Aktuelles

[Artikel] Pérez teilt mit: Keine weiteren Verpflichtungen geplant

"Bis zum 31. August ist noch alles möglich" -Zidane

Genau. Sie werden sich genauso alle Gedanken machen wie wir. Vielleicht kommt ja auch ein anderer, muss ja nicht nur Mbappe um jeden Preis sein.

Mir würde Kasper Dolberg gut gefallen. Vom Spielertyp, denke ich, mit Morata vergleichbar. Nur technisch etwas stärker (bzw wendiger). Dieser Transfer wäre auch nicht ein Umbruch im Ausmass Mbappé.

Es hat sich schlichtweg herausgestellt, dass sich Ronaldo auch im Zentrum ziemlich wohlfühlt und auf den Außen können Bale, Vasquez, Asensio, Isco agieren. Mit Benzema und Cristiano in der Mitte sehe ich uns gut aufgestellt und Majoral bekommt eventuell gegen kleiner Gegner auch die Chance sich zu zeigen.

Der Kader ist eh schon riesig und tat mir schon leid gestern Vallejo und Ceballos nicht im Kader zu haben. Und im übrigen finde ich es den Hammer, ManU ansatzweise dominiert zu haben mit über 100 Mio Transferüberschuss im Gegensatz zu deren Geldverbrennung. Einfach nur 180 Mio für Mbappe um ihn zu besitzen - naja. Toller Spieler, würde ihn auch gerne sehen - aber das Team läuft homogen. Problem sehe ich erst, wenn CR UND Benze verletzt oder gesperrt sind.

Wir haben ja gesehen dass wir in der Vorbereitung jeden Gegner mit 5 Toren weggehauen haben... NICHT
Wenn Ronaldo nicht spielt mangelt es einfach an Toren :headbang:
Letztes Jahr hatten wir mit Morata und James wenigstens 2 die immer mal für ein Tor gut waren und geliefert haben. Wer soll sie jetzt bei uns schießen wenn Ronaldo ne Pause braucht oder verletzt ist. Mayoral ? Ceballos oder Llorente ? Benzema in der aktuellen Form ? Klar kann ein Isco oder Asensio mal ein Tor schießen aber sie sind keine Torgaranten wie Ronaldo und Morata.

Transfers fürs Mittelfeld: Sinnvoll und ok (fast zu viele)
Transfers für den Sturm: Mariano und Morata für Mayoral ???

Ich will auch nicht in die Zeit zurück in der wahllos Galacticos gekauft wurden, aber wenn man ein Plus von 100 Mio € gemacht hat und seit 3 Jahren keine große Investition getätigt hat kann man sich einen Mbappe oder einen anderen Topstürmer für 100-150 Mio. ruhig mal gönnen. Spieler wie Mbappe werden sowieso nicht billiger werden. In den nächsten 5-10 Jahren würde jeder sagen was für ein Schnäppchen er war. Ronaldo braucht viele Pausen, Bale oft verletzt und Benzema eh nicht unter den Top 3 Stürmer der Welt (va in der Form)... warum also nicht jetzt schon den zukünftigen Stammstürmer holen

Wäre alles kein Problem, wäre Morata kein Sturkopf und hätten wir zu allem Überfluss nicht auch noch Mariano abgegeben, den ich für sehr stark halte... Mayoral ist halt irgendwie nicht gut genug, aber vielleicht irre ich mich auch.

Kann mir trotz allem gut vorstellen, dass Perez blöfft. Kein Interesse zu bekunden senkt den Preis. Sollte Mbappe selbst Druck machen, dann kriegen wir ihn schon zu einer (relativ) angemessenen Summe. Ich will nur nicht, dass er zu Barca wechselt. Denke aber, dass auch das vom Tisch ist. Liverpool und BVB werden sie für Coutinho und Dembele ausbluten lassen.

Wir haben ja gesehen dass wir in der Vorbereitung jeden Gegner mit 5 Toren weggehauen haben... NICHT
Wenn Ronaldo nicht spielt mangelt es einfach an Toren :headbang:
Letztes Jahr hatten wir mit Morata und James wenigstens 2 die immer mal für ein Tor gut waren und geliefert haben. Wer soll sie jetzt bei uns schießen wenn Ronaldo ne Pause braucht oder verletzt ist. Mayoral ? Ceballos oder Llorente ? Benzema in der aktuellen Form ? Klar kann ein Isco oder Asensio mal ein Tor schießen aber sie sind keine Torgaranten wie Ronaldo und Morata.

