Aktuelles

[Artikel] Pleite nach Elfmeterschießen: Real hinterlässt auch in Rom Zweifel

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Pleite nach Elfmeterschießen: Real hinterlässt auch in Rom Zweifel

Real Madrid hat auch im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Start in die neue Saison Zweifel hinterlassen. Die Mannschaft von Trainer Zinédine Zidane kam gegen den italienischen Erstligisten AS Rom in der regulären Spielzeit nicht über ein 2:2 hinaus und verlor im anschließenden Elfmeterschießen 4:5. In der ersten Hälfte wackelte die Dreierkette, in der zweiten vergaben die Blancos zu viele Chancen.

Zum vollständigen Beitrag

Meine Erwartungen an die Saison sind echt auf dem Tiefpunkt. Vielleicht wird man dieses Jahr ja nur einmal den Trainer austauschen. Wäre ja schon eine Steigerung zur letzten Saison...

gehörte wahrscheinlich zu den größten Kritikern hier im Forum, aber kann mich heute nicht dem Rest anschließen. Es sah phasenweise schon viel besser aus. Aber mit der 3er Kette und zwei Außenverteidigern auf den Flügeln werde ich mich niemals anfreunden können. Zu wenig Offensive Spieler auf dem Platz. Was war das in der zweiten HZ für eine Aufstellung? 4-2-3-1 oder 4-2-4? Ist beides ziemlich ähnlich, auf jeden Fall wünsche ich mir sowas in Zukunft, vor allem ein 4-2-3-1, häufiger.

Was soll man sagen? Die Liga fängt bald an und haben wir in den Partien eine Struktur und Philosophie sehen können? Nein, definitiv nicht! Diese Mannschaft hat ausgedient. Diesen Umbruch hätte man radikaler gestalten müssen. Mir ist klar, dass man nicht 7-8 Stammspieler in einem Sommer ersetzen kann, aber einige musste es treffen. Stattdessen werden Leihspieler und junge vielversprechende Spieler weggeschickt und die fast identische Mannschaft bleibt einfach und erhält dank Onkel Zizou einen Freifahrtschein. Es läuft hier vieles schief...

Noch kurz was zu Vini: Ich will ihn echt nicht runtermachen. Seine Dribblings und Skills sind auf einem hohen Niveau, aber seine Schussqualität lässt mich verzweifeln. Die ist schrecklich und nicht für La Liga bzw. für den Profifußball tauglich. In der Nachspielzeit konnte er nicht mal den Ball aufs Tor bringen in so einer kurzen Distanz.

Da unsere Mannschaft auch heute nicht vollends überzeugen konnte, hier wieder ein paar Flachwitze:

Was haben Windows und unser 352 gemein?
Es gibt viele Lücken im System.

Was haben Nacho und Opfer der Love Parade gemeinsam?
Sie wurden oft überlaufen. (sorry)

Was haben Zidane und ein Verirrter im Wald gemeinsam?
Beiden fehlt der Plan.

Was ist der Unterschied zwischen uns und Volkswagen?
Wir bekommen unseren Golf(er) nicht los.

Wer schiebt die Kugel rein und bricht dann in frenetischem Jubel aus?
Gareth am 18. Loch.

Das Team hat wirklich überhaupt keinen Plan was sie da eigentlich machen. Ich weiß nicht was Zidane in den letzten Wochen im Training gemacht hat, aber auf jedenfall nichts sinnvolles.
Ich denk man wird sich diese Saison in der Liga vielleicht sogar hinter Sevilla einreihen müssen, die habe eine starke Vorbereitung gespielt (haben ja auch einen guten Trainer). Atletico und Barca sehe ich Meilenweit vor uns.

btw. der einzige der nur annähernd Torgefahr austrahlt wenn er an den Ball kommt ist Bale.... aber naja Zidane mag ihn ja nicht...

Da unsere Mannschaft auch heute nicht vollends überzeugen konnte, hier wieder ein paar Flachwitze:

Beiden fehlt der Plan.

Gareth am 18. Loch.

Gar nicht Mal so übel

gehörte wahrscheinlich zu den größten Kritikern hier im Forum, aber kann mich heute nicht dem Rest anschließen. Es sah phasenweise schon viel besser aus. Aber mit der 3er Kette und zwei Außenverteidigern auf den Flügeln werde ich mich niemals anfreunden können. Zu wenig Offensive Spieler auf dem Platz. Was war das in der zweiten HZ für eine Aufstellung? 4-2-3-1 oder 4-2-4? Ist beides ziemlich ähnlich, auf jeden Fall wünsche ich mir sowas in Zukunft, vor allem ein 4-2-3-1, häufiger.
selten aber ab und zu rutschte das Team in den letzten Jahren in diese Formation, da hat es noch gut geklappt, aber jetzt stimme ich dir zu, es fehlt einfach eine Connection zwischen dem zentralen MF und dem Sturm, kann natürlich auch daran liegen, dass Hazard mit Modric noch nicht eingespielt ist, aber heute war das Nichts

Beiden fehlt der Plan.

Gareth am 18. Loch.
beim letzten musste ich wirklich lachen :D

Nüchtern betrachtet hatten wir kein einziges gutes/positives Testspiel.
Von Titeln träume ich ja gar nicht, aber das ist eine spielerische Bankrotterklärung.
Ich kann mich nichtmal mehr erinnern, wann es mir zum letzten Mal Spaß gemacht hat, Real Madrid spielen zu sehen. Letztes Jahr gegen Rom vielleicht.
Das ist erbärmlich was wir Woche für Woche anbieten. So werden wir ne Menge Fans verlieren.
Mittlerweile sind Real-Spiele für mich zu einer Qual geworden und keine Freude mehr.
Ich will einfach nur wieder guten Fußball sehen, dann können wir von mir aus auch absteigen. Aber bitte nicht mehr dieser Augenkrebs, der einen beim zusehen depressiv macht.

Fand die Formation in der zweiten Halbzeit wirklich besser. Das 3-5-2 funktioniert überhaupt gar nicht bei uns.

Hey Leute.... nach einigen Jahren hier bei realtotal.de muss ich endlich etwas schreiben...

ES NERVT... BITTE... ich schaue seit 10 Jahren jedes Spiel, wirklich jedes, und ich bin verdammt viel unterwegs, aber ich bin ein treuer Anhänger.

1. Statt rum-zu-heulen, seit HAPPY und freut