Aktuelles

[Artikel] Offiziell: Karim Benzema verlässt Real Madrid nach 14 Jahren

Unglaublich und unverständlich (für mich). Für mich verliert auch er nach Cristiano sehr an Wertschätzung. Kann mir keiner erzählen, dass man bei Real nicht so viel verdient, um all seine Träume zu verwirklichen. Wenn er bei den Abschiedsworten noch sowas wie neue sportliche Herausforderung oder neue Kultur erzählt, dann macht er sich absolut lächerlich.

Wie ich es sagte, ist sowas erstmal ins rollen gekommen ist es nicht mehr aufzuhalten. Hätten die Scheichs nicht noch 1 Saison warten können? Mit der Entscheidung im Kopf hätte Benzema auch sofort klartext reden können. Immer dieses getue, Internet ist nicht Realität blabla. Mit ein bisschen Menschenkenntnis konnte man an seiner Mimik schon sehen das es entschieden ist. Sportlich tut er sich keinen Gefallen, das Medienecho in Europa wird nicht so groß ausfallen wie bei CR7. Das Gute, Real Madrids Angriff hat nun echt Aufbaupotenzial, das wird ein sehr interessanter Transfersommer, ich freu mich drauf!

Der vielleicht beste 9er aller Zeiten von Real Madrid.

Das trifft mich jetzt schwer. Einen Stürmer hätten wir mit ihm schon gebraucht, vom Verlust als Spieler, Ikone, Hero ganz zu schweigen.
Der finanzielle Aspekt in dem Fall ist richtig krank.... 100mio pro Jahr... mit 35, alles erreicht... als Begründung nachvollziehbar

3b2976cbbc652ac33f4807c22ef28d0c.jpg

Unglaublich und unverständlich (für mich). Für mich verliert auch er nach Cristiano sehr an Wertschätzung. Kann mir keiner erzählen, dass man bei Real nicht so viel verdient, um all seine Träume zu verwirklichen. Wenn er bei den Abschiedsworten noch sowas wie neue sportliche Herausforderung oder neue Kultur erzählt, dann macht er sich absolut lächerlich.
Wenn man Benzema verfolgt, weiß man, dass er diese Entscheidung getroffen hat, weil er körperlich/sportlich wahrscheinlich eine Belastung wäre! Und das hat er auch oft gesagt: Wenn er das Gefühl hat, nicht mehr auf höchstem Niveau spielen zu können, will er niemandem im Weg stehen. Und Benzema leiden zu sehen, weil er nicht mehr alles aus sich herausholen kann, das möchte niemand sehen und das wäre ihm gegenüber auch nicht fair.

Traurig, aber hoffentlich endet die Ära um eine neue zu starten. Harry Kane ist wahrscheinlich derjenige der ihm spielerisch am nächsten kommt, aber ich kann mir vorstellen, dass er mit United schon einig ist.

Vielleicht jetzt über Osimhen nachdenken?

Hoffe irgendwie auf Lukaku

Was mich an der ganzen Sache nervt, ist nicht, das Benzema geht, sondern vielmehr, dass wir dadurch, dass er erst jetzt geht, Haaland verpasst haben. Nun stehen wir mit leeren Händen da. Und wer soll kommen? Ein 30 Jähriger Kane, den wir schon gefühlt seit 50 Jahren gerne verpflichten wollten. Aber jetzt, jetzt soll ein 30 Jähriger für 100 Mio zu uns wechseln für 3-4 Jahre. Na toll :(

Natürlich ist Benzemas Abgang traurig - wobei ich ehrlich gesagt nicht wirklich traurig bin - es ist eine logische Schlussfolgerung nachdem man so ein Angebot erhält, dass man geht - zudem war es schon länger klar, dass Benzemas Aufenthalt bei uns einem Ende entgegengeht. Schade, dass wir nun etliche 100 Millionen in die Hände nehmen müssen und dabei solche Namen wie: Firmino, Joselu und co. im Raum stehen.

Ich freue mich, dass Benzema einer derjenigen ist, die einen würdigen Abgang erhalten.
Die Nostalgie und Trauer darüber, dass er geht, die wird wohl erfahrungsgemäss erst etwas später kommen, wenn wir plötzlich mit voller Wucht realisieren, was für einen gigantischen Spieler wir in Benzema hatten.

Allerdings überwiegt momentan bei mir eher die Freude, dass sich in unserem Kader nun endlich wirklich was tut - und dass Benzema seinen wohlverdienten Abschied erhält.