Transfers fürs Mittelfeld: Sinnvoll und ok (fast zu viele)
Transfers für den Sturm: Mariano und Morata für Mayoral ???

Ich will auch nicht in die Zeit zurück in der wahllos Galacticos gekauft wurden, aber wenn man ein Plus von 100 Mio € gemacht hat und seit 3 Jahren keine große Investition getätigt hat kann man sich einen Mbappe oder einen anderen Topstürmer für 100-150 Mio. ruhig mal gönnen. Spieler wie Mbappe werden sowieso nicht billiger werden. In den nächsten 5-10 Jahren würde jeder sagen was für ein Schnäppchen er war. Ronaldo braucht viele Pausen, Bale oft verletzt und Benzema eh nicht unter den Top 3 Stürmer der Welt (va in der Form)... warum also nicht jetzt schon den zukünftigen Stammstürmer holen

Testspiele sind per Definition zum "TESTEN". Und genau das hat Zidane getan. Laufwege, neue Spielern eine Chance geben etc. Gestern war ernst und gegen eine Topmannschaft mit einem Toptrainer über große Distanz schon ziemlich stark - gemessen daran, dass ManU am Wochenende Ligastart hat und weiter sein muss mit der Vorbereitung.

Testspiele sind per Definition zum "TESTEN". Und genau das hat Zidane getan. Laufwege, neue Spielern eine Chance geben etc. Gestern war ernst und gegen eine Topmannschaft mit einem Toptrainer über große Distanz schon ziemlich stark - gemessen daran, dass ManU am Wochenende Ligastart hat und weiter sein muss mit der Vorbereitung.

ManU ist eine Mannschaft die 6. ! in der Liga wurde. Das sollte nicht unser Maßstab sein. Am Ende war das Ergebnis nicht so deutlich wie es hätte sein können. Und ist ja nicht so als hätten wir dort immer nur mit unserer B-Elf gespielt. Aber mal im Ernst es glaubt wohl keiner dass der Angriff besser ist als letzte Saison. Und kommt nicht mit "Systemumstellung auf 2 Spitze". Die letzten 1,5 Jahre wollte Zidane kein System in dem ein James Platz hat und plötzlich ist er flexibel genug dafür es zu ändern ? Abgesehen davon hat Mayoral einfach nicht genug Klasse. Wir brauchen einfach einen 2ten guten Stürmer

ManU ist eine Mannschaft die 6. ! in der Liga wurde. Das sollte nicht unser Maßstab sein. Am Ende war das Ergebnis nicht so deutlich wie es hätte sein können. Und ist ja nicht so als hätten wir dort immer nur mit unserer B-Elf gespielt. Aber mal im Ernst es glaubt wohl keiner dass der Angriff besser ist als letzte Saison. Und kommt nicht mit "Systemumstellung auf 2 Spitze". Die letzten 1,5 Jahre wollte Zidane kein System in dem ein James Platz hat und plötzlich ist er flexibel genug dafür es zu ändern ? Abgesehen davon hat Mayoral einfach nicht genug Klasse. Wir brauchen einfach einen 2ten guten Stürmer

Ernsthaft? Du nimmst eine Platzierung letzte Saison und redest von Maßstab? Dazwischen liegen Transfers von 164 Mio Euro bei ManU und ich gebe Dir die Garantie, die werden nicht wieder 6. in dieser Saison mit dieser Truppe die uns gestern gegenüber stand. Das Majoral die Qualität nicht hat, stimme ich momentan zu - aber er kann sich auch entwickeln. Und ich fühle mich ziemlich wohl damit, in der CL die ganzen englischen Teams, Bayern oder Paris einzuäschern mit 120 Mio Transferplus gegenüber einer halben Milliarde Scheich und Oligarchen Geldern. Das wäre ein Statement das dem Fußball an sich gut tut. Ich nehme Mbappe nur zu gerne, aber 180 Mio für einen hochbegabten Menschen, der EINE gute Saison gespielt hat? Lieber nicht.

Es hat sich schlichtweg herausgestellt, dass sich Ronaldo auch im Zentrum ziemlich wohlfühlt und auf den Außen können Bale, Vasquez, Asensio, Isco agieren. Mit Benzema und Cristiano in der Mitte sehe ich uns gut aufgestellt und Majoral bekommt eventuell gegen kleiner Gegner auch die Chance sich zu zeigen.

