Aktuelles

[Artikel] Pérez: Ramos bat um Gratis-Abgang – Hazard soll zu Real kommen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Pérez: Ramos bat um Gratis-Abgang – Hazard soll zu Real kommen

Florentino Pérez bestätigt, dass Sergio Ramos ein lukratives Angebot aus China vorliegt. Er schließt einen ablösefreien Abgang des Kapitäns aber aus. An der Verpflichtung von Chelsea-Star Eden Hazard hat Real Madrids Präsident „großes Interesse“. Für die schwache Saison-Leistung der Mannschaft zeigt er Verständnis.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrliches Interview (Lopetegui).

Hört sich gut an bei Hazard, ich hoffe das wir nach dem EL und CL Finale aktiv werden und Hazard und weitere Spieler holen (Jovic, Eriksen...)

Bei Ramos bin ich ziemlich besorgt, er ist das Gesicht der Mannschaft, Abwehrchef, Leader und Kapitän, er darf uns nicht verlassen. Ich sehe keinen in der Mannschafft der seine Rolle sofort einnehmen kann. Ein Ersatz gibt es ebenfalls nicht, Koulibaly kostet über 100Mio.€, niemals zahlt Perez den Betrag für einen IV. Van Dijk ist unmöglich und bei De Ligt ist es zu spät.

Boah das wäre bitter wenn Ramos jetzt weg geht. Da dachte man Ramos und Benzema sind die einzigen die noch zu 100% nächste Saison da sind, da kommt Ramos aus der Ecke mit CHINA??? nicht sein ernst

Klingt jetzt zumindest nach einem Ramos der wirklich gehen könnte.
Was mich aber wirklich traurig stimmt: Er ist bestverdiener bei Real, er ist unumstrittener Stammspieler, mehr noch er ist unumstittener Kapitän von Real Madrid und möchte nur wegen mehr Geld nach China wechseln.

Ich dachte die ganze Zeit, das wären wieder nur dumme Gerüchte, aber jetzt nachdem Perez das sagt, ist anscheinend etwas dran. Und ich kann es mir nur so vorstellen, dass die vergangene Saison doch schwerer war als angenommen bzw. dass intern einiges im Argen liegt, dass Sergio an einen Abgang denkt. Er hatte ja die zwei Monate wo er verletzt war genug Zeit zum Nachdenken und vllt ist er zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist, zu gehen.

Kann Perez beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen. Das Interview mag sich zwar gut lesen, zeigt meiner Meinung jedoch nicht Perez sein wahres Gesicht. Zumindest lässt er sich so in ein gutes Licht rücken. Beispiele hierfür:

- Allein die Aussagen über Ramos. Sonst heißt es doch immer, was wir intern besprechen, bleibt intern. Ich bezweifel, dass mit Ramos abgesprochen war, diese Infos der Öffentlichkeit zu präsentieren. Jetzt wird Ramos Geldgeilheit unterstellt und der gute Perez versucht seinen Kapitän zu halten. Zumindest lässt er ihn nicht ablösefrei gehen. Ich bezweifel jedoch nicht, dass das Gespräch tatsächlich stattfand.

-neue Stars/Hazard/Mbappe/Neymar: Hier widerspricht er sich direkt selber. Erst denke man nicht an neue Stars um kurz darauf mitzuteilen, dass er hofft dass es dieses Jahr mit Hazard klappt. Das bisher keine Gespräche mit Zidane über mögliche Neuzugänge stattgefunden haben sollen, kann ich ebenfalls nicht glauben. Sollte dies jedoch tatsächlich der Fall sein, wäre das durchaus unprofesionell. Letztendlich kann man nun davon ausgehen, dass dank Perez immer erst der jeweilige Verein kontaktiert wird, bevor der Kontakt zum Spieler gesucht wird. Ist klar...

- Aussagen über Lopetegui: Erst halbwegs eingestehen, dass die Entlassung ein Fehler war um darauf zu sagen, dass er rückblickend betrachtet sich nicht sicher ist, ob er diesen (Fehler) nochmals machen würde...Ahja?! Benzema über den Rest des Teams zu stellen, zeigt auch seinen Stellenwert bei Perez. Ob gerechtfertigt oder nicht, sei mal dahingestellt.

- Aussagen über Ronaldo: "Wäre er geblieben, wäre es genauso gelaufen." Und das weiß er genau woher? Zumindest die Mehrheit ist hier anderer Meinung. Dies zeigen auch Aussagen diverser Spieler, Trainer etc. Aber Perez muss hier ja die Schuld von sich weisen. Nochmal die "Familie-Thematik" aufgreifen, die bekanntlich für etwas Stunk sorgte, um von sich abzulenken. Auch, dass es angeblich kein Problem zwischen Ronaldo und Perez gab/gibt kann ich keinem Glauben schenken. Da spricht einfach zu viel dagegen. Jeder mit ein wenig Ahnung weiß, dass es fatal war, CR7 abzugeben und gleichzeitig nicht für einen halbwegs brauchbaren Ersatz zu sorgen. Allein Asensio, Vinicius und Bale als Ronaldo-Ersatz zu nennen, zeigt dass der Kerl keine Ahnung vom Sport Fussball hat.

