ich sage ja cholerisch und nun auch keine Ahnung!! Das du keine Ahnung hast zeigt mir schon das du einen 16(!!!) jährigen mit einem 34. Jährigen vergleichst,
Der eine ist ein versprechen für der Zukunft, der andere neigt sich dem ende entgegen was den Fußball betrifft und sich auf viele Jahre rechnen kann. Vinicius kann für 15 Jahre bleiben bei Madrid, da sind 45. Millionen ein Witz.
Pepe bekommt über 5. Millionen im Jahr, das ist dem Verein auf 2 Jahre gesehen auch zu viel weil er dann 36. Jahre alt ist.
PEPE ist ein cooler typ und ein blanco durch und durch, aber Hauptsache du schiebst wieder alles auf FP. Die Entscheidung ist absolut richtig nur ein Jahr verlängern zu wollen, weil im nächsten Jahr Vallejo zurück kommen wird, wenn er noch ein Jahr verliehen wird.
Scheinbar verstehst du das nicht ^^
PS: schau dir mal an wo Milan mit ihren ganzen Rentnerverträgen und ewige vertragliche Dankbarkeit gelandet ist. Die hätten sich früher aus von einigen eher trennen müssen. Das ist auch nicht undankbar, aber einem 34. jährigen nochmal 2 Jahre zu geben ist halt auch Risiko,
Eher schade das von Pepe nicht die Einsicht kommt, dieses Nachtreten von ihm ist unfair. wir haben damals zu ihm gehalten als er dachte er wäre chuck Norris und Rambo 1, 2 und 3 in einem und seine ausraster gehabt hat.
aber alles gute mein blanco freund Pepe, viel Glück und DANKE FÜR ALLES!!!
Spar dir deinen herablassenden Ton und 10'0000 Ausrufezeichen, du bist nichts besseres deswegen. Immer dieses "keine Ahnung" bla bla, damit stellst du dich gleich selber ins Abseits, niemand hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen, auch du nicht.
Mir geht es ums Prinzip. Für neue potentielle Galacticos hat man immer tonnenweise Geld übrig, aber bei verdienten Spielern dreht man jeden Cent 2mal um. Erinnert mich stark an 2014, als Perez meinte er könne sich 1-2 Mio mehr Gehalt für Di Maria nicht leisten, aber dann 80 Mio + 15 Mio Gehalt für James raushauen. Vincius soll sich erst mal beweisen. Talent scheint er zu haben, aber noch ist er nicht hier und selbst dann muss er mal zeigen, dass er würdig ist. Wenn man 45 Mio für nen 16 jährigen Ausgeben kann, der noch kein Spiel für die A Mannschaft oder Nationalmannschaft betsritten hat und Coentraos Gehalt noch bis 2019 zahlt, dann hätte man Pepe auch noch 1-2 Jahre seine 5 Mio geben können.
Mein Problem mit FP ist, dass er diesbezüglich sehr inkonsequent ist. Würde man konsequent sagen, ab dem und dem Alter gibt es nur noch 1 Jahresverträge, ok. Aber dann gibt man einem CR im Alter von 31 nen Rentenvertrag bis 2020+ und 20+ Mio Gehalt, bei Ramos mit ebenfalls 31 diskutiert man auch über ne Verlängerung, obwohl er noch 3 Jahre vertrag hat und seine letzte Verlängerung erst 2 Jahre her ist. Grundsätzlich finde ich die Vertragspolitik in Madrid ganz gut, das soll an der Stelle auch mal gesagt werden. Verlängerungen sind of gut überlegt und auch berechtigt und man setzt sie mit Bedacht ein. Allerdings ist man wie gesagt manchmal etwas gar pingelibg bzw. inkonsequent. Wie damals, als man Di Maria partout keine Gehaltserhöhung geben wollte, aber dann Kroos und James fürstlich entlöhnte, oder eben nun das. Keiner muss mir erzählen, man hätte Pepe nicht noch 1-2 Jahre geben können. Wenn er das Angebot dann nicht annimmt, ist das sein Problem, das stimmt soweit auch.
Vallejo wird nun zu 99,9% diesen Sommer zurückkommen und auch bleiben, alles andere wäre lächerlich.
