Aktuelles

[Artikel] Pepe-Abgang besiegelt: „Ich bleibe nicht“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Pepe-Abgang besiegelt: „Ich bleibe nicht“

Jetzt ist es offiziell: Pepe verlässt Real Madrid! Der Portugiese selbst bestätigte dies am späten Montagabend und bemängelte dabei auch den Umgang des Klubs ihm gegenüber. Wo seine Zukunft liegt, ist noch ungewiss.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein :cry:

Was bitteschön ist so schwer daran, ihm ein Jahr + Option oder 2 Jahre zu geben? Hauptsache man kauft 16 jährige Brasilianer für 45 Mio. Einmal mehr ein verdienter Spieler und eine Klublegende vergrault, GG Perez. :headbang::mad::crazy::help:

Zuletzt bearbeitet:

Was bitteschön ist so schwer daran, ihm ein Jahr + Option oder 2 Jahre zu geben? Hauptsache man kauft 16 jährige Brasilianer für 45 Mio. Einmal mehr ein verdienter Spieler und eine Klublegende vergrault, GG Perez. :headbang::mad::crazy::help:

von mir aus hätte er auch noch ein jahr probieren können. hoffentlich wird er wenigstens anständig verabschiedet...

Was bitteschön ist so schwer daran, ihm ein Jahr + Option oder 2 Jahre zu geben? Hauptsache man kauft 16 jährige Brasilianer für 45 Mio. Einmal mehr ein verdienter Spieler und eine Klublegende vergrault, GG Perez. :herdbang::mad::crazy::help:

ich sage ja cholerisch und nun auch keine Ahnung!! Das du keine Ahnung hast zeigt mir schon das du einen 16(!!!) jährigen mit einem 34. Jährigen vergleichst,
Der eine ist ein versprechen für der Zukunft, der andere neigt sich dem ende entgegen was den Fußball betrifft und sich auf viele Jahre rechnen kann. Vinicius kann für 15 Jahre bleiben bei Madrid, da sind 45. Millionen ein Witz.
Pepe bekommt über 5. Millionen im Jahr, das ist dem Verein auf 2 Jahre gesehen auch zu viel weil er dann 36. Jahre alt ist.

PEPE ist ein cooler typ und ein blanco durch und durch, aber Hauptsache du schiebst wieder alles auf FP. Die Entscheidung ist absolut richtig nur ein Jahr verlängern zu wollen, weil im nächsten Jahr Vallejo zurück kommen wird, wenn er noch ein Jahr verliehen wird.
Scheinbar verstehst du das nicht ^^

PS: schau dir mal an wo Milan mit ihren ganzen Rentnerverträgen und ewige vertragliche Dankbarkeit gelandet ist. Die hätten sich früher aus von einigen eher trennen müssen. Das ist auch nicht undankbar, aber einem 34. jährigen nochmal 2 Jahre zu geben ist halt auch Risiko,
Eher schade das von Pepe nicht die Einsicht kommt, dieses Nachtreten von ihm ist unfair. wir haben damals zu ihm gehalten als er dachte er wäre chuck Norris und Rambo 1, 2 und 3 in einem und seine ausraster gehabt hat.

aber alles gute mein blanco freund Pepe, viel Glück und DANKE FÜR ALLES!!!

Finde ich zwar auch nicht toll, ein Karriereende von Pepe in Madrid wäre mir 1000x lieber.

Aber ich kann das Handeln aus Vereinsicht verstehen. Irgendwann muss Nacho die Chance haben aufzurücken und mögliche Einsatzzeit vorab sehen können, immerhin war er mit einem Fuß in Rom.

Auch Vallejo muss zeitnah seine Karriere für die 1. Mannschaft als IV Nr. 4 beginnen können. Ihn noch 1-2 Jahre zu verleihen, nur um Pepe seinen Platz zu bieten, wäre kein positives Zeichen für ihn.

Pepe hätte auch den Vertrag annehmen können, die WM spielen können und dann alle Möglichkeiten ausloten können.

Die Option auf ein weiteres Jahr wäre auch nichts wert, wenn der Verein sie nicht zieht, dann wäre es auch ein Einjahresvertrag.

