Aktuelles

[Artikel] Ohne Benzema nichts los – Zweifel an Real Madrids Alternativen

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
9. April 2019
Beiträge
1.250
Likes
41
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Ohne Benzema nichts los – Zweifel an Real Madrids Alternativen

Das erste Saisonvorbereitungsspiel hat Real Madrid verloren. Gegen den FC Barcelona unterlag der amtierende Champions-League-Sieger in Las Vegas mit 0:1 – weil sich die Königlichen offensiv harmlos präsentierten. In Abwesenheit von Karim Benzema gaben die Madrilenen nicht einen einzigen Torschuss ab. Mit Blick auf die Transferbemühungen im Sturm dürfte es dennoch ruhig bleiben.

Zum vollständigen Beitrag
 
Ich finde auch mit Karim geht uns die Strafraum und Tor gefahr ab nicht wegen seinen Qualitäten etc aber er ist einfach auch nicht der Klassische Mittelstürmer wie es ein Haaland ist oder Cavani Dzeko der vorne die Boxbesetzt, er holt sich die bälle lieber im Mittelfeld ab ist am Spielaufbau beteiligt usw...
daher wünsche ich mir genau so einen Stürmer der auch dann die Box besetzt und mal auf Flanken wartet wie häufig bringt Carva ne Flanke und keiner ist in der Box
 
Ich finde auch mit Karim geht uns die Strafraum und Tor gefahr ab nicht wegen seinen Qualitäten etc aber er ist einfach auch nicht der Klassische Mittelstürmer wie es ein Haaland ist oder Cavani Dzeko der vorne die Boxbesetzt, er holt sich die bälle lieber im Mittelfeld ab ist am Spielaufbau beteiligt usw...
daher wünsche ich mir genau so einen Stürmer der auch dann die Box besetzt und mal auf Flanken wartet wie häufig bringt Carva ne Flanke und keiner ist in der Box
oder wir hören einfach mal mit dem bescheuerten rumgeflanke auf :D
 
Karim ist für mich sozusagen die "eierlegende Wollmilchsau".

Die Offensive steht und fällt mit ihm. Dank Vinicius' Leistungsexplosion letzte Saison wurde dies zwar leichter, dennoch ist das offensiv insgesamt zu wenig für Madrid.

Die offensivschwachen Außenverteidiger nach dem Abgang/Abbau von Marcelo, das Fehlen von torgefährlichen Mittelfeldspielern mit Zug nach vorne und eines starken RA, dazu ein Trainer, der im Zweifel eher defensiv agiert, all das sorgt dafür, dass man extrem abhängig von ihm ist. Wahrscheinlich sogar noch mehr als damals von CR. Benzema ist unersetzlich, die Offensiv ist so stark auf ihn und seinen Spielstil ausgelegt, dass Spielertypen wie Jovic so auch kaum funktionieren können. Es wird höchst interessant, wie es nach seiner Karriere mit uns weitergeht. Wie gesagt, eine solche Abhängigkeit habe ich selten gesehen. Ob man einen Benzema beispielsweise einfach mit einen Haaland ersetzen könnte in der Hoffnung, das funktioniert so ohne weiteres, wage ich zu bezweifeln.

Jetzt hat man eine extrem lange Saison vor sich und steht scheinbar ohne Offensivverstärkungen da. Man kann nur hoffen, dass Vinicius seine Form halten kann, Benzema sich nie verletzt und Rodrygo (der 3/4 der letzten Saison keine Rolle gespielt hat, was manche nach dem "abartigen, hypergeilen CL-Sieg" vergessen) konstant liefert.
Die Reihe dahinter sieht nämlich zappenduster aus. Hazard hat in 3 Jahren keine Leistungen gebracht, Mariano und Mayoral fehlt es an Qualität und von Asensio braucht man gar nicht erst anfangen. So breit man in Abwehr und Mittelfeld aufgestellt ist, so "schwach" sieht das vorne aus.
Experimente mit Valverde möchte ich nicht sehen, das kannst du gegen bestimmte Gegner "mal machen", sollten aber keinesfalls die Regel sein. Trostlose, langweilige Auftritte wie größtenteils letzte Saison sind hier schon vorprogrammiert.
Ich hoffe, dass man durch die hoffentlich endlich stattfindende Umstrukturierung im Mittelfeld etwas mehr Dynamik und Offensivpower entwickelt, um die Offensive mehr zu unterstützen. Sprich - weniger von KMC, mehr von den jungen Wilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D "Ohne Benzema nichts los", dafür ist bei Barcelona "Ohne Moos", sehr viel los, gerade in der offensiven Reihe. Ich verehre Karim ebenfalls sehr, aber warum Perez und Ancelotti derart naiv an eine Saisonplanung herangehen und nicht mal ansatzweise in Frage stellen, ob Karim sein Meisterstück wiederholen können wird, oder Hazard ernsthaft als Ersatz denken, bleibt mir unverständlich.
 