Wieso du mit Milan kommst, ist mir schleierhaft. Also will ich ein Rententeam, weil ich denke, dass man Pepe noch 1-2 Jahre hätte geben können? Seems legit. Und ja, dann sollte man auch CR oder Ramos keine langen Rentenverträge geben, auch wenn sie noch soviel für den Verein getan haben, sonst geht es irgendwo nicht ganz auf.
Den letzten Satz finde ich daneben, sorry. Pepe hatte genau einen Ausraster. Wir sind alle Menschen und machen Fehler, mein Gott. Er hat sich entschuldigt und sich gebessert, alles halb so schlimm. Ein Surez beleidigt Leute rassistisch, beisst und macht Brutalo Fouls am Laufmeter, bei dem Massstab müsste er schon lange gesperrt sein. Und warum soll die Dankbarkeit immer nur vom Klub aus kommen? Pepe hat 10 Jahre alles für diesen Klub gegeben und sich immer hinter ihn gestellt, dann kann man auch mal ein bisschen was Verlangen. Dankbarkeit und Respekt basieren immer auf Gegenseitigkeit.
Finde ich zwar auch nicht toll, ein Karriereende von Pepe in Madrid wäre mir 1000x lieber.
Aber ich kann das Handeln aus Vereinsicht verstehen. Irgendwann muss Nacho die Chance haben aufzurücken und mögliche Einsatzzeit vorab sehen können, immerhin war er mit einem Fuß in Rom.
Auch Vallejo muss zeitnah seine Karriere für die 1. Mannschaft als IV Nr. 4 beginnen können. Ihn noch 1-2 Jahre zu verleihen, nur um Pepe seinen Platz zu bieten, wäre kein positives Zeichen für ihn.
Pepe hätte auch den Vertrag annehmen können, die WM spielen können und dann alle Möglichkeiten ausloten können.
Die Option auf ein weiteres Jahr wäre auch nichts wert, wenn der Verein sie nicht zieht, dann wäre es auch ein Einjahresvertrag.
Ist sicher sehr viel Emotion dabei, aber ich verstehe nicht, warum er nicht den Vertrag angenommen hat. Allein das Angebot war mehr als Arbeloa bekommen hat.
Ich verstehe die Beweggründe ja auch, man schaut nach vorne. Dennoch tut es weh, so nen Spieler und Menschen gehen zu sehen. Und wieder mal gab es scheinbar Krach. Meine Fresse, ist es so schwer, einen langjährigen, treuen Spieler ein, aber auch wirklich nur einmal würdig und mit gegenseitigem Respekt zu verabschieden? Pepe ist niemand, der die Verantwortlichen grundlos angreifft. Wenn er so über sie redet, muss er schon ziemlich enttäuscht sein. Das hat er nicht verdient.
Schade wieder mal ein großartiger spieler mit einer super Geschichte in Madrid, aber leider hat man es wieder verbockt ein gutes ende hinzubekommen. Man muss schon sagen das unter perez die vereinslegenden alles andere als würdig verabschiedet werden. Klar gehören auch immer 2 dazu aber bei der Anzahl an Spielern wird es langsam zur krankhaften Routine.
Pepe ist hierbei aber auch selber etwas schuld, er hatte jetzt zum erstenmal ein Seuchen jahr mjt Verletzungen und viel pech ( Nachwehen der em) in der zeit hat nacho brutal aufgedreht und vallejo hat in der bulli auch gezeigt was er drauf hat. Pepe ist natürlich immer noch 1 klasse besser als die beiden aber wenn du nunmal nicht spielst verlierst du deinen Platz so ist es im Fußball nunmal. Das 1 jahr von real war meiner Meinung nach fair. In diesem jahr hätte pepe dann nochmal zum Angriff blasen können (vallejo wäre noch 1 jahr in Frankfurt geblieben was mir lieber ist) und am ende hätte man entweder ne richtige abschiedsparty machen können oder eben nochmal verlängern.
Jetzt heißt es aber leider Abschied nehmen von einem meiner Lieblings iv und menschlich gesehen hab ich ihn auch sehr gemocht ein richtiger Kämpfer mit sehr guter Führungsqualität. Jetzt haben wir den ersten großen Qualitätsverlust. Den man hoffentlich anständig mit vallejo ersetzen wird.
Genau darum geht es mir, ums Prinzip. Ich kann verstehen, dass man ohne Pepe plant, aber die Art und Weise schmerzt.