.Mit seinen undurchdachten Pässen hat er jeden Angriff zerstört.
Obwohl er zu meinen Lieblingsspielern gehört war er für mich in diesem Spiel ganz schwach, dagegen war Rodrygound Cama fantastisch.Benzema ist nicht in Form.
In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft aber mmn stark
 
Vinicius ne 2??
Also ich persönlich hatte den Hals voll von ihm auch wenn er ein Tor gegen das angeschlagene Atleti in letzter Minute erzielt hat.
Der Junge hat null Intelligenz für Pässe.Mit seinen undurchdachten Pässen hat er jeden Angriff zerstört.
Obwohl er zu meinen Lieblingsspielern gehört war er für mich in diesem Spiel ganz schwach, dagegen war Rodrygound Cama fantastisch.Benzema ist nicht in Form.
In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft aber mmn stark

Dennoch hatte er ein Tor und eine Vorlage am Ende dastehen und war dementsprechend entscheidend daher geht das für mich zumindest in Ordnung
 
Ich konnte es wegen Übermüdung nicht zu Ende schauen aber hat Benzema zum Schluss in der Verlängerung überperformt oder warum so eine gute Note?
 
Ich konnte es wegen Übermüdung nicht zu Ende schauen aber hat Benzema zum Schluss in der Verlängerung überperformt oder warum so eine gute Note?
1 Tor hat gereicht um ihn gut zu bewerten, mit Valverde mMn der schwächste am Platz auch bis zum Schluss!
Etliche Angriffe und Bälle vertändelt, wieder nicht gut im Abschluss bis auf das Tor. Kaum ein erfolgreiches dribbling... Also bei allem Respekt, mit viel Liebe eine 3,5 in meinen Augen...
 
Kroos eine 2,5? Ich bitte euch!! Das war eine 4-! Mendy war eine 5!

Meine Erkenntnis nach diesem Spiel ist einfach, dass wir unsere Startelf ändern müssen!
Vini ———--- Benz - ——Asensio
———-——-Rodrygo
————-Ceballos—Valverde
Camavinga—-Alaba—Militao—-XYZ

Es wäre ein Fehler Ceballos ablösefrei gehen zu lassen und nicht mit ihm zu verlängern! Der Junge ist gut und er kann bei Real Madrid spielen! Warum 40-60 Mios für andere gleichwertige Spieler ausgeben?
Nacho soll bitte seine Karriere bei Real Madrid beenden und um ein weiteres Jahr verlängern!
Asensio sollte ebenfalls nichts gehen! In ihm steckt mehr als alle denken, er muss aber motiviert werden!
Einer von beiden muss Platz im Kader machen. Kroos oder Modrić. Aber meiner Meinung nach, Kroos.
 
Das Spiel von Benzema ging hauptsächlich in eine Richting, nämlich in Richtung eigenes Goal. Entweder durch 100e Rückpässe oder aber noch viel schlimmer durch etliche gravierende Fehlpässe. Das Sturmzentrum war nie durch ihn besetzt. Und trotzdem macht er schlussendlich das 2:1 - es ist trotzdem beängstigend zu sehen, dass er absolut gar keine Konkurrenz hat. Wenn Benzema nicht im Rollstuhl sitzt, dann spielt er - und zwar immer und durch.

Absolut überzeugt bin ich momentan von Asensio, der, so scheint es mir, langsam gemerkt hat, dass er vollgas geben muss, wenn er noch bleiben möchte. Und das gelingt ihm aus meiner Sicht auch sehr gut - ab dem Moment wo er eingewechselt wird, geht es mit unserer Offensive stark aufwärts.
 
Anfangs hielten wir es wohl alle für eine Schnapsidee von Deschamps. Aber ganz ehrlich: Camavinga könnte tatsächlich Potential als LV haben, spätestens seit dem guten Auftritt gestern könnte sich das auch Ancelotti denken. Jetzt wo Mendy ausfällt, wäre er eigentlich für mich die logische Wahl und beste Option dort. Man darf ja nicht vergessen, dass der Junge noch keine 5 Spiele auf dieser Position gemacht hat - das macht seine Leistungen dort noch beeindruckender und nach oben geht da sicher noch einiges.
Achja und man kann es nicht oft genug schreiben: Verlängern mit Ceballos!! An ihm merkt man, dass es gar nicht so große taktische Revolutionen braucht, um mehr Offensive und Dynamik ins MF zu bringen - sondern "nur" die richtigen Spieler.
 
