Aktuelles

[Artikel] Pérez: Ramos bat um Gratis-Abgang – Hazard soll zu Real kommen

Ein kleiner Hinweis: Wir sind gerade auf dem besten Wege dorthin.

Deine Kommentare tangieren mich nicht. Wir sind spätestens in zwei Jahren wieder an der Spitze des europäischen Fußballs und das weißt du genauso gut wie ich. Aber es macht halt Spaß, Zuhause rumzumeckern und dafür sogar noch Anerkennung und Bestätigung zu erhalten.

Deine Kommentare tangieren mich nicht. Wir sind spätestens in zwei Jahren wieder an der Spitze des europäischen Fußballs und das weißt du genauso gut wie ich. Aber es macht halt Spaß, Zuhause rumzumeckern und dafür sogar noch Anerkennung und Bestätigung zu erhalten.

Mit der Kaderpolitik ganz sicher nicht. Das weißt du auch so gut wie ich.

Mit der Kaderpolitik ganz sicher nicht. Das weißt du auch so gut wie ich.

Der erfolgreichste Kader des 21. Jahrhunderts wurde von Perez und seinen Mitarbeitern zusammengestellt und das wird schon was heißen, oder? Er ist nach Bernabeu mit Abstand unser erfolgreichster und kompetentester Präsident aller Zeiten und hat mein vollstes Vertrauen und meine hundertprozentige Loyalität. Als Mitglied dieses Vereins werde ich ihm immer meine Stimme geben.

Perez für die Finanzen und Hanebuth tätigt die Transfers und Verhandlungen mit den Vereinen .So hätten wir einen Mbappe Neymar und Hazard im Sommer da.Wacht mal auf Leute das wäre das beste was dem Verein passieren könnte!!

Perez für die Finanzen und Hanebuth tätigt die Transfers und Verhandlungen mit den Vereinen .So hätten wir einen Mbappe Neymar und Hazard im Sommer da.Wacht mal auf Leute das wäre das beste was dem Verein passieren könnte!!
Hahaha.

Aber okay, ich kann schon gut nachvollziehen, dass die jetzige Lage nicht erträglich wäre ohne ein Mindestmaß an Humor.

Danke für die Anregung, selbiges plane ich umgekehrt.

Derzeitige User: @Sergio_Ramos , @Marcelo12rm, @M4rcelo , @Pain , @4lleyezonme, @KainWunder, @MonsieurFischer, @SaberRidah , @HalaMadridSwiss

Freut mich dass du dabei an mich denkst aber ich stehe zu unrecht auf der Liste. Ich bin kein Mensch der alles optimistisch sieht und habe auch meine Zweifel dass das nächste Saison vieeel besser werden wird, was ich auch des Öfteren erwähnt habe. Denke das trifft auch auf die meisten anderen auf dieser Liste auch zu. Nur weil wir unsere Spieler verteidigen vor solchen wie dir und y nada mas heißt das nicht das wir alles positiv sehen und uns Keine sorgen machen. Ihr beide habt schon 95% der User dazu gebracht Real Madrid verteidigen zu müssen, und ich bezweifle dass dabei alle positiv auf die Zukunft gestimmt sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quelle: Marca
https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2019/05/28/5cecf34d268e3ec8668b45eb.html
"His people have told me that there is a very good offer from a Chinese club, but that they couldn't pay a transfer fee because there are some rules about having to pay double for transfers.

"What else can I tell him apart from that it's impossible for Real Madrid to let their captain leave for free?

"I talk to him a lot because he is the captain, but haven't heard Ramos telling me he wants to leave. It isn't true.

Bin ich der einzige der sich fragt, wieso überall steht Ramos habe um Freigabe gebeten?

Es wird lediglich bestätigt das Ramos ein Angebot aus China vorliegt und dass Floren von Sergio und Rene darüber informiert wurde. Ausserdem dass die Chinesen den Transfer nicht stemmen können da dort irgend eine Regel besagt man müsse die doppelte Summe abdrücken (an Klub und Verband?).

Perez hat Ihm daraufhin geantwortet es sei unmöglich Ihn ablösefrei ziehen zu lassen, ich nehme an mit Bezug auf die Tatsache dass der China Club den Transfer wie bereits erwähnt nicht stemmen kann und das die einzige Möglichkeit wäre den Deal zu realisieren?