-Bale/Navas: Scheinheiligkeit pur.

-Kroos/Nacho: Würde einiges erklären, wenn die Verlängerung tatsächlich bereits vor einem Jahr erfolgte. Fraglich nur, wieso das bisher nicht kommuniziert wurde. Vor allem als die Kroos-Gerüchte von einiger Zeit auftauchten.

Sorry aber was er da erzählt ist völlig blöd und unverständlich, dabei dachte ich er ist ein intelligenter Mann . Das wird Ramos nicht gut finden und auch nicht auf sich sitzen lassen . Er stellt ihn als Geldgeier da und sich als den verständnisvollen . Und auch die Aussage die Spieler waren nur mental nicht fit und das gilt es wieder in den Griff zu bekommen heißt nichts gutes . So im Moment sind meine Hoffnungen auf eine große Transferoffensive dahin geschmolzen . Ich hoffe Perez merkt oder weiß was er da macht . Wenn Ramos weg ist haben wir kein Herz mehr und das einfach so zu ersetzen nach so einer Saison dazu unmöglich . Meine Güte Perez warum nur diese internen Aussagen ?

Da hat er es allen Hatern gezeigt, danke Pérez.

Was hat der denn gezeigt?
...das er wie bei Ronaldo natürlich wieder gar nichts damit zu tun hat, dass eine Legende gehen will und diesem noch Geldgier vorwerfen?
...das er so viele Topspieler holen möchte aber keinen bekommt?
oder das er von den Verträgen der Spieler keine Ahnung hat?

Wie, wie kann man nach so einem Interview schreiben, dass er es allen gezeigt hat und sich auch noch bedanken?!

Gute Analyse.

Und bei allem Respekt - ich will das Ramos bei Real Madrid seine Karriere beendet - finde ich die Aktion von Ramos nicht Kapitänswürdig. Allein schon einen Gedanken daran zu verschwenden nach China zu gehen ist mMn. inakzeptabel. Wenn er 35 ist - meinetwegen. Aber jetzt, wo er noch sicher 2 gute Jahre vor sicht (meinetwegen nur 1 Jahr) hat Real Madrid kommende Saison mit aufzubauen, sollte er als Kapitän voranschreiten und den Rest der Mannschaft aufrütteln. Ich meine wenn selbst unser Kapitän die Einstellung hat, dann gute Nacht. Dann brauchen wir wirklich Mourinho, da wird Zidane mit seiner Gutmütigkeit mit dem Kopf gegen die Wand fahren (kleiner insider).

Auf die Art und Weise sollte Ramos nicht gehen. Es war bei Casillas schon richtig hart, bei Pepe fande ich es mindestens ebenfalls beschissen, bei Ronaldo war es kein Deut besser. Wenn Ramos aber freiwillig diesen Weg gehen will, dann bin ich als Real und Ramos Fan mehr als enttäuscht. Es heißt ja ohnehin schon, nur Real Anhänger würden Ramos mögen, in der öfftlk. hat er ja kein gutes Standing. Und will er sich das auch noch - übertrieben gesagt - "zerstören"?

Zuletzt bearbeitet:
War ein sehr interessanter Bericht. Jetzt weiß man ungefähr wie Perez denkt und was er eigentlich will. Jedoch finde ich das alles sehr komisch was er macht. Meiner Meinung nach ist das ein großer Fehler Angebot von so großen Spieler nicht ernst zu nehmen. Auch wenn wahrscheinlich in den Meisten fällen nichts passiert, kann so was immer mal schief gehen. Das darf aber nicht schief gehen!! In 2 Jahren die wahrscheinlich wichtigsten Spieler von Real Madrid in den letzten 7 Jahren zu verlieren wäre absolut nicht akzeptabel. Und wenn so etwas passiert finde ich muss ein neuer Präsident gewählt werden. Was er über Hazard gesagt hat finde ich gut, jetzt muss er es nur noch offiziell machen. Ich finde es ein wenig Schade, dass er den Wechsel von Ronaldo nicht bereut. Meiner Meinung nach sieht man was passiert wenn man einen Spieler abgibt der in einer Saison 30+ Tore erzielt. Ich habe Früher schon nicht verstanden wieso er das getan hat und verstehe heute nicht das er es nicht bereut.

Starke Analyse.

Und bei allem Respekt - ich will das Ramos bei Real Madrid seine Karriere beendet - finde ich die Aktion von Ramos nicht Kapitänswürdig. Allein schon einen Gedanken daran zu verschwenden nach China zu gehen ist mMn. inakzeptabel. Wenn er 35 ist - meinetwegen. Aber jetzt, wo er noch sicher 2 gute Jahre vor sicht (menietwegen nur 1 Jahr) hat Real Madrid kommende Saison mit aufzubauen, sollte er als Kapitän voranschreiten und den Rest der Mannschaft aufrütteln. Ich meine wenn selbst unser Kapitän die Einstellung hat, dann gute Nacht. Dann brauchen wir wirklich Mourinho, da wird Zidane mit seiner Gutmütigkeit mit dem Kopf gegen die Wand fahren (kleiner insider).

