Kann Perez beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen. Das Interview mag sich zwar gut lesen, zeigt meiner Meinung jedoch nicht Perez sein wahres Gesicht. Zumindest lässt er sich so in ein gutes Licht rücken. Beispiele hierfür:
- Allein die Aussagen über Ramos. Sonst heißt es doch immer, was wir intern besprechen, bleibt intern. Ich bezweifel, dass mit Ramos abgesprochen war, diese Infos der Öffentlichkeit zu präsentieren. Jetzt wird Ramos Geldgeilheit unterstellt und der gute Perez versucht seinen Kapitän zu halten. Zumindest lässt er ihn nicht ablösefrei gehen. Ich bezweifel jedoch nicht, dass das Gespräch tatsächlich stattfand.
-neue Stars/Hazard/Mbappe/Neymar: Hier widerspricht er sich direkt selber. Erst denke man nicht an neue Stars um kurz darauf mitzuteilen, dass er hofft dass es dieses Jahr mit Hazard klappt. Das bisher keine Gespräche mit Zidane über mögliche Neuzugänge stattgefunden haben sollen, kann ich ebenfalls nicht glauben. Sollte dies jedoch tatsächlich der Fall sein, wäre das durchaus unprofesionell. Letztendlich kann man nun davon ausgehen, dass dank Perez immer erst der jeweilige Verein kontaktiert wird, bevor der Kontakt zum Spieler gesucht wird. Ist klar...
- Aussagen über Lopetegui: Erst halbwegs eingestehen, dass die Entlassung ein Fehler war um darauf zu sagen, dass er rückblickend betrachtet sich nicht sicher ist, ob er diesen (Fehler) nochmals machen würde...Ahja?! Benzema über den Rest des Teams zu stellen, zeigt auch seinen Stellenwert bei Perez. Ob gerechtfertigt oder nicht, sei mal dahingestellt.
- Aussagen über Ronaldo: "Wäre er geblieben, wäre es genauso gelaufen." Und das weiß er genau woher? Zumindest die Mehrheit ist hier anderer Meinung. Dies zeigen auch Aussagen diverser Spieler, Trainer etc. Aber Perez muss hier ja die Schuld von sich weisen. Nochmal die "Familie-Thematik" aufgreifen, die bekanntlich für etwas Stunk sorgte, um von sich abzulenken. Auch, dass es angeblich kein Problem zwischen Ronaldo und Perez gab/gibt kann ich keinem Glauben schenken. Da spricht einfach zu viel dagegen. Jeder mit ein wenig Ahnung weiß, dass es fatal war, CR7 abzugeben und gleichzeitig nicht für einen halbwegs brauchbaren Ersatz zu sorgen. Allein Asensio, Vinicius und Bale als Ronaldo-Ersatz zu nennen, zeigt dass der Kerl keine Ahnung vom Sport Fussball hat.
-Bale/Navas: Scheinheiligkeit pur.
-Kroos/Nacho: Würde einiges erklären, wenn die Verlängerung tatsächlich bereits vor einem Jahr erfolgte. Fraglich nur, wieso das bisher nicht kommuniziert wurde. Vor allem als die Kroos-Gerüchte von einiger Zeit auftauchten.