Aktuelles

[Artikel] Pérez spricht: Ballon-d‘Or-Boykott, Super League, UEFA

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Florentino Pérez äußert bei der Jahreshauptversammlung von Real Madrid seinen Unmut über den Ausgang der Wahl beim Ballon d‘Or 2024 und sieht dabei einen Zusammenhang zur UEFA als Mitorganisator. Am neuen Vorrunden-Modus der Champions League übt der Präsident ebenso Kritik wie an den mehr werdenden Pflichtspielen durch etwa die reformierte FIFA Klub-WM. An die Super League glaubt er nach wie vor.

Zum vollständigen Beitrag

Bin der Super League immer noch etwas skeptisch den bei da geht’s auch nur ums Geld machen. Das neue CL Format ich finds ansich gut hat, bis jetzt Spaß gemacht. Die geknackte 1 Milliarde ist auch Mega krass, wir sind einfach die besten. ¡Hala Madrid!

Bin der Super League immer noch etwas skeptisch den bei da geht’s auch nur ums Geld machen. Das neue CL Format ich finds ansich gut hat, bis jetzt Spaß gemacht. Die geknackte 1 Milliarde ist auch Mega krass, wir sind einfach die besten. ¡Hala Madrid!

wie ich sehe passiert dir dasselbe. Es sieht so aus, als wenn der Kommentar bei dir auch nicht sofort rausgeht und man mehrfach klickt, obwohl dieser schon raus ist.

wie ich sehe passiert dir dasselbe. Es sieht so aus, als wenn der Kommentar bei dir auch nicht sofort rausgeht und man mehrfach klickt, obwohl dieser schon raus ist.
Ja denk mir da oke muss ich jetzt nochmals drücken. Dann kuck ich rein auf einmal 2-3 mal der gleiche Kommentar von mir da.

Pedro López, Real Madrid VP: “To win 6 Champions Leagues in 10 years you have to have a healthy economy, but Bayern is also healthy and has only won once in 10 years. You also have to have a great coach and Ancelotti is, but City has Guardiola who is the inventor of football and City has only won once in 10 years. You also have to have great players, PSG had them and had not won anything. So, the only difference and logical explanation is because Real Madrid have a president called Florentino Pérez.”

hoffe ihm erklärt jemand warum er falsch liegt und bei uns alles schlecht läuft weil wir nicht soviele ligatitel gegen ein korruptes barca haben und wieso man einpaar stars aus dem kader kicken sollte damit mehr jugendspieler im kader sind.

Perez hat bezüglich des Ballon dor zumindest teilweise recht.

Der „nicht-ballon-dor“ letztes Jahr für Haaland war ein Skandal sonder gleichen (und hier hat den Titel auch Rodri zurecht nicht bekommen), a aus Sicht Haalands und b aus Sicht Manchester Citys.
Diese schwachsinnige und falsche Vergabe an Messi, der in seinem Siegerjahr nicht mal in den top 50 sein dürfte nun durch den nächsten Skandal zugunsten eines ManCity-Spielers zu „kompensieren“, in einem Jahr wo City als Verein nicht „megaerfolgreich“ war und Rodri auch kein Top-5-Weltspieler war, ist dumm und lächerlich.

Völlig richtig diesen Blödsinn nicht zu unterstützen.

Pedro López, Real Madrid VP: “To win 6 Champions Leagues in 10 years you have to have a healthy economy, but Bayern is also healthy and has only won once in 10 years. You also have to have a great coach and Ancelotti is, but City has Guardiola who is the inventor of football and City has only won once in 10 years. You also have to have great players, PSG had them and had not won anything. So, the only difference and logical explanation is because Real Madrid have a president called Florentino Pérez.”

hoffe ihm erklärt jemand warum er falsch liegt und bei uns alles schlecht läuft weil wir nicht soviele ligatitel gegen ein korruptes barca haben und wieso man einpaar stars aus dem kader kicken sollte damit mehr jugendspieler im kader sind.