Ist sicher sehr viel Emotion dabei, aber ich verstehe nicht, warum er nicht den Vertrag angenommen hat. Allein das Angebot war mehr als Arbeloa bekommen hat.

Finde ich zwar auch nicht toll, ein Karriereende von Pepe in Madrid wäre mir 1000x lieber.

Aber ich kann das Handeln aus Vereinsicht verstehen. Irgendwann muss Nacho die Chance haben aufzurücken und mögliche Einsatzzeit vorab sehen können, immerhin war er mit einem Fuß in Rom.

Auch Vallejo muss zeitnah seine Karriere für die 1. Mannschaft als IV Nr. 4 beginnen können. Ihn noch 1-2 Jahre zu verleihen, nur um Pepe seinen Platz zu bieten, wäre kein positives Zeichen für ihn.

Pepe hätte auch den Vertrag annehmen können, die WM spielen können und dann alle Möglichkeiten ausloten können.

Die Option auf ein weiteres Jahr wäre auch nichts wert, wenn der Verein sie nicht zieht, dann wäre es auch ein Einjahresvertrag.

Ist sicher sehr viel Emotion dabei, aber ich verstehe nicht, warum er nicht den Vertrag angenommen hat. Allein das Angebot war mehr als Arbeloa bekommen hat.

richtig , das versteht nur Los nicht in seiner blinden Abneigung auf FP!

Sollen wir Ihm erzählen gut Pepe 1 Jahresvertrag + option und die schon bewusst wissend nicht zu ziehen?? dann wäre das unfair und verarsche gegenüber Pepe!! so spielt der club mit offenen karten und bietet ihm einen vertrag für 1 Jahr zu guten Konditionen. wenn er nicht annehmen will dann soll er aber auch dieses Nachtreten sein lassen wenn er so ein madridista durch und durch ist.
nacho muss das recht haben eine faire chance zu bekommen und aufzurücken. außerdem ist nacho erst 27. und Pepe 34. und nach konnten wir gerade so noch halten. sicherlich wird ihm auch versprochen worden sein eine wichtigere rolle zu spielen.
vallejo ist 20. und die Zukunft des clubs in der Abwehr. außerdem ist Pepe auch öfter mal am ausfallen. ohne Rippenbruch fehlte uns Pepe schon 15 spiele, kommen nochmals die 14 spiele mit dem Rippenbruch zusammen, was echt blöd gelaufen ist. aber für einen schwerverdienter fällt Pepe leider auch zu oft aus. ergo ist das Risiko viel zu groß für uns. auch mit 35. brauchst du mehr pausen wie nacho mit 27 oder gar vallejo mit 20.
hätte es auch geil gefunden Pepe noch ein Jahr hier zu haben, dann abzufeiern , abschied und fertig aus. aber aus vereinssicht stehe ich auch voll dahinter aufgrund des alters, der Zukunft, den Nachfolgern und Risikos.

Schade wieder mal ein großartiger spieler mit einer super Geschichte in Madrid, aber leider hat man es wieder verbockt ein gutes ende hinzubekommen. Man muss schon sagen das unter perez die vereinslegenden alles andere als würdig verabschiedet werden. Klar gehören auch immer 2 dazu aber bei der Anzahl an Spielern wird es langsam zur krankhaften Routine.

Pepe ist hierbei aber auch selber etwas schuld, er hatte jetzt zum erstenmal ein Seuchen jahr mjt Verletzungen und viel pech ( Nachwehen der em) in der zeit hat nacho brutal aufgedreht und vallejo hat in der bulli auch gezeigt was er drauf hat. Pepe ist natürlich immer noch 1 klasse besser als die beiden aber wenn du nunmal nicht spielst verlierst du deinen Platz so ist es im Fußball nunmal. Das 1 jahr von real war meiner Meinung nach fair. In diesem jahr hätte pepe dann nochmal zum Angriff blasen können (vallejo wäre noch 1 jahr in Frankfurt geblieben was mir lieber ist) und am ende hätte man entweder ne richtige abschiedsparty machen können oder eben nochmal verlängern.