Was war Anchelotti's Plan eigentlich mit Rüdiger als LV ?.Es braucht einen weiteren Torjäger am besten auf der Rechten Seite wo eigentlich der Mr.Kylian eingeplant war,da sieht man mal wieder wie viel schaden er der Kader Planung hinzugefügt hat.Mein Traum wäre
Bernardo Silva aber sein Traum ist angeblich Barca.
 
War ja klar, offensiv sind wir viel zu harmlos.Mbappe oder nix, weiss auch nicht was das soll.
Letztes Jahr viel Glück gehabt, keine Verletzten....
Wenn nix mehr passiert,wirds ein ganz schweres Jahr.
 
“ Wir werden ein Ersatz haben “ !!!!!
Neeeeee eben nicht das ist das Problem !
Wo war gestern denn der Ersatz ? Und bitte jetzt nicht sagen es war das erste Spiel ! Und Hazard wird nie wieder der alte sein , das sollte doch inzwischen jedem klar sein und auch Rodrygo ist kein Benze Ersatz ! Man hat inzwischen 3 Jahre Zeit gehabt ein guten Backup zu installieren und jedes Mal heißt es , momentan gibt es keinen auf dem Markt und wir werden ein Ersatz haben , aber die Wahrheit dahinter ist , man hatte noch nie ein Ersatz und ohne Benze war noch weniger los , als es schon mit ihm in der Offensive ist !
Sie sagen es doch schon selber ohne Benze fehlt was , die Saison wird komisch da mittendrin die WM ist , also reagiert und beugt vor ! Momentan scheint der Plan so , solange Benze fit ist spielt er und wenn er ausfällt werden wir uns schon was einfallen lassen , ja klingt definitiv nach einer Idee !!! …????????
NICHT , klingt eher so …“ Hoffen wir das Benze 70-75 spiele mit seinen 35 Jahren schafft , ansonsten wissen wir auch nicht weiter !“
Sorry aber Carlo und Perez strahlen Extreme Naivität , Blauäugigkeit und oder Ideenlosigkeit aus !
Verstehe es einfach nicht ! Die Offensive war letztes Jahr schon sehr mau und das wird dieses Jahr definitiv nicht besser mit der WM dazwischen !
Man lässt sich von den KO Runden und dem vielen hart erarbeiteten Glück plus Herz / Mentalität des Teams und der damit verbundenen HAMMER CL Saison blenden und mehr “war da letztes Jahr auch eigentlich nicht zu sehen , so ehrlich muss man sein , denn die Liga hätte man so jedes andere Jahr mit großem Abstand nicht geholt !
Naja warten wir ab vielleicht kriegen Carlo und Perez noch ein Geistesblitz auf ihre selbst getätigten und oben genannten Worte !


ps. Wunder gibt es immer wieder ….
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, man installiert neben dem 4-3-3 endlich ein fixes „Benzema-loses Spielsystem“, sprich ein 3-5-2 zum Beispiel. Einfach einen Benzema im 4-3-3 zu ersetzen ist mit diesem Spielermaterial sehr schwer zu realisieren. Und dabei möchte ich auch nicht noch weiter unnötig die Back-Ups kritisieren, aber was ein Benze für Reals Spiel macht ist mMn einmalig. Er eröffnet, erläuft freie Räume, macht viele Assists und ist zum eiskalten Knipser geworden. Allerdings sieht man halt auch, das Reals System brutal auf die Nr. 9 angewiesen ist. Kein anderer Spieler kann sein Ausfall kompensieren und es fallen mir auch keine ein, die frei auf dem Transfermarkt wären. Dzeko zB ist ein toller Stürmer, der aber „nur“ im Strafraum für Real nützlich sein könnte, da er halt einfach ein klassischer Mittelstürmer ist. Da würden im Vergleich zum Franzosen nur schon Spieleinbindung und Laufleistung extrem nachhinken. Hazard könnte noch spannend auf dieser Position werden, aber ihm fehlt genau diese Kaltschnäuzigkeit im 16er und auch eine mangelnde Laufintensität, welche ein Benze bietet. Ich hoffe zwar, dass Hazard seine eigene Interpretation der falschen Neun findet und so Real helfen kann, aber ich finde, man sollte wirklich intensiv an einem anderen System arbeiten.
Aber noch ist Zeit dafür und ich bin guter Dinge. Hala Madrid!
 
Dieses Problem haben wir ja nicht seit gestern. Trotzdem halte ich es verfrüht gewisse Sachen schon abzuschreiben.

Auch wenn ich nicht (mehr) sein größter Fan bin. Hazard könnte man ruhig weiter als Spitze probieren. Theoretisch hat er einige gute Anlagen, die das ganze interessant machen.

Die Aufstellung fand ich ziemlich interessant. Es sah mir nämlich nach einer A-Elf abzüglich der Verletzten aus. Vorne gab es die brasilianische Flügelzange und in der Abwehr haben die großen 3 gespielt.
Ich frage mich wie das Mittelfeld zu bewerten ist. KMC saß einfach komplett draußen. Ist das vielleicht Carlos Ziel für die Vorbereitung?