Ich muss sagen , die 2te Halbzeit gestern war eine der Besten , die ich je gesehen habe von einer Mannschaft . Genau solche Spiele haben mich Real Madrid Fan werden lassen . Ich muss mir das immer wieder ins Gedächtnis rufen , warum ich diesen Klub so sehr liebe . Genau für solche Spiele.. diese technische Perfektion , dieses flüssige Kombinationsspiel , ein Traum ...
Was Einzelleistungen angeht . Ich muss ehrlicherweise gestehen , dass Ceballos sich als viel viel besser entpuppt hat als ich ihm je zugetraut hätte. Ich hätte ihm nie so eine Leistung zugetraut wie in den letzten 2-3 Spielen , geschweige denn sich bei Real Madrid als ernsthafter Startelfkandidat zu etablieren . Ich habe mich geirrt , der Junge hat mich gestern an Xabi Alonso erinnert . Ich schäme mich dafür dass ich ihn so unterschätzt habe , der Junge hat mich eines besseren belehrt .
Asensio war für mich immer schon stark , trotz des Abgesangs auf ihn hier im Forum noch vor einigen Wochen. Der Junge hat Weltklassepotenzial , das war mir immer schon klar .
Und Camavinga ? :-) Der Junge ist ein Genie , ihr werdet es noch sehen , wie viel Freude er uns noch machen wird . Es liegt jetzt nur Ancelotti , ihn nicht auf der Bank versauern zu lassen für Kroos . Leider bin ich bei Carlo immer noch sehr misstrauisch , ich gebe zu ich war nie ein grosser Fan von Ancelotti
 
Ich weiss nicht wer diese Benotungen geschrieben hat. Diese Person hat auf keinen Fall das Spiel gesehen.. :)
"Keine gravierende Fehler " bei Mendy.. und wie haben wir das Tor bekommen? Wahrscheinlich habe ich da falsche/fehlerhafte Stellungsspiel gehabt.
 
Meine Meinung zur aktuellen Situation

Real entscheidet oft in der zweiten Hälfte die Spiele. Das kommt davon, das die Gegner extrem viel in die erste Halbzeit investieren und ihnen in der zweite die Luft ausgeht.

Zu Benzema: Als Stürmer weiss man, das bei solchen spielen, wenn man gefühlt keine Anspielstationen hat, es eine sehr undankbare Aufgabe ist. Man hat ja nicht einen zweiten Stürmer. Dazu kommt, dass selbst wenn man im Zentrum ist, ständig 3-4 Gegenspieler gegen sich hat. Eigentlich kann er nur verlieren. Jedoch war es top, wie er sich immer wieder angeboten hat und das Spiel verlagerte. Ich fand das Spiel von ihm nicht schlecht. Wenn der Aufbau hinten nicht funktioniert rücken zuwenige nach. Da ist man halt verloren. Daher hat er seinen Job gemacht. Trozdem 9 Tore in 10 Spielen (La Liga)ist wirklich kein schlechter Wert.

Zu Vini: Dieser Junge ist echt ätzend. Schlimmer als Neymar früher. Dabei hätte er unglaubliches Potential. Das ständige gemecker, sich fallen lassen, sich mit dem Gegner anlegen ist einfach nur mühsam und unsportlich. In vielen Situationen wieder die falsche Entscheidung getroffen. Beim 1:0 nicht mit dem RV mitgegangen als Mendy ins Zentrum schieben musste. Ich behaupte sogar das einer, der defensiv mitmacht im Moment der Manschaft mehr helfen würde als er es im Moment tut. Lieber macht vini 70min 100% wie 90min mit 65%. Komischerweise fielen die letzten Tore jeweils über rechts. Dass dann Mendy auch nicht wirklich in Form ist kommt dazu.