Jetzt heißt es aber leider Abschied nehmen von einem meiner Lieblings iv und menschlich gesehen hab ich ihn auch sehr gemocht ein richtiger Kämpfer mit sehr guter Führungsqualität. Jetzt haben wir den ersten großen Qualitätsverlust. Den man hoffentlich anständig mit vallejo ersetzen wird.

ich sage ja cholerisch und nun auch keine Ahnung!! Das du keine Ahnung hast zeigt mir schon das du einen 16(!!!) jährigen mit einem 34. Jährigen vergleichst,
Der eine ist ein versprechen für der Zukunft, der andere neigt sich dem ende entgegen was den Fußball betrifft und sich auf viele Jahre rechnen kann. Vinicius kann für 15 Jahre bleiben bei Madrid, da sind 45. Millionen ein Witz.
Pepe bekommt über 5. Millionen im Jahr, das ist dem Verein auf 2 Jahre gesehen auch zu viel weil er dann 36. Jahre alt ist.

PEPE ist ein cooler typ und ein blanco durch und durch, aber Hauptsache du schiebst wieder alles auf FP. Die Entscheidung ist absolut richtig nur ein Jahr verlängern zu wollen, weil im nächsten Jahr Vallejo zurück kommen wird, wenn er noch ein Jahr verliehen wird.
Scheinbar verstehst du das nicht ^^

PS: schau dir mal an wo Milan mit ihren ganzen Rentnerverträgen und ewige vertragliche Dankbarkeit gelandet ist. Die hätten sich früher aus von einigen eher trennen müssen. Das ist auch nicht undankbar, aber einem 34. jährigen nochmal 2 Jahre zu geben ist halt auch Risiko,
Eher schade das von Pepe nicht die Einsicht kommt, dieses Nachtreten von ihm ist unfair. wir haben damals zu ihm gehalten als er dachte er wäre chuck Norris und Rambo 1, 2 und 3 in einem und seine ausraster gehabt hat.

aber alles gute mein blanco freund Pepe, viel Glück und DANKE FÜR ALLES!!!

Spar dir deinen herablassenden Ton und 10'0000 Ausrufezeichen, du bist nichts besseres deswegen. Immer dieses "keine Ahnung" bla bla, damit stellst du dich gleich selber ins Abseits, niemand hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen, auch du nicht.

Mir geht es ums Prinzip. Für neue potentielle Galacticos hat man immer tonnenweise Geld übrig, aber bei verdienten Spielern dreht man jeden Cent 2mal um. Erinnert mich stark an 2014, als Perez meinte er könne sich 1-2 Mio mehr Gehalt für Di Maria nicht leisten, aber dann 80 Mio + 15 Mio Gehalt für James raushauen. Vincius soll sich erst mal beweisen. Talent scheint er zu haben, aber noch ist er nicht hier und selbst dann muss er mal zeigen, dass er würdig ist. Wenn man 45 Mio für nen 16 jährigen Ausgeben kann, der noch kein Spiel für die A Mannschaft oder Nationalmannschaft betsritten hat und Coentraos Gehalt noch bis 2019 zahlt, dann hätte man Pepe auch noch 1-2 Jahre seine 5 Mio geben können.

Mein Problem mit FP ist, dass er diesbezüglich sehr inkonsequent ist. Würde man konsequent sagen, ab dem und dem Alter gibt es nur noch 1 Jahresverträge, ok. Aber dann gibt man einem CR im Alter von 31 nen Rentenvertrag bis 2020+ und 20+ Mio Gehalt, bei Ramos mit ebenfalls 31 diskutiert man auch über ne Verlängerung, obwohl er noch 3 Jahre vertrag hat und seine letzte Verlängerung erst 2 Jahre her ist. Grundsätzlich finde ich die Vertragspolitik in Madrid ganz gut, das soll an der Stelle auch mal gesagt werden. Verlängerungen sind of gut überlegt und auch berechtigt und man setzt sie mit Bedacht ein. Allerdings ist man wie gesagt manchmal etwas gar pingelibg bzw. inkonsequent. Wie damals, als man Di Maria partout keine Gehaltserhöhung geben wollte, aber dann Kroos und James fürstlich entlöhnte, oder eben nun das. Keiner muss mir erzählen, man hätte Pepe nicht noch 1-2 Jahre geben können. Wenn er das Angebot dann nicht annimmt, ist das sein Problem, das stimmt soweit auch.