Ich hab Iago Blanco nach dem Relaunch nicht mehr gelesen - auf so einen Unsinn wirst du dann leider verzichten müssen

Ich hab Iago Blanco nach dem Relaunch nicht mehr gelesen - auf so einen Unsinn wirst du dann leider verzichten müssen
Iago ist unter dem Namen Morpheus auf 3.0. Glaube hatte Probleme beim Anmelden mitm alten Account.

Vielleicht können User aus RT ihren alten Namen in die Signatur packen für die ersten paar Wochen.

gibt ja genug andere die perez seine historische amtszeit kleinreden wollen. Hier finde ich hat es mal einer aus dem verein perfekt getroffen. Man feiert bayern,pep und man hat psg gefeiert als sie ney,messi und mbappe hatten aber am ende springt bei denen fast gar nix raus. Man stelle sich vor perez wäre bei einem anderen verein dann würde die ganze welt ihn als den vater des fußballs bezeichnen soviele erfolge wie er stand jetzt hat. Während sich einige madrid fans darüber beschweren das wir neben 6cl titeln nicht auch noch genug ligatitle, copa titel und jugendspieler haben. Ach und der umbruch is natürlich auch kacke weil die abwehr noch nicht fertig is. Is so als würde man usain bolt sagen er hätte doch mal ne sekunde schneller laufen können, hätte er sich nur bissl mehr angestrengt:rofl:

gibt ja genug andere die perez seine historische amtszeit kleinreden wollen. Hier finde ich hat es mal einer aus dem verein perfekt getroffen. Man feiert bayern,pep und man hat psg gefeiert als sie ney,messi und mbappe hatten aber am ende springt bei denen fast gar nix raus. Man stelle sich vor perez wäre bei einem anderen verein dann würde die ganze welt ihn als den vater des fußballs bezeichnen soviele erfolge wie er stand jetzt hat. Während sich einige madrid fans darüber beschweren das wir neben 6cl titeln nicht auch noch genug ligatitle, copa titel und jugendspieler haben. Ach und der umbruch is natürlich auch kacke weil die abwehr noch nicht fertig is. Is so als würde man usain bolt sagen er hätte doch mal ne sekunde schneller laufen können, hätte er sich nur bissl mehr angestrengt:rofl:
Das ist so !

Und stelle dir mal vor ein Ancelotti würde wie ein Pep bei City 5 Spiele am Stück verlieren………..

Das ist so !

Und stelle dir mal vor ein Ancelotti würde wie ein Pep bei City 5 Spiele am Stück verlieren………..

es gab meldungen das carlo vor dem osasuna spiel schon vor dem aus war und gewinnen musste, bei uns gibt es halt sowas nicht das der ganze verein sich einem trainer unterstellt. City wird ohne pep wahrscheinlich hart einbrechen, bei uns is egal wer aufn feld steht oder wer coach is, die vereinsführung is bei uns das herzstück und ich finde genauso muss es auch sein. So kann man am besten langfristig planen und was aufbauen, unser umbruch von der goldenen generation zur aktuellen mannschaft is einfach heftig und im sommer kommen schon wieder neue krasse spieler. Anstatt das zu würdigen heißt es dann ja hat zu lange gedauert, wir haben in der zwischenzeit wichtige titel gewonnen und neue balon d or spieler ran gezogen. Statt das zu schätzen sucht man dann nach dem haar in der suppe wie lärmschutz :rofl:

Hat jemand mitbekommen, was es mit der Statutenänderung/Änderung der Vereinsstruktur auf sich hat?

Ich geb ja aus Prinzip keine Dislikes - halte ich für eine zutiefst asoziale und absolut nicht notwendige Funktion.

