Aktuelles

[Artikel] „Ohne Ronaldo schwächer“ – Infantino trotzdem optimistisch für Real

Also bitte, jetzt wird es lächerlich. Jeder hat das Recht dazu, von Ronaldo enttäuscht zu sein, aber man sollte nicht den Bezug zur Realität verlieren und sich in blindem Hass verlieren. Damit wird man der Komplexität dieser Situation auch gar nicht gerecht.
Ich habe nichts gegen cr7. Wieso sollte ich ihn hassen? Nur weil ich geschrieben habe das es mir nicht gepasst hat, wie das alles abgelaufen ist, heisst es doch nicht das ich ihn hasse. Ich schreibe nur das was ich denke, ich finde auch nicht das ich jetzt hart oder beleidigend war. Ich habe es nur ganz sachlisch formuliert, was mich gestört hat, nicht mehr und nicht weniger;)

,,Ohne Sauerstoff lebt man nicht lange"

Alle die denken, wir gehen unter sollen Juve fan werden. Ronaldo ist weg... wir wissen alle, dass er unsere größte Legende ist. Wir haben ohne Ronaldo trotzdem 11 Weltklasse spieler auf dem Platz. In meinen augrn sollte man Cortois / lloris & pulisic / Martial holen. Dann wird die Nächste Saison ebenfalls eine starke saison.

HalaMadrid

Ich habe nichts gegen cr7. Wieso sollte ich ihn hassen? Nur weil ich geschrieben habe das es mir nicht gepasst hat, wie das alles abgelaufen ist, heisst es doch nicht das ich ihn hasse. Ich schreibe mur das was ich denke ich finde auch nicht das ich jetzt hart oder beleidigend war. Ich habe es nur ganz sachlisch formuliert was mich gestört hat nicht mehr und nicht weniger;)

War nicht an dich gerichtet, sondern an den der deinen Beitrag zitiert hat. Habe es nun so editiert, dass es klar ersichtlich ist. Bin noch nicht ganz vertraut mit der Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komm übertreib bitte nicht denn nicht nur Cristiano hat Real gerettet er hat zwar die Tore geschossen aber gespielt hat immer noch die Mannschaft und ohne die Super Arbeit der Mannschaft hätte Ronaldo alt ausgesehen wie bei der Weltmeisterschaft ;)
Meinst du mit "alt aussehen" etwa, dass Ronaldo Portugal überhaupt erst in die WM gebracht hat und das Spiel gegen Spanien in der Gruppenphase, welches er komplett alleine entschieden hat? Ohne Ronaldo wäre Portugal nicht bei der WM dabei gewesen UND sie hätten während der WM die Gruppenphase nicht überstanden...

Zeig mir eine stelle wo ich gesagt habe das ich dagegen bin einen zu Verpflichten !? Die sache ist nur Perez kann auch nix erzwingen aber hier rum zu heulen und die Mannschaft schlecht machen ich bitte dich was ist man da für ein Fan ?! Ich würde es auch begrüßen einen Hazard bei uns zu sehen oder Dybala aber ich hacke da jetzt nicht rum und sage oh wir werden so verlieren und untergehen ich werde Real immer Lieben alleine was die mit meinen Gefühlen die letzen jahren gemacht haben ist einfach unbezahlbar und selbst wenn wir keinen holen auch nächstes jahr nicht werde ich für immer Real lieben und habe das volle vertrauen was die neuen betrifft

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe JEDES Spiel von unserem Team gesehen. Ganz egal welches! Nur, es geht unsere Definition in Punkto „Liebe“ weit auseinander. Denn erstens habe ich Vertrauen, aber sicher nicht grenzen- und bedingungslos. Denn dafür habe ich - und damit komme ich zu zweitens - im vorigen Jahr in der Ersthälfte der Liga bereits vor jedem Match Tränen vergossen vor Angst, dass es wieder schief geht. Es ging schief, sehr oft sogar! Erzähl mir also bitte nie wieder was von Liebe! Es mangelt lediglich - aufgrund der Erfahrungswerte - an grenzenlosem Vertrauen.