Vallejo wird nun zu 99,9% diesen Sommer zurückkommen und auch bleiben, alles andere wäre lächerlich.

Wieso du mit Milan kommst, ist mir schleierhaft. Also will ich ein Rententeam, weil ich denke, dass man Pepe noch 1-2 Jahre hätte geben können? Seems legit. Und ja, dann sollte man auch CR oder Ramos keine langen Rentenverträge geben, auch wenn sie noch soviel für den Verein getan haben, sonst geht es irgendwo nicht ganz auf.

Den letzten Satz finde ich daneben, sorry. Pepe hatte genau einen Ausraster. Wir sind alle Menschen und machen Fehler, mein Gott. Er hat sich entschuldigt und sich gebessert, alles halb so schlimm. Ein Surez beleidigt Leute rassistisch, beisst und macht Brutalo Fouls am Laufmeter, bei dem Massstab müsste er schon lange gesperrt sein. Und warum soll die Dankbarkeit immer nur vom Klub aus kommen? Pepe hat 10 Jahre alles für diesen Klub gegeben und sich immer hinter ihn gestellt, dann kann man auch mal ein bisschen was Verlangen. Dankbarkeit und Respekt basieren immer auf Gegenseitigkeit.

Ich verstehe die Beweggründe ja auch, man schaut nach vorne. Dennoch tut es weh, so nen Spieler und Menschen gehen zu sehen. Und wieder mal gab es scheinbar Krach. Meine Fresse, ist es so schwer, einen langjährigen, treuen Spieler ein, aber auch wirklich nur einmal würdig und mit gegenseitigem Respekt zu verabschieden? Pepe ist niemand, der die Verantwortlichen grundlos angreifft. Wenn er so über sie redet, muss er schon ziemlich enttäuscht sein. Das hat er nicht verdient.

Schade wieder mal ein großartiger spieler mit einer super Geschichte in Madrid, aber leider hat man es wieder verbockt ein gutes ende hinzubekommen. Man muss schon sagen das unter perez die vereinslegenden alles andere als würdig verabschiedet werden. Klar gehören auch immer 2 dazu aber bei der Anzahl an Spielern wird es langsam zur krankhaften Routine.

Pepe ist hierbei aber auch selber etwas schuld, er hatte jetzt zum erstenmal ein Seuchen jahr mjt Verletzungen und viel pech ( Nachwehen der em) in der zeit hat nacho brutal aufgedreht und vallejo hat in der bulli auch gezeigt was er drauf hat. Pepe ist natürlich immer noch 1 klasse besser als die beiden aber wenn du nunmal nicht spielst verlierst du deinen Platz so ist es im Fußball nunmal. Das 1 jahr von real war meiner Meinung nach fair. In diesem jahr hätte pepe dann nochmal zum Angriff blasen können (vallejo wäre noch 1 jahr in Frankfurt geblieben was mir lieber ist) und am ende hätte man entweder ne richtige abschiedsparty machen können oder eben nochmal verlängern.

Jetzt heißt es aber leider Abschied nehmen von einem meiner Lieblings iv und menschlich gesehen hab ich ihn auch sehr gemocht ein richtiger Kämpfer mit sehr guter Führungsqualität. Jetzt haben wir den ersten großen Qualitätsverlust. Den man hoffentlich anständig mit vallejo ersetzen wird.

Genau darum geht es mir, ums Prinzip. Ich kann verstehen, dass man ohne Pepe plant, aber die Art und Weise schmerzt.

Ich verstehe die Beweggründe ja auch, man schaut nach vorne. Dennoch tut es weh, so nen Spieler und Menschen gehen zu sehen. Und wieder mal gab es scheinbar Krach. Meine Fresse, ist es so schwer, einen langjährigen, treuen Spieler ein, aber auch wirklich nur einmal würdig und mit gegenseitigem Respekt zu verabschieden? Pepe ist niemand, der die Verantwortlichen grundlos angreifft. Wenn er so über sie redet, muss er schon ziemlich enttäuscht sein. Das hat er nicht verdient.