Aber eine klare Position gibts trotzdem:
Inhaltlich ist dein Post mal wieder ne Offenbarung. Kein Plan von Kausalität vs. Korrelation. Kein Plan, wer Pedro López ist und wie man daher seine Aussagen einordnen muss. Mit demselben Atemzug alle schlechtmachen, die gegen solchen/deinen Unsinn antreten; und völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen ("Stars kicken und Jugendspieler für sie reinnehmen") aufstellen, was so nie irgendjemand gefordert hat.

Bullshitbingo von A bis Z.

Ich geb ja aus Prinzip keine Dislikes - halte ich für eine zutiefst asoziale und absolut nicht notwendige Funktion.

Aber eine klare Position gibts trotzdem:
Inhaltlich ist dein Post mal wieder ne Offenbarung. Kein Plan von Kausalität vs. Korrelation. Kein Plan, wer Pedro López ist und wie man daher seine Aussagen einordnen muss. Mit demselben Atemzug alle schlechtmachen, die gegen solchen/deinen Unsinn antreten; und völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen ("Stars kicken und Jugendspieler für sie reinnehmen") aufstellen, was so nie irgendjemand gefordert hat.

Bullshitbingo von A bis Z.

finde die dislike funktion gar nicht assi gehört zur meinungsäußerung dazu.

zum inhalt. Dann erkläre mir doch warum du mehr weißt als eine der führungspersonen des vereins und was so schlimm an pedro lopez ist.

desweiteren erkläre doch mal konkrett welche spieler man aus dem kader kicken sollte für neue jugendspieler bzw welche transfers man im sommer nicht tätigen sollte. Irgendwie muss man ja platz schaffen um die forderungen von manchen nach castilla spielern zu erfüllen.

desweiteren erkläre doch mal warum wir so dringend einen sportdirektor brauchen, steht ja in deiner signatur. Welcher verein mit sportdirektor macht den einen besseren job, wo ist der sinn darin nochmal eine weitere instanz zwischen führung und trainer einzubauen? Für mich einer der besten und wohl nachhaltig wertvollsten grundsteine die gelegt worden sind, ist von mourinho. Der typ kam hier hin und hat den unnötigsten job bei real madrid entfernt und damit auf jahre die rahmenbedingungen geschaffen das wir heute das beste trio im weltfußball haben Perez,Calfat und JAS. Dafür werde ich mou auf ewig dankbar sein ich weiß wie vor mou die trianer von real madrid komplett geknecht worden sind von irgendwelchen möchtegern sportdirektoren die sich wichtiger gemacht haben als sie sind und die verantwortung dann immer auf den trainer geschoben haben. Heute haben trainer bei uns auch nicht viel zu melden (im vergleich zu anderen teams) aber das is auch richtig so deren job is es mit den spielermaterial klar zu kommen das der verein gibt und nicht ein team aufzubauen und nach 2-3 jahren is der weg und ein neuer trainer fängt wieder von 0 an.

ps: finde wie es mit asencio gerade läuft gut, man hat ne notsituation stellt nen castilla spieler hin er liefert und kann sich nen namen machen. Auf der RV könnte man über fortea nachdenken aber wenn man nen fede hat und jedes spiel zählt dann is es logisch das der coach lieber fede dort spielen lässt. Alle anderen positionen sind einfach zu gut besetzt um nen castilla spieler groß ne chance zu geben. Auf der LV wird wohl davies kommen, man könnte dann beide mendy und fran kicken um miguel zu holen aber dann hat man fran mit miguel ersetzt was auch kein fortschritt is. Also hau doch mal konkrette pläne raus und bilde keine unnötigen sätze um schlau zu wirken die 0 inhalt haben.

zum inhalt. Dann erkläre mir doch warum du mehr weißt als eine der führungspersonen des vereins und was so schlimm an pedro lopez ist.
López ist einer der engsten Freunde von Pérez seit Jahrzehnten. Sie sind geschäftlich eng verbunden, haben miteinander "Millionen" gemacht bei ACS. López würde für Pérez sein Leben geben. Wenn er also über Pérez was (Lobendes) sagt, dann muss man das berücksichtigen.