Danke Benzi für viele gewonnene Titel - und auch danke, dass du nicht bis 90 bei uns bleibst und dichüber den Platz schleppst - das ist viel Wert aus meiner Sicht, wenn Spieler selbst das Heft in die Hand nehmen und nicht erst gehen, wenn sie gegangen werden.

It‘s been one hell of a ride! Für mich der beste und vielseitigste Mittelstürmer, den ich erleben durfte! Hier ein Übersteiger da, eine Vorlage per Hacke dort, per genialer Ballführung drei Gegenspieler auf engstem Raum kurz austanzen, per Fallrückzieher den Madridismo begeistern… An nichts fehlt es in Benzemas Akte! Dazu hat er es geschafft, noch mit über 30 Jahren seinen Spielstil anzupassen, nachdem er Jahre lang der perfekte Ergänzungspartner für CR7 und Bale war, selbst hervorzutreten und nach deren Abgang das Zepter in die Hand zu nehmen. Wer hat wohl geglaubt, das unser Karim dazu fähig ist? Diese Frage stellte sich den meisten wohl nicht nur einmal während Benzemas Real-Karriere. Er ist ein Beispiel dafür, den Kritikern die kalte Schulter zu zeigen und hart weiter an sich zu arbeiten. Ohne Fleiss kein Preis, kein Ballon d‘or, kein Legenden-Award von Marca, kein Stammplatz bei Real Madrid während so vieler Jahre. Danke Karim, das wir dich im königlichen Trikot miterleben durften! Ich hoffe, dass dies kein Abschied sondern ein Aufwiedersehen ist!

Einige User haben wirklich Recht. Erstmal ein Schock aber auch ich denke nun Benz macht das richtige, er kann nicht mehr das Niveau halten das er gerne zeigen möchte, die Saison war halt wirklich durchwachsen. Er hat alles erreicht, die höchste Auszeichnung als verdiente Anerkennung und er wird 36 Jahre und bekommt nochmal das finanzielle Angebot seines Lebens. Benzema ist einfach ein nobler Kerl, er fällt bei Real Madrid niemanden zur Last und macht ohne Zank Platz für einen anderen Top Stürmer. An dem Verhalten könnten sich andere alternde Stars ein Beispiel nehmen. Bravo Benz und weiterhin alles Gute! Die plötzlichkeit der Fakten ist halt hart für Fans zu verkraften, die Entscheidung ist aber definitiv die richtige.

Zuletzt bearbeitet:
Was zum….????!!!!

NEEEEIIIIIIINNNNNN!!!!
DIESE SAUDIS MIT IHREM GELD, MAAAAAANNNNNN!!!!!!
Geht garnicht klar :(

Nein, das kann einfach nicht wahr sein, NEIN DAS KANN ICH NICHT AKZEPTIEREN!!!
So traurig ey, keine Worte einfach…

Hala Madrid!

Vielleicht sollte man in Betracht ziehen, dass er sich selbst physisch/psychisch nicht mehr auf dem für Real Madrid erforderlichen Niveau einordnet. Wenn dem so sein sollte, empfände ich es als sehr Verantwortungsvoll, sowohl dem Verein gegenüber, wie auch seinem Vermächtnis welches er in Madrid hinterlässt.

Ich würde soweit gehen zu behaupten, dass er der beste 9ner ist/war. Raul, Sucker, Mijatovic, Ronaldo, Santillana, beide Sanchez, Brutagueno, Gento, Puskas, Amancio und wie sie alle hiessen, alles absolute Legenden, aber die Kombination aus Torinstinkt und Spielgenie, die Benzy auszeichnet, die 15 Jahre, die er auf dem allerhöchsten Niveau geliefert hat, die Zusammenarbeit mit CR und Bale und nun Vini und Rodry, einzig di Stefano kann ähnliche Errungenschaften aufweisen. CR klammere ich mal aus weil kein klassischer 9ner und eh immer in seiner eigenen Liga. Dass Benzy zum 2 besten Torschütze dieses Vereins wurde, trotz holprigem Start, trotz 9 Jahre Zuarbeit zum besten, trotz Rückschlägen, spricht absolut für ihn.

Es ist schwer, in Worte zu finden, die Benzy oder der aktuellen Situation gerecht werden würde. Es hat sich abgezeichnet, aber die Gewissheit tut weh. Wir verlieren einer der besten Spieler unserer Geschichte, dessen Lücke kaum zu füllen sein wird. Es bleibt mir nichts anderes übrig als mich zu verneigen, mich für 15 legendäre Jahre zu bedanken und ihm alles gute zu wünschen. Viele haben ihn belächelt, viele wurden über die Jahre als besser als ihn bezeichnet, Benzy hat sie alle überdauert und Mäuler gestopft, 5 CLs, 4 Meisterschaften, 3 Copas, zig kleine Titel, Ballon d'Or 2022 und 353 Tore sprechen für sich, Muchas Gracias King Benzy, man sieht sich!

