Aktuelles

[Artikel] Piqué: „Fühle mich Real erstmals seit neun Jahren unterlegen“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Piqué: „Fühle mich Real erstmals seit neun Jahren unterlegen“

Auch im Rückspiel der Supercopa war für den FC Barcelona gegen Real Madrid nichts zu holen, die Ernüchterung im Anschluss an das 0:2 im Bernabéu entsprechend groß. Gerard Piqué, sonst eigentlich nie um einen Spruch in Richtung der Königlichen verlegen, gab sogar unumwunden zu: „Ich fühle mich das erste Mal seit neun Jahren Real unterlegen.“

Zum vollständigen Beitrag

Ich muss sagen wir haben sie zerstört, weil wir in allen Belangen besser ware .

Aber Valverde trägt einen großen Anteil an der Niederlage. Sein Interview zeugt von wenig Selbstreflexion, er denkt tatsächlich sie waren im Hinspiel besser und das sie nur kurz zu Anfang und zu Ende Probleme im Rückspiel hatten. Dann beschweren sich einige über Zidanes Interview, der ist zumindest realistisch und ehrlich, auch wenn er oft das Wort "Leiden" nutzt.

Valverde geht in der 1. Halbzeit im 3-5-2 unter und behält das noch in der 2. Halbzeit eiskalt bei, kein Wunder das Pique nur noch runter wollte [emoji28]

Ganz ehrlich, wenn Lucas und Asensio, dahinter Marcelo und Carvajal auf dem Feld stehen, dann versuche ich irgendwie die Flügel dicht zu machen. Alle genannten Spieler haben gestern über die Flügel nach innen alles zerstört, Barcelona defensiv hoffnungslos überfordert.

Valverdes geplantes hohes Pressing und die Eroberung des Zentrums haben auf dem Feld zu keiner Minute funktioniert.

Hoffe die anderen Klubs haben sich einiges angeschaut und werden gegen Barcelona erfolgreich sein.

Tja, Real setzt auf (eigene) Talente und Farca versucht verzweifelt, irgendwie mit Millionen Galacticos mitzuhalten, woher kenn ich das nur? :fuckyou::rofl:

Dembele und Coutinho wären nur Tropfen auf den heissen Stein, Farcas Probleme sind viel zu tiefgründig dafür, dass man die so schnell und leicht lösen können. Wir haben das selber jahrelang versucht, ich weiss wovon ich rede.

zugegeben bin großer fan von coutinho aber muss doch sagen:

asensio >coutinho

dembele meiner meinung nach nicht annährend 100mio wert, der kerl hätte mal lieber das machen sollen was er selbst vor dem neymar wechsel im interview gesagt hat, nämlich beim bvb bleiben dort hätte er sich in ruhe entwickeln können, bei barca wird es mit den erwartungen extrem schwer für ihn werden. Seine einzige hoffnung dürfte sein das er wegen messis präsenz mehr freiraum bekommt als üblich. Glaube aber nicht das er ansatzweise solche leistungen zeigen wird wie neymar bzw überhaupt in die liga von bbc/msn kommen wird.

Barca hätte mal lieber coutinho und verrati holen sollen bzw einen anderen der iniesta und rakitic aushelfen kann und langfristig (bei iniesta ist eigentlich schon kurzfristig) ersetzen kann.

Bin auch mal gespannt wo coutinho und dembele spielen werden, soweit ich weiß ist nach neymars abgang nur ein freier platz auf der außen vorhanden und nicht 2. Und beide vermeintlichen neuzugänge spielen am liebsten in der offensive, einzige möglichkeit ist eigentlich coutinho als 8er aufzustellen ob er das aber wirklich auf dem selben lvl kann wie seine paradeposition da bin ich ja mal gespannt.

Ich muss sagen wir haben sie zerstört, weil wir in allen Belangen besser ware .

Aber Valverde trägt einen großen Anteil an der Niederlage. Sein Interview zeugt von wenig Selbstreflexion, er denkt tatsächlich sie waren im Hinspiel besser und das sie nur kurz zu Anfang und zu Ende Probleme im Rückspiel hatten. Dann beschweren sich einige über Zidanes Interview, der ist zumindest realistisch und ehrlich, auch wenn er oft das Wort "Leiden" nutzt.

Valverde geht in der 1. Halbzeit im 3-5-2 unter und behält das noch in der 2. Halbzeit eiskalt bei, kein Wunder das Pique nur noch runter wollte [emoji28]

Ganz ehrlich, wenn Lucas und Asensio, dahinter Marcelo und Carvajal auf dem Feld stehen, dann versuche ich irgendwie die Flügel dicht zu machen. Alle genannten Spieler haben gestern über die Flügel nach innen alles zerstört, Barcelona defensiv hoffnungslos überfordert.

Valverdes geplantes hohes Pressing und die Eroberung des Zentrums haben auf dem Feld zu keiner Minute funktioniert.

Hoffe die anderen Klubs haben sich einiges angeschaut und werden gegen Barcelona erfolgreich sein.

pique oder welche barca spieler das auch war hat ja auch gesagt sie seien überrascht gewesen das real mit 3 offensiven spielern gestartet ist sie haben halt wie eigentlich alle anderen auch, die selbe aufstellung wie im hinspiel erwartet mit 2 stürmern und isco dahinter. Da muss man zu aller erst vor zidane den hut ziehen das er da so ein ding raushaut und leute wie bale und isco auf die bank setzt ist schon verdammt starkt. Im 4-3-3 waren wir auf den außen halt zu jederzeit deutlich überlegen aber nicht nur das war ausschlaggebend auch der startelf einsatz von kovacic war extrem wichtig, dadurch hat man barcas "pressing" einfach pulverisiert welchen spieler willst du den bitte auch unter druck setzen. Sowohl kroos,modric als auch kovacic sind alle extrem pressing resistent, barca hat es ja versucht modric und kroos zuzustellen und auf kovacic zu gehen, aber der ist halt kein casemiro wenn der 3leute vor sich sieht die seine kollegen zustellen dann denkt der ok dann lauf ich halt einfach durch die mitte an allen vorbei :D

dazu kommt das man mit varane,ramos und kovacic defensiv eigentlich einen messi komplett vernichtet hat die standen den dauernd auf den füßen und vom speed her können kovacic und varane easy mithalten.

Aber valverde war wirklich überfordert der hat ja mal gar nicht reagiert oder er wusst einfach nicht was er machen soll, weiß jetzt nicht welches von beiden schlimmer ist ;)

zugegeben bin großer fan von coutinho aber muss doch sagen:

asensio >coutinho

dembele meiner meinung nach nicht annährend 100mio wert, der kerl hätte mal lieber das machen sollen was er selbst vor dem neymar wechsel im interview gesagt hat, nämlich beim bvb bleiben dort hätte er sich in ruhe entwickeln können, bei barca wird es mit den erwartungen extrem schwer für ihn werden. Seine einzige hoffnung dürfte sein das er wegen messis präsenz mehr freiraum bekommt als üblich. Glaube aber nicht das er ansatzweise solche leistungen zeigen wird wie neymar bzw überhaupt in die liga von bbc/msn kommen wird.

Barca hätte mal lieber coutinho und verrati holen sollen bzw einen anderen der iniesta und rakitic aushelfen kann und langfristig (bei iniesta ist eigentlich schon kurzfristig) ersetzen kann.

Bin auch mal gespannt wo coutinho und dembele spielen werden, soweit ich weiß ist nach neymars abgang nur ein freier platz auf der außen vorhanden und nicht 2. Und beide vermeintlichen neuzugänge spielen am liebsten in der offensive, einzige möglichkeit ist eigentlich coutinho als 8er aufzustellen ob er das aber wirklich auf dem selben lvl kann wie seine paradeposition da bin ich ja mal gespannt.

seh ich anders. Ich fürchte mich eher vor Dembele als vor Coutinho.

--------------Suarez--------------
--Coutinho--Messi--Dembele--
Und ja so könnte das z.B aussehen..sieht gefährlich aus muss ich gestehen.

Zuletzt bearbeitet:
seh ich anders. Ich fürchte mich eher vor Dembele als vor Coutinho.

--------------Suarez--------------
--Coutinho--Messi--Dembele--
Und ja so könnte das z.B aussehen..sieht gefährlich aus muss ich gestehen.

Das wäre dann aber ein ziemlich großer Umbruch. Iniesta und rakitic sind keine 6er müssten dann also auf die bank bzw es gäbe für beide keine wirkliche Position mehr iniesta ist zu alt um auf den außen zu spielen selbes gilt für rakitic. Messi wäreals 10er dauer ggesetzt.

Außerdem hat barca mit busquets auch nur einen guten 6er. Paulinho naja muss man nichts zu sagen :D.

Hinzukommt das sowohl coutinho als auch dembele nicht gerade defensiv gerne aushelfen. Damit hätte man 4leute die defensiv wenig bis nichts machen. Balance sieht anders aus :D. Aber gut man kann wie letzte saisob darauf spekulieren das man nur in der gegnerischen hälfte spielt, ist aber glaube ich nicht sogut ausgegangen^^

Barcas nächste Saison steht und fällt mit der Frage, ob ihnen im Sommer ein großer Transfer gelingt. Sollten Dembélé und Coutinho zum Bleiben verurteilt werden und die Katalanen gehen mit Deulofeu und Denis Suárez in die Saison, sind wir mit unserem Bombenkader Favorit für den Ligatitel (welcher auch dieses Jahr oberste Priorität haben sollte).

Zurück