desweiteren erkläre doch mal konkrett welche spieler man aus dem kader kicken sollte für neue jugendspieler bzw welche transfers man im sommer nicht tätigen sollte. Irgendwie muss man ja platz schaffen um die forderungen von manchen nach castilla spielern zu erfüllen.
Modrić intern nachbesetzen, Vázquez verabschieden und intern nachbesetzen, Vallejo verabschieden und intern nachbesetzen. Reicht für den Anfang und das qualitative Angebot ist auch da (zB Paz für MF, Fortea als RV, Asencio/Mír/Martinez für IV).

desweiteren erkläre doch mal warum wir so dringend einen sportdirektor brauchen, steht ja in deiner signatur. Welcher verein mit sportdirektor macht den einen besseren job, wo ist der sinn darin nochmal eine weitere instanz zwischen führung und trainer einzubauen? Für mich einer der besten und wohl nachhaltig wertvollsten grundsteine die gelegt worden sind, ist von mourinho. Der typ kam hier hin und hat den unnötigsten job bei real madrid entfernt und damit auf jahre die rahmenbedingungen geschaffen das wir heute das beste trio im weltfußball haben Perez,Calfat und JAS. Dafür werde ich mou auf ewig dankbar sein ich weiß wie vor mou die trianer von real madrid komplett geknecht worden sind von irgendwelchen möchtegern sportdirektoren die sich wichtiger gemacht haben als sie sind und die verantwortung dann immer auf den trainer geschoben haben. Heute haben trainer bei uns auch nicht viel zu melden (im vergleich zu anderen teams) aber das is auch richtig so deren job is es mit den spielermaterial klar zu kommen das der verein gibt und nicht ein team aufzubauen und nach 2-3 jahren is der weg und ein neuer trainer fängt wieder von 0 an.
Weil du die Mou-Jahre lobst: Gerade Mourinho war Sportdirektor und Trainer in einem. Er kam aus dem englischen System ("Teammanager") und war/ist als Typ sowieso der Alleinregent. Es sind die einzigen Jahre in der Ära Pérez, wo der Trainer/Manager den Kader gebaut hat. Der Erfolg gab ihm recht (das CL-Aus gegen Bayern war ganz bitter, denn wir waren lange klar besser und hätten uns den Titel verdient gehabt), er hat mit seiner Art das 2010er Jahrzehnt für uns geprägt und vorbereitet. Das ist die Aufgabe eines Sportdirektors und Mou hatte sie sehr gut erfüllt.

Das ist so !

man muss aber Peps Karriere jetzt auch nicht darauf runter brechen. Die Luft ist ganz klar raus und der hat schon seit der letzten Saison nicht mehr so viel Lust gehabt. Er braucht selbst auch einen Tapetenwechsel.

López ist einer der engsten Freunde von Pérez seit Jahrzehnten. Sie sind geschäftlich eng verbunden, haben miteinander "Millionen" gemacht bei ACS. López würde für Pérez sein Leben geben. Wenn er also über Pérez was (Lobendes) sagt, dann muss man das berücksichtigen.

Modrić intern nachbesetzen, Vázquez verabschieden und intern nachbesetzen, Vallejo verabschieden und intern nachbesetzen. Reicht für den Anfang und das qualitative Angebot ist auch da (zB Paz für MF, Fortea als RV, Asencio/Mír/Martinez für IV).