Im letzten Abschnitt betont Perez sogar noch von Ramos nicht gehört zu haben dass er gehen will, es sei nicht wahr...
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht naiv und glaube Perez alles was er sagt (Gott bewahre!), aber seine Aussagen von gestern werden in allen Artikeln auf die ich gestossen bin so übersetzt/zitiert.

Quelle: Marca
https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2019/05/28/5cecf34d268e3ec8668b45eb.html
"His people have told me that there is a very good offer from a Chinese club, but that they couldn't pay a transfer fee because there are some rules about having to pay double for transfers.

"What else can I tell him apart from that it's impossible for Real Madrid to let their captain leave for free?

"I talk to him a lot because he is the captain, but haven't heard Ramos telling me he wants to leave. It isn't true.

Bin ich der einzige der sich fragt, wieso überall steht Ramos habe um Freigabe gebeten?

Es wird lediglich bestätigt das Ramos ein Angebot aus China vorliegt und dass Floren von Sergio und Rene darüber informiert wurde. Ausserdem dass die Chinesen den Transfer nicht stemmen können da dort irgend eine Regel besagt man müsse die doppelte Summe abdrücken (an Klub und Verband?).

Perez hat Ihm daraufhin geantwortet es sei unmöglich Ihn ablösefrei ziehen zu lassen, ich nehme an mit Bezug auf die Tatsache dass der China Club den Transfer wie bereits erwähnt nicht stemmen kann und das die einzige Möglichkeit wäre den Deal zu realisieren?

Im letzten Abschnitt betont Perez sogar noch von Ramos nicht gehört zu haben dass er gehen will, es sei nicht wahr...
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht naiv und glaube Perez alles was er sagt (Gott bewahre!), aber seine Aussagen von gestern werden in allen Artikeln auf die ich gestossen bin so übersetzt/zitiert.

Hab mich auch schon gewundert. So liest es sich nämlich gleich ganz anders und viel weniger dramatisch.
Ich denke, dass Ramos und nicht verlassen wird. Er möchte unbedingt bei der EM für Spanien dabei sein und dies wird nur schwer möglich sein, wenn er in China ist: 1) das Niveau der Liga dort ist einfach ein anders als in Europa und 2) werden dann schnell jüngere Verteidiger versuchen auf sich aufmerksam zu machen.

Zwar hast du hier den falschen zitiert und eigentlich hat KroosArtist auch schon so ziemlich alles gesagt, ich möchte trotzdem nochmal Stellung dazu nehmen:

Zu der Ramos-Thematik. Hier kritisiere ich lediglich, dass diese Informationen nach außen getragen werden. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass die unterstellte Geldgeilheit nicht gerechtfertigt sei. Du jedoch stellst es erst faktisch dar, dass Ramos geldgeil IST, um in deinem letzten Satz im ersten Absatz zu schreiben, dass du dir kein Urteil anmaßt, da du ihn nicht kennst. Was denn nun? Als Fakt kann man jedoch bezeichnen, dass diese Thematik / das China-Gerücht (ob nun wahr oder nicht) Ramos seinem Ansehen schadet. Erstaunlicherweise machte das Gerücht schon vor dem im Artikel erwähnten Interview die Runde. Es wird immer wieder behauptet, dass Perez (zu seinen Gunsten) Informationen an die Presse weitereleitet. Wieso hier zu seinen Gunsten? Es gibt schon lange das offene Geheimnis, dass es zwischen Ramos und Perez Probleme gibt und nun spielt Ramos mit dem Gedanken zu gehen. Lieber steht Perez als der Präsident dar, der versucht hat Ramos nicht gehen zu lassen, als der Präsident der Ramos vergrault hat. Ganz einfach meine Einschätzung.

Wo er sich widerspricht? Hier: "Derzeit denken wir aber nicht an Spieler." & "Ich werde nicht abstreiten, dass wir seit einigen Jahren versuchen, Hazard zu einem Spieler von Real Madrid zu machen. Noch haben wir es aber nicht geschafft. Ich habe die Hoffnung, dass er dieses Jahr kommt. Daran habe ich großes Interesse." Er behauptet erst, dass man aktuell nicht an Spieler (hier war noch nicht die Rede von Neymar & Mbappe, sondern Spieler an sich) denkt, um dann später bekannt zu geben, dass er die Hoffnung hat, dass dieses Jahr Hazard kommt. Also denkt er doch bereits an Hazard, oder nicht? Wichtig ist, dass ich hier nur das von Realtotal wiedergegebene berücksichtigen kann, da meine Spanisch-Kenntnisse zum Einen nicht perfekt sind und ich aktuell keine Zeit habe, mir das Video anzuschauen. Bzgl. Neymar und Mbappe habe ich mich verlesen. Da hatte ich tatsächlich gedacht, hier wären allgemein Transfers gemeint. Ein Widerspruch meinerseits wurde dennoch nicht getätigt. Wie von mir oben zitiert, denkt man aktuell nicht an Spieler. Also, tu mir den Gefallen und erkläre mir, wie man bzgl. der Kaderplanung tätig werden kann ohne an Spieler zu denken. Wie kann man hoffen, dass Hazard dieses Jahr endlich kommt, ohne an Spieler zu denken? Ist Hazard kein Spieler? Bitte sei mir dabei behilflich. Danke!

