Aktuelles

[Artikel] Pep Guardiola beeindruckt von Real Madrid: „Chapeau, Hut ab“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Pep Guardiola beeindruckt von Real Madrid: „Chapeau, Hut ab“

Pep Guardiola zeigt sich beeindruck von Real Madrids elfter Teilnahme am Halbfinale der Champions League seit 2011. Der Coach von Manchester City, dem nächsten Gegner der Königlichen, zieht seinen Hut. Bernardo Silva ist derweil überzeugt, dass es auch für das Finale reichen wird.

Zum vollständigen Beitrag

Habe jetzt schon Gänsehaut wegen den beiden Spielen Schätze City auch noch mal deutlich besser ein als letzte Saison , Haaland macht sie noch mal unberechenbarer und ist immer gut für ein Tor im Bernabeu brauch Courtois einen Sahne Tag vor allem da MIli ja auch nicht da ist , dann muss Rüdiger ihn in die Zange nehmen und Ruhig stellen ..... denke es wird jedoch ein spiel auf absoluter Augenhöhe und die Kleinen Fehler werden entscheidend sein, fakt ist es werden wieder 2 Riesen spiele

Pep und seine Obsession Richtung Madrid :D ! Immer wenn ihm eine Frage zur CL gestellt wird, muss uns immer erwähnen :D ! Ich hoffe, wir fügen ihnen ein weiteres Fußball-Trauma zu! Einzig was mir Angst macht, sie haben anscheinend gelernt zu „leiden“ und man nicht alles in Schönheit gewinnt. Aber daran sind wir die Weltmeister, habe aber keine Nerven für 2 Matche wie letztes Jahr! :D

Ich gebe zu, ich finde Pep trotz seiner Vergangenheit bei Barca einfach cool. Ich höre gerne zu, wenn er spricht, da er oft sehr respektvoll gegenüber seinen Konkurrenten ist (obwohl ich mir manchmal nicht sicher bin, ob er es wirklich ernst meint) und taktisch betrachtet gilt er wohl als einer wenn nicht der beste Trainer.

Das bevorstehende Duell wird spektakulär, und wie so oft müssen wir die Besten schlagen, wenn wir gewinnen wollen. Und das sind die Citizens in diesem Jahr.
hasta el final

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, ich finde Pep trotz seiner Vergangenheit bei Barca einfach cool. Ich höre gerne zu, wenn er spricht, da er oft sehr respektvoll gegenüber seinen Konkurrenten ist (obwohl ich mir manchmal nicht sicher bin, ob er es wirklich ernst meint) und taktisch betrachtet gilt er wohl als einer wenn nicht der beste Trainer.

Das bevorstehende Duell wird spektakulär, und wie so oft müssen wir die Besten schlagen, wenn wir gewinnen wollen. Und das sind die Citizens in diesem Jahr.
hasta el final
eshalb wird es eine Herausforderung für uns sein, aber wir sind bereit, sie anzunehmen.

Voll bei dir auch wenn er Katalane ist bewundere ich ihn sehr ist schon ein riesen Trainer

Auch wenn diese Aussage von ihm Hörenswert ist, er war und ist mir immer noch nicht sympathisch!

Es geht um den Finaleinzug und ich hoffe, wir weisen Sie ein weiteres mal in die Schranken.

Letztes Jahr Chelsea, City, Liverpool. Dieses Jahr wieder Liverpool, Chelsea, City. Real Madrid muss auch immer die größten Brocken aus dem Weg räumen. Freut mich aber für die hochnäsigen englischen „Experten“, die sich anschließend in den Schlaf weinen dürfen. Das wird ein geiles Halbfinale gegen PepCity! HALA MADRID!

Pep hasst uns nach wie vor! Man darf sich von seinen „respektablen Äußerungen“ nicht täuschen lassen. Es sind ja Fakten! Er würde uns niemals mit Bewunderung loben. Im Gegenteil, er hat doch die CL mit seinen gewonnenen Meistertiteln klein geredet, als es um den besten Club der Welt ging.

hasta el final

Pep ist ein verlogener Diplomat

ManCity hat Jahr für Jahr dazugelernt und im Gegensatz zu anderen seelenlosen Vereinen erkenne ich dort mittlerweile eine Kultur. Zudem haben sie sportlich ihre Hausaufgaben gemacht. Die Defensive ist mittlerweile sehr stabil. Ederson im Kasten ist ein zuverlässiger Rückhalt. Im Angriff wurde mit Haaland das fehlende Puzzleteil hinzugefügt. Auf dem Papier ist diese Mannschaft heuer das NonPlusUltra und das Team das es zu schlagen gilt.