Auf die Art und Weise sollte Ramos nicht gehen. Es war bei Casillas schon richtig hart, bei Pepe fande ich es mindestens ebenfalls beschissen, bei Ronaldo war es kein Deut besser. Wenn Ramos aber freiwillig diesen Weg gehen will, dann bin ich als Real und Ramos Fan mehr als enttäuscht. Es heißt ja ohnehin schon, nur Real Anhänger würden Ramos mögen, in der öfftlk. hat er ja kein gutes Standing. Und will er sich das auch noch - übertrieben gesagt - "zerstören"?

Ja, eigentlich stimme ich dir da schon zu. Finde jedoch, gerade dass Perez diese Thematik in die Öffentlichkeit trägt, zeigt, dass zwischen Perez und Ramos (wie bei CR7 und Perez) einiges im Argen liegt. Und hier muss dann Ramos entscheiden, ob er bei den offensichtlich vorhandenen Differenzen zu Perez beim Verein bleiben kann oder deshalb ein Wechsel für ihn die einzige Möglichkeit ist. Ob es nun unbedingt China sein muss, sei mal dahin gestellt.

Ich sehe in Perez seinen Aussagen einen großen Vertrauensbruch, sofern die Veröffentlichung dieser Aussagen nicht vorher mit Ramos abgestimmt wurden. Und davon gehe ich nicht aus.

Kann Perez beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen. Das Interview mag sich zwar gut lesen, zeigt meiner Meinung jedoch nicht Perez sein wahres Gesicht. Zumindest lässt er sich so in ein gutes Licht rücken. Beispiele hierfür:

- Allein die Aussagen über Ramos. Sonst heißt es doch immer, was wir intern besprechen, bleibt intern. Ich bezweifel, dass mit Ramos abgesprochen war, diese Infos der Öffentlichkeit zu präsentieren. Jetzt wird Ramos Geldgeilheit unterstellt und der gute Perez versucht seinen Kapitän zu halten. Zumindest lässt er ihn nicht ablösefrei gehen. Ich bezweifel jedoch nicht, dass das Gespräch tatsächlich stattfand.

-neue Stars/Hazard/Mbappe/Neymar: Hier widerspricht er sich direkt selber. Erst denke man nicht an neue Stars um kurz darauf mitzuteilen, dass er hofft dass es dieses Jahr mit Hazard klappt. Das bisher keine Gespräche mit Zidane über mögliche Neuzugänge stattgefunden haben sollen, kann ich ebenfalls nicht glauben. Sollte dies jedoch tatsächlich der Fall sein, wäre das durchaus unprofesionell. Letztendlich kann man nun davon ausgehen, dass dank Perez immer erst der jeweilige Verein kontaktiert wird, bevor der Kontakt zum Spieler gesucht wird. Ist klar...

- Aussagen über Lopetegui: Erst halbwegs eingestehen, dass die Entlassung ein Fehler war um darauf zu sagen, dass er rückblickend betrachtet sich nicht sicher ist, ob er diesen (Fehler) nochmals machen würde...Ahja?! Benzema über den Rest des Teams zu stellen, zeigt auch seinen Stellenwert bei Perez. Ob gerechtfertigt oder nicht, sei mal dahingestellt.

- Aussagen über Ronaldo: "Wäre er geblieben, wäre es genauso gelaufen." Und das weiß er genau woher? Zumindest die Mehrheit ist hier anderer Meinung. Dies zeigen auch Aussagen diverser Spieler, Trainer etc. Aber Perez muss hier ja die Schuld von sich weisen. Nochmal die "Familie-Thematik" aufgreifen, die bekanntlich für etwas Stunk sorgte, um von sich abzulenken. Auch, dass es angeblich kein Problem zwischen Ronaldo und Perez gab/gibt kann ich keinem Glauben schenken. Da spricht einfach zu viel dagegen. Jeder mit ein wenig Ahnung weiß, dass es fatal war, CR7 abzugeben und gleichzeitig nicht für einen halbwegs brauchbaren Ersatz zu sorgen. Allein Asensio, Vinicius und Bale als Ronaldo-Ersatz zu nennen, zeigt dass der Kerl keine Ahnung vom Sport Fussball hat.

-Bale/Navas: Scheinheiligkeit pur.

-Kroos/Nacho: Würde einiges erklären, wenn die Verlängerung tatsächlich bereits vor einem Jahr erfolgte. Fraglich nur, wieso das bisher nicht kommuniziert wurde. Vor allem als die Kroos-Gerüchte von einiger Zeit auftauchten.

Meiner Meinung nach muss ein anderer Präsident her oder zu mindestens müssen die Fans sich erheben und einen Rücktritt fordern oder Neuwahlen das er endlich kapiert das es so nicht weitergeht oder überhaupt ein neuer Präsident kommt (Raul, Butragueno, oder vll Casillas, xabi alonso. Ich denke die machen alle bessere arbeit wie Perez)

Zurück