Der Kader ist eh schon riesig und tat mir schon leid gestern Vallejo und Ceballos nicht im Kader zu haben. Und im übrigen finde ich es den Hammer, ManU ansatzweise dominiert zu haben mit über 100 Mio Transferüberschuss im Gegensatz zu deren Geldverbrennung. Einfach nur 180 Mio für Mbappe um ihn zu besitzen - naja. Toller Spieler, würde ihn auch gerne sehen - aber das Team läuft homogen. Problem sehe ich erst, wenn CR UND Benze verletzt oder gesperrt sind.

Für mich geht das mit CR irgendwo einfach nicht auf. Er ist dann Stammspieler auf links und gleichzeitig sein einziger und eigener Ersatz als Zielspieler n der Mitte. Dazu wird er nicht jünger und braucht mehr Pausen. Wäre es der CR von vor 2-3 Jahren, der 99% aller Spiele und jede Saison 50+ Tore macht, hätte ich gesagt ok. Aber mittlerweile hab ich doch bedenken, ob das aufgehen kann/wird. Es löst halt vor allem das Grundproblem eines fehlenden 2ten Zielspielers nicht.

Ja es ist nicht schön, Vallejo, Ceballos usw. auf der Ttibüne zu sehen, aber a) ist das bei allen Topklubs so und b) ist hier auch Zidane gefragt, warum ein Vazquez bei dem Kader 12ter Mann ist, wird Zidanes Geheimnis bleiben. Manu im Ansatz zu dominieren, war doch schön anzusehen. Aber sie geben auch seit Jahren Unsummen für Mittelklasse-Spieler aus. Ob man Barca, Bayern, P$G usw. so dominieren wird, bleibt abzuwarten. Die stecken ihr Geld durchaus in Qualität, das ist der kleine aber feine Unterschied zu England. P$G mit Neymar und Mbappe will ich nicht zwingend erleben, genausowenig wie Barca mit Dembele und Coutinho.

Was Mbappe betrifft. Ich wäre auch dagegen, ihn einfach nur zu holen, damit man ihn hat. Allerdings brauchen wir dringend nen 2ten Stürmer. Und 180 Mio scheinen im Moment sehr viel zu sein, die Frage ist eher, ob es das auch langfristig ist. BBC braucht in 2-3 Jahren ne Rundumerneuerung, spätestens dann werden wir viel Geld in die Hand nehmen müssen, und viel Spass dann nen Mbappe aus Paris loszufisen oder so. Er hätte halt perfekt zur aktuellen Philosophie gepasst und man könnts irgendwann bereuen, ihn nicht geholt zu haben.

Ich sags nicht gern, aber wir sind diese Saison wohl wieder mehr von BBC und vor allem CR abhängig als auch schon. Der Rest ist immer noch stark, nur bringts nicht viel, wenn vorne keiner die Buden teinmacht. Spätestens wenn 2 von ihnen und vor allem CR ausfallen, haben wir ein riesen Problem.

Zu der Platzierungssache hatte ja schon RealChrisOF etwas gesagt.
In Puncto Systemeinstellung stimme ich dir zu. Letzte Saison immer an seinem system festgehalten, kaum ist James weg kann er auch umstellen.
Glaube aber auch das mal einen Isco einfach nicht mit einem James vergleichen kann. Isco ist einfach viel lauffreudiger während James mehr für seinen rötlichen Pass a la Ceballos bekannt ist. Glaube deshalb ist es möglich weil Isco sich hinter dem Team ansiedelt nicht wie James oder Cr7 die sich vor dem Team sehen.

Ein Ronaldo ist so gut, weil wir ein Team um ihn herum gebaut haben. Dies klappt super und Ronaldo hat alle Freiheiten. Ein James brachte genau das selbe doch real könnte sich nunmal nicht erlauben mit nur 9 Spielern zu spielen und 2en machen zu lassen was sie wollen.

Ernsthaft? Du nimmst eine Platzierung letzte Saison und redest von Maßstab? Dazwischen liegen Transfers von 164 Mio Euro bei ManU und ich gebe Dir die Garantie, die werden nicht wieder 6. in dieser Saison mit dieser Truppe die uns gestern gegenüber stand. Das Majoral die Qualität nicht hat, stimme ich momentan zu - aber er kann sich auch entwickeln. Und ich fühle mich ziemlich wohl damit, in der CL die ganzen englischen Teams, Bayern oder Paris einzuäschern mit 120 Mio Transferplus gegenüber einer halben Milliarde Scheich und Oligarchen Geldern. Das wäre ein Statement das dem Fußball an sich gut tut. Ich nehme Mbappe nur zu gerne, aber 180 Mio für einen hochbegabten Menschen, der EINE gute Saison gespielt hat? Lieber nicht.

Schwachsinn ! Im Transferfenster davor haben sie 120 Mio für Pogba ausgegeben plus weitere Spieler. Und sind trotzdem nur 6. geworden. Argument somit widerlegt.
Dass sie jetzt wieder so viel ausgeben ist keine Garantie besser abzuschließen geschweigedenn Meister zu werden.
Ihr Gegner war im Finale Ajax. Hätten sie gewonnen wäre das dann auch ein Maßstab ? Wir müssen uns an Gegen wir Barca, Atletico, Bayern mässen und nicht an einer Mannschaft die seit Jahren Gelt aus dem Fenster wirft und trotzdem dafür kaum Erfolge erzielt.
Dass dein Kommentar so viele likes bekommt beunruhigt mich denn es stimmt nicht, oder hier sind auch einige ManU Fans.

Schwachsinn ! Im Transferfenster davor haben sie 120 Mio für Pogba ausgegeben plus weitere Spieler. Und sind trotzdem nur 6. geworden. Argument somit widerlegt.
Dass sie jetzt wieder so viel ausgeben ist keine Garantie besser abzuschließen geschweigedenn Meister zu werden.
Ihr Gegner war im Finale Ajax. Hätten sie gewonnen wäre das dann auch ein Maßstab ? Wir müssen uns an Gegen wir Barca, Atletico, Bayern mässen und nicht an einer Mannschaft die seit Jahren Gelt aus dem Fenster wirft und trotzdem dafür kaum Erfolge erzielt.
Dass dein Kommentar so viele likes bekommt beunruhigt mich denn es stimmt nicht, oder hier sind auch einige ManU Fans.

Naja sein Argument ist vielleicht nicht ganz treffend aber im Prinzip hat er schon Recht.
Die englische Liga hat viele Top Clubs, zwischen dem 6. und dem ersten Platz ist da weniger Differenz als in den anderen Top Ligen.
Und es ist genau das Gegenteil der Fall. Zu 90% trifft man nicht auf Clubs wie Barca, Bayern etc., sondern auf Valencia, Celta Vigo, Villarreal, Las Palmas, etc. Spiele unter den Top 5 Clubs werden durch Details und die Tagesform bestimmt und ist mMn nicht so aussagend. Barca hat uns im Bernabeu 2:3 geschlagen, als wir in Höchstform waren. Das heisst noch lange nicht, dass sie stärker waren, sondern nur, dass sie an diesem Tag besser waren.
Und ManUtd ist für mich aktuell wieder ein Anwärter auf zumindest das CL Halbfinale. Ich sehe ManUtd noch vor PSG, Dortmund, Arsenal. etc. Sie brauchen noch Zeit, aber da hat sich schon einiges getan.

also falls PSG jetzt auch noch Mbappe holt ( was ich nicht hoffe, den sollte er nicht heuer kommen dan bitte nächstes jahr, aber hauptsache zu uns ist einfach der perfekt benzema ersatz und würde perfekt in die verjüngungskuhr passen ) hat das nichts mehr mit FFP zu tun und wünsche ihnen eine lange transfersperre!!!

was mir auch noch durch den kopf geht, hat unsere zurückhaltung vl etwas mit dem Stadionbau zu tun...
KHR hat doch auch gesagt entweder Alianz arena od stars um über 100mio, bayern entscheidet sich für die alianz arena, vl wir auch??

Mbappe kaufen und dann direkt an monaco verleihen wäre doch gut aber kommt wohl nicht dazu. Und zu unseren sturmproblem: wenn benzema ausfällt dann kann man ja auf 4-4-2 umstellen mit bale und ronaldo vorne.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Scheinbar setzen die Verantwortlichen darauf, dass Bale in dieser Saison wieder zum Schlüsselspieler wird. Angesichts seiner Verletzungsanfälligkeit ist dieses Vorgehen meiner Meinung nach aber ziemlich riskant. Man braucht noch einen Stürmer vorne. Es muss kein Startransfer á la Mbappe sein. Ein Kaliber wie z.B. damals Adebayor, als er für ein halbes Jahr zu uns kam, würde meiner Meinung nach auch reichen. Vielleicht sieht der Trainerstab in Mayoral diese Alternative. Man kann nur spekulieren.