Ich denke Pepe ist gekränkt, weil er seinen Willen wollte und daher diese Emotionen.

Ist doch fair, wenn der Klub klar und ehrlich sagt es gibt ein Jahr und mehr nicht. Dann kann man nicht da sitzen und denken es ändert sich etwas, wenn es dieses Angebot gab. Man muss fairerweise auch sagen der Verein war ehrlich und hat ihn früh genug vor vollendete Tatsachen gestellt.

Für mich verhält sich Pepe wie ein Kind das bis zum Ende hofft das es ein Fahrrad bekommt, aber die Eltern ihm von Beginn an sagten, das dies nicht drin ist.

Wenn ihm der Klub so am Herzen liegt, dann wäre es doch klasse noch ein Jahr bleiben zu können. Einfach unterschreiben und gut ist.

Arbeloa hat auch kein solches Drama gemacht und hat keine Verlängerung angeboten bekommen. Und niemand kann mir sagen er ist weniger Madridista als Pepe.

Der Klub kann einem dann 36 jährigen Pepe der womöglich kaum spielt nicht einfach fünf Millionen garantieren. Ist ja nicht so als ob er arm ist und auf Goodwill für seine Verdienste angewiesen wäre. Die zehn Jahre für den Klub wurde er entsprechend entlohnt.

Es tut weh das er geht, aber ich gebe ihm mindestens 50% Teilschuld über die Art und Weise. Ich wiederhole, einfach unterschreiben wäre so einfach gewesen.

Respektlos ist das definitiv nicht.
Wer 10 Jahre bei Real war, darf bei seinem letzten Interview ehrlich sein!

Schade, habe immer gehofft, dass es eine Einigung geben wird ...

Der Klub kann einem dann 36 jährigen Pepe der womöglich kaum spielt nicht einfach fünf Millionen garantieren. Ist ja nicht so als ob er arm ist und auf Goodwill für seine Verdienste angewiesen wäre. Die zehn Jahre für den Klub wurde er entsprechend entlohnt.

Es tut weh das er geht, aber ich gebe ihm mindestens 50% Teilschuld über die Art und Weise. Ich wiederhole, einfach unterschreiben wäre so einfach gewesen.
Hast Du eigentlich den Beitrag Los_Merengues' gelesen?
Er hat lang und deutlich erklärt, weshalb er der Meinung ist, dass man Pepe die - im Teamranking - lächerlichen 5 Mio. noch 2 Jahre zahlen hätte können und Deine Antwort ist:
Der Klub kann sein Gehalt "nicht einfach so garantieren"...!?

Und warum wird hier ständig so getan, als ob Pepe noch IRGENDWIE geduldet worden wäre?
In meinen Augen ist er nach wie vor besser als Varane. Jedes Mal, wenn er gespielt hat, konnte man merken wie viel unaufgeregter und beruhigter die Defensive von Statten ging. Varane macht mir, gerade mit dem Ball einen etwas ratlosen und hektischen Eindruck. Aber das soll jetzt nichts gegen Varane sein, nein, es soll Pepes Leistung herausheben! Und die bringt er nach wie vor, wenn er spielt!

Es hat auch nichts mit "Madridista" sein zu tun, wenn jemand vor der Vereinsführung kuscht.
Ganz im Gegenteil: erst da merkt man, wie sehr ihm/demjenigen der Verein am Herzen liegt! Denn der Verein, der Club ist nicht gleichzusetzen mit der aktuellen Vereinsführung!
Ich habe zB auch Guti immer als mehr Madridista empfunden als Casillas der zwar nach Außen hin brav genickt und gelächelt hat aber eben gute Mine zum bösen Spiel machte. Guti hingegen war sich nicht zu schade, notfalls auch sein Image zu beschmutzen für die Sache die er geliebt hat!
Genauso ist es Pepes Recht als einer der Kapitäne (und damit einen der Spieler die dieses Trikot am Längsten tragen) seine Meinung über den Umgang - und vor Allem: SEHR unterschiedlichen Umgang - mit Spielern zu Äußern!