Deinen dritten Absatz kann ich nicht ganz verstehen. Erst gibst du mir Recht und dann beziehst du dich auf irgendetwas, was ich nicht verstehe. Bzgl. Benzema hatte ich extra geschrieben "Ob gerechtfertigt oder nicht, sei mal dahingestellt.", da dies hier meiner Meinung nach nicht von Bedeutung ist. Ich finde lediglich, dass man einen einzelnen Spieler in so einer Situation nicht so hervorheben kann. PS: Lt. Realtotal-Benotung waren diese Saison neun Spieler vor Benzema. Nur mal zu deiner Aussage "Bester Spieler diese Saison". Der mit dem Fabelgeschichten bist dann wohl eher du, Herr Grimm.

Ja, ich habe einen Plan von der Saison 17/18. Du anscheinend nicht. Zumindest sagt mir mein Verstand folgendes: Mit Ronaldo landen wir 17 Punkte hinter ein (zum Vergleich zu 18/19) stärkeren Barcelona. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit also, dass sich unsere Situation ohne Ronaldo und/oder halbwegs gleichwertigen Ersatz in der Liga verbessert? Ja, man kann von Asensio erwarten, dass er mal Weltklasse spielt. Dieses "mal" liegt jedoch (wenn es noch eintrifft) in der Zukunft. Bei Bale liegt die beste Zeit m. M. n in der Vergangenheit. Dass man auf Bale nicht unbedingt bauen kann, sollte jedem klar sein, der nicht nur die Höhepunkte seiner Karriere kennt. Aufgrund dessen Verletzungsanfälligkeit geht das einfach nicht. Asensio war letztes Jahr gut, jedoch noch lange nicht gut und vor allem torgefährlich genug, um Ronaldo zu ersetzen.Vor allem hat bei ihm die Tendenz von 16/17 auf 17/18 schon leicht nach unten gezeigt. Folglich konnte man bereits im Vorhinein erkennen, dass die Saison eigentlich nichts werden kann, wie übrigens auch ein großer Teil dieses Forums bereits vor Saisonbeginn vorausgesagt hat.

Zu Perez & Ramos: Denke durch die Pressekonferenz gestern sollte jedem klar sein was für ne Beziehung zwischen den beiden herrscht.

Zu den Transfers: Das finde ich jetzt sehr sehr kleinlich bei so nem ausführlichen Interview sich einzelne Phrasen auszupicken und die Fähigkeit anzukreiden eines Geschäftsmannes der vermutlich Gott weiß wie viel Stress gerade hat. Natürlich ist er ein erfahrener Mann, dennoch ein Mensch. Mir kommt es eher so vor als darf/sollte er nicht darüber sprechen aber er es eigentlich möchte. Denn eins wissen wir: Perez holt gerne große Leute um sich als mächtiger Mann darzustellen. Er hatte allerdings auch gesagt das sie seit Jahren versuchen Hazard zu holen, das also keine „neues“ Interesse besteht und den Spieler nicht erst noch im Rat (?) analysieren muss und entscheiden ob man ihn kauft oder nicht.

Zur Saison 17/18: Es gibt so ein zwei Faktoren die mich dazu bewegen zu behaupten das Perez und Co absichtlich das Risiko eingegangen sind, das am Ende kein Titel bei rausspringt. Das man sich allerdings so präsentiert ist NICHT allein Perez‘ Schuld. Eher sollte man seine Menschlichkeit schätzen, da er der Mannschaft vertraut hat.
Nochmal: Diese Saison war ein Experiment mMn.