Du verstehst echt nichts! Ob das jetzt Ronaldo, oder sonst wer der wichtig ist/war für‘s Team, ist völlig Latte! Es geht dabei nicht um die Person Ronaldo, sondern um die Vorgehensweise. Zufällig war es eben er. Ich hätte bei einem Bale, Modric, Isco etc. genau das selbe geschrieben. Es war einfach nicht Gentlemanlike was da vor sich ging. Das wollte ich mit meinem Beitrag sagen. Zudem verstehe ich sowieso nicht, warum gerade ich mich angesprochen fühle, denn ein „Boy“ bin ich nicht und dass ich Real Fan bin, lasse ich mir von dir nicht absprechen. ;-)

Was genau war nicht "Gentleman-Like"? Ronaldo unterschreibt einen Vertrag, sein Gehalt ist darin festgeschrieben. Vielleicht sollten Fußballer langsam lernen sich daran zu halten was sie unterschreiben und nicht nach jeder Saison eine Gehaltserhöhung fordern und so tun, als muss das auch noch so sein? Keine Ahnung aber ich kann meine Verträge nicht jedes Jahr abändern wie ich möchte. Weder sinkt die Miete, wenn ich nett danach frage, noch erhöht mein Arbeitgeber mein Gehalt wie ich mir das wünsche. Wenn ich einen 2 Jahres DSL Vertrag unterschreibe, zu den Konditionen die nun einmal im Vertrag stehen, dann ist das eben so und dann müssen sich beide Parteien daran halten. Er hat sein Gehalt von Real Madrid bekommen. Am Klub liegt es also nicht. Langsam aber sicher sollte man die Einhaltung von Verträgen wieder in den Fokus rücken. Auch wenn es "nur Fußball" ist. Es ist deren Job, keiner zwingt sie zu einer Unterschrift und dass die Spieler in den Medien Druck aufbauen um Gehälter zu erhöhen oder Abgänge zu erzwingen ist nichts was man länger einfach so tolerieren sollte. Da sollte ein Umdenken im gesamten Business eintreten. Wir reden hier von Millionen und der Hals wird nicht voll. Der normale Bürger würde sich schon über den ein oder anderen Euro in der Stunde freuen. Für mich ist hier gehörig etwas aus den Fugen geraten und die "Liebe" oder das "Fantum" zu den Spielern vernebelt hier massiv die Sicht auf die einfachsten Dinge im menschlichen zusammenleben und deren Gesellschaft, nämlich das Verträge in Zwei Richtungen gehen und man sich eben daran halten muss, sofern diese Gesetzeskonform und unterschrieben sind.

Und vielleicht setzt Perez hier auch genau das richtige Zeichen. Dein Name ist Ronaldo? Schön und gut, wir schätzen und lieben dich aber auch dein Name zwingt dich zur Erfüllung von Verträgen. So wie es Perez auch tut oder verringert er im Nachhinein die Gehälter bestehender Verträge, wenn ein Spieler keine Leistung zeigt?

Stell mir gerade vor wie der RFEF Perez Spieler vorschlägt, die er für das Wohl des spanischen Fussballs verpflichten soll. Irgendwie lächerlich von Infantilo

Was genau war nicht "Gentleman-Like"? Ronaldo unterschreibt einen Vertrag, sein Gehalt ist darin festgeschrieben. Vielleicht sollten Fußballer langsam lernen sich daran zu halten was sie unterschreiben und nicht nach jeder Saison eine Gehaltserhöhung fordern und so tun, als muss das auch noch so sein? Keine Ahnung aber ich kann meine Verträge nicht jedes Jahr abändern wie ich möchte. Weder sinkt die Miete, wenn ich nett danach frage, noch erhöht mein Arbeitgeber mein Gehalt wie ich mir das wünsche. Wenn ich einen 2 Jahres DSL Vertrag unterschreibe, zu den Konditionen die nun einmal im Vertrag stehen, dann ist das eben so und dann müssen sich beide Parteien daran halten. Er hat sein Gehalt von Real Madrid bekommen. Am Klub liegt es also nicht. Langsam aber sicher sollte man die Einhaltung von Verträgen wieder in den Fokus rücken. Auch wenn es "nur Fußball" ist. Es ist deren Job, keiner zwingt sie zu einer Unterschrift und dass die Spieler in den Medien Druck aufbauen um Gehälter zu erhöhen oder Abgänge zu erzwingen ist nichts was man länger einfach so tolerieren sollte. Da sollte ein Umdenken im gesamten Business eintreten. Wir reden hier von Millionen und der Hals wird nicht voll. Der normale Bürger würde sich schon über den ein oder anderen Euro in der Stunde freuen. Für mich ist hier gehörig etwas aus den Fugen geraten und die "Liebe" oder das "Fantum" zu den Spielern vernebelt hier massiv die Sicht auf die einfachsten Dinge im menschlichen zusammenleben und deren Gesellschaft, nämlich das Verträge in Zwei Richtungen gehen und man sich eben daran halten muss, sofern diese Gesetzeskonform und unterschrieben sind.

