Aktuelles

[Artikel] Pérez: Ramos bat um Gratis-Abgang – Hazard soll zu Real kommen

Du hast ernsthaft vor der Saison gedacht, dass Asensio und Isco (hahahhaha Isco :D) Ronaldos Offensiv-Power irgendwie auffangen könnten, während Bale als formschwacher Dauer-Patient sowieso ausschied und Benzema nach über zwei unterirdischen Jahren als die einzige Sturmspitze galt? Schau dir die Kommentare von Juli bis September an, mindestens jeder Dritte war der Meinung, dass das schief gehen wird und wurde dafür fertig gemacht.

Selbst nach dieser Saison passiert gerade genau das Gleiche wieder. Die Gutfans in diesem Forum scheinen völlig unbelehrbar zu sein.

Wo war das bitte eine starke Analyse? Hier sehe ich wieder nur eine einseitige möchtegern psychologen Analyse.

Zu Ramos: Ja er ist Geldgeil, das sieht man doch hier. Ein Varane schämt sich dafür nach so ner Saison den Verein zu verlassen, aber für Ramos ist das wohl kein Problem. Das passt wieder ins Bild was Ramos nach 2015/2016 (?) getan hat, als er mit ManU verhandelt hat um Real unter Druck zu setzen. Vereinsliebe sieht für mich anders aus. Ich bin auch extrem enttäuscht von Ramos und hätte mir das auch niemals eingestehen können das er wirklich so denkt, aber ich weiß nicht. Ich kenne ihn nicht persönlich, deswegen maß ich mir kein Urteil an.

Zu den Transfers: Wo widerspricht er sich ?! Er hat gesagt, das er mit Zidane nicht über Mbappe und Neymar gesprochen hat und nicht über generelle Transfers ! Du widersprichst dir selber innerhalb von zwei Sätzen indem du sagst, sie haben sich mit der Kaderplanung noch garnicht befasst. Wie sollen wir dann die Aussagen von Perez deuten bzgl. Perez? Das Hazard als Physio kommt und so Bales Verletzungen behandeln kann?

Lopetegui: Das hab ich auch nicht verstanden, da gehe ich mit dir Konform, aber ich lese da raus das Perez Lopetegui sehr schätzt und mag.
Danach wieder mal typisch: Ich such mir mal das schlechteste aus dieser Aussage. Monatelang wurde hier gepöbelt das Perez zu dumm dafür wäre so eine schlechte Saison zu analysieren bzw. sie überhaupt zu verstehen, aber jetzt spricht er genau das an was das Problem ist/war und sagt auch (WIE ALLE HIER) das Benzema der beste Spieler in dieser Saison für Real Madrid war. Aber Ja, ließ mal ruhig weiter irgendwelche Fabelgeschichten da raus.

Zu Ronaldo: Ich bin mir nicht im Klaren ob du überhaupt noch ein Plan von der Saison 17/18 hast, wo wir am Ende 17!!! Punkte hinter Barcelona waren. Das wir kein Ersatz geholt haben stellt sich im Nachhinein als fatalen Fehler ein Ja, aber im NACHHINEIN. Man kann doch von Spielern wie Asensio, Bale erwarten das sie mal Weltklasse spielen oder wenigstens im Ansatz. Aber gut das war auch sehr gepokert, da Bale seit Jahren ein Müll spielt.

Zwar hast du hier den falschen zitiert und eigentlich hat KroosArtist auch schon so ziemlich alles gesagt, ich möchte trotzdem nochmal Stellung dazu nehmen:

Zu der Ramos-Thematik. Hier kritisiere ich lediglich, dass diese Informationen nach außen getragen werden. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass die unterstellte Geldgeilheit nicht gerechtfertigt sei. Du jedoch stellst es erst faktisch dar, dass Ramos geldgeil IST, um in deinem letzten Satz im ersten Absatz zu schreiben, dass du dir kein Urteil anmaßt, da du ihn nicht kennst. Was denn nun? Als Fakt kann man jedoch bezeichnen, dass diese Thematik / das China-Gerücht (ob nun wahr oder nicht) Ramos seinem Ansehen schadet. Erstaunlicherweise machte das Gerücht schon vor dem im Artikel erwähnten Interview die Runde. Es wird immer wieder behauptet, dass Perez (zu seinen Gunsten) Informationen an die Presse weitereleitet. Wieso hier zu seinen Gunsten? Es gibt schon lange das offene Geheimnis, dass es zwischen Ramos und Perez Probleme gibt und nun spielt Ramos mit dem Gedanken zu gehen. Lieber steht Perez als der Präsident dar, der versucht hat Ramos nicht gehen zu lassen, als der Präsident der Ramos vergrault hat. Ganz einfach meine Einschätzung.

