Aktuelles

[Artikel] Nur 0:0: Real verzweifelt an Betis-Keeper Joel

Könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern, in denen ein Meistertitel für Real nichts besonderes sondern Alltag war? Ich auch nicht. Die Erinnerung verblasst.

Ähm, dein Ernst grad?

Es sollte ja jeder fähig sein einen Zeitraum von neun Monaten überblicken zu können. Wenn das Kind Mitte Juni (sicher in der Sommerpause) zur Welt kommen soll, findet der Zeugungsakt eben Mitte/Ende September statt.

Weiß nicht, was es daran auszusetzen geben soll. Bei den Gehältern erwarte ich absolute Leistungs- und Anwesenheitsbereitschaft sofern es irgendwie möglich ist. Nur der Tod ist eine ausreichende Entschuldigung.

Es hätte ein Sieg sein müssen. Wir haben nicht so schlecht gespielt, aber man muss aus den Chancen mehr machen. Der Schiedsrichter ging mir auch auf den Nerven. Wozu gibt es ein VAR wenn der nicht sinnvoll genutzt wird?
Die größte Frechheit,er ging nicht mal raus ,es sich ansehen!Ich war so wütend!

Reals Führung (nachdem sie ausgetauscht wurde) muss sich vor der nächsten Saison hinstellen und den (ausgetauschten) Spielern und Trainern klar machen, dass jeder Spieler der für Real spielt 100% Geil auf die Meisterschaft sein muss. Die Meisterschaft muss für jeden Pflicht sein, sonst wird er im Verließ eingesperrt. In 3 Wettbewerben ackern muss Alltagsaufgabe sein oder man brauchr gar nicht erst bei RM anzuklopfen. Alle wollen für Real spielen, aber niemand zeigt Einsatz außer Valverde.

Ich habe (auch wenn das hier nichts zur Sache tut) tatsächlich keine Kinder, jedenfalls besteht zwischen "sehen" und zwei Spiele verpassen ein fundamentaler Unterschied.

Es hätte dutzende Alternativen gegeben. Seine Frau hätte das Kind hier in Spanien bekommen, es gibt heute Videotelefonie (auch in 4K), seine Frau und das Kind hätten per Privatjet eingeflogen werden können, er hätte bis zur nächsten Länderspielpause warten können oder einfach die Schwangerschaft so planen, dass das Kind in der Sommerpause zur Welt kommt.

Diesen - sorry - Scheiß lasse ich einfach nicht mehr gelten. Hier werden Multimillionäre mit Samthandschuhen angefasst und Fans (also die Leute, die das Ganze finanzieren) die das kritisieren teils aufs übelste Beleidigt und persönlich angegangen.

James wird doch nicht mit Samthandschuhen angefasst nur weil der sein Baby sehen will.
Für solche Aussagen hab ich einfach kein Verständnis. Du solltest mal etwas weniger über den Verdienst der Spieler nachdenken, auf den du anscheinend etwas neidisch bist- und mal einsehen, dass es sich hier um Menschen handelt.
Klar jeder will seine Lieblingsspieler am Feld siegen sehen, aber die haben auch alle ein Leben, welches eben manchmal Priorität hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern, in denen ein Meistertitel für Real nichts besonderes sondern Alltag war? Ich auch nicht. Die Erinnerung verblasst.

Ich bin 24 Jahre alt. Zeit meines Lebens hat Real Madrid es genau 1x geschafft, die Meisterschaft zu verteidigen. Barcelona im gleichen Zeitraum 6x

Eine Schande von Real Madrid schlimmste Mannschaft zidan betrifft kein Schuld die Spieler müsse treffen benzema hazard real hette i cardi kaufen er schießt Tore bei paris jedes Spiel

Eine Schande von Real Madrid schlimmste Mannschaft zidan betrifft kein Schuld die Spieler müsse treffen benzema hazard real hette i cardi kaufen er schießt Tore bei paris jedes Spiel

Zumindest mit Icardi bist du auf der richtigen Spur.