Zum Spiel: Ein Gegentor kann immer mal passieren. Aber die Mannschaft ist einfach überhaupt nicht in Form Hauptsächlich Kroos, Modric, Valverde, Rüdiger, Mendy, die besonders von der Startformaitionen mit einem Formtief herausstechen. Das problem beim Fussball ist, dass eben alle 10 Feldspieler richtig verschieben müssen. Tut das einer nicht, sitzen die anderen in der Patsche. Benzema fand ich gut. Keiner hätte es viel besser machen könnnen bei sovielen, die nicht in Form sind als einzelner Stürmer.
Der Pltz war mal wieder in sehr schlechtem zustand und nicht Real like. Die Bank ist im Moment sehr dünn besetzt. Gewisse Spieler kann man nicht mal dazu zählen.

Gruss
 
Meine Meinung zur aktuellen Situation

Real entscheidet oft in der zweiten Hälfte die Spiele. Das kommt davon, das die Gegner extrem viel in die erste Halbzeit investieren und ihnen in der zweite die Luft ausgeht.

Zu Benzema: Als Stürmer weiss man, das bei solchen spielen, wenn man gefühlt keine Anspielstationen hat, es eine sehr undankbare Aufgabe ist. Man hat ja nicht einen zweiten Stürmer. Dazu kommt, dass selbst wenn man im Zentrum ist, ständig 3-4 Gegenspieler gegen sich hat. Eigentlich kann er nur verlieren. Jedoch war es top, wie er sich immer wieder angeboten hat und das Spiel verlagerte. Ich fand das Spiel von ihm nicht schlecht. Wenn der Aufbau hinten nicht funktioniert rücken zuwenige nach. Da ist man halt verloren. Daher hat er seinen Job gemacht. Trozdem

Zu Vini: Dieser Junge ist echt ätzend. Schlimmer als Neymar früher. Dabei hätte er unglaubliches Potential. Das ständige gemecker, sich fallen lassen, sich mit dem Gegner anlegen ist einfach nur mühsam und unsportlich. In vielen Situationen wieder die falsche Entscheidung getroffen. Beim 1:0 nicht mit dem RV mitgegangen als Mendy ins Zentrum schieben musste. Ich behaupte sogar das einer, der defensiv mitmacht im Moment der Manschaft mehr helfen würde als er es im Moment tut. Lieber macht vini 70min 100% wie 90min mit 65%. Komischerweise fielen die letzten Gegentore jeweils über rechts. Dass dann Mendy auch nicht wirklich in Form ist kommt dazu.

Zum Spiel: Ein Gegentor kann immer mal passieren. Aber die Mannschaft ist einfach überhaupt nicht in Form Hauptsächlich Kroos, Modric, Valverde, Rüdiger, Mendy, die besonders von der Startformaitionen mit einem Formtief herausstechen. Das problem beim Fussball ist, dass eben alle 10 Feldspieler richtig verschieben müssen. Tut das einer nicht, sitzen die anderen in der Patsche. Benzema fand ich gut. Keiner hätte es viel besser machen könnnen bei sovielen, die nicht in Form sind als einzelner Stürmer.
Der Platz war mal wieder in sehr schlechtem zustand und nicht Real like. Die Bank ist im Moment sehr dünn besetzt. Gewisse Spieler kann man nicht mal dazu zählen.
Gruss
 
Hat der Kollege Soso das Spiel überhaupt gesehen oder nutzt er ein Notensystem was uns anderen gänzlich unbekannt ist?

Hat er natürlich;-) Einzelbewertung ist eine ziemlich subjektive Kategorie, wobei wir uns bei RT immer auch an konkreten Kriterien wie Statistik orientieren, und Tore sowie Torbeteiligungen sind nunmal ein sehr bedeutender Faktor. Bei welchen Noten/Spielern liegen wir auseinander?
 
Meine Meinung zur aktuellen Situation

Real entscheidet oft in der zweiten Hälfte die Spiele. Das kommt davon, das die Gegner extrem viel in die erste Halbzeit investieren und ihnen in der zweite die Luft ausgeht.