Und vielleicht setzt Perez hier auch genau das richtige Zeichen. Dein Name ist Ronaldo? Schön und gut, wir schätzen und lieben dich aber auch dein Name zwingt dich zur Erfüllung von Verträgen. So wie es Perez auch tut oder verringert er im Nachhinein die Gehälter bestehender Verträge, wenn ein Spieler keine Leistung zeigt?

Okay, ich gebe mich geschlagen... Anscheinend möchten einige hier nicht mal ansatzweise auf die Möglichkeit einer mündlichen Vereinbarung eingehen, die zwischen Ronaldo und Pérez besprochen wurde. Wir wissen es alle nicht, auch ich nicht! Fest steht - und das dürfte fast nur für mich gelten - dass ich es traurig finde, dass es so abgelaufen ist, wie es ist. Punkt. Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte ist, dass ich Pérez‘s Transfergehabe nicht (mehr) ganz folgen kann. Es sagt ja niemand, dass er jetzt DEN EINEN EINZIGEN Fußballgott aus dem Hut zaubern muss, auch nicht, dass er eine Unsumme ausgeben muss aber es sollte doch aller wenigstens einer her, falls Bale sich verletzt oder sonst eine Situation eintritt, mit der man nicht rechnet. Punkt.

Komm übertreib bitte nicht denn nicht nur Cristiano hat Real gerettet er hat zwar die Tore geschossen aber gespielt hat immer noch die Mannschaft und ohne die Super Arbeit der Mannschaft hätte Ronaldo alt ausgesehen wie bei der Weltmeisterschaft ;)

Hast du die WM überhaupt gesehen? Portugal ist mit einem Tor weniger 2ter geworden, da Spanien von den Schiedsrichtern gegen Marokko und Iran klar bevorzugt wurde. Dadurch sind sie auf Uruguay getroffen und haben knapp 1:2 verloren. Portugal hätte als Kollektiv plus Ronaldo genauso weit kommen können wie Kroatien!

Es gibt für uns wohl kaum ein anderes Thema, in dem die Meinungen so sehr auseinander gehen.
Die Frage ob wir ohne CR7 schwächer sind, ist kaum zu beantworten. Ein Blick auf die letzte Saison bringt auch keinen wirklichen Aufschluss. Ohne den Titel in der CL, wäre die letzte Saison eine der schwächsten der letzten Jahre gewesen. CR7 trägt die Mannschaft, aber nicht über die ganze Saison.

CR7 fehlte zuletzt immer mehr die Konstanz die benötigt wird, um der Belastung und dem Anspruch gerecht zu werden, um alle Titel mitspielen zu wollen. Letzte Saison hatten wir früh den "Luxus" uns nur auf einen Titel konzentrieren zu müssen. Dennoch macht er wichtige Tore und war in vielen der großen Spiele, da wenn es darauf ankam. Kniffelige Frage wo wir ohne ihn stehen.

Es gibt für uns wohl kaum ein anderes Thema, in dem die Meinungen so sehr auseinander gehen.
Die Frage ob wir ohne CR7 schwächer sind, ist kaum zu beantworten. Ein Blick auf die letzte Saison bringt auch keinen wirklichen Aufschluss. Ohne den Titel in der CL, wäre die letzte Saison eine der schwächsten der letzten Jahre gewesen. CR7 trägt die Mannschaft, aber nicht über die ganze Saison.

CR7 fehlte zuletzt immer mehr die Konstanz die benötigt wird, um der Belastung und dem Anspruch gerecht zu werden, um alle Titel mitspielen zu wollen. Letzte Saison hatten wir früh den "Luxus" uns nur auf einen Titel konzentrieren zu müssen. Dennoch macht er wichtige Tore und war in vielen der großen Spiele, da wenn es darauf ankam. Kniffelige Frage wo wir ohne ihn stehen.
Was hier v.a. vergessen wird, ist die Tatsache, dass Cristiano aufgrund des Verdachtes der Steuerhinterziehung eine Millionen-Klage mit der Möglichkeit im Knast zu landen hatte!! Wenn du so eine Klage am Hals hast, du auch noch so viel millionen hast,aber nicht weisst ob und wie du verklagt wirst, dann bist du einfach nicht mehr frei im Kopf! Und das hat sich auch klar auf sein Spiel ausgewirkt! Vor allem in der CL vom Halbfinale an hat man den Leistungsabfall klar bemerkt. Die fehlende Rückendeckung von Perez in diesem Fall hat ihm auch nicht gut getan, er hatte sich wahrscheinlich erwartet,dass Real ihn in der Steuerangelegenheit so unterstützt, wie es Barca bei Messi gemacht hat!Barca hat Messi die Steurschuld quasi beglichen!
Und was da noch alles hinter den Kulissen passiert ist, das lassen wir mal dahingestellt.

Zurück