- Punkte für Erfolge
- 332
Hazard für 115 Mio, ein 180 Mio Angebot für Mbappé mit einem Jahr Restvertrag, Hakimi verkauft, Llorente verkauft, 60 Mio für Jovic…ja, ich vertraue auch Perez.
1. Hazard war zu dem Zeitpunkt der beste Spieler auf dem Transfermarkt. Er war eigentlich ein no-brainer.
2. Mbappe hat Paris vor 5 Jahren dieselbe Summe gekostet. Also ein erheblich größeres Risiko.
3. Bei Hakimi bin ich bei dir, aber der Verein war wegen dem Umsatzminus auf Einnahmen angewiesen.
4. So einen wie Jovic wirst du alle 4 Jahre haben. Ich erinnere an Illaramendi. Solche Spieler hat jeder Top-Klub.
andererseits ist Real finanziell stark aufgestellt. Mit Iscos, Marcelos ablaufenden Vertrag und Bale hat Real wieder mehr Spielraum. Wir haben ohne große Transfers die Zeit dennoch gut überbrücken können. Die 2. Amtszeit mit Zidane würde ich dagegen sehr sehr kritisch beäugen. Da bin ich bei dir. Aber da wurden die Transfers mit dem Trainer abgesprochen. Dass man Hazard und Jovic unbedingt haben wollte, hat Zidane mitzuverantworten. Da würde ich nicht Perez die alleinige Schuld zuschieben. Es hieß lange, dass Jovic ein Wunschtransfer von Zidane gewesen ist. Um ihn dann zu zerstören mit Einwechselungen in der Nachspielzeit. Da hätte sich Zidane lieber jemanden für die Flügel wünschen können. Zumal er das 4-3-3 nicht aufgeben wollte.
Die wahren Zahlen werden wir doch eh erst alle im Laufe der Zeit erfahren. Am Anfang werden durch den Verein die Zahlen immer schöngeredet. Dann kommt mit der Zeit ein Leak und alle erfahren die wirklichen Kosten. Damals haben auch alle behauptet, dass Neymar fürn Appel und n Ei zu Barcelona wechselte. Später kam raus, dass Vater und Sponsoren noch Unsummen erhielten. Hazard war auch angeblich günstiger. So wie Bale angeblich günstiger war. Das machen die Vereine bewusst, weil der Aufschrei später nicht mehr so groß ist.
Zuletzt bearbeitet: