Aktuelles

[Artikel] Notlösung droht: Bale-Abgang schwieriger als Mbappé-Transfer?

Christian Graber

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Notlösung droht: Bale-Abgang schwieriger als Mbappé-Transfer?

Es ist eine noch unausgesprochene Tatsache, aber das Kapitel von Gareth Bale in der spanischen Hauptstadt soll mit dem Ende der Katastrophen-Saison ad acta gelegt werden – zumindest aus Sicht der sportlich Verantwortlichen. Der Waliser selbst sieht indes noch keine Notwendigkeit, Madrid zu verlassen. Die Causa hat sich unlängst zu einer Hängepartie entwickelt.

Zum vollständigen Beitrag

Aus Verabscheuung wird langsam Hass

Falls Bale nicht wechseln möchte, setzte ich ihn bei jedem Spiel auf den Kader, lasse ihn aber nie spielen. Dann kann er sich die Aussage sparen, dass er halt dann Golf spielen geht. Wenn er im Kader ist muss er auch kommen.

So ist es wenn man Verträge abschließt. Entweder es findet sich eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung den Vertrag aufzulösen, oder Real muss in den sauren Apfel beißen.

Mir wäre es natürlich lieber Bale würde wechseln und wir kassieren noch ein nettes Sümmchen für ihn. Aber wir können ihn, vollkommen zurecht, aufgrund seines Vertrags nicht gegen seinen Willen abschieben. Außer er würde vertragsbrüchig werden, aber das sehe ich aktuell nicht.

Bale und sein Berater sind jedoch ein Fall für sich. Bale hat locker noch 3-4 gute Jahre auf Top-Niveau vor sich, diese auf der Tribüne zu verbringen wird seinem eigentlichen Talent nicht gerecht. Als Top-Star von Wales repräsentiert er dieses kleine jedoch sehr stolze Land. Er könnte zu einem Nationalhelden werden, ein Spieler zu dem walisische Kinder hochschauen. Das wäre für mich genug Anreiz um Gehaltsbußen zu akzeptieren und bei einem anderen Top Klub nochmals richtig durchzustarten.

Ist ja nicht so, als wäre er dann arm, er ist dann einfach nur weniger reich und verdient statt ~13 Mio eben 8-10 Mio. Ein starkes Jahr und er kann sich wieder für mehr Gehalt empfehlen. Geht ja heutzutage im Fußball schnell, da reicht 1 gutes Jahr und alle Vereine stehen Schlange...

Bale muss so schnell wie nur möglich weg! Allerdings muss er verkauft werden, meinetwegen auch für unter 50 Mio aber ein Leihgeschäft bei einem fast 30-jährigen Spieler ist hirnrissig und was würde es denn bringen? Potenzielle Abnehmer würden in 1-2 Jahren wohl kaum einen mögliche Kaufoption von 50-60 Mio ziehen. Bayern hat nicht mal die 42 Mio bei James gezogen. Also bitte schnellstmöglich einen Abnehmer finden der auch nur 30 Mio auf den Tisch legt. Meinetwegen könnte man auch nochmal einen Versuch starten ihn in die Mannschaft einzubinden aber Zidane will Bale nicht haben und der Zug scheint mir abgefahren.

Ich persönlich finde die Angriffsreihe Hazard-Benzema-Bale nicht ganz so schlimm. Zusätzlich hätte man für die Zentrale Jovic und auf den Außen Vinicius, Rodrygo und Brahim.
Von Asensio und Vazquez sollte man sich lieber gestern als heute trennen!
Die Kommentare hier über ihn sind unter aller Sa... Klar war er auch wegen seiner Verletzungen diese Saison nicht gut, aber wer war das schon?! Ihn als Bauernopfer hinzustellen ist mir zu einfach, denn da müssten andere vorher gehen. Für mich ist er ein Weltklassespieler und mit seinem linken Fuß einer von ganz wenigen am Markt. Ich würde ihn nur gehen lassen, wenn man Mbappe holen könnte und das wird nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ihn zu zweiter oder driter Mannschaft schicken und dort spielen lassen

Das macht für ihn absolut kein Sinn zu bleiben. Zumal es so ein Szenario noch nie im Weltfussball gab. Aber was hat er davon in einem Verein zu sein, indem er nicht gewollt ist ? Das ergibt kein Sinn. Er macht sich sein Bild in der Fußballwelt unnötig kaputt und das kann Folgen für die Zeit nach der Karriere haben. Denke Bale wird wechseln, auch für eine stattliche Summe (70 mio) denn wenn man seine Stats anguckt hat er immernoch genug Tore/Assists gemacht. Nicht unbedingt in der Liga aber Wettbewerbsübergreifend. So katastrophal war er nicht, nur für die Ansprüche die wir ihm (zurecht) zugestellt haben, hat es nicht gereicht. Für ein Inter, ManU reicht das.