Man wird das ja noch die nächsten Wochen beobachten, aber ich bin gespannt.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Ist zudem auch ermüdend,holt ständig junge wie odegaard,brahim,kubo,reinier usw die es doch nicht schaffen....
Man braucht offensive power, sieht doch jeder.
Was ein asensio oder ein lucas noch im team zu suchen haben,keine Ahnung...
Jetzt will man auf Eden setzten,der 3 jahre nur müll gespielt hat oder nicht fit war?
 
Eden wird den gleichen Müll auch weiterspielen, das hat man heute bei dem Spiel gesehen. Habe mir das ganze Spiel angesehen und er war einfach Jovic 2.0, vor allem die Körpersprache und fehlende Spritzigkeit sind alarmierend. Wirkt wie ein 35 Jähriger Ronaldo oder Messi nur ohne jede Torgefahr der beiden.
 
Hab das Spiel leider nicht gesehen.. bin extra um 04:30 Uhr aufgestanden, nur um dann 10min später wieder einzuschlafen.. passiert ^^

Ich finde (auch wenn ichs nicht gesehen habe) dass man Testspiele nicht überbewerten soll.. man erinnere sich an das 7:3 gegen Atletico als alle dachten wir sind komplett am Arsch - nur um darauf die Meisterschaft zu gewinnen.

Ich gebe zu, ich habe auch meine Zweifel an der Kaderplanung und warum man gottverdammt keinen zweiten Stürmer oder einen zweiten rechten Flügel holt.. RV finde ich noch nicht so schlimm, da wir Carva, Odri und den Lord haben und ich Odri nach seiner Saison in Florenz etwas mehr Vertrauen geben würde.. jedenfalls ist die Baustelle des Stürmer Backups seit Morata 2017/18 und die Baustelle eines vernünftigen RF spätestens seit Asensios Verletzung offen.. ja ich weiß Rodrygo hat viel Potential aber er hat mich noch nicht ganz überzeugt.. er muss in dieser Saison den nächsten Schritt machen..

Auf jeden Fall wollte ich darauf hinaus, dass man die Saisonvorbereitung nicht überbewerten soll, das hat mir spätestens die letzte Saison gezeigt.. ich dachte wir holen keinen Titel da der Kader qualitativ schwächer war als dieses Jahr - und siehe da, wir haben Liga, CL und den Supercup geholt.

Also lautet die Devise für mich - zurücklehnen, hoffen und genießen :)
 
Hab das Spiel leider nicht gesehen.. bin extra um 04:30 Uhr aufgestanden, nur um dann 10min später wieder einzuschlafen.. passiert ^^

Ich finde (auch wenn ichs nicht gesehen habe) dass man Testspiele nicht überbewerten soll.. man erinnere sich an das 7:3 gegen Atletico als alle dachten wir sind komplett am Arsch - nur um darauf die Meisterschaft zu gewinnen.

Ich gebe zu, ich habe auch meine Zweifel an der Kaderplanung und warum man gottverdammt keinen zweiten Stürmer oder einen zweiten rechten Flügel holt.. RV finde ich noch nicht so schlimm, da wir Carva, Odri und den Lord haben und ich Odri nach seiner Saison in Florenz etwas mehr Vertrauen geben würde.. jedenfalls ist die Baustelle des Stürmer Backups seit Morata 2017/18 und die Baustelle eines vernünftigen RF spätestens seit Asensios Verletzung offen.. ja ich weiß Rodrygo hat viel Potential aber er hat mich noch nicht ganz überzeugt.. er muss in dieser Saison den nächsten Schritt machen..

Auf jeden Fall wollte ich darauf hinaus, dass man die Saisonvorbereitung nicht überbewerten soll, das hat mir spätestens die letzte Saison gezeigt.. ich dachte wir holen keinen Titel da der Kader qualitativ schwächer war als dieses Jahr - und siehe da, wir haben Liga, CL und den Supercup geholt.

Also lautet die Devise für mich - zurücklehnen, hoffen und genießen :)

Der Unterschied zur letzten Saison ist halt, dass wir es in der Liga nicht mehr mit einem Barça zu tun kriegen, dass Messi und Griezmann verloren und durch einen Depay ersetzt hat, sondern mit einem Barça, dass starke Transfers getätigt hat und gerade in der Breite stark besetzt ist. Die Leistungen der letzten Saison wird dieses Mal wohl kaum ausreichen.
 
Wir hatten auch letzte Saison Spiele ohne ihn, da hat dann Vini oder Rodrygo getroffen. Das war am Ende nur ein Testspiel und wir haben ja auch Chancen fahrlässig liegen lassen, dazu noch der MLS Schiri. Aufgebauschtes Testspiel, effektiv bedeutungslos. Barca braucht das Balsam, hat man auch an deren Rumgetrete gemerkt, was schon arg peinlich war, bei uns hat man rumprobiert. Spielten ja auch genug Barca Spieler die gar nicht spielberechtigt sind tehehehe.
 
Dzeko ist spielerisch viel stärker als viele hier denken würde ich behaupten. Der ist weit davon entfernt, ein reiner Strafraumstürmer zu sein. Würde schon gut passen für 2 Jahre.
 

Heutige Geburtstage

Zurück