Zu Benzema: Als Stürmer weiss man, das bei solchen spielen, wenn man gefühlt keine Anspielstationen hat, es eine sehr undankbare Aufgabe ist. Man hat ja nicht einen zweiten Stürmer. Dazu kommt, dass selbst wenn man im Zentrum ist, ständig 3-4 Gegenspieler gegen sich hat. Eigentlich kann er nur verlieren. Jedoch war es top, wie er sich immer wieder angeboten hat und das Spiel verlagerte. Ich fand das Spiel von ihm nicht schlecht. Wenn der Aufbau hinten nicht funktioniert rücken zuwenige nach. Da ist man halt verloren. Daher hat er seinen Job gemacht. Trozdem

Zu Vini: Dieser Junge ist echt ätzend. Schlimmer als Neymar früher. Dabei hätte er unglaubliches Potential. Das ständige gemecker, sich fallen lassen, sich mit dem Gegner anlegen ist einfach nur mühsam und unsportlich. In vielen Situationen wieder die falsche Entscheidung getroffen. Beim 1:0 nicht mit dem RV mitgegangen als Mendy ins Zentrum schieben musste. Ich behaupte sogar das einer, der defensiv mitmacht im Moment der Manschaft mehr helfen würde als er es im Moment tut. Lieber macht vini 70min 100% wie 90min mit 65%. Komischerweise fielen die letzten Gegentore jeweils über rechts. Dass dann Mendy auch nicht wirklich in Form ist kommt dazu.

Zum Spiel: Ein Gegentor kann immer mal passieren. Aber die Mannschaft ist einfach überhaupt nicht in Form Hauptsächlich Kroos, Modric, Valverde, Rüdiger, Mendy, die besonders von der Startformaitionen mit einem Formtief herausstechen. Das problem beim Fussball ist, dass eben alle 10 Feldspieler richtig verschieben müssen. Tut das einer nicht, sitzen die anderen in der Patsche. Benzema fand ich gut. Keiner hätte es viel besser machen könnnen bei sovielen, die nicht in Form sind als einzelner Stürmer.
Der Platz war mal wieder in sehr schlechtem zustand und nicht Real like. Die Bank ist im Moment sehr dünn besetzt. Gewisse Spieler kann man nicht mal dazu zählen.
Gruss
Hab zu Benzema ne ziemlich ähnliche Meinung.
Ich glaube tatsächlich, dass vielen der Forumsmitglieder wirklich nicht bewusst ist, dass selbst die Leitung von Gestern spielerisch noch immer weit über dem liegt, was alle anderen Mittelstürmer auf der Welt so abrufen (belegen auch alle Statistiken). Er hat halt sehr viel probiert, vieles ist misslungen, aber im Endeffekt war er doch sehr oft als Anspielstation da und sowas erleichtert den Spielaufbau einfach. Dazu erzielt er das entscheidende Tor mit einem allem alles andere als leichten Abschluss.
Was Haaland z.B. bei City spielt ist neben den Toren auch meistens absolute Grütze (gegen seine Leistung heute gegen Arsenal war das von Benz Gestern ein Traum), aber solange die Jungs dann entscheidende Tore machen und vor allem solche Tore, die andere nicht machen würden, kann man da nicht viel sagen.
Wieso jetzt die Kritik an benzemas Note größer ist als an der Bewertung von vinicius, der nen neuen Saisonrekord für Ballverluste aufgestellt hat, verstehe ich auch überhaupt nicht.
 
Meine Meinung zur aktuellen Situation

Real entscheidet oft in der zweiten Hälfte die Spiele. Das kommt davon, das die Gegner extrem viel in die erste Halbzeit investieren und ihnen in der zweite die Luft ausgeht.