Also langsam bin ich doch erschrocken auf die Aussagen von manchen hier.

Die Spieler können mitleerweile machen was sie wollen es ist immer falsch.
Dembele wird kritiesiert weil es sich beim BVB rausstreikt.

Dann wird cr7 kritisiert das er den Verein verlässt und man noch eine Ablöse kassiert welche Gründe bei cr sind ist dabei erst mal egal.

Jetzt wird Bale dafür kritisiert das er seinen Vertrag erfüllen will.

Das sind 3 verschiedene Szenarien und bei jedem wird/wurde der Spieler kritisiert für sein Verhalten . Also hier sollten sich mal einige überlegen was sie schreiben weil es nur nach Sympathie geht und um nix anderes.
Wenn ein llorente sagt er will sein Vertrag aussitzen würde keiner meckern obwohl er genau so wenig Chancen auf Einsätze bei zz hat wie Bale.

Also langsam bin ich doch erschrocken auf die Aussagen von manchen hier.

Die Spieler können mitleerweile machen was sie wollen es ist immer falsch.
Dembele wird kritiesiert weil es sich beim BVB rausstreikt.

Dann wird cr7 kritisiert das er den Verein verlässt und man noch eine Ablöse kassiert welche Gründe bei cr sind ist dabei erst mal egal.

Das sind 3 verschiedene Szenarien und bei jedem wird/wurde der Spieler kritisiert für sein Verhalten . Also hier sollten sich mal einige überlegen was sie schreiben weil es nur nach Sympathie geht und um nix anderes.
Wenn ein llorente sagt er will sein Vertrag aussitzen würde keiner meckern obwohl er genau so wenig Chancen auf Einsätze bei zz hat wie Bale.

Der Knackpunkt ist sein Gehalt. Wenn er fortan Einbußen zustimmt, dann würde ich ihn aufjedenfall behalten. Ein Bale als Ergänzungsspieler, das ließt sich schon extrem krass :D aber sein Gehalt ist leider das K.O. Kriterium und da verstehe ich einige Leute, das sie ihn loswerden wollen damit man diesen Platz (Gehalt) mit einem wie Hazard/Mbappe füllen kann.

Ich bin auch deiner Meinung, dass er nicht dafür kritisiert werden sollte, dass er seinen Vertrag absitzt. Der Vertrag wurde von beiden Seiten vereinbart und unterzeichnet. Es ist sein gutes Recht, auf seinen Vertrag zu pochen.

Dennoch sollte sich der Spieler überlegen, ob das für ihn wirklich die beste Lösung ist.
Ihn dafür jedoch zu haten ist unnötig.

Der Knackpunkt ist sein Gehalt. Wenn er fortan Einbußen zustimmt, dann würde ich ihn aufjedenfall behalten. Ein Bale als Ergänzungsspieler, das ließt sich schon extrem krass :D aber sein Gehalt ist leider das K.O. Kriterium und da verstehe ich einige Leute, das sie ihn loswerden wollen damit man diesen Platz (Gehalt) mit einem wie Hazard/Mbappe füllen kann.

Mir geht es gar nicht darum das man sagt das Bale gehen soll. Das kann ich alle auch total verstehen und bin auch der gleichen Meinung. Was ich aber nicht in ordnung finde ist das bei alle Kritik die auch teilweise vollkommen berechtigt ist Leute ihn dafür jetzt anfangen zu hassen das er seinen Vertrag den der Verein ihm gegeben hat aussitzen würde. Mich würde es auch freuen wenn er zu manu oder tottenham geht und wir für ihn andere top Spieler holen.

Mir ging es auch mehr darum wie die Leute auf die Spieler drauf hauen. Dabei ist es auch egal was sie machen das ist den Leute vollkommen egal.
Z.b dembele wird dafür kritisiert das er sich vom BVB wegstreikt aber wenn mbappe das machen würde und zu real zu wechseln würden die gleichen Leute sagen das hat der gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun das hat man nun von der völlig überzogenen und voreiligen Vertragsverlängerung. Wie ich gerstern schon den ein oder anderen Juve-Fan belehren musste im Fall Higuain: Vertrag ist Vertrag. Eintweder beidseitige Auflösung (unrealistisch), Kompensationszahlungen, Transfer oder Ausszitzen. Ihm einen Vorwurf zu machen, dass er seinen Vertrag erfüllen möchte (wenn auch aus unwürdigen Gründen), ist unfair.