Wo er sich widerspricht? Hier: "Derzeit denken wir aber nicht an Spieler." & "Ich werde nicht abstreiten, dass wir seit einigen Jahren versuchen, Hazard zu einem Spieler von Real Madrid zu machen. Noch haben wir es aber nicht geschafft. Ich habe die Hoffnung, dass er dieses Jahr kommt. Daran habe ich großes Interesse." Er behauptet erst, dass man aktuell nicht an Spieler (hier war noch nicht die Rede von Neymar & Mbappe, sondern Spieler an sich) denkt, um dann später bekannt zu geben, dass er die Hoffnung hat, dass dieses Jahr Hazard kommt. Also denkt er doch bereits an Hazard, oder nicht? Wichtig ist, dass ich hier nur das von Realtotal wiedergegebene berücksichtigen kann, da meine Spanisch-Kenntnisse zum Einen nicht perfekt sind und ich aktuell keine Zeit habe, mir das Video anzuschauen. Bzgl. Neymar und Mbappe habe ich mich verlesen. Da hatte ich tatsächlich gedacht, hier wären allgemein Transfers gemeint. Ein Widerspruch meinerseits wurde dennoch nicht getätigt. Wie von mir oben zitiert, denkt man aktuell nicht an Spieler. Also, tu mir den Gefallen und erkläre mir, wie man bzgl. der Kaderplanung tätig werden kann ohne an Spieler zu denken. Wie kann man hoffen, dass Hazard dieses Jahr endlich kommt, ohne an Spieler zu denken? Ist Hazard kein Spieler? Bitte sei mir dabei behilflich. Danke!

Deinen dritten Absatz kann ich nicht ganz verstehen. Erst gibst du mir Recht und dann beziehst du dich auf irgendetwas, was ich nicht verstehe. Bzgl. Benzema hatte ich extra geschrieben "Ob gerechtfertigt oder nicht, sei mal dahingestellt.", da dies hier meiner Meinung nach nicht von Bedeutung ist. Ich finde lediglich, dass man einen einzelnen Spieler in so einer Situation nicht so hervorheben kann. PS: Lt. Realtotal-Benotung waren diese Saison neun Spieler vor Benzema. Nur mal zu deiner Aussage "Bester Spieler diese Saison". Der mit dem Fabelgeschichten bist dann wohl eher du, Herr Grimm.

Ja, ich habe einen Plan von der Saison 17/18. Du anscheinend nicht. Zumindest sagt mir mein Verstand folgendes: Mit Ronaldo landen wir 17 Punkte hinter ein (zum Vergleich zu 18/19) stärkeren Barcelona. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit also, dass sich unsere Situation ohne Ronaldo und/oder halbwegs gleichwertigen Ersatz in der Liga verbessert? Ja, man kann von Asensio erwarten, dass er mal Weltklasse spielt. Dieses "mal" liegt jedoch (wenn es noch eintrifft) in der Zukunft. Bei Bale liegt die beste Zeit m. M. n in der Vergangenheit. Dass man auf Bale nicht unbedingt bauen kann, sollte jedem klar sein, der nicht nur die Höhepunkte seiner Karriere kennt. Aufgrund dessen Verletzungsanfälligkeit geht das einfach nicht. Asensio war letztes Jahr gut, jedoch noch lange nicht gut und vor allem torgefährlich genug, um Ronaldo zu ersetzen.Vor allem hat bei ihm die Tendenz von 16/17 auf 17/18 schon leicht nach unten gezeigt. Folglich konnte man bereits im Vorhinein erkennen, dass die Saison eigentlich nichts werden kann, wie übrigens auch ein großer Teil dieses Forums bereits vor Saisonbeginn vorausgesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sowohl Ramos als auch Perez stehen hier in einem schlechten Licht. Bei Ramos weiß man es ja seit 2015, dass er kein Problem hat die Biege zu machen, wenn er nicht das bekommt, was er will. Nachdem Ronaldo weg ist, hat er mit Abstand die größte Macht von allen Spielern und sein Zwist mit Perez hat er ja vor einigen Monaten nicht abgestritten. Ramos gibt dem Verein viel und profiliert sich als loyaler Soldat mit Real-DNA, aber am Ende sind auch ihm seine Interessen am Wichtigsten, welche das auch immer sein mögen. Und wenn er diese nicht mehr bei Real geschützt sieht, wird er gehen. Und ich werde es ihm nicht einmal übel nehmen, auch wenn ich ihn etwas kritischer sehe als die meisten anderen hier. Nichts hält halt ewig.

