Aktuelles

[Artikel] Offiziell: Erling Haaland wechselt vom BVB zu Manchester City

Hazard für 115 Mio, ein 180 Mio Angebot für Mbappé mit einem Jahr Restvertrag, Hakimi verkauft, Llorente verkauft, 60 Mio für Jovic…ja, ich vertraue auch Perez.

1. Hazard war zu dem Zeitpunkt der beste Spieler auf dem Transfermarkt. Er war eigentlich ein no-brainer.
2. Mbappe hat Paris vor 5 Jahren dieselbe Summe gekostet. Also ein erheblich größeres Risiko.
3. Bei Hakimi bin ich bei dir, aber der Verein war wegen dem Umsatzminus auf Einnahmen angewiesen.
4. So einen wie Jovic wirst du alle 4 Jahre haben. Ich erinnere an Illaramendi. Solche Spieler hat jeder Top-Klub.

andererseits ist Real finanziell stark aufgestellt. Mit Iscos, Marcelos ablaufenden Vertrag und Bale hat Real wieder mehr Spielraum. Wir haben ohne große Transfers die Zeit dennoch gut überbrücken können. Die 2. Amtszeit mit Zidane würde ich dagegen sehr sehr kritisch beäugen. Da bin ich bei dir. Aber da wurden die Transfers mit dem Trainer abgesprochen. Dass man Hazard und Jovic unbedingt haben wollte, hat Zidane mitzuverantworten. Da würde ich nicht Perez die alleinige Schuld zuschieben. Es hieß lange, dass Jovic ein Wunschtransfer von Zidane gewesen ist. Um ihn dann zu zerstören mit Einwechselungen in der Nachspielzeit. Da hätte sich Zidane lieber jemanden für die Flügel wünschen können. Zumal er das 4-3-3 nicht aufgeben wollte.

Die wahren Zahlen werden wir doch eh erst alle im Laufe der Zeit erfahren. Am Anfang werden durch den Verein die Zahlen immer schöngeredet. Dann kommt mit der Zeit ein Leak und alle erfahren die wirklichen Kosten. Damals haben auch alle behauptet, dass Neymar fürn Appel und n Ei zu Barcelona wechselte. Später kam raus, dass Vater und Sponsoren noch Unsummen erhielten. Hazard war auch angeblich günstiger. So wie Bale angeblich günstiger war. Das machen die Vereine bewusst, weil der Aufschrei später nicht mehr so groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Perez hat sich mal wieder als unfähig bewiesen.
Wir setzen lieber auf einen 35 Jährigen kann ja nichts schief gehen.

Finde Perez hat hier alles richtig gemacht. 1. Benzema ist der bessere Spieler zum aktuellen Stand und Haaland kann nur im Zentrum spielen. 2. Haaland war diese Saison schon sehr häufig verletzt. Dieses Risiko wäre ein unnötiges. Zumal man mit Mbappe, Vini, Rodrygo in der Offensive gut aufgestellt ist die nächsten Jahre. Einen Mittelstürmer wird man sicherlich auch noch auf dem Weltmarkt finden für die Zeit nach Benzema bzw. Mbappe geht ins Zentrum.

Insgesamt kommen kosten von 350Mio zusammen, mit Beraterkosten usw usw. Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass man da unbedingt hinterher ist Haaland flott zu verpflichten mit Benzema in Bestform und Mbappe der genauso ein Monster vor dem Tor ist. Neben dem, dass Haaland zwar viel getroffen hat, aber eben auch in Gurkenspielen der Bundesliga, dazu war er doch häufig verletzt. Kann zwar bei jungen Spielern schnell passieren, aber alles in allem, mich persönlich juckt es nicht so wirklich. Teile damit auch nicht die Meinung, dass Real hier einen großen Fehler gemacht hat. Da war die Jovic Verpflichtung eher was worüber man nicht mehr nachdenken sollte.

Wobei das auch an Zidane lag, der den Auftrag hatte einen Umbruch einzuleiten, den er nie vollzogen hat. Klar ist der Junge nach den Jahren klinisch tot. Für ihn war der Wechsel finanziell sicher super, sportlich aber ein kompletter Griff ins Klo.