Zu Benzema: Als Stürmer weiss man, das bei solchen spielen, wenn man gefühlt keine Anspielstationen hat, es eine sehr undankbare Aufgabe ist. Man hat ja nicht einen zweiten Stürmer. Dazu kommt, dass selbst wenn man im Zentrum ist, ständig 3-4 Gegenspieler gegen sich hat. Eigentlich kann er nur verlieren. Jedoch war es top, wie er sich immer wieder angeboten hat und das Spiel verlagerte. Ich fand das Spiel von ihm nicht schlecht. Wenn der Aufbau hinten nicht funktioniert rücken zuwenige nach. Da ist man halt verloren. Daher hat er seinen Job gemacht. Trozdem

Zu Vini: Dieser Junge ist echt ätzend. Schlimmer als Neymar früher. Dabei hätte er unglaubliches Potential. Das ständige gemecker, sich fallen lassen, sich mit dem Gegner anlegen ist einfach nur mühsam und unsportlich. In vielen Situationen wieder die falsche Entscheidung getroffen. Beim 1:0 nicht mit dem RV mitgegangen als Mendy ins Zentrum schieben musste. Ich behaupte sogar das einer, der defensiv mitmacht im Moment der Manschaft mehr helfen würde als er es im Moment tut. Lieber macht vini 70min 100% wie 90min mit 65%. Komischerweise fielen die letzten Gegentore jeweils über rechts. Dass dann Mendy auch nicht wirklich in Form ist kommt dazu.

Zum Spiel: Ein Gegentor kann immer mal passieren. Aber die Mannschaft ist einfach überhaupt nicht in Form Hauptsächlich Kroos, Modric, Valverde, Rüdiger, Mendy, die besonders von der Startformaitionen mit einem Formtief herausstechen. Das problem beim Fussball ist, dass eben alle 10 Feldspieler richtig verschieben müssen. Tut das einer nicht, sitzen die anderen in der Patsche. Benzema fand ich gut. Keiner hätte es viel besser machen könnnen bei sovielen, die nicht in Form sind als einzelner Stürmer.
Der Platz war mal wieder in sehr schlechtem zustand und nicht Real like. Die Bank ist im Moment sehr dünn besetzt. Gewisse Spieler kann man nicht mal dazu zählen.
Gruss
Hab zu Benzema ne ziemlich ähnliche Meinung.
Ich glaube tatsächlich, dass vielen der Forumsmitglieder wirklich nicht bewusst ist, dass selbst die Leitung von Gestern spielerisch noch immer weit über dem liegt, was alle anderen Mittelstürmer auf der Welt so abrufen (belegen auch alle Statistiken). Er hat halt sehr viel probiert, vieles ist misslungen, aber im Endeffekt war er doch sehr oft als Anspielstation da und sowas erleichtert den Spielaufbau einfach. Dazu erzielt er das entscheidende Tor mit einem allem alles andere als leichten Abschluss.
Was Haaland z.B. bei City spielt ist neben den Toren auch meistens absolute Grütze (gegen seine Leistung heute gegen Arsenal war das von Benz Gestern ein Traum), aber solange die Jungs dann entscheidende Tore machen und vor allem solche Tore, die andere nicht machen würden, kann man da nicht viel sagen.
Wieso jetzt die Kritik an benzemas Note größer ist als an der Bewertung von vinicius, der nen neuen Saisonrekord für Ballverluste aufgestellt hat, verstehe ich auch überhaupt nicht.

Man ist halt jetzt vom Weltfußballer Benzema der letzten Saison verwöhnt, da fällt es natürlich extra auf wenns mal nicht gut läuft. Ich würd ihn jetzt nicht wegen ein paar weniger überragenden Spielen mit einem anderen Stürmer tauschen wollen, aber ein bisschen kritisieren sollte schon erlaubt sein.

Es fällt (grade die letzten paar Spiele) einfach auf wie viele ungewohnte Fehlpässe er spielt. Ich geh mit meinen Vorredner eh soweit mit dass er sich viel anbietet und Sachen versucht und eben noch immer oft das entscheidende Tor macht. Aber im Vergleich zur letzten Saison ist natürlich noch ein bisschen Luft nach oben.

Was mich speziell jetzt im Pokal verwundert hat, ist wie viele Missverständnise mit Mitspielern im untergekommen sind. War hoffentlich nur dieses eine Spiel, aber war auffallend wie oft ein laufweg/pass nicht funktioniert hat und dann gestikuliert wurde.
 
Zurück