So und Perez ist eben ein Geschäftsmann und hat so auch reagiert, als er Ramos China-Angebot sah: Nicht für ein Spottpreis und erst recht nicht umsonst! Wie wichtig er für diesen Klub ist bzw. war, realisiert er wohl auch nur brüchig, genauso wie er einen fixen Ronaldo-Verkauf dermaßen unterschätzt hat. Wenn ich lese, dass er der Meinung war Asensio oder Bale konnten ihn ersetzen, dann merkt man wieder einmal, dass er den Fußball meistens nur über über Zahlensummen versteht. Er sieht, dass Bale und Asensio einen Marktwert haben, der an die 100mio Grenze geht und daraus schließt er, dass man dann locker einen Ronaldo ersetzen kann. Simpelste Mathematik, kennen wir doch. Ansonsten erfährt man eigentlich nicht viel Neues, aber man muss wohl wirklich bis zum 1. Juli warten, bevor überhaupt etwas im Transfermakt geschehen wird.

Ich glaube man braucht sich keine Illusionen mehr machen über den Idealismus der Spieler. Die Zeiten von Zanetti oder Maldini sind vorbei...

Mag zwar sein. Dennoch, so finde ich, stehen unsere Spieler in der Pflicht den Fans ausdrücklich mitzuteilen, was Sie vor haben. Klar geht das nicht, wenn noch nichts fix ist. Es kann aber nicht sein, dass jeder unserer Spieler (ob durch Club- oder Eigenverschuldung) immer durch die Hintertür geht. Und gerade von einem Ramos erwarten wir nun mal Größe. Und damit meine ich nicht nur große Töne.

Mag zwar sein. Dennoch, so finde ich, stehen unsere Spieler in der Pflicht den Fans ausdrücklich mitzuteilen, was Sie vor haben. Klar geht das nicht, wenn noch nichts fix ist. Es kann aber nicht sein, dass jeder unserer Spieler (ob durch Club- oder Eigenverschuldung) immer durch die Hintertür geht. Und gerade von einem Ramos erwarten wir nun mal Größe. Und damit meine ich nicht nur große Töne.

Naja erwarten kann man eigentlich garnichts mehr...auch von Ramos nicht.
Er ist ein Schlitzohr; auf dem Platz sowie auch außerhalb. Würde es nur finden wenn mal ein Spieler ehrlich sagen würde "ich gehe dorthin wo ich das meiste Geld bekomme"

Selbst nach dieser Saison passiert gerade genau das Gleiche wieder. Die Gutfans in diesem Forum scheinen völlig unbelehrbar zu sein.

Ja Kroos und Modric werden es schon richten nächste Saison und übernächste Saison, deshalb gut dass wir mit beiden verlängert haben.

Ja Kroos und Modric werden es schon richten nächste Saison und übernächste Saison, deshalb gut dass wir mit beiden verlängert haben.

Vielleicht verlängern wir jetzt auch schon für nächstes Jahr mit Benzema und Vazquez.

Vielleicht verlängern wir jetzt auch schon für nächstes Jahr mit Benzema und Vazquez.

Von den Leistungsdaten können wir nach der Logik auch mit Bale verlängern, der ist da Modric und Kroos weit voraus. Und das meine ich ganz Ernst. Der weiß wenigstens ab und an wo das Tor steht.
Und Vazquez ist an gelaufenen Kilometern Kroos auch bestimmt um das Doppelte voraus.

Jaja DFB Fans ich weiß Kroos führt in allen Insiderstatistiken weit vor allen anderen, keiner ist so ein genialer Passquotenspezialist und keiner kann das Spiel so schön und elegant langsam machen wie er...und seine Schusstechnik ist auch der Wahnsinn..blabla
Deshalb war auch HalbEuropa hinter ihm her, also mussten wir ganz dringend verlängern und Llorente vom Hof jagen. Zizou Günstlingswirtschaft goes on....

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Perez spielt mit den Medien und hinter verschlossenen Türen läuft alles auf Hochtouren ihr glaubt ja wirklich nicht das Real auf den transfermarkt nicht tätig war?Das mit Ramos finde ich echt schade wenn er gehen sollte aber wie bei Hierro ,Raul und Casillas wird Ramos seine Karriere nicht bei uns beenden.