Zuletzt bearbeitet:
1.Hazard war doch nicht der beste Spieler zu dem Zeitpunkt?!
Man hat einfach auf Krampf einen CR7 Nachfolger gesucht. Das ist auch der einzige Grund warum man diesen Fettsack geholt hat. Er war zu dem Zeitpunkt schon fast 30 und hatte nur einen Jahr Restvertrag. Da bezahlt man doch keine 115 Mio+ für ihn und macht ihn dann auch noch zum bestebezahltesten Spieler in der Mannschaft.
Er war seht gut bei Chelsea, keine Frage. Aber seit seiner Ankuft war klar, dieser Typ ist nicht gekommen um für die Mannschaft alles zu geben was er hat, sondern um gutes Geld zu verdienen und seine Karriere schön mit leckeren Titeln ausklingen zu lassen.
2. Was ein Glück, dass P$G noch verrückter war und diese kranken 180 Mio abzulehnen! Jetzt kommt er wahrscheinlich ablösefrei und die ganze Bonusse hätte er auch so bekommen.
3. Es gab andere Spieler, die man hätte verkaufen können oder sogar müssen. (Bale war kurz vor einem Wechsel nach China..) Man schleppt seit Jahren Spieler mit sich, die ncihts bringen und bezahlt deren fetten Gehälter weiter.
4. So einer wie Jovic muss aber nicht gleich um jeden Preis kommen. Man kann ihn ausleihen und dann entscheiden. Aber ja, Real Madrid ist kein Ausbildungsverein. Aber 60 Mio+Gehalt für einen Spieler wie Jovic hätte man sich am Ende sparen können.

Real Madrid könnte finanziell noch stärker aufgestellt sein, wenn man an einigen Spielern beim Verkauf das Maximum rausgeholt hätte und beim Ankauf auf den letzten Preis drücken würde. Dafür ist sich Perez und Co. zu schade, weil man es einfach kann.
1. Hazard war zu dem Zeitpunkt der beste Spieler auf dem Transfermarkt. Er war eigentlich ein no-brainer.
2. Mbappe hat Paris vor 5 Jahren dieselbe Summe gekostet. Also ein erheblich größeres Risiko.
3. Bei Hakimi bin ich bei dir, aber der Verein war wegen dem Umsatzminus auf Einnahmen angewiesen.
4. So einen wie Jovic wirst du alle 4 Jahre haben. Ich erinnere an Illaramendi. Solche Spieler hat jeder Top-Klub.

andererseits ist Real finanziell stark aufgestellt. Mit Iscos, Marcelos ablaufenden Vertrag und Bale hat Real wieder mehr Spielraum. Wir haben ohne große Transfers die Zeit dennoch gut überbrücken können. Die 2. Amtszeit mit Zidane würde dagegen sehr sehr ich kritisch beäugen. Da bin ich bei dir. Aber da wurden die Transfers mit dem Trainer abgesprochen. Dass man Hazard und Jovic unbedingt haben wollte, hat Zidane mitzuverantworten. Da würde ich nicht Perez die alleinige Schuld zuschieben. Es hieß lange, dass Jovic ein Wunschtransfer von Zidane gewesen ist. Um ihn dann zu zerstören mit Einwechselungen in der Nachspielzeit. Da hätte sich Zidane lieber jemanden für die Flügel wünschen können. Zumal er das 4-3-3 nicht aufgeben wollte.

Die wahren Zahlen werden wir doch eh erst alle im Laufe der Zeit erfahren. Am Anfang werden durch den Verein die Zahlen immer schöngeredet. Dann kommt mit der Zeit ein Leak und alle erfahren die wirklichen Kosten. Damals haben auch alle behauptet, dass Neymar fürn Appel und n Ei zu Barcelona wechselte. Später kam raus, dass Vater und Sponsoren noch Unsummen erhielten. Hazard war auch angeblich günstiger. So wie Bale angeblich günstiger war. Das machen die Vereine bewusst, weil der Aufschrei später nicht mehr so groß ist.

Also laut Fabrizio bekommt City nur 60 Mio und Haaland im Jahr ca. 19,5 Mio.
(Für die aktuellen Preise ist der Typ fast kostenlos!)
Aber einen fast 30 jährigen Hazard mit einem Jahr Restvertrag für 150Mio holen und dann noch 17 Mio Gehalt pro Jahr! .....
Wieso kann Real Madrid sowas nicht?
Real Madrid hätte 100 Mio bezahlt und würde ihm dann noch einen Gehalt von mi. 25 Mio im Jahr geben.
Seine ganze Familie würde dann nochmal mehrere Millionen bekommen und man würde Raiola noch 30 Mio in den Grab schmeißen.
Was sowas angeht haben wir echt inkompetente Leute!

