Aktuelles

[Artikel] Noten zum Supercopa-Finale: Eine Mauer namens Thibaut

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum Supercopa-Finale: Eine Mauer namens Thibaut

Real Madrid holt den ersten Titel im Jahr 2020 – und hat das vor allem einem alles überragenden Thibaut Courtois zu verdanken. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum Finale der Supercopa 2020.

Zum vollständigen Beitrag

Zwar torlose aber taktisch spannende Partie. Sehr gute Arbeit vom Trainer und den Spielern. Dieser Titel ist umso schöner, da Real normalerweise gar kein Anrecht darauf gehabt hätte, also gute Regelsänderung :P

Courtois war wirklich ne Wand! Was für ein Elfer von Rodrygo, soviel Mut muss man zuerst noch haben. Kluges Foul von Valverde. Fast alle top gespielt.

Mendy gefällt mir defensiv sehr gut, aber seine Flanken sind wirklich traurig. Nicht eine einzige an den Mann.

Ich würd mir überlegen, diesem Mariano Diaz nochmals eine Chance zu geben. Dem sieht man auf dem Feld den Willen wenigstens an. Wenn Jovic so weiterspielt, muss er sich nicht wundern wenn Diaz der erste Backup wird von Benz. Über BigBenz müssen gibt es nichts diskutieren, falls fit, immer KLAR gesetzt!

Fede 2,5, Jovic 5, was raucht ihr wieder in der Redaktion?

Also eigentlich halte ich Jovic für einen sehr guten Stürmer was die Qualität angeht aber ich erkenne seine Hunger/Willen nicht die man als junger stürmer bei Real Madrid haben müsste es gibt Situationen in denen modric kroos oder valverde unglaublichen Druck auf den Gegner ausüben und währenddessen sieht Jovic aus 2m einfach nur zu. Wie gesagt ich mag seine Qualitäten aberr ein junger Spieler der sich beweisen muss, muss einfach mehr Einsatz zeigen und deswegen wäre es vllt garnicht so verkehrt Mariano mal dem Vorzug zu geben.

Eine absolute Frechheit Jovic eine 5 zu geben aber ich weiss schon seit langem das diese Noten hier von Real Total totaler Schwachsinn sind. Jovic könnte einen Hattrick mit verbundenen Augen innert 2min machen wenn er in der 87min eingewechselt wird und würde trotzdem ne 2 kriegen. Lächerlich. Der Junge stand wie schon gegen Valencia immer dort wo er sein sollte, hat gemacht was er tun sollte...nur hat ihm das Glück und die Unterstützung des Teams gefehlt. Gegen Kackteams lässt man ihn nicht ran aber in der Supercopa gegen 2 Topteams muss er dann der Heilsbringer sein weil man einfach keine Alternative hat. Das ist unfair und heuchlerisch ihm gegenüber. Er MUSS mehr Einsatz bekommen und spätestens Ende Januar gegen Valladolid von Beginn an starten. Alle behandeln ihn als Ersatzspieler aber erwarten das er ein CR7 ist wenn er mal gezwungenermassen ran darf. So geht das nicht Leute...

Ihr könnt das doch nicht Ernst meinen oder? Also das Jovic besser war als ne 5 ist denke ich richtig, aber deswegen hier jetzt Verschwörungstheorien aufzustellen gegen die Redaktion ist doch ziemlich lächerlich. Gegen Valencia hat er ne 4 bekommen meine ich, da wäre angesichts seiner Leistung die 5 eher gerechtfertigt gewesen, heute war's eben anders herum (besser als mit 4 hätte ich ihn auch nicht benotet). Man kann bei sowas halt auch nicht immer komplett richtig liegen, da muss man keinen Betrug wittern:)

Fede Valverde kommt mir definitiv zu schlecht weg. Er war neben Courtois der entscheidende Mann auf dem Platz. Auch die Notbremse gegen Morata war in dem Moment genau richtig und hat uns den Sieg beschert. Er ist ein richtiger Siegertyp. Also 1,5 müsste er mindestens bekommen. Der Junge hat Power ist sehr Ballsicher und hat immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Also für mich bisher der Spieler der Saison neben Benzema und Courtois. Was für ein Gold Junge

Fede Valverde ist meine grosse Liebe diese Saison.. der Typ boah *.*
ich denke und hoffe aber das diese Formation mit 5 Mittelfeldspielern jetzt nicht zur Gewohnheit werden sollte,wir haben 2 Spiele komplett kontrolliert da es unerwartet kam aber offensiv ist da zu wenig Power ob Jovic oder Benz vorne spielt...
Ich hätte Angst mit der Formation in der Liga,gäbe viele Unentschieden..

Aber ich weiss Zizou hat Pläne und die werden auch erfolgreich sein!!

"Im Gegenteil, in Anbetracht der aktuellen Verfassung des Nachwuchsstürmers scheint es gar nicht so abwegig, dass demnächst der eigentlich aussortierte Mariano Díaz eine Chance von Beginn an erhält."
Endlich, richtig so...

Wozu? Mariano ist technisch schwach, fünf Jahre älter und nur als Back-up geplant, warum sollte man Jovics Talent auf der Bank verschimmeln lassen?

Sorry ich wiederhole mich zwar aber ich finde es mega traurig das Mariano so außen vor ist und nicht erst jetzt mit 26. Meiner Meinung wurde ihm ne große Karriere einfach verbaut er müsste früher den Schlussstrich ziehen und seinen eigenen Weg gehen, aber ist halt auch schwer Nein zu sagen wenn Real dich als Retter zurück holen will und dir die Nummer 7 anbietet.

Zum Spiel: Sehr langweilig kaum richtige Chancen erspielt, Jovic hat mit Einzelaktionen bisschen Gefahr gebracht (genau das fehlt mir bei Benzema. Man muss sagen das wir bei der Spielweise mit vielen Flanken einfach nicht mehr die körperliche Präsenz vorne haben wie früher.

[...]Jovic könnte einen Hattrick mit verbundenen Augen innert 2min machen wenn er in der 87min eingewechselt wird und würde trotzdem ne 2 kriegen. Lächerlich. [...]

Sorry, tut mir wirklich leid, aber Fakt ist doch numal, dass Jovic zur Zeit eher selbst mit zwei nicht verbundenen Augen nicht mal ein leeres Scheunentor aus 2 Meter Entfernung treffen könnte... Sich in dieser Situation dann ernsthaft über die Benotung nach einem Hatrrick mit verbundenen Augen innerhalb von 2 Minuten Gedanken zu machen ist dann doch eigentlich viel lächerlicher als jede Bewertung durch die Redaktion jemals sein könnte.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Jovic eine 5 zu geben ist wirklich hart. Meiner Meinung nach eine 3,5-4 würde schon eher passen. Klar mit einem 5er Mitteldfeld und den tiefstehenden und kompakten Gegner wie Atletico ist es zu eng vorne. Trotzdem hätte er sich besser bewegen müssen vor allem in der ersten Halbzeit. Aber die Aktion in dem er gegen 4 Atletico Spieler im Sprint über 40m noch fast zum Abschluss kommt und das 1gegen 1war schon stark.

Zurück