Ich denke Perez spielt mit den Medien und hinter verschlossenen Türen läuft alles auf Hochtouren ihr glaubt ja wirklich nicht das Real auf den transfermarkt nicht tätig war?Das mit Ramos finde ich echt schade wenn er gehen sollte.

Genau das Gleiche dachte ich letztes Jahr auch, hielt es schlicht für unmöglich, dass man nach der letztjährigen Saison ohne Änderungen in die neue Saison geht und gar im Gegenteil noch den besten Spieler ersatzlos verkauft.

Ich denke Perez spielt mit den Medien und hinter verschlossenen Türen läuft alles auf Hochtouren ihr glaubt ja wirklich nicht das Real auf den transfermarkt nicht tätig war?Das mit Ramos finde ich echt schade wenn er gehen sollte aber wie bei Hierro ,Raul und Casillas wird Ramos seine Karriere nicht bei uns beenden.

Raul und Casillas kann man nicht mit Ramos vergleichen. Beide wurden RealLike vom Hof gejagt. Hierro weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Raul und Casillas kann man nicht mit Ramos vergleichen. Beide wurden RealLike vom Hof gejagt. Hierro weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Auch Hierro wurde damals von Perez verjagt, was nicht arg viel anders als bei den Beiden genannten, wenn ich mich recht entsinne.

Wird Zeit den Rücktritt zu verkünden, alter Mann. Wenn die nächste Saison nochmal so katastrophal verläuft, dann kannst du nach einer wahrscheinlichen ZZ Entlassung auch selber gehen.

Leute ich nehme es mal als Kompliment auf in keiner der beiden Listen aufzutauchen! :)
Ich glaube nicht dass uns Schwarz-Weiß-Denken weiterbringt. Es ist nicht alles so schlecht wie manche hier Tag für Tag untermauern wollen un partout nichts Positives sehen wollen, aber auf der anderen Seite sollte doch auch jedem klar sein dass es sehr gute Gründe dafür gibt am Handeln der Vereinsführung zu zweifeln. Gerade nach so einer Katastrophensaison darf man es keinem Fan übel nehmen wenn er enttäuscht ist. Ich finde wir sollten allerdings den Transfersommer erstmal beginnen lassen und vielleicht hebt sich die Stimmung hier wenn nach dem EL-Finale mit Hazard ein erster Baustein für eine bessere Saison 19/20 gelegt wird. #keepcalmandhalamadrid

Danke für deinen Kommentar. Es hat hier tatsächlich die Ausmaße einer flüchtlingspolitischen Diskussion angenommen, in der die einen sagen "Grenzen auf, alle rein" und die anderen sagen "Grenzen dicht, scheiss auf diese Menschen" - ein konstruktiver und rationaler Vorschlag ist hier selten dabei. Dafür ganz viel Polemik, siehe diese beiden völlig bescheuerten Listen. Kritik an der Vereinsführung muss geäußert werden können und sollte (solange sie sachlich begründet ist) nicht dazu führen, dass jemand sofort ein "Du undankbarer Zidane-Hater, weißt du denn nicht, was dieser Trainer und diese Spieler geleistet haben" vom Stapel lässt. Umgekehrt ist es mindestens genauso sinnbefreit, mutwillig jede Aussage, jedes Instagram-Foto und sowieso jeden Beitrag mit Pessimismus zu verpesten und grundlos schlechte Stimmung gegen alles und jeden zu machen. Hört einander zu und redet miteinander, statt aneinander vorbei. Schlimmer als in der Politik hier!

Perez ist mein Presi und der beste Presi der Welt. Seine einzig sinnvolle Nachfolge wäre wenn überhaupt Frank Hanebuth

Also bei Ramos würde ich die Hand dafür ins Feuer legen dass er niemals daran denken würde uns zu verlassen! Ich lese es zwar aber ich kann und will so etwas nicht glauben...hallo unser Capiii? Nieeemals!
Das macht mir angst, echt! :(
Wenn er geht ist bei mir echt alles vorbei...

Also bei Ramos würde ich die Hand dafür ins Feuer legen dass er niemals daran denken würde uns zu verlassen! Ich lese es zwar aber ich kann und will so etwas nicht glauben...hallo unser Capiii? Nieeemals!
Das macht mir angst, echt! :(
Wenn er geht ist bei mir echt alles vorbei...

Bitte Wach auf! Wir leben in 2019

Heutige Geburtstage

Zurück