Aktuelles

[Artikel] Offiziell: Mariano erhält legendäre Nummer 7 von Ronaldo

Oder man gibt ihm vorerst die Nummer bis mbappe oder ein anderer kommt.

Außer Mariano geht so ab das er Nummer 7 alle Ehre macht geht auch

Soweit ich weiß werden Nummern im Jahresrhythmus vergeben. Von daher überhaupt kein Grund zur Aufregung.

Man kann diese legendäre Nummer nicht einfach irgendwem geben der noch dazu als Backup geplant ist!!
Asensio hat sie tausendmal mehr verdient!!

Mir gefällt mein Name ziemlich gut. Den habe ich schon immer, seit dem ich bei realtotal angemeldet bin. Damit bin ich erst zum Mod und danach zum Community Manager geworden. Alles andere würde merkwürdig aussehen nach all diesen Jahren. :p :D

Nachtrauern tue ich ihm bezüglich der Trikot Nummer nicht. Ich hätte mir nur gewünscht, dass jemand diese legendäre Nummer bekommt, der auch dafür geeignet ist und das ist Mariano finde ich nicht.

Ich sehe in Mariano weder das Potenzial noch das Talent, um bei uns zu einer Legende zu werden.
Im Gegensatz zu vielen (auch von dir genannten) hat Mariano alle Jugendbereiche durchwandert und ich behaupte mal in ihm steckt mehr "madridismo" als in Asensio, Isco, Neymar und Mbappe. Ob der Junge letztendlich das Zeug dazu hat der Rückennummer gerecht zu werden wird die Zeit zeigen. Er verdient sich allerdings eine faire Chance. Nicht nur von Lopetegui sondern auch von uns Fans und Anhängern!

Nichts gegen Mariano, aber ist Real Madrid so tief gesunken, dass man diese Nummer an einen Spieler vergibt, der den Anspruch an diese Trikotnummer nie erfüllen wird?

Die Nr. 7 haben in der Geschichte von Real Madrid laut transfermarkt.de folgende Spieler getragen:
- Joseito (4 mal Gewinner des Landesmeister Pokals mit Real Madrid)
- Der Legendäre Juanito
- Emilio Butragueño
- Raúl González Blanco
- Cristiano Ronaldo

Und jetzt vergibt man diese Nummer tatsächlich an einen Spieler, der die meiste Zeit auf der Bank sitzen wird und als Benzema Backup eingeplant wird?

Wenn man die Nummer schon vergeben will, dann sollte diese Nummer wenigstens ein Stammspieler (Asensio?) oder ein Top Transfer (Neymar, Mbappe?) bekommen.

Es gibt mir hierbei nicht darum, dass man die Nummer wieder vergibt. Das war zu erwarten in einer Liga wo nur die Nummern 1-25 vergeben darf. An wen man die Nummer vergibt gefällt mir aber überhaupt nicht.

Die 23 wäre passender gewessen .
Sorry aber die 7 wird er nie gerecht

Die historische Bedeutung der 7 hat man weggeworfen, nachdem man sie Ronaldo gegeben hat. Die 7 haben immer Spanier bekommen und zuletzt dann auch Leute die schon in der Jugend für Madrid spielten (Raul & Butragueño).

Ich hab kein riesen Problem damit solch eine Tradition "wegzuwerfen". Aber die 7 hat nie den "Top-Transfers" gehört, bis Ronaldo sie bekam. Deswegen finde ich es etwas komisch mit der historischen Bedeutung zu argumentieren, wenn mit dieser schon vor ca. 8 Jahren gebrochen wurde.

Mir geht es nicht um die Tradition oder das Spieler dieses Trikot bekommen haben, die Spanier sind. Es muss nicht mal ein neuer Transfer sein, der diese Nummer bekommt.

Ich will lediglich, dass ein Spieler diese Nummer trägt, der meiner Meinung nach auch gut genug hierfür ist. Das ist Mariano finde ich nicht.

Dass man sie Asensio gibt wäre beispielsweise für mich okay. Der ist wenigstens Stammspieler, spanischer Nationalspieler und wird die nächsten X Jahre bei uns prägen.
Die Nummer 10 hat auch schon Lassana Diarra getragen. Die 9 hatten schon Saviola oder Soldado. Zidanes 5 hatten Gago, Sahin und Coentrao.

Ich sehe echt das Problem nicht. Die Nummer ist frei und ein Spieler bekommt sie, dem man zutraut sie auf eine positive Weise zu interpretieren. Und Real Madrid hat es auch nie geschadet, dass Zidane oder Beckham "ungewöhnliche" Trikotnummern hatten.

Wenn es den Spieler motiviert, dann nützt es.
Wenn es Ihn erdrückt, eher nicht.

Mir scheint, dass viele Zeichen schon beinahe im Tages-Rhytmus gesetzt werden. Schon beinahe non-verbale Kommunikation, was hier die Protagonisten darbieten . Entertainment pur .

Gefällt mir, wie bei Real Madrid die Fans differenziert diskutieren . Dieser Blog und REALTOTAL generell ist eine sehr gut Plattform . Ich lerne viel.
Aufgrund des Fussball-Spektakels bin ich Real Madrid Fan geworden. Als es bei Real Madrid übrigends nicht so gut lief .

Nun hoffe ich, dass auch Zeichen auf dem Spielfeld wieder gesetzt werden . Weiterhin Fussball-Spektaktel geboten wird. Hala Madrid .

Huff, surprise surprise, ich freue mich den Bomber, und besten Spieler aus der Castilla seit Nacho und Morata wieder im Profikader zu sehen... aber gleich "el siete" ?!?

Das Problem sehe ich nun eher darin, dass man damit Mariano mMn keinen Gefallen tut, denn bindet man ihm vor allem damit unendlich viel Druck auf die Schultern. Diese Zahl ist in der Tat die bedeutenste für den Madridismo, nicht heilig, aber mit langer Tradition verknüpft.

Kann dem Gedankengang von Perez nicht folgen, ich glaube aber trotzdem Mariano wird erstmal voller Motivation strotzen und auch die erste Saison liefern, da ich ihn kaltschnäutziger und effizienter einschätze als Benzema, aber ob am Ende 15-20 Tore diese Zahl rechtfertigen sei dahingestellt - Legenden wie CR oder Raúl kann und wird laaaaaange Zeit niemand ersetzen.

Wahrscheinlich ein Fehler von Perez, aber nichtsdestotrotz Buena suerte Mariano !! Sympathischer Kerl keine Frage, aber das reichte ja auch bei vielen hier bei Keylor nicht. :-S

Ich finde es super das Mariano die 7 bekommt ,
und lustig zugleich !
Ich glaube sogar Díaz wird mit der 7 bei Real erfolgreicher
sein , als CRJuve7 bei Juventus .
Perez will damit zeigen das jeder Spieler bei Real ersetzbar ist !
Kein Spieler sollte über Real stehen ,
wieder guter Schachzug Herr Perez !

Ich finde es super das Mariano die 7 bekommt ,
und lustig zugleich !
Ich glaube sogar Díaz wird mit der 7 bei Real erfolgreicher
sein , als CRJuve7 bei Juventus .
Perez will damit zeigen das jeder Spieler bei Real ersetzbar ist !
Kein Spieler sollte über Real stehen ,
wieder guter Schachzug Herr Perez !

Der einzige der hier wirklich über real steht ist Perez selbst.

Zurück