Bewirb dich bitte ganz schnell bei Perez damit dort nicht mehr so viele inkompetente Leute arbeiten…. vlt klappt es ja so mit Mbappe…

Hazard hat einfach Probleme mit dem Bein gehabt die ganze Zeit. Ihm da den Willen abzusprechen, ist für mich eher der Blick in die Glaskugel. Er selbst wollte immer zu Real als Traum. Dass er es nicht umsetzen konnte, lag vor allem an seinem Körper. Scheinbar hatte er immer Probleme an der selben Stelle, die man nicht wegbekam. Ich hoffe für ihn, dass die große OP die Lösung ist und er nochmal angreifen kann und alles hält. Es wird sich dann nächste Saison zeigen, wie er aufspielen wird.

Mbappe kann locker als 9er spielen und Benzema wird noch seine 2 Jahre bleiben, also kein Grund sich zu beschweren.

Der Typ ist doch ein reiner Troll. So wirklich Aufmerksamkeit muss man ihm nicht geben.

Man hat einfach auf Krampf einen CR7 Nachfolger gesucht. Das ist auch der einzige Grund warum man diesen Fettsack geholt hat. Er war zu dem Zeitpunkt schon fast 30 und hatte nur einen Jahr Restvertrag. Da bezahlt man doch keine 115 Mio+ für ihn und macht ihn dann auch noch zum bestebezahltesten Spieler in der Mannschaft.
Er war seht gut bei Chelsea, keine Frage. Aber seit seiner Ankuft war klar, dieser Typ ist nicht gekommen um für die Mannschaft alles zu geben was er hat, sondern um gutes Geld zu verdienen und seine Karriere schön mit leckeren Titeln ausklingen zu lassen.
2. Was ein Glück, dass P$G noch verrückter war und diese kranken 180 Mio abzulehnen! Jetzt kommt er wahrscheinlich ablösefrei und die ganze Bonusse hätte er auch so bekommen.
3. Es gab andere Spieler, die man hätte verkaufen können oder sogar müssen. (Bale war kurz vor einem Wechsel nach China..) Man schleppt seit Jahren Spieler mit sich, die ncihts bringen und bezahlt deren fetten Gehälter weiter.
4. So einer wie Jovic muss aber nicht gleich um jeden Preis kommen. Man kann ihn ausleihen und dann entscheiden. Aber ja, Real Madrid ist kein Ausbildungsverein. Aber 60 Mio+Gehalt für einen Spieler wie Jovic hätte man sich am Ende sparen können.

Real Madrid könnte finanziell noch stärker aufgestellt sein, wenn man an einigen Spielern beim Verkauf das Maximum rausgeholt hätte und beim Ankauf auf den letzten Preis drücken würde. Dafür ist sich Perez und Co. zu schade, weil man es einfach kann.

völlig verständlich. Aber im Nachhinein kann man immer die richtige Lösung präsentieren. Aber du kannst mir einfach nicht sagen, dass man bei jedem Transfer vorher schon weiß, ob es klappen wird. Genauso hätte Camavinga scheitern können. Rodrygo wäre vor zwei Monaten schon als größte Fehlinvestition nach Jovic präsentiert worden. Ich war vor zwei Monaten z.B. auch für eine Leihe bei ihm. Nicht weil ich nichts von ihm halte, sondern weil ich eine Entwicklung durch viel Spielzeit erhoffe. Aber wer hätte wissen können, dass er dann in den CL-Finals so liefert? Das hat Perez genauso wenig gewusst wie Ancelotti. Auch sie könnten jetzt im Nachhinein behaupten, sie wussten, dass es so kommt. Aber das wäre genauso falsch wie von uns zu behaupten, dass es klar war dass Jovic und Hazard scheitern würden. Im Fußball ist nichts klar. Ich habe auch vor 5 Jahren von niemanden gehört, dass Asensio nicht die Größe für Madrid hat. Nein. Fast alle dachten, der wird jede Saison mindestens 30 Scorer bringen. (Die Ronaldo-Vergleiche lasse ich bewusst weg.) Denn so hat er gespielt zu dem Zeitpunkt. Im Nachhinein kann ich aber laut schreiben, wie dumm Perez ist, dass er nicht das 150 Millionen Angebot von Liverpool angenommen hätte. Und dann? Dann wäre er vllt sogar bei Liverpool unter Klopp durchgestartet. Dann hätten wir den Salat. Und jeder ruft: Wie dumm war es, diesen Jungen zu verkaufen. Der Fußball ist eben nicht so vorausschauend. Wenn man im Hinblick auf die Zukunft verschiedene Meinungen hat, dann kann ich das nachvollziehen, aber jetzt bei Transfers die Fehler der Vergangenheit hervorzuheben, finde ich kritisch. Nach dem CL-Finale dachte die ganze Fußballwelt Bale wird der neue CR7 bei Real. Und was danach kam, weiß jeder. Selbst heute sieht die Fußballwelt noch diesen Bale und sieht in Real das Übel. So einfach ist das aber nicht.