Faktoren:
- Vorstand wollte sehen was Asensio/Vinícius/(Bale) wirklich draufhaben, da ist nichts verwerfliches dran. Klar im Nachhinein lässt es sich jetzt leicht sagen das das eine klare Fehleinschätzung war, jedoch hatten diese Leute wirklich das Potenzial aufzublühen. Wie gesagt ein Experiment.

- Es gab keine Spieler die man hätte verpflichten können. Hazard hätte damals locker 200 Mio gekostet. Warum sollte man jetzt 200 ausgeben wenn man ihn nächstes Jahr viel günstiger bekommt. Plus der Gedanke mit Asensio/Vinicius/Isco und Bale. Da dachte man sich: unbedingte Notwendigkeit hat das jetzt sicher nicht. Andere Spieler kommen auch nicht infrage, weil die Vereine es einfach nicht mehr nötig haben ihre Spieler abzugeben. Von PSG konnten wir Mbappe und Neymar vergessen. Von Liverpool sowieso, nach dem CL Finale sind wir bei Ihnen wohl unten durch. City gibt prinzipiell keinen ihrer Leute ab. Juventus hätte Dybala nicht abgegeben da sie sich eher von Higuain getrennt haben. Tottenham hätte niemals Kane abgegeben und selbst wenn, dann wieder völlig überteuert. Und die restlichen Vereine hatten einfach Spieler die nicht zu Real gepasst hätten bzw. gut genug sind. Wenn ich etwas übersehe dann sag es mir bitte.

Zu Perez & Ramos: Denke durch die Pressekonferenz gestern sollte jedem klar sein was für ne Beziehung zwischen den beiden herrscht.

Zu den Transfers: Das finde ich jetzt sehr sehr kleinlich bei so nem ausführlichen Interview sich einzelne Phrasen auszupicken und die Fähigkeit anzukreiden eines Geschäftsmannes der vermutlich Gott weiß wie viel Stress gerade hat. Natürlich ist er ein erfahrener Mann, dennoch ein Mensch. Mir kommt es eher so vor als darf/sollte er nicht darüber sprechen aber er es eigentlich möchte. Denn eins wissen wir: Perez holt gerne große Leute um sich als mächtiger Mann darzustellen. Er hatte allerdings auch gesagt das sie seit Jahren versuchen Hazard zu holen, das also keine „neues“ Interesse besteht und den Spieler nicht erst noch im Rat (?) analysieren muss und entscheiden ob man ihn kauft oder nicht.

Zur Saison 17/18: Es gibt so ein zwei Faktoren die mich dazu bewegen zu behaupten das Perez und Co absichtlich das Risiko eingegangen sind, das am Ende kein Titel bei rausspringt. Das man sich allerdings so präsentiert ist NICHT allein Perez‘ Schuld. Eher sollte man seine Menschlichkeit schätzen, da er der Mannschaft vertraut hat.
Nochmal: Diese Saison war ein Experiment mMn.

Faktoren:
- Vorstand wollte sehen was Asensio/Vinícius/(Bale) wirklich draufhaben, da ist nichts verwerfliches dran. Klar im Nachhinein lässt es sich jetzt leicht sagen das das eine klare Fehleinschätzung war, jedoch hatten diese Leute wirklich das Potenzial aufzublühen. Wie gesagt ein Experiment.

- Es gab keine Spieler die man hätte verpflichten können. Hazard hätte damals locker 200 Mio gekostet. Warum sollte man jetzt 200 ausgeben wenn man ihn nächstes Jahr viel günstiger bekommt. Plus der Gedanke mit Asensio/Vinicius/Isco und Bale. Da dachte man sich: unbedingte Notwendigkeit hat das jetzt sicher nicht. Andere Spieler kommen auch nicht infrage, weil die Vereine es einfach nicht mehr nötig haben ihre Spieler abzugeben. Von PSG konnten wir Mbappe und Neymar vergessen. Von Liverpool sowieso, nach dem CL Finale sind wir bei Ihnen wohl unten durch. City gibt prinzipiell keinen ihrer Leute ab. Juventus hätte Dybala nicht abgegeben da sie sich eher von Higuain getrennt haben. Tottenham hätte niemals Kane abgegeben und selbst wenn, dann wieder völlig überteuert. Und die restlichen Vereine hatten einfach Spieler die nicht zu Real gepasst hätten bzw. gut genug sind. Wenn ich etwas übersehe dann sag es mir bitte.

