Ich glaube du hast den falschen zitiert, schließlich habe ich ledigilich erwähnt das ICH die Analyse gut finde und gehe danach nur auf die Personalie Ramos ein. Alles andere was du von dir gibst hat, wenns an mich geht, keinerlei Bedeutung weil ich all das nicht erwähnt habe. Oder ist das normal das man andere Bevormundet?
Um dennoch sachlich und fachlich zu bleiben:
- Ramos... Was Ramos angeht sind wir uns da wohl alle einig. Es gehören zwar immer 2 Leute dazu, falls es wirklich eine Auseinandersetzung zwischen Ramos und Perez gegeben haben sollte, dennoch wirkt Ramos - wie du selbst auch erwähnt hast (15/16(?)) - etwas Geldgeil.
- Transfer... Naja. Ich finde nicht direkt das Perez sich widerspricht, es wirkt eher wie ein 0815 Satz - sehr kurzsichtig. Er sagt, Real würde immer die besten Spieler haben wollen, gleichzeitig heißt es wir hätten bereits die besten Spieler... er zitiert sogar Lionel Messi. (normal sagt Messi das Real gute Spieler hat, soll er sagen die sind schei*e? Er würde dasselbe auch zu City, Bayern, etc. sagen... behaupte ich jetzt mal, sind ja schließlich 0815 Aussagen)
Ansonsten kann man ihm diesbezüglich nicht viel vorwerfen, Hazards Transfer ist "WIP" und Neymar als auch Mbappe sind aktuell nun mal unantastbar bei PSG, nichts neues.
Dennoch haben wir mehr Baustellen, mit den oben genannten Spielern ist es nicht getan. Wäre zwar ein riesen Schritt, aber nicht das Ende vom Lied.
- Trainer... von welcher Fabel redest du da? Elkay187 erwähnt ganz normal, dass es seiner Meinung nach nur eine "halbe Entschuldigung" ist - umformuliert gesagt. Verständlich, wenn Perez erst sagt, dass das Versagen nicht Lope's schuld ist und im nächsten Part heißt es dann, er seie sich nicht sicher, ob er wieder so handeln würde. Normalerweise sollte man aus Fehlern lernen. Hier muss man aber erwähnen, dass der Fehler sehr viel früher gemacht wurde - nämlich im Transfersommer (theoretisch gesehen sogar noch im Transfersommer zuvor, man sollte sich nicht durch den letzten CL Gewinn täuschen lassen). Man kann Perez hier natürlich mehr vorwerfen als nötig, andererseits ist es mMn. dennoch kein Geständnis, eher ein kurzes Sorry am Rande.
- CR7... Du widersprichst dich, in dem DU fragst, ob Person X/Y vergessen hätte wie die Saison 17/18 Ligatechnisch geendet ist. Gleichzeitig sagst du, man hätte erst im nachhinein erkannt das wir hätten Aufrüsten sollen.
Saison 16/17 war nur so gut, weil wir den wohl besten Kader sowohl in der Breite als auch Qualitativ Betrachtet hatten. (Tripple wäre auch mehr als drin gewesen)
Aber nachdem man einige Spieler hat ziehen lassen, ist man 17/18 mit CR7, Bale, Benz, Mayoral, Vasquez, Asensio in die Saison gegangen. Bei Bale wissen wir alle das man sich nicht auf seinen Gesundheitlichen Status verlassen kann. Mayoral hatte eine schei* Saison in Wolfsburg und soll bei uns aufblühen? Vasquez bedarf keiner Worte.
Wir sind also mit Benz, Asensio und CR7 in die Saison gegangen (Isco zähle ich jetzt mal nicht als Flügel-/Stümer). CR7 und Benz sind auch nur Menschen (zudem hatte CR7 die Start Probleme, war wegen dem Schiri Schupser auch noch Rot gesperrt), Asensio war zu dem Zeitpunkt noch in Form. Da erkannten schon die Meisten (damit ist der Transfersommer 17/18 gemeint), dass mindestens ein Benz und Bale Backup, respektive Ersatz hätten hermüssen.
Und du sagst ernsthaft, wir hätten erst im nachhinein erkannt, was uns vorne fehlt? Das wir diese Saison, 18/19, ohne Aufzurüsten und abzüglich Ronaldo - unserer Lebensversicherung - in die Schlacht gezogen sind... Ich glaube ich muss nicht unsere Chance die goldene Ananas zu gewinnen in Prozent ausdrücken. Die hätten wir nämlich auch nicht gewonnen.
Übrigens bin ich wahrscheinlich einer der wenigen, die nicht unbedingt Perez Abgang sehen wollen. Die meisten unterschätzen wohl was es heißt Präsident des größten Vereins zu sein. Allein schon das ein gewisses Kapital benötigt wird. Perez an sich ist nicht das Problem. Allerdings sollten wir beispielsweise einen gescheiten Sportdirektor haben, oder jemanden der Perez zur Seite steht UND Mitspracherecht hat, keine Marionette a la Bayerns Hasan Salihamidžić.