Klar, Real Madrid ist Real Madrid und wer weiß was auch heuer wieder verrücktes passiert. In jedem Fall braucht es ein sehr gutes Hinspiel und wahrscheinlich einen Sieg im Bernabeu um anschließend auch in Manchester zu bestehen. Dass sich ManCity erneut 2 Mal so abkochen lässt wie letztes Jahr wage ich zu bezweifeln. Dazu sind sie mittlerweile zu erfahren und auch zu gut aufgestellt. Ich rechne jedenfalls nicht mit dem offensiven 4-2-3-1 sondern eher wieder mit dem klassischen 4-4-2 mit Valverde als Rechtsaußen. Carlo wird sich davor hüten ihnen ins offene Messer zu laufen.

Der Vorteil von Real ist die Gelassenheit in solchen Spielen. Taktisch & spielerisch sehe ich City vorne. Wenn der Spielverlauf aber etwas zu unseren Gunsten verläuft, könnte die Routine und Gelassenheit von Real siegen.

Für mich ist City leicht stärker, aber wenn man die letzten CL KO Spiele sieht, braucht Real vielleicht die großen englischen Mannschaften um ihr Potential völlig abrufen zu können.

ManCity hat Jahr für Jahr dazugelernt und im Gegensatz zu anderen seelenlosen Vereinen erkenne ich dort mittlerweile eine Kultur. Zudem haben sie sportlich ihre Hausaufgaben gemacht. Die Defensive ist mittlerweile sehr stabil. Ederson im Kasten ist ein zuverlässiger Rückhalt. Im Angriff wurde mit Haaland das fehlende Puzzleteil hinzugefügt. Auf dem Papier ist diese Mannschaft heuer das NonPlusUltra und das Team das es zu schlagen gilt.

Klar, Real Madrid ist Real Madrid und wer weiß was auch heuer wieder verrücktes passiert. In jedem Fall braucht es ein sehr gutes Hinspiel und wahrscheinlich einen Sieg im Bernabeu um anschließend auch in Manchester zu bestehen. Dass sich ManCity erneut 2 Mal so abkochen lässt wie letztes Jahr wage ich zu bezweifeln. Dazu sind sie mittlerweile zu erfahren und auch zu gut aufgestellt. Ich rechne jedenfalls nicht mit dem offensiven 4-2-3-1 sondern eher wieder mit dem klassischen 4-4-2 mit Valverde als Rechtsaußen. Carlo wird sich davor hüten ihnen ins offene Messer zu laufen.

Stellt sich nun die Frage, welche ManCity-Mannschaft uns besser liegt. Letztes Jahr war ManCity national kaum zu schlagen, dies ist derweil anders. Sowohl in puncto Niederlagen und Gegentore hat sich das Team bei einer im Vergleich leicht schwächelnden PL verschlechtert (speziell Chelsea und Liverpool). Auch die Torausbeute scheint sich durch Haaland nicht wesentlich erhöht zu haben.

Aus meiner Sicht liegt uns das diesjährige ManCity besser. Besonders die Einbußen im hohen Pressing können uns sehr zugutekommen. Schade, dass Tchouameni nicht in Topform ist.

Zuletzt bearbeitet:
Lässt man jegliche Rivalität gegenüber Barça (gefühlt ist der Mann einfach Barcelona) und Abneigung gegenüber City beiseite muss man sagen, sie hätten es sich verdient, den Titel endlich mal zu gewinnen. Aber ich kann da einfach nicht objektiv sein.

Naja, das was Bernardo Silva tatsächlich gesagt hat, klingt doch vollkommen in Ordnung. Trotzdem liebe Medien bitte den Real Spielern diesen Satz zeigen und bitte dann so formulieren als hätte er gesagt sie kommen definitiv weiter, können gar nix etc. . Das motiviert unsere Jungs nur umso mehr.