Ich persönlich schenke den Aussagen von Ramos über Perez jetzt keine sonderlich hohe Beachtung. Einfach aus dem Grund: Was soll er denn auch anderes über seinen Präsidenten sagen? Wie das Verhältnis tatsächlich ist bzw. war, werden wir (wenn überhaupt) erst erfahren, nachdem einer von beiden nicht mehr beim Verein ist. Ist meiner Meinung nach jetzt auch nicht so wichtig. Ich denke jeder hat Kollegen, Führungskräfte, etc. mit denen er vielleicht nicht so gut klar kommt, wie mit anderen. Aktuell scheint es, dass beide dennoch mit der Situation klar kommen, weshalb Ramos glückklicherweise seinen Verbleib bekannt gegeben hat.

Wie in meinem Kommentar bereits erwähnt hatte, konnte und habe ich mich lediglich auf den zusammengefassten Artikel über Perez sein Interview bezpgen. Inwiefern noch andere Details und/oder Aussagen in diesem Interview fielen, kann ich nicht sagen. Du magst es kleinlich nennen, gerade von einem Präsidenten erwarte ich jedoch, dass seine Worte in einem Interview gut überlegt sind und er sich nicht innerhalb 3 Antworten widerspricht. Auch wenn es sich in diesem Fall um eine Standartantwort handelt. Ja, wahrscheinlich darf er auch noch nicht darüber sprechen. Aber dann lieber so artikulieren wir z. B. ein Zidane und einfach sagen: "wir sprechen nicht über fremde Spieler".

Zu den von dir genannten Faktoren:
Bei Vinicius (einem zu dem Zeitpunkt 18-jährigen, welcher bis dahin lediglich in der um einiges schwächeren brasilianischen Liga gespielt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich für sein erstes Jahr noch mehr erhofft hat, als er nun geleistet hat. Über Asensio hatte ich ja bereits gesagt, dass seine Formkurve leicht nach unten zeigte, eine Steigerung der Leistung haben sich jedoch sicherlich einige erhofft. Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit Bales konnte man meiner Meinung nach nicht mit einem fitten Bale für die komplette Saison rechnen. Aus meiner Sicht, war durchaus von vornherein sichtbar, dass es dies nicht funktionieren wird und das Potential nämlich nicht ausreicht. Der Aufschwung Benzemas hat noch schlimmeres verhindert.

Nach deiner Logik kann man jetzt noch mal ein Jahr warten und bekommt Hazard ablösefrei. Es gibt bzw. gab durchaus interessante Spieler auf dem Markt. Der Fehler war einfach, dass man Ronaldo hat gehen lassen, ohne vorher bereits für Ersatz zu sorgen. Dadurch stand Real unter Zugzwang und sowas wollen andere Vereine natürlich ausnutzen. Nach dieser Saison hat sich die Situation leider, bis auf kürzere Vertragslaufzeiten, nicht verändert. Dementsprechend muss man tief in die Tasche greifen.

Das "Experiment" (so wie du es nennst) ist ganz klar gescheitert und bei anderen Vereinen kostete so eine Saison auch mal den Präsidenten den Job. Wie schon einige Male hier erwähnt, kann ich mit so einer titellosen Saison leben nach den ganzen Erfolgen. Hier waren die Ursachen jedoch größtenteils hausgemacht und hätten vermieden werden können. Ich habe dennoch die Hoffnung, dass Zidane nun tatsächlich mehr Mitspracherecht bei den Transfers hat und nun wieder ein erfolgreicheres Jahr auf uns zu kommt.

Ich persönlich schenke den Aussagen von Ramos über Perez jetzt keine sonderlich hohe Beachtung. Einfach aus dem Grund: Was soll er denn auch anderes über seinen Präsidenten sagen? Wie das Verhältnis tatsächlich ist bzw. war, werden wir (wenn überhaupt) erst erfahren, nachdem einer von beiden nicht mehr beim Verein ist. Ist meiner Meinung nach jetzt auch nicht so wichtig. Ich denke jeder hat Kollegen, Führungskräfte, etc. mit denen er vielleicht nicht so gut klar kommt, wie mit anderen. Aktuell scheint es, dass beide dennoch mit der Situation klar kommen, weshalb Ramos glückklicherweise seinen Verbleib bekannt gegeben hat.

