Der vielleicht beste 9er aller Zeiten von Real Madrid.
Ich würde soweit gehen zu behaupten, dass er der beste ist/war. Raul, Sucker, Mijatovic, Ronaldo, Santillana, beide Sanchez, Brutagueno, Gento, Puskas, Amancio und wie sie alle hiessen, alles absolute Legenden, aber die Kombination aus Torinstinkt und Spielgenie, die Benzy auszeichnet, die 15 Jahre, die er auf dem allerhöchsten Niveau geliefert hat, die Zusammenarbeit mit CR und Bale und nun Vini und Rodry, einzig di Stefano kann ähnliche Errungenschaften aufweisen. CR klanömmere ich mal aus weil kein klassischer 9ner und eh immer in seiner eigenen Liga. Dass Benzy zum 2 besten Torschütze dieses Vereins wurde, trotz holprigem Start, trotz 9 Jahre Zuarbeit zum besten, trotz Rückschlägen, spricht absolut für ihn.
Es ist schwer, in Worte zu finden, die Benzy oder der aktuellen Situation gerecht werden würde. Es hat sich abgezeichnet, aber die Gewissheit tut weh. Wir verlieren einer der besten Spieler unserer Geschichte, dessen Lücke kaum zu füllen sein wird. Es bleibt mir nichts anderes übrig als mich zu verneigen, mich für 15 legendäre Jahre zu bedanken und ihm alles gute zu wünschen. Viele haben ihn belächelt, viele wurden über die Jahre als besser als ihn bezeichnet, Benzy hat sie alle überdauert und Mäuler gestopft, 5 CLs, 4 Meisterschaften, 3 Copas, zig kleine Titel, Ballon d'Or 2022 und 353 Tore sprechen für sich, Muchas Gracias King Benzy, man sieht sich!
Ach und jeder, der hier irgendwas negatives über Benzy schreibt, sollte sich in Grund und Boden schämen. Er hat extra nicht bis 2024 verlängert, weil er dem Verein nicht zur Last fallen will/wollte. Nun hat er diese Saison nachgelassen und ein Hammer Angebot aus Arabien bekommen, hat Perez sofort darüber informiert und macht nun Platz für etwas neues. Er hat den Verein lange genug getragen, teilweise praktisch im Alleingang, ohne ihn hätten wir seit 2018 absolut nix gewonnen. Dass die Vereinsführung seine Nachfolge seit Jahren verpennt und alles auf Mbappe gesetzt hat, ohne sicher zu sein, dass er kommt, ist nicht sein Fehler.