Was genau war nicht "Gentleman-Like"? Ronaldo unterschreibt einen Vertrag, sein Gehalt ist darin festgeschrieben. Vielleicht sollten Fußballer langsam lernen sich daran zu halten was sie unterschreiben und nicht nach jeder Saison eine Gehaltserhöhung fordern und so tun, als muss das auch noch so sein? Keine Ahnung aber ich kann meine Verträge nicht jedes Jahr abändern wie ich möchte. Weder sinkt die Miete, wenn ich nett danach frage, noch erhöht mein Arbeitgeber mein Gehalt wie ich mir das wünsche. Wenn ich einen 2 Jahres DSL Vertrag unterschreibe, zu den Konditionen die nun einmal im Vertrag stehen, dann ist das eben so und dann müssen sich beide Parteien daran halten. Er hat sein Gehalt von Real Madrid bekommen. Am Klub liegt es also nicht. Langsam aber sicher sollte man die Einhaltung von Verträgen wieder in den Fokus rücken. Auch wenn es "nur Fußball" ist. Es ist deren Job, keiner zwingt sie zu einer Unterschrift und dass die Spieler in den Medien Druck aufbauen um Gehälter zu erhöhen oder Abgänge zu erzwingen ist nichts was man länger einfach so tolerieren sollte. Da sollte ein Umdenken im gesamten Business eintreten. Wir reden hier von Millionen und der Hals wird nicht voll. Der normale Bürger würde sich schon über den ein oder anderen Euro in der Stunde freuen. Für mich ist hier gehörig etwas aus den Fugen geraten und die "Liebe" oder das "Fantum" zu den Spielern vernebelt hier massiv die Sicht auf die einfachsten Dinge im menschlichen zusammenleben und deren Gesellschaft, nämlich das Verträge in Zwei Richtungen gehen und man sich eben daran halten muss, sofern diese Gesetzeskonform und unterschrieben sind.
Und vielleicht setzt Perez hier auch genau das richtige Zeichen. Dein Name ist Ronaldo? Schön und gut, wir schätzen und lieben dich aber auch dein Name zwingt dich zur Erfüllung von Verträgen. So wie es Perez auch tut oder verringert er im Nachhinein die Gehälter bestehender Verträge, wenn ein Spieler keine Leistung zeigt?