Weil du die Mou-Jahre lobst: Gerade Mourinho war Sportdirektor und Trainer in einem. Er kam aus dem englischen System ("Teammanager") und war/ist als Typ sowieso der Alleinregent. Es sind die einzigen Jahre in der Ära Pérez, wo der Trainer/Manager den Kader gebaut hat. Der Erfolg gab ihm recht (das CL-Aus gegen Bayern war ganz bitter, denn wir waren lange klar besser und hätten uns den Titel verdient gehabt), er hat mit seiner Art das 2010er Jahrzehnt für uns geprägt und vorbereitet. Das ist die Aufgabe eines Sportdirektors und Mou hatte sie sehr gut erfüllt.

ok zu Lopez, ja was is jetzt die überraschung? Der arbeitet als VP bei Real Madrid is doch klar das er gut mit perez is sowie alle anderen die für real madrid arbeiten. Es geht um das was er sagt und das is einfach richtig da is es egal ob er mit perez befreundet is oder nicht.

zu dem personal, bei modric würde ich sogar nico paz zurückholen, aber man scheint wohl an wirtz dran zu sein das würde dann wieder jeden castilla spieler in den schatten stellen, vallejo durch asencio ersetzen is ja kein fortschritt was jugendspieler betrifft, fortea als backup RV für lucas würde ich auch machen aber führt am ende aber auch nicht dazu das mehr jugendspieler da sind. Im endeffekt haste von 3 leuten 2 "alte"jugendspieler für 2 neue ersetzt. Und bei modric wie gesagt falls man wirklich nen weltstar holt hat es dich dort mit jugendspieler erledigt.

zu mou ja er war der trainer mit der meisten macht und durfte tun was er wollte, was damals auch ok war da der verein und perez gerade angefangen haben das team zu bauen und zudem zeitpunkt den weltbesten trainer zu holen und ihm freie hand bei transfers zu lassen ist nur logisch. Seitdem hat sich aber viel getan man hat ein grundgerüst gebaut und gepflegt und das gerüst wird vom vorstand konstant und langsam gepflegt/ersetzt. Ein neuer coach mit soviel macht würde nur chaos reinbringen und stören da man keinen cut mehr braucht sondern sinnvollen langsamen wandel, damit die alten spieler den neuen spielern noch erfahrungen, ideen und die sieges dna der letzten jahre mitgeben können. Bestes beispiel sind fede und vini die unglaublich viel von leuten wie kroos,modric und benze gelernt haben.

ps: ZZ war übrigens der letzte trainer der komplette freiheiten bekommen hat und auf seine kappe sind dann transfers wie hazard,jovic und mendy gegangen. Mendys transfer war ok, er hatte seine brauchbaren jahre und hat relativ wenig gekostet. Hazard und jovic dagegen waren zig mios unnötig verbrannt.

Auf die frage welcher verein mit sportdirektor den bessere arbeit als wir leistet hast du übrigens nicht geantwortet, weil die wahrheit nunmal so ist das es kein top verein gibt der so gute arbeit leistet wie wir. Die einzigen die man erwähnen kann sind city und liverpool. Bei city ist halt pep der allmächtige und kann tun und lassen was er will, das funktioniert aber auch nur wenn du als topteam deinen trainer langfristig arbeiten lässt. Andere teams wie arsenal und bayern haben erfolgreiche momente aber für titel reicht es nicht, bzw bei bayern is eh komplett chaos weil dort auch leute wie ulli nochmal finger im spiel haben.

Unterm strich lügen titel und erfolg aber nicht. Wir haben die meisten titel, die besten spieler und sind finanziell am besten aufgestellt. Selbst die scheich vereine haben probleme mit dem FFP. Das alles haben wir ohne sportdirektor erreicht, also wie kann man sagen das man einen braucht oder perez gehen soll? Und bitte nimm nicht die abwehr situation als beispiel, man hat sich bewusst entscheiden auf davies und rent zu warten und im sommer wollte man eine normale summe für yoro zahlen aber nix verrücktes, was ich 100% vernünftig finde. Am ende hat man sich entschieden in die saison zu gehen und im notfall auf die jugend zu setzen, leider hat sich der wohl talentierteste IV (laut vereins quellen) in der vorbereitung das kreuzband gerissen, aber stand jetzt ist asencio die entdeckung der saison und könnte profitieren.

Zurück