Tja, der Verein hat das Gehalt geboten, der Spieler angenommen und der Vertrag ist zustande gekommen. Da muss man als Verein weitsichtiger sein. Bale ist 1 nicht seit gestern verletzungsanfällig/ formschwankend und 2 sollten wir aufhören Verträge so schnell zu verlängern

Sollte Bale bleiben, was sein gutes Recht ist, wird er trotzdem Minuten bekommen. Kann mir nicht vorstellen dass Zidane so stur ist um das Wohl des Vereins hinter seine persönliche Abneigung gegen Bale zu stellen.

Wenn man einen Spieler wie Bale im Kader hat dann braucht man ihn früher oder später! lieber ihn in einem CL Halbfinale gegen Bayern auf die Spielwiese als beispielsweise Vazquez. Ich glaube schon, dass er bei klugen Einsatzzeiten nochmal ein, zwei gute Saisons packen kann deshalb wäre es dumm von Zidane ihn mit der Tribüne zu bestrafen nur weil er seinen Vertrag erfüllen will

Wir dürfen nicht vergessen, dass Bale trotz schwacher Saison seine Tore liefert und wir bei einem Abgang auch erst einen Ersatz bräuchten.

Meiner meinung nach sollte bale auf keinen fall verkauft werden er ist ein top spieler keine frage... Letzte saison haben alle versagt punkt man müsste die ganze manschaft verkaufen... Benz war nur gegen kleine gegener stark gegen die großen fische ist er unter gegangen... Jetzt wo hazard da ist wird bale wieder mehr zeigen können da bin ich mir totsl sicher auch ein bale brauch vorlagen... Nächste saison werden viele von euch anders über bale denken!!!

Wenn sich kein Abnehmer findet der eine Summe +70 Mio bezahlt, dann bleibt er eben. Viele vergessen dass der Typ uns letztes Jahr noch quasi alleine das CL Finale gewonnen hat. Er ist ein Big Game Player und definitiv noch für 2-3 Jahre auf Top-Niveau gut.
So wie es meiner Meinung nach aussieht fehlt uns eh für rechts ein Top-Mann. Der Markt gibt nichts her, unser Transfer Budget ist langsam alle und Bale ist bereits bei uns. Dann teilt er sich halt die Zeit mit Asensio und Rodrygo/Brahim. Schützt ihn auch vor Verletzungen wenn er nicht jedes Spiel macht wie schon in dieser Saison. Tribüne wär einfach nur Quatsch für alle Seiten.

Er würde jedoch bei Manchester oder Bayern definitiv der neue Dreh und Angelpunkt in der Offensive werden. Gerade Bayern brauchen dringend Flügelspieler.

Wenn sich kein Abnehmer findet der eine Summe +70 Mio bezahlt, dann bleibt er eben. Viele vergessen dass der Typ uns letztes Jahr noch quasi alleine das CL Finale gewonnen hat. Er ist ein Big Game Player und definitiv noch für 2-3 Jahre auf Top-Niveau gut.
So wie es meiner Meinung nach aussieht fehlt uns eh für rechts ein Top-Mann. Der Markt gibt nichts her, unser Transfer Budget ist langsam alle und Bale ist bereits bei uns. Dann teilt er sich halt die Zeit mit Asensio und Rodrygo/Brahim. Schützt ihn auch vor Verletzungen wenn er nicht jedes Spiel macht wie schon in dieser Saison. Tribüne wär einfach nur Quatsch für alle Seiten.

Problem ist nur, dass Zidane nie so richtig auf Bale gesetzt hat.
Selbst wenn er nicht auf der Tribüne sitzt und vereinzelt eingewechselt wird, ist er einfach viel zu teuer!!
Alleine sein Gehalt belastet das Gehaltsbudget enorm und könnte auch ein Hindernis betreffend einer Verpflichtung von Pogba oder anderen Neuzugängen sein.

Nichtsdestotrotz darf man nicht vergessen war er für Real geleistet hat. Ich hoffe es findet sich eine Lösung für beide Parteien.

Zurück