Tchouameni sehe ich auch als sehr wichtigen Baustein um City dieses Jahr zu schlagen, bin mir aber nicht sicher ob Carlo auf ihn zurückgreifen wird. Mich hat Pep's Team heuer in der Champions League sehr überzeugt. Grade auch im Hinspiel gegen Bayern war das eine Sahnevorstellung. Ich spüre diese Überzeugung und diesen Willen auch über die Grenzen zu gehen, leiden zu können und vor allem konsequent zu sein. Da erkenne ich einen Unterschied zu dem ManCity von letzte Saison. Ich sehe grade hier das Problem. Wir brauchen 2 unglaublich konzentrierte und intensive Leistungen um gegen das heurige ManCity zu bestehen. Sowohl Liverpool als auch Chelsea haben uns sehr viele Möglichkeiten gelassen auch mal nachlässig zu sein. Das wird ManCity uns nicht zugestehen.

Stellt sich nun die Frage, welche ManCity-Mannschaft uns besser liegt. Letztes Jahr war ManCity national kaum zu schlagen, dies ist derweil anders. Sowohl in puncto Niederlagen und Gegentore hat sich das Team bei einer im Vergleich leicht schwächelnden PL verschlechtert (speziell Chelsea und Liverpool). Auch die Torausbeute scheint sich durch Haaland nicht wesentlich erhöht zu haben.

Aus meiner Sicht liegt uns das diesjährige ManCity besser. Besonders die Einbußen im hohen Pressing kann uns sehr zugutekommen. Schade, dass Tchouameni nicht in Topform ist.

Vielleicht sollte man bei den dreien im Angriff bleiben, aber dafür im Mittelfeld einen der Altmeister für den defensiv tauglicheren Tchouameni draußen lassen. Ich wäre für Modric, da er im Gegensatz zu Kross, als Einwechselspieler Einfluss auf das Spiel nehmen könnte.

Militao hat uns wirklich in die Bredouille gebracht, ohne den evtl. dann noch verletzten Alaba, hätte man mit Carvajal, Militao, Rüdiger und Nacho auflaufen können. Jetzt sind wir wenn Alaba und Mendy nicht spielfit werden auf die Viererkette Carvajal, Nacho, Rüdiger und Camavinga angewiesen, spez. Camavinga gegen Silva gefällt mir nicht. Würde dort lieber eine Wand wie Nacho oder wenn fit, Mendy dagegensetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde pep schon Klasse.
Er holt nie die Superstars ( bis auf Haaland)sondern spieler die perfekt in sein system passen.
Er zieht sein Ding durch, egal wo er trainer ist.
Für mich ist City der absolute Topfavorit.
Wäre er nich pep mit eben seiner Vergangenheit, er würde perfekt zu Real passen.

Habe jetzt schon Gänsehaut wegen den beiden Spielen Schätze City auch noch mal deutlich besser ein als letzte Saison , Haaland macht sie noch mal unberechenbarer und ist immer gut für ein Tor im Bernabeu brauch Courtois einen Sahne Tag vor allem da MIli ja auch nicht da ist , dann muss Rüdiger ihn in die Zange nehmen und Ruhig stellen ..... denke es wird jedoch ein spiel auf absoluter Augenhöhe und die Kleinen Fehler werden entscheidend sein, fakt ist es werden wieder 2 Riesen spiele
Ich schätze City ist genauso gut wie letztes jahr,nur haben sie diesmal haaland ,und der kann echt den unterschied machen ,dieses jahr.Andererseits Rüdiger im Hinspiel gegen haaland das ist Baum gegen Baum .Rüdiger wird sicher nicht an einem heranstürmenden haaland ,wie so mancher bayernspieler ,abprallen oder vor schreck umfallen.
Im Rückspiel gibt es dann noch Eder dazu ,dann sieht haaland kein Land .Tolles Ende des Satzes finde ich :dance2:

Ich finde pep schon Klasse.
Er holt nie die Superstars ( bis auf Haaland)sondern spieler die perfekt in sein system passen.
Er zieht sein Ding durch, egal wo er trainer ist.
Für mich ist City der absolute Topfavorit.
Wäre er nich pep mit eben seiner Vergangenheit, er würde perfekt zu Real passen.
Pep kauft was er will ,zahlt dafür Mondpreise und muss nicht aufs Geld schauen wie andere verein .ein minus von 254 mio euro in 5 Jahren spricht da bände.Was daran toll sein soll ,erschließt sich mir nicht.Aber jeder wie er mag .Pep ist ein guter Trainer ,aber er hat halt auch immer einwandfreies material zur Verfügung ,und dieses steal Haaland halt.

Zurück