Zwar hast du hier den falschen zitiert und eigentlich hat KroosArtist auch schon so ziemlich alles gesagt, ich möchte trotzdem nochmal Stellung dazu nehmen:
Zu der Ramos-Thematik. Hier kritisiere ich lediglich, dass diese Informationen nach außen getragen werden. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass die unterstellte Geldgeilheit nicht gerechtfertigt sei. Du jedoch stellst es erst faktisch dar, dass Ramos geldgeil IST, um in deinem letzten Satz im ersten Absatz zu schreiben, dass du dir kein Urteil anmaßt, da du ihn nicht kennst. Was denn nun? Als Fakt kann man jedoch bezeichnen, dass diese Thematik / das China-Gerücht (ob nun wahr oder nicht) Ramos seinem Ansehen schadet. Erstaunlicherweise machte das Gerücht schon vor dem im Artikel erwähnten Interview die Runde. Es wird immer wieder behauptet, dass Perez (zu seinen Gunsten) Informationen an die Presse weitereleitet. Wieso hier zu seinen Gunsten? Es gibt schon lange das offene Geheimnis, dass es zwischen Ramos und Perez Probleme gibt und nun spielt Ramos mit dem Gedanken zu gehen. Lieber steht Perez als der Präsident dar, der versucht hat Ramos nicht gehen zu lassen, als der Präsident der Ramos vergrault hat. Ganz einfach meine Einschätzung.
Wo er sich widerspricht? Hier: "Derzeit denken wir aber nicht an Spieler." & "Ich werde nicht abstreiten, dass wir seit einigen Jahren versuchen, Hazard zu einem Spieler von Real Madrid zu machen. Noch haben wir es aber nicht geschafft. Ich habe die Hoffnung, dass er dieses Jahr kommt. Daran habe ich großes Interesse." Er behauptet erst, dass man aktuell nicht an Spieler (hier war noch nicht die Rede von Neymar & Mbappe, sondern Spieler an sich) denkt, um dann später bekannt zu geben, dass er die Hoffnung hat, dass dieses Jahr Hazard kommt. Also denkt er doch bereits an Hazard, oder nicht? Wichtig ist, dass ich hier nur das von Realtotal wiedergegebene berücksichtigen kann, da meine Spanisch-Kenntnisse zum Einen nicht perfekt sind und ich aktuell keine Zeit habe, mir das Video anzuschauen. Bzgl. Neymar und Mbappe habe ich mich verlesen. Da hatte ich tatsächlich gedacht, hier wären allgemein Transfers gemeint. Ein Widerspruch meinerseits wurde dennoch nicht getätigt. Wie von mir oben zitiert, denkt man aktuell nicht an Spieler. Also, tu mir den Gefallen und erkläre mir, wie man bzgl. der Kaderplanung tätig werden kann ohne an Spieler zu denken. Wie kann man hoffen, dass Hazard dieses Jahr endlich kommt, ohne an Spieler zu denken? Ist Hazard kein Spieler? Bitte sei mir dabei behilflich. Danke!
Deinen dritten Absatz kann ich nicht ganz verstehen. Erst gibst du mir Recht und dann beziehst du dich auf irgendetwas, was ich nicht verstehe. Bzgl. Benzema hatte ich extra geschrieben "Ob gerechtfertigt oder nicht, sei mal dahingestellt.", da dies hier meiner Meinung nach nicht von Bedeutung ist. Ich finde lediglich, dass man einen einzelnen Spieler in so einer Situation nicht so hervorheben kann. PS: Lt. Realtotal-Benotung waren diese Saison neun Spieler vor Benzema. Nur mal zu deiner Aussage "Bester Spieler diese Saison". Der mit dem Fabelgeschichten bist dann wohl eher du, Herr Grimm.
Ja, ich habe einen Plan von der Saison 17/18. Du anscheinend nicht. Zumindest sagt mir mein Verstand folgendes: Mit Ronaldo landen wir 17 Punkte hinter ein (zum Vergleich zu 18/19) stärkeren Barcelona. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit also, dass sich unsere Situation ohne Ronaldo und/oder halbwegs gleichwertigen Ersatz in der Liga verbessert? Ja, man kann von Asensio erwarten, dass er mal Weltklasse spielt. Dieses "mal" liegt jedoch (wenn es noch eintrifft) in der Zukunft. Bei Bale liegt die beste Zeit m. M. n in der Vergangenheit. Dass man auf Bale nicht unbedingt bauen kann, sollte jedem klar sein, der nicht nur die Höhepunkte seiner Karriere kennt. Aufgrund dessen Verletzungsanfälligkeit geht das einfach nicht. Asensio war letztes Jahr gut, jedoch noch lange nicht gut und vor allem torgefährlich genug, um Ronaldo zu ersetzen.Vor allem hat bei ihm die Tendenz von 16/17 auf 17/18 schon leicht nach unten gezeigt. Folglich konnte man bereits im Vorhinein erkennen, dass die Saison eigentlich nichts werden kann, wie übrigens auch ein großer Teil dieses Forums bereits vor Saisonbeginn vorausgesagt hat.