López ist einer der engsten Freunde von Pérez seit Jahrzehnten. Sie sind geschäftlich eng verbunden, haben miteinander "Millionen" gemacht bei ACS. López würde für Pérez sein Leben geben. Wenn er also über Pérez was (Lobendes) sagt, dann muss man das berücksichtigen.
Modrić intern nachbesetzen, Vázquez verabschieden und intern nachbesetzen, Vallejo verabschieden und intern nachbesetzen. Reicht für den Anfang und das qualitative Angebot ist auch da (zB Paz für MF, Fortea als RV, Asencio/Mír/Martinez für IV).
Weil du die Mou-Jahre lobst: Gerade Mourinho war Sportdirektor und Trainer in einem. Er kam aus dem englischen System ("Teammanager") und war/ist als Typ sowieso der Alleinregent. Es sind die einzigen Jahre in der Ära Pérez, wo der Trainer/Manager den Kader gebaut hat. Der Erfolg gab ihm recht (das CL-Aus gegen Bayern war ganz bitter, denn wir waren lange klar besser und hätten uns den Titel verdient gehabt), er hat mit seiner Art das 2010er Jahrzehnt für uns geprägt und vorbereitet. Das ist die Aufgabe eines Sportdirektors und Mou hatte sie sehr gut erfüllt.
ok zu Lopez, ja was is jetzt die überraschung? Der arbeitet als VP bei Real Madrid is doch klar das er gut mit perez is sowie alle anderen die für real madrid arbeiten. Es geht um das was er sagt und das is einfach richtig da is es egal ob er mit perez befreundet is oder nicht.
zu dem personal, bei modric würde ich sogar nico paz zurückholen, aber man scheint wohl an wirtz dran zu sein das würde dann wieder jeden castilla spieler in den schatten stellen, vallejo durch asencio ersetzen is ja kein fortschritt was jugendspieler betrifft, fortea als backup RV für lucas würde ich auch machen aber führt am ende aber auch nicht dazu das mehr jugendspieler da sind. Im endeffekt haste von 3 leuten 2 "alte"jugendspieler für 2 neue ersetzt. Und bei modric wie gesagt falls man wirklich nen weltstar holt hat es dich dort mit jugendspieler erledigt.
zu mou ja er war der trainer mit der meisten macht und durfte tun was er wollte, was damals auch ok war da der verein und perez gerade angefangen haben das team zu bauen und zudem zeitpunkt den weltbesten trainer zu holen und ihm freie hand bei transfers zu lassen ist nur logisch. Seitdem hat sich aber viel getan man hat ein grundgerüst gebaut und gepflegt und das gerüst wird vom vorstand konstant und langsam gepflegt/ersetzt. Ein neuer coach mit soviel macht würde nur chaos reinbringen und stören da man keinen cut mehr braucht sondern sinnvollen langsamen wandel, damit die alten spieler den neuen spielern noch erfahrungen, ideen und die sieges dna der letzten jahre mitgeben können. Bestes beispiel sind fede und vini die unglaublich viel von leuten wie kroos,modric und benze gelernt haben.
ps: ZZ war übrigens der letzte trainer der komplette freiheiten bekommen hat und auf seine kappe sind dann transfers wie hazard,jovic und mendy gegangen. Mendys transfer war ok, er hatte seine brauchbaren jahre und hat relativ wenig gekostet. Hazard und jovic dagegen waren zig mios unnötig verbrannt.
Auf die frage welcher verein mit sportdirektor den bessere arbeit als wir leistet hast du übrigens nicht geantwortet, weil die wahrheit nunmal so ist das es kein top verein gibt der so gute arbeit leistet wie wir. Die einzigen die man erwähnen kann sind city und liverpool. Bei city ist halt pep der allmächtige und kann tun und lassen was er will, das funktioniert aber auch nur wenn du als topteam deinen trainer langfristig arbeiten lässt. Andere teams wie arsenal und bayern haben erfolgreiche momente aber für titel reicht es nicht, bzw bei bayern is eh komplett chaos weil dort auch leute wie ulli nochmal finger im spiel haben.
Unterm strich lügen titel und erfolg aber nicht. Wir haben die meisten titel, die besten spieler und sind finanziell am besten aufgestellt. Selbst die scheich vereine haben probleme mit dem FFP. Das alles haben wir ohne sportdirektor erreicht, also wie kann man sagen das man einen braucht oder perez gehen soll? Und bitte nimm nicht die abwehr situation als beispiel, man hat sich bewusst entscheiden auf davies und rent zu warten und im sommer wollte man eine normale summe für yoro zahlen aber nix verrücktes, was ich 100% vernünftig finde. Am ende hat man sich entschieden in die saison zu gehen und im notfall auf die jugend zu setzen, leider hat sich der wohl talentierteste IV (laut vereins quellen) in der vorbereitung das kreuzband gerissen, aber stand jetzt ist asencio die entdeckung der saison und könnte profitieren.