Dass man Kaderleichen von Saison zu Saison mitschleppt, lag doch auch sehr an Zidane. Perez ist nicht dafür bekannt, eine zu große Bindung an Spieler zu haben. Zidane ist aber Fan der Beständigkeit und mag Veränderungen noch weniger als Ancelotti.

Zuletzt bearbeitet:
Real Madrid holt lieber 30 Jährige um jeden Preis.

"Unfähig" sorry, aber soll man alles Geld der Welt für einen 21 Jährigen ausgeben? Soll man Benzema, der uns derzeit trägt auf die Bank verbannen?
Aus Haalands Sicht, war es das klügste zwischen Einsätze und Kohle. Beides kann er bei uns vergessen. Denn hier kriegst du eher prestige, Historie und Mentalität auf aller höchstem Niveau. Man kann nicht alles haben
Welche denn?

Er meint wohl Hazard !
Also, Hazard war 28. Wir wollen ja bei den Fakten bleiben

Willst du mir sagen wo ich das machen kann und wie ich in diese Kreise komme?
Scheinst ja Ahnung davon zu haben.
Falls du Kontakte hast und mich da reinbringen kannst, dann bitte ich dich drum.
Würde ich liebend gern machen.
Vielleicht denke ich dann auch mal ab und zu an dich, wenn ich dann da bin.
Bewirb dich bitte ganz schnell bei Perez damit dort nicht mehr so viele inkompetente Leute arbeiten…. vlt klappt es ja so mit Mbappe…

Hazard war zu dem Zeitpunkt bester Spieler in der PL ob er der beste generell war kann man gerne diskutieren.
Die Summe für Hazard war sehr hoch, vorallem bei 1 Jahr Restvertrag, aber es gab zu diesem Zeitpunkt keine bessere Alternative auf dem Markt und Perez stand unter Druck eine starke soforthilfe zu Präsentieren.
Man kann Hazard gerne eine zweifelhafte Arbeitsmoral vorhalten, dennoch hat dies bei Chelsea nie gestört und Eden hat jahrelang auf Weltklasse Niveau in der Stärksten Liga Performt.
Ob er nun Tribut zollt für seine Einstellung zur Arbeit, dies Pech ist oder sonst was ist alles Spekulation.
Perez kann man vorwerfen sich ein Stück weit von Chelsea über den Tisch hat ziehen lassen, aber an Eden seinen Lauf bei Real kann man ihm nichts vorwerfen, genauso ist es mehr als nur Spekulieren ob Eden selbst an der Misere schuld hat.

City macht Haaland innerhalb weniger Stunden/Tage klar, das ist cleveres Management. Gleichzeitig befindet sich die Perez' Mbappe-Posse im bereits sechsten (!!!) Jahr in der Schwebe!

Absolut beschämend und schändlich, was sich bei uns zuträgt.

City macht Haaland innerhalb weniger Stunden/Tage klar, das ist cleveres Management. Gleichzeitig befindet sich die Perez' Mbappe-Posse im bereits sechsten (!!!) Jahr in der Schwebe!

bin ich voll bei dir. RM ist der mit Abstand dümmste Club der Weltgeschichte. Große Fußballer wollten nicht ohne Grund noch nie dahin. Stattdessen hat man einen toten Kader mit null Potential. Liegt wahrscheinlich alles am Management. Ich wünschte Indonesien kauft sich RM, um dem ein Ende zu setzen.

Du hast vollkommen Recht mit allem was du sagst.
Natürlich kann man nie wissen wie sich ein Spieler entwickelt und weiß nicht, ob es sich lohnt oder nicht.
Zu Zeiten von Asensio "Prime" oder auch Isco.. Man hätte so kranke Ablösen bekommen und danach ging es nur noch bergab mit denen und man hat es einfach verschalfen sich von SPielern rechtzeitig zu trennen.
Aber zwei Punkte möchte ich anmerken.
1.Mich stört es (wahrscheinlich auch viele andere), dass man immer mehr bezahlt, als notwendig und weniger verlangt als möglich. Das ist eine Sache die mich schon immer genervt hat.
2. Man konnte letzten Sommer und auch im Winter Mariano loswerden. Hat man nicht gemacht. Jovic hat Ancelotti nicht ziehen lassen, weil man ja so sehr auf ihn setzt. Aber seitdem wurd er ganze zwei Mal vielleicht eingesetzt.