Also ich fand das Spiel heute ganz gut. Spannend und intensiv, von beiden Teams etwas zu sehen. Das unentschieden unglücklich für Real. Man hatte bis etwa zur 70.-75. Minute das Spiel kontrolliert. Offensiv scheiterte man am Keeper, brachte den Ball aber ganz oft nur einige Zentimeter vor das gegnerische Tor. Es wollte heute einfach nicht sein, trotz gutem Spiel. Benzema immer knapp gestoppt, Ramos' knaller auf den Torwart, Mendy mit ner Riesen Chance, Vinicius mit 2 Schüssen die der Goalkeeper pariert. Ich finde wir können keinem Spieler was vormachen. Wir sind wieder gleichauf mit Barca und die Liga ist weiterhin spannend und offen. Genauso wie hier einige schreiben, wird man sicher auch in Barca-Foren lesen "so gewinnt man die Liga nie". Kopf hoch und bis zum nächsten Liga-Spiel!

Der Unterschied ist halt, dass wir es Jahr für Jahr verkacken und Barca am Ende wieder lacht. Da kann ich den Pessimismus verstehen.

Also ich fand das Spiel heute ganz gut. Spannend und intensiv, von beiden Teams etwas zu sehen. Das unentschieden unglücklich für Real. Man hatte bis etwa zur 70.-75. Minute das Spiel kontrolliert. Offensiv scheiterte man am Keeper, brachte den Ball aber ganz oft nur einige Zentimeter vor das gegnerische Tor. Es wollte heute einfach nicht sein, trotz gutem Spiel. Benzema immer knapp gestoppt, Ramos' knaller auf den Torwart, Mendy mit ner Riesen Chance, Vinicius mit 2 Schüssen die der Goalkeeper pariert. Ich finde wir können keinem Spieler was vormachen. Wir sind wieder gleichauf mit Barca und die Liga ist weiterhin spannend und offen. Genauso wie hier einige schreiben, wird man sicher auch in Barca-Foren lesen "so gewinnt man die Liga nie". Kopf hoch und bis zum nächsten Liga-Spiel!

Als ich das Spielegebnis leganes vs barca gesehen hab, hab ich mich so gefreut.
Die Freude war nur von kurzer Dauer, den mir ist eingefallen das wir schon lange die Patzer der Konkurrenten nicht ausnützen konnten.
Leider ,ich verfluche es,war mein Gefühl richtig.

James wird doch nicht mit Samthandschuhen angefasst nur weil der sein Baby sehen will.
Für solche Aussagen hab ich einfach kein Verständnis. Du solltest mal etwas weniger über den Verdienst der Spieler nachdenken, auf den du anscheinend etwas neidisch bist- und mal einsehen, dass es sich hier um Menschen handelt.
Klar jeder will seine Lieblingsspieler am Feld siegen sehen, aber die haben auch alle ein Leben, welches eben manchmal Priorität hat.

Warum wird eigentlich in solchen Fällen immer die persönliche-Karte gespielt.

Und ja, das Gehalt spielt sehr wohl eine Rolle. (Neben Angebot/Nachfrage) steigt mit dem Gehalt auch die Verantwortung und die Erwartungshaltung. Und sorry, bei 300k Wochengehalt ist ein einwöchiger Urlaub einfach nicht drin.

Es ist aber unglaublich. Barca verliert, Atletico spielt unentschieden und anstatt mich zu freuen, hab ich erstmal direkt im Hinterkopf, shit, das bedeutet wir werden auch patzen. Und es tritt wirklich immer ein. Real lässt sich keine Chance entgehen dich zu enttäuschen. Wir sind kein Top-Team, wir sind kein Top-Klub mehr. Wir geben uns als der beste Verein der Welt aus, aber wir sind seit 10 Jahren nur noch Hochstapler. #hatemyclub

Spart euch die Diskussionen rund um James, Zidane hätte den doch sowieso nicht spielen lassen und eingewechselt erst recht nicht

Würden wir wenigstens der Wahrheit mal ins Gesicht schauen, anstatt immer so zu tun, als wären wir noch die besten, dann wären wir vielleicht auch mal wieder wirklich die Besten.

Was hat das denn mit Neid zu tun? Schalt mal deine grauen Zellen ein, dann kommst du auf die Lösung.

WIR Fans sind es, die den Lebensunterhalt und Luxus dieser Spieler finanzieren. Keine Fans = Keine Reichweite = Kein Geld. Oder wieso verdienen Fußballer mehr als irgendwelche Curling Profis, die nachts um halb 2 ausgestrahlt werden? Das liegt an UNS!

So nun sind wir soweit, dass du begriffen haben solltest, wieso wir uns durchaus über das monströse Gehalt der Spieler in Relation zu ihrer Einstellung echauffieren dürfen.