Wie in meinem Kommentar bereits erwähnt hatte, konnte und habe ich mich lediglich auf den zusammengefassten Artikel über Perez sein Interview bezpgen. Inwiefern noch andere Details und/oder Aussagen in diesem Interview fielen, kann ich nicht sagen. Du magst es kleinlich nennen, gerade von einem Präsidenten erwarte ich jedoch, dass seine Worte in einem Interview gut überlegt sind und er sich nicht innerhalb 3 Antworten widerspricht. Auch wenn es sich in diesem Fall um eine Standartantwort handelt. Ja, wahrscheinlich darf er auch noch nicht darüber sprechen. Aber dann lieber so artikulieren wir z. B. ein Zidane und einfach sagen: "wir sprechen nicht über fremde Spieler".

Zu den von dir genannten Faktoren:
Bei Vinicius (einem zu dem Zeitpunkt 18-jährigen, welcher bis dahin lediglich in der um einiges schwächeren brasilianischen Liga gespielt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich für sein erstes Jahr noch mehr erhofft hat, als er nun geleistet hat. Über Asensio hatte ich ja bereits gesagt, dass seine Formkurve leicht nach unten zeigte, eine Steigerung der Leistung haben sich jedoch sicherlich einige erhofft. Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit Bales konnte man meiner Meinung nach nicht mit einem fitten Bale für die komplette Saison rechnen. Aus meiner Sicht, war durchaus von vornherein sichtbar, dass es dies nicht funktionieren wird und das Potential nämlich nicht ausreicht. Der Aufschwung Benzemas hat noch schlimmeres verhindert.

Nach deiner Logik kann man jetzt noch mal ein Jahr warten und bekommt Hazard ablösefrei. Es gibt bzw. gab durchaus interessante Spieler auf dem Markt. Der Fehler war einfach, dass man Ronaldo hat gehen lassen, ohne vorher bereits für Ersatz zu sorgen. Dadurch stand Real unter Zugzwang und sowas wollen andere Vereine natürlich ausnutzen. Nach dieser Saison hat sich die Situation leider, bis auf kürzere Vertragslaufzeiten, nicht verändert. Dementsprechend muss man tief in die Tasche greifen.

Das "Experiment" (so wie du es nennst) ist ganz klar gescheitert und bei anderen Vereinen kostete so eine Saison auch mal den Präsidenten den Job. Wie schon einige Male hier erwähnt, kann ich mit so einer titellosen Saison leben nach den ganzen Erfolgen. Hier waren die Ursachen jedoch größtenteils hausgemacht und hätten vermieden werden können. Ich habe dennoch die Hoffnung, dass Zidane nun tatsächlich mehr Mitspracherecht bei den Transfers hat und nun wieder ein erfolgreicheres Jahr auf uns zu kommt.

Zu Hazard: Finde das macht immernoch einen Unterschied ob man 200 oder 100 Mio zahlt :D
Aber trotzdem, von welchen interessanten Spielern redest du denn genau? Das soll nicht böse rüberkommen, aber mir fallen wirklich keine ein und würde gerne wissen von welchen du redest :D

Zu Hazard: Finde das macht immernoch einen Unterschied ob man 200 oder 100 Mio zahlt :D
Aber trotzdem, von welchen interessanten Spielern redest du denn genau? Das soll nicht böse rüberkommen, aber mir fallen wirklich keine ein und würde gerne wissen von welchen du redest :D

Ja klar macht das ein Unterschied. Aber aktuell sind wohl 120 Mio im Gespräch. Und ich denke man hätte ihn auch schon letztes Jahr für 160 - 180 Mio haben können, wenn man bereits vor Ronaldos Abgang tätig geworden wäre.

Also meiner bescheidenen Meinung nach wäre die beste Lösung gewesen, Ronaldo die (lt. Medien bereits vorher von Perez versprochene) Gehaltserhöhung zu zahlen und Vinicius hinter Ronaldo behutsam aufzubauen. Ich denke Ronaldo hätte ein sehr gutes, ebenfalls portugiesisch-sprachiges, Vorbild sein können. Meiner Meinung nach wäre es auch für einen Ronaldo nochmal eine motivierende Herausforderung so einen jungen Spieler mit auszubilden.

Falls ein Abgang unausweislich gewesen ist, hätte ich es bei Spielern über 27 versucht, um Vini nicht die Zukunft zu verbauen. Somit hätte ich wahrscheinlich (neben Hazard) bei den folgenden Spielern angefragt: Neymar, Sadio Mane, Salah, Mahrez. Außerdem hätte ich versucht Bale bereits im Vorjahr zu verkaufen. Ist jedoch nur meine persönliche Meinung und es kommt natürlich auch auf den Trainer und dessen Taktik/Aufstellung an.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück