Im Gegensatz zu vielen (auch von dir genannten) hat Mariano alle Jugendbereiche durchwandert und ich behaupte mal in ihm steckt mehr "madridismo" als in Asensio, Isco, Neymar und Mbappe. Ob der Junge letztendlich das Zeug dazu hat der Rückennummer gerecht zu werden wird die Zeit zeigen. Er verdient sich allerdings eine faire Chance. Nicht nur von Lopetegui sondern auch von uns Fans und Anhängern!Mir gefällt mein Name ziemlich gut. Den habe ich schon immer, seit dem ich bei realtotal angemeldet bin. Damit bin ich erst zum Mod und danach zum Community Manager geworden. Alles andere würde merkwürdig aussehen nach all diesen Jahren.![]()
Nachtrauern tue ich ihm bezüglich der Trikot Nummer nicht. Ich hätte mir nur gewünscht, dass jemand diese legendäre Nummer bekommt, der auch dafür geeignet ist und das ist Mariano finde ich nicht.
Ich sehe in Mariano weder das Potenzial noch das Talent, um bei uns zu einer Legende zu werden.
Nichts gegen Mariano, aber ist Real Madrid so tief gesunken, dass man diese Nummer an einen Spieler vergibt, der den Anspruch an diese Trikotnummer nie erfüllen wird?
Die Nr. 7 haben in der Geschichte von Real Madrid laut transfermarkt.de folgende Spieler getragen:
- Joseito (4 mal Gewinner des Landesmeister Pokals mit Real Madrid)
- Der Legendäre Juanito
- Emilio Butragueño
- Raúl González Blanco
- Cristiano Ronaldo
Und jetzt vergibt man diese Nummer tatsächlich an einen Spieler, der die meiste Zeit auf der Bank sitzen wird und als Benzema Backup eingeplant wird?
Wenn man die Nummer schon vergeben will, dann sollte diese Nummer wenigstens ein Stammspieler (Asensio?) oder ein Top Transfer (Neymar, Mbappe?) bekommen.
Es gibt mir hierbei nicht darum, dass man die Nummer wieder vergibt. Das war zu erwarten in einer Liga wo nur die Nummern 1-25 vergeben darf. An wen man die Nummer vergibt gefällt mir aber überhaupt nicht.
Die Nummer 10 hat auch schon Lassana Diarra getragen. Die 9 hatten schon Saviola oder Soldado. Zidanes 5 hatten Gago, Sahin und Coentrao.Die historische Bedeutung der 7 hat man weggeworfen, nachdem man sie Ronaldo gegeben hat. Die 7 haben immer Spanier bekommen und zuletzt dann auch Leute die schon in der Jugend für Madrid spielten (Raul & Butragueño).
Ich hab kein riesen Problem damit solch eine Tradition "wegzuwerfen". Aber die 7 hat nie den "Top-Transfers" gehört, bis Ronaldo sie bekam. Deswegen finde ich es etwas komisch mit der historischen Bedeutung zu argumentieren, wenn mit dieser schon vor ca. 8 Jahren gebrochen wurde.
Mir geht es nicht um die Tradition oder das Spieler dieses Trikot bekommen haben, die Spanier sind. Es muss nicht mal ein neuer Transfer sein, der diese Nummer bekommt.
Ich will lediglich, dass ein Spieler diese Nummer trägt, der meiner Meinung nach auch gut genug hierfür ist. Das ist Mariano finde ich nicht.
Dass man sie Asensio gibt wäre beispielsweise für mich okay. Der ist wenigstens Stammspieler, spanischer Nationalspieler und wird die nächsten X Jahre bei uns prägen.
Ich finde es super das Mariano die 7 bekommt ,
und lustig zugleich !
Ich glaube sogar Díaz wird mit der 7 bei Real erfolgreicher
sein , als CRJuve7 bei Juventus .
Perez will damit zeigen das jeder Spieler bei Real ersetzbar ist !
Kein Spieler sollte über Real stehen ,
wieder guter Schachzug Herr Perez !
Wollte ich zuerst schreiben aber sonst hätte ein Mod, mit dem entsprechenden Namen, Kleinholz aus mir gemacht.Korrektur: RONALDO-Fans nach Ronaldos Abgang: „Die Nummer 7 sollte nicht mehr vergeben werden.“