Daher ist es einfach nur größter Bullshit was bei uns im Verein abgeht. Der eine nimmt sich im Oktober ne Woche Kolumbien Urlaub, der andere übt seinen Abschluss in FIFA während der Physio Sitzung, der andere steht mehr auf dem Golfplatz als sonstwo, der andere dreht eine Doku während unsere Mannschaft vom Platz gefegt wird UND UND UND.

Es ist einfach nur krank was da abgeht, aber noch Verrückter sind Leute wie du, die jegliche "nörgeleien" abschmettern und den Stars jegliche "benefits" gewähren.

Natürlich hat jeder das recht sein Neugeborenes Kind zu sehen. Aber ob dafür eine 1 wöchige Kolumbien-Familie-Rundreise mitten in den englischen Wochen notwendig ist? Das ist dann einfach schlechte Planung. James hat seinen Arbeitgeber in Madrid, wenn er sich dazu entschließt sein Kind in Kolumbien zu kriegen, dann gibt es mit dem Arbeitgeber eben ein Problem.

So, gehen wir mal folgendes Beispiel durch. Du bist jetzt für das Beispiel Kanadier. Du lebst in Deutschland. Du erwartest ein Kind. Du hast keinen Urlaub und willst bei der Geburt dabei sein, entscheidest dich aber dafür dass deine Frau in Kanada entbindet. Dafür möchtest du 1-2 Wochen Urlaub haben, währendessen liegen Projekte auf deinem Tisch, welche kurz vor Abgabe stehen. So, nun wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Chef.

Aber unsere Millionäre müssen wir natürlich in Schutz nehmen, unsere Millionäre dessen Lifestyle Fans wie DU und ICH finanzieren (was du hoffentlich mittlerweile begriffen hast).

Aber ja, komm du nur mit solchen totschlagargumenten wie "neid", das habe ich in der Grundschule auch schon oft hören müssen, dass man ja immer nur neidisch ist, wenn einem was nicht gefällt.

Was hat das denn mit Neid zu tun? Schalt mal deine grauen Zellen ein, dann kommst du auf die Lösung.

WIR Fans sind es, die den Lebensunterhalt und Luxus dieser Spieler finanzieren. Keine Fans = Keine Reichweite = Kein Geld. Oder wieso verdienen Fußballer mehr als irgendwelche Curling Profis, die nachts um halb 2 ausgestrahlt werden? Das liegt an UNS!

So nun sind wir soweit, dass du begriffen haben solltest, wieso wir uns durchaus über das monströse Gehalt der Spieler in Relation zu ihrer Einstellung echauffieren dürfen.

Daher ist es einfach nur größter Bullshit was bei uns im Verein abgeht. Der eine nimmt sich im Oktober ne Woche Kolumbien Urlaub, der andere übt seinen Abschluss in FIFA während der Physio Sitzung, der andere steht mehr auf dem Golfplatz als sonstwo, der andere dreht eine Doku während unsere Mannschaft vom Platz gefegt wird UND UND UND.

Es ist einfach nur krank was da abgeht, aber noch Verrückter sind Leute wie du, die jegliche "nörgeleien" abschmettern und den Stars jegliche "benefits" gewähren.

Natürlich hat jeder das recht sein Neugeborenes Kind zu sehen. Aber ob dafür eine 1 wöchige Kolumbien-Familie-Rundreise mitten in den englischen Wochen notwendig ist? Das ist dann einfach schlechte Planung. James hat seinen Arbeitgeber in Madrid, wenn er sich dazu entschließt sein Kind in Kolumbien zu kriegen, dann gibt es mit dem Arbeitgeber eben ein Problem.

So, gehen wir mal folgendes Beispiel durch. Du bist jetzt für das Beispiel Kanadier. Du lebst in Deutschland. Du erwartest ein Kind. Du hast keinen Urlaub und willst bei der Geburt dabei sein, entscheidest dich aber dafür dass deine Frau in Kanada entbindet. Dafür möchtest du 1-2 Wochen Urlaub haben, währendessen liegen Projekte auf deinem Tisch, welche kurz vor Abgabe stehen. So, nun wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Chef.

Aber unsere Millionäre müssen wir natürlich in Schutz nehmen, unsere Millionäre dessen Lifestyle Fans wie DU und ICH finanzieren (was du hoffentlich mittlerweile begriffen hast).