Ach und jeder, der hier irgendwas negatives über Benzy schreibt, sollte sich in Grund und Boden schämen. Er hat extra nicht bis 2024 verlängert, weil er dem Verein nicht zur Last fallen will/wollte. Nun hat er diese Saison nachgelassen und ein Hammer Angebot aus Arabien bekommen, hat Perez sofort darüber informiert und macht nun Platz für etwas neues. Er hat den Verein lange genug getragen, teilweise praktisch im Alleingang, ohne ihn hätten wir seit 2018 absolut nix gewonnen. Dass die Vereinsführung seine Nachfolge seit Jahren verpennt und alles auf Mbappe gesetzt hat, ohne sicher zu sein, dass er kommt, ist nicht sein Fehler.

Die Abgänge von Asensio und Benzema schmerzen zwar, sind aber letzten Endes auch zu verstehen und zu akzeptieren.

Auf der anderen Seite gab es ja mit den Angängen von Mariano und VOR ALLEM Hazard auch schon positive Kaderveränderungen zu vermelden.

Bin gespannt, was bei Nacho, Ceballos, Kroos und Modric in den nächsten Stunden/Tagen noch so auf uns zukommt.

Außerdem sind da ja noch Lunin, Vallejo, Mendy und Odriozola, bei denen ich einen Abschied ebenfalls nicht als ganz unwahrscheinlich einschätze.

Dürfte also ein "transferintensiver" Sommer werden...

Guter Comment, 100 pro bei Dir.
Man hat vieles falsch gemacht bei der Vereinsführung.
Bin gespannt auf diesen Transfersommer.
Mit den Joselus dieser Welt ist es nicht getan.
Braucht nun wirkliche Hammertransfers......

Ich würde soweit gehen zu behaupten, dass er der beste ist/war. Raul, Sucker, Mijatovic, Ronaldo, Santillana, beide Sanchez, Brutagueno, Gento, Puskas, Amancio und wie sie alle hiessen, alles absolute Legenden, aber die Kombination aus Torinstinkt und Spielgenie, die Benzy auszeichnet, die 15 Jahre, die er auf dem allerhöchsten Niveau geliefert hat, die Zusammenarbeit mit CR und Bale und nun Vini und Rodry, einzig di Stefano kann ähnliche Errungenschaften aufweisen. CR klanömmere ich mal aus weil kein klassischer 9ner und eh immer in seiner eigenen Liga. Dass Benzy zum 2 besten Torschütze dieses Vereins wurde, trotz holprigem Start, trotz 9 Jahre Zuarbeit zum besten, trotz Rückschlägen, spricht absolut für ihn.

Es ist schwer, in Worte zu finden, die Benzy oder der aktuellen Situation gerecht werden würde. Es hat sich abgezeichnet, aber die Gewissheit tut weh. Wir verlieren einer der besten Spieler unserer Geschichte, dessen Lücke kaum zu füllen sein wird. Es bleibt mir nichts anderes übrig als mich zu verneigen, mich für 15 legendäre Jahre zu bedanken und ihm alles gute zu wünschen. Viele haben ihn belächelt, viele wurden über die Jahre als besser als ihn bezeichnet, Benzy hat sie alle überdauert und Mäuler gestopft, 5 CLs, 4 Meisterschaften, 3 Copas, zig kleine Titel, Ballon d'Or 2022 und 353 Tore sprechen für sich, Muchas Gracias King Benzy, man sieht sich!

Ach und jeder, der hier irgendwas negatives über Benzy schreibt, sollte sich in Grund und Boden schämen. Er hat extra nicht bis 2024 verlängert, weil er dem Verein nicht zur Last fallen will/wollte. Nun hat er diese Saison nachgelassen und ein Hammer Angebot aus Arabien bekommen, hat Perez sofort darüber informiert und macht nun Platz für etwas neues. Er hat den Verein lange genug getragen, teilweise praktisch im Alleingang, ohne ihn hätten wir seit 2018 absolut nix gewonnen. Dass die Vereinsführung seine Nachfolge seit Jahren verpennt und alles auf Mbappe gesetzt hat, ohne sicher zu sein, dass er kommt, ist nicht sein Fehler.

Heutige Geburtstage

Zurück