Er hat lang und deutlich erklärt, weshalb er der Meinung ist, dass man Pepe die - im Teamranking - lächerlichen 5 Mio. noch 2 Jahre zahlen hätte können und Deine Antwort ist:

Und warum wird hier ständig so getan, als ob Pepe noch IRGENDWIE geduldet worden wäre?
In meinen Augen ist er nach wie vor besser als Varane. Jedes Mal, wenn er gespielt hat, konnte man merken wie viel unaufgeregter und beruhigter die Defensive von Statten ging. Varane macht mir, gerade mit dem Ball einen etwas ratlosen und hektischen Eindruck. Aber das soll jetzt nichts gegen Varane sein, nein, es soll Pepes Leistung herausheben! Und die bringt er nach wie vor, wenn er spielt!

Es hat auch nichts mit "Madridista" sein zu tun, wenn jemand vor der Vereinsführung kuscht.
Ganz im Gegenteil: erst da merkt man, wie sehr ihm/demjenigen der Verein am Herzen liegt! Denn der Verein, der Club ist nicht gleichzusetzen mit der aktuellen Vereinsführung!
Ich habe zB auch Guti immer als mehr Madridista empfunden als Casillas der zwar nach Außen hin brav genickt und gelächelt hat aber eben gute Mine zum bösen Spiel machte. Guti hingegen war sich nicht zu schade, notfalls auch sein Image zu beschmutzen für die Sache die er geliebt hat!
Genauso ist es Pepes Recht als einer der Kapitäne (und damit einen der Spieler die dieses Trikot am Längsten tragen) seine Meinung über den Umgang - und vor Allem: SEHR unterschiedlichen Umgang - mit Spielern zu Äußern!

Seh ich genau so !

Irgendwie hat es unsere Geschäftsführung nicht so mit dem verabschieden der Spieler. Ich meine wir wissen nie was hinter den Kulissen abgelaufen ist, aber es scheint so das wir den Spielern nicht genügend Respekt zollen.

Pepe der immer sein letztes Trikot für diesen Verein gegeben hat, hat es verdient aber ich denke es liegt daran das man mit Vallejo plant. Ein weiteres Jahr bei Frankfurt wäre für Vallejos Entwicklung das beste. Mal schauen.

richtig , das versteht nur Los nicht in seiner blinden Abneigung auf FP!

Sollen wir Ihm erzählen gut Pepe 1 Jahresvertrag + option und die schon bewusst wissend nicht zu ziehen?? dann wäre das unfair und verarsche gegenüber Pepe!! so spielt der club mit offenen karten und bietet ihm einen vertrag für 1 Jahr zu guten Konditionen. wenn er nicht annehmen will dann soll er aber auch dieses Nachtreten sein lassen wenn er so ein madridista durch und durch ist.
nacho muss das recht haben eine faire chance zu bekommen und aufzurücken. außerdem ist nacho erst 27. und Pepe 34. und nach konnten wir gerade so noch halten. sicherlich wird ihm auch versprochen worden sein eine wichtigere rolle zu spielen.
vallejo ist 20. und die Zukunft des clubs in der Abwehr. außerdem ist Pepe auch öfter mal am ausfallen. ohne Rippenbruch fehlte uns Pepe schon 15 spiele, kommen nochmals die 14 spiele mit dem Rippenbruch zusammen, was echt blöd gelaufen ist. aber für einen schwerverdienter fällt Pepe leider auch zu oft aus. ergo ist das Risiko viel zu groß für uns. auch mit 35. brauchst du mehr pausen wie nacho mit 27 oder gar vallejo mit 20.
hätte es auch geil gefunden Pepe noch ein Jahr hier zu haben, dann abzufeiern , abschied und fertig aus. aber aus vereinssicht stehe ich auch voll dahinter aufgrund des alters, der Zukunft, den Nachfolgern und Risikos.

Was du brauchst mein Freund ist ein Entspannungstee.