Aber ja, komm du nur mit solchen totschlagargumenten wie "neid", das habe ich in der Grundschule auch schon oft hören müssen, dass man ja immer nur neidisch ist, wenn einem was nicht gefällt.

Danke! Das würde ich gerne jedem ins Gesicht halten, der ständig meint die Neid-Karte spielen zu müssen. Die bin ich mittlerweile genauso leid wie die Troll-, Hater- und Barca/Atletico-Fan-Keule.

Es sollte ja jeder fähig sein einen Zeitraum von neun Monaten überblicken zu können. Wenn das Kind Mitte Juni (sicher in der Sommerpause) zur Welt kommen soll, findet der Zeugungsakt eben Mitte/Ende September statt.

Weiß nicht, was es daran auszusetzen geben soll. Bei den Gehältern erwarte ich absolute Leistungs- und Anwesenheitsbereitschaft sofern es irgendwie möglich ist. Nur der Tod ist eine ausreichende Entschuldigung.
Ob du's glaubst oder nicht, aber auch Fußballer dürfen Kinder bekommen, wann sie wollen und sie müssen sich nicht mal dafür rechtfertigen neues Leben zu schenken. Und wenn sie reicher sind als Bill Gates und Jeff Bezos zusammen, bei der Geburt des Kindes dabei zu sein ist unbezahlbar und ich bin froh, dass Real Madrid ein Klub ist, der das genauso sieht. Das Seltsame ist, dass James mittlerweile schon recht lange sich eine Auszeit gönnt. Die Dauer bzw. den Ausmaß kann man durchaus kritisieren, aber doch nicht Handlung an sich.

Wenn das Team nicht in der Lage ist ohne einen James in 90 Minuten gegen das schlechteste Defensiv-Team der Liga das Tor zu schießen, dann hat man die Blamage genauso knallhart verdient. Ist doch komplett hirnrissig jetzt nach lächerlichen Strohhalmen zu suchen, um die x-te Blamage in diesem Jahr irgendwie zu erklären. Keine noch so dreckig gewonnene Punkte und auch nicht das größte Star-Aufgebot können das Grundproblem dieser Mannschaft mittlerweile kaschieren.

Ob du's glaubst oder nicht, aber auch Fußballer dürfen Kinder bekommen, wann sie wollen und sie müssen sich nicht mal dafür rechtfertigen neues Leben zu schenken. Und wenn sie reicher sind als Bill Gates und Jeff Bezos zusammen, bei der Geburt des Kindes dabei zu sein ist unbezahlbar und ich bin froh, dass Real Madrid ein Klub ist, der das genauso sieht. Das Seltsame ist, dass James mittlerweile schon recht lange sich eine Auszeit gönnt.

Wenn das Team nicht in der Lage ist ohne einen James in 90 Minuten gegen das schlechteste Defensiv-Team der Liga das Tor zu schießen, dann hat man die Blamage genauso knallhart verdient. Ist doch komplett hirnrissig jetzt nach lächerlichen Strohhalmen zu suchen, um die x-te Blamage in diesem Jahr irgendwie zu erklären. Keine noch so dreckig gewonnene Punkte und auch nicht das größte Star-Aufgebot können das Grundproblem dieser Mannschaft mittlerweile kaschieren.

Es liegt - gewiss - nicht nur an James (Abwesenheit), den Eindruck will ich auch gar nicht erst erwecken. Das ist lediglich die berühmte "Spitze" des Eisberges, die das Fass (eigentlich mein nach den letzten zwei Jahren stark angeschlagenes Nervenkostüm) gefährlich nahe zum Überlaufen bringt.

Seit zwei über Jahren, jedes Mal wenn man endlich Besserung erwarten kann, aufs neue enttäuscht zu werden, nur um sich im Anschluss in einem virtuellen Raum bis spät in die Nacht darüber zu unterhalten, kann es irgendwo auch nicht sein.

Ich habe (das ist nun meine 23. Saison) immer menschenmöglichstes gegeben jedes Spiel zu schauen. Am Anfang häufig noch mit wirren Satelitenschüsselkonstruktionen auf der Veranda, samt gecracktem Recievern um da irgendeinen Zugriff von hier aus zu haben. Aber ich bin nun erstmals soweit, dass ich ernsthaft über ein paar Wochen Pause nachdenken tue. Das kann irgendwo auch nicht mehr gesund sein.

Zurück