Ein Stürmer muss her , allerdings finde ich es gut wenn Mpabbe nicht kommen würde !
180 Mio.€ ist einfach zu viel des Guten , da finde ich die 222. Mio. € für Neymar noch ein Schnäppchen. So viel Geld für einen 18 Jährigen !?!? Das ist doch noch ein Kind , einfach ein sehr hohes Risiko !!! Aber einen Stürmer brauchen wir auf jeden Fall !

Mbappe kaufen und dann direkt an monaco verleihen wäre doch gut aber kommt wohl nicht dazu. Und zu unseren sturmproblem: wenn benzema ausfällt dann kann man ja auf 4-4-2 umstellen mit bale und ronaldo vorne.

Auf dieses Argument ist schon Los_Merengues eingegangen. Natürlich haben wir noch Optionen, doch sind diese nicht die besten. Ronaldo ist Stammspieler und soll gleichzeitig noch Ersatz für benzema sein? Ich hoffe du merkst selbst dass dieses etwas Zuviel wäre für einen 32 jährigem. Ronaldo braucht genauso wie benzema seine Pausen. Und. Benzema kann seine Stärken mit zusammen mit Cr7 ausspielen. Was wenn benzema sich verletzt und Ronaldo eine Pause braucht? Mayoral trau ich diese Rolle einfach noch nicht zu

Dann geht bale in den sturm und asensio und isco ersetzen cr und benzema. Aber bale braucht platz und deshalb kann ich mir net vorstellen dass es so kommt. Bin gespannt ob noch was passiert.

Das "Bale braucht platz" ist oberflächlich da er eine gute Technik und einen guten antritt hat. Außerdem ist er auch relativ robust und kopfballstark. Mit hal robson-Kanu hat er bereits für Wales im 2er Sturm gespielt

Nun trotzdem find ich net dass er gut dribbeln kann. Hätte er diese Schnelligkeit nicht dann wäre er nicht so erfolgreich bzw. so gefragt. Er ist halt einfach ein beast wie Ronaldo. Kann einfach alles ausser halt (meiner Meinung nach) dribbeln bzw. in engen räumen den ein oder anderen aussteigen lassen aber das kann natürlich sein dass er einfach ein monster ist. Naja egal. Mal schauen wie es am ende der transferperiode aussieht. Nach den aussagen von zizou und perez kann man denk ich ausschließen dass iwas noch passiert.

Klar kann Bale dribbeln. Er ist nun mal grösser und stärker als ein Messi, Isco oder Neymar, deshalb ist er nicht ganz so beweglich, aber seine Dribbling und seine Ballführung ist klasse. Ein Ibra, Pogba, etc. werden auch nie dribbeln können wie ein Messi einfach aus anatomischen Gründen.

Klar kann Bale dribbeln. Er ist nun mal grösser und stärker als ein Messi, Isco oder Neymar, deshalb ist er nicht ganz so beweglich, aber seine Dribbling und seine Ballführung ist klasse. Ein Ibra, Pogba, etc. werden auch nie dribbeln können wie ein Messi einfach aus anatomischen Gründen.
Seh ich nicht wirklich so. Bale kommt einzig über seine Schnelligkeit, die gefühlt auch schon nachlässt. Beim Konter bzw wenn er Platz hat kann er durch seine Schnelligkeit am Gegner vorbeikommen, wenn vor uns aber 9 Leute verteidigen (was in 80% der Spiele der Fall ist) ist Bale nicht in der Lage an 1,2 Spielern vorbeizukommen. Klar schafft er das auch manchmal, die Male kann man aber an einer Hand abzählen.

Seh ich nicht wirklich so. Bale kommt einzig über seine Schnelligkeit, die gefühlt auch schon nachlässt. Beim Konter bzw wenn er Platz hat kann er durch seine Schnelligkeit am Gegner vorbeikommen, wenn vor uns aber 9 Leute verteidigen (was in 80% der Spiele der Fall ist) ist Bale nicht in der Lage an 1,2 Spielern vorbeizukommen. Klar schafft er das auch manchmal, die Male kann man aber an einer Hand abzählen.

So what? Das schafft auch ein Ronaldo nicht mehr oft, kann er deswegen nicht dribbeln? Wann hat Ronaldo das letzte mal mehrere Gegner am Stück ausgedribbelt? Kann mich nicht daran erinnern.

Zurück