Ich habe seinen Beitrag durchaus gelesen und im Gegensatz zu deinem Beitrag ist der von Los Merengues recht gut und verständlich. Dein Beitrag wirft eigentlich nur Fragen auf.

Was willst du mir damit sagen?
Pepe sollte zwei weitere Jahre Gehalt und einen Vertrag bekommen, weil er schon zehn Jahre im Team ist?
Oder weil der Verein anderen jüngeren Leistungsträgern langfristige Verträge gegeben hat?
Oder weil wir einen jungen Brasilianer verpflichtet haben?

Da ich davon ausgehe das diese Ausgaben für dich sinnfrei sind, sollte Real weiterhin Geld rausschmeißen, in dem es einem 36 jährigen der bei vier! weiteren jüngeren Innenverteidigern dann nur auf der Tribüne sitzt, 5 Mio garantieren?

Was hat es mit Madridista sein und vor der Vereinsführung kuschen zu tun?

Es lag in seiner Hand weiterhin für Real zu spielen, aber er wollte unbedingt seinen Willen. Wo zeigt er seine Liebe zum Verein, wenn er drauf besteht das SEINEM Willen entsprochen werden soll und er nur bleibt, wenn er zwei Jahre sein Gehalt garantiert bekommt?

Ich habe nicht gesagt er wurde geduldet, aber in den nächsten Jahren wäre seine Einsatzzeit bei vier jüngeren Verteidigern nicht sehr groß. Ramos und Varane sind gesetzt, Nacho ist seit dieser Saison Nr. 3 und Vallejo muss weiter mit Einsatzzeit gefördert werden.

Wo äußert er sich zum unterschiedlichen Umgang?
Er hat im Januar gesagt bekommen ein Jahr und mehr nicht. Das ist früh genug um sich zu entscheiden und fair. Er kann doch nicht annehmen, das sich was dran ändert nur weil er es gern so hätte. Das ist schon irgendwo egoistisch, da er erst redet wo es ihn betrifft. Wo war er als einer der Kapitäne beim Umgang mit Casillas, Di Maria, Özil oder Arbeloas?

Warum bleibt er nicht ein Jahr und schaut was dann passiert?

Pepe now besser als Varane, auch noch mit dem Ball?!

Wie gesagt ich bin für Pepes Verbleib und Karriereende in Madrid, aber er hatte es selbst in der Hand. Ich kann nachvollziehen das der Verein ihm nur ein Jahr garantieren wollte. Ich würde sogar sagen mit 34 hätte er bei den anderen Topclubs kein Jahr dazu bekommen, wenn man vier jüngere Verteidiger im Kader hat.

Zuletzt bearbeitet:
skandal in madrid! perez lässt 34-jährigen spieler ablösefrei! ziehen und sendet signal an talente: letztere werden gefördert! wie man nur darauf kommt?
;)

Ich lese schon wieder: Schlechte Entscheidung, schlechter Präsident, schlechte Verabschiedung...blablabla
Pepe`s Vertrag läuft nun aus und er ist 34 Jahre alt. Es wurde ihm ein Vertrag für ein weiteres Jahr angeboten. Was ist daran nicht fair? Er wurde nicht rausgeworfen oder sonst was. Mit 34 muss Pepe froh sein, dass er noch ein weiteres Jahr Vertrag bekommt und nicht noch mehr fordern.
Gutes Signal des Vereins, wie ich finde. Jetzt Vallejo zurückholen und mit ihm Ramos, Varane und Nacho in die nächste Saison gehen und fertig.
Pepe hätte sonst als verdienter Spieler sowieso Einsatzzeiten gefordert und so schlechte Stimmung verbreitet.

von mir aus hätte er auch noch ein jahr probieren können. hoffentlich wird er wenigstens anständig verabschiedet...

Ordentlich verabschiedet? Dazu hat es jetzt mehr als genug Gelegenheiten geben. Man wird Ihn durch die Hintertür vom Hof jagen. Wie zahlreiche andere Lengenden zuvor. Was der Umgang mit Spielern angeht ist dieser Verein wirklich beschämend.

Heutige Geburtstage

Zurück