völlig verständlich. Aber im Nachhinein kann man immer die richtige Lösung präsentieren. Aber du kannst mir einfach nicht sagen, dass man bei jedem Transfer vorher schon weiß, ob es klappen wird. Genauso hätte Camavinga scheitern können. Rodrygo wäre vor zwei Monaten schon als größte Fehlinvestition nach Jovic präsentiert worden. Ich war vor zwei Monaten z.B. auch für eine Leihe bei ihm. Nicht weil ich nichts von ihm halte, sondern weil ich eine Entwicklung durch viel Spielzeit erhoffe. Aber wer hätte wissen können, dass er dann in den CL-Finals so liefert? Das hat Perez genauso wenig gewusst wie Ancelotti. Auch sie könnten jetzt im Nachhinein behaupten, sie wussten, dass es so kommt. Aber das wäre genauso falsch wie von uns zu behaupten, dass es klar war dass Jovic und Hazard scheitern würden. Im Fußball ist nichts klar. Ich habe auch vor 5 Jahren von niemanden gehört, dass Asensio nicht die Größe für Madrid hat. Nein. Fast alle dachten, der wird jede Saison mindestens 30 Scorer bringen. (Die Ronaldo-Vergleiche lasse ich bewusst weg.) Denn so hat er gespielt zu dem Zeitpunkt. Im Nachhinein kann ich aber laut schreiben, wie dumm Perez ist, dass er nicht das 150 Millionen Angebot von Liverpool angenommen hätte. Und dann? Dann wäre er vllt sogar bei Liverpool unter Klopp durchgestartet. Dann hätten wir den Salat. Und jeder ruft: Wie dumm war es, diesen Jungen zu verkaufen. Der Fußball ist eben nicht so vorausschauend. Wenn man im Hinblick auf die Zukunft verschiedene Meinungen hat, dann kann ich das nachvollziehen, aber jetzt bei Transfers die Fehler der Vergangenheit hervorzuheben, finde ich kritisch. Nach dem CL-Finale dachte die ganze Fußballwelt Bale wird der neue CR7 bei Real. Und was danach kam, weiß jeder. Selbst heute sieht die Fußballwelt noch diesen Bale und sieht in Real das Übel. So einfach ist das aber nicht.

Dass man Kaderleichen von Saison zu Saison mitschleppt, lag doch auch sehr an Zidane. Perez ist nicht dafür bekannt, eine zu große Bindung an Spieler zu haben. Zidane ist aber Fan der Beständigkeit und mag Veränderungen noch weniger als Ancelotti.

Du hast vollkommen Recht mit allem was du sagst.
Natürlich kann man nie wissen wie sich ein Spieler entwickelt und weiß nicht, ob es sich lohnt oder nicht.
Zu Zeiten von Asensio "Prime" oder auch Isco.. Man hätte so kranke Ablösen bekommen und danach ging es nur noch bergab mit denen und man hat es einfach verschalfen sich von SPielern rechtzeitig zu trennen.
Aber zwei Punkte möchte ich anmerken.
1.Mich stört es (wahrscheinlich auch viele andere), dass man immer mehr bezahlt, als notwendig und weniger verlangt als möglich. Das ist eine Sache die mich schon immer genervt hat.
2. Man konnte letzten Sommer und auch im Winter Mariano loswerden. Hat man nicht gemacht. Jovic hat Ancelotti nicht ziehen lassen, weil man ja so sehr auf ihn setzt. Aber seitdem wurd er ganze zwei Mal vielleicht eingesetzt.

ja, da bin ich zu 100% bei dir. Aber sehe da eher die Trainer verantwortlich. Wozu überzeugst du verdammt nochmal Jovic von einem Verbleib, wenn du ohnehin nicht bereit bist, mit etwas Risiko diesen Spieler wieder aufzubauen.

Hazard hat einfach Probleme mit dem Bein gehabt die ganze Zeit. Ihm da den Willen abzusprechen, ist für mich eher der Blick in die Glaskugel. Er selbst wollte immer zu Real als Traum. Dass er es nicht umsetzen konnte, lag vor allem an seinem Körper. Scheinbar hatte er immer Probleme an der selben Stelle, die man nicht wegbekam. Ich hoffe für ihn, dass die große OP die Lösung ist und er nochmal angreifen kann und alles hält. Es wird sich dann nächste Saison zeigen, wie er aufspielen wird.

Mbappe kann locker als 9er spielen und Benzema wird noch seine 2 Jahre bleiben, also kein Grund sich zu beschweren.

Der Typ ist doch ein reiner Troll. So wirklich Aufmerksamkeit muss man ihm nicht geben.

Wie soll er aufspielen wenn er nie spielen wird nächste Saison wenn er bleibt ?

Die nächsten 6 Jahre werden wir jetzt wohl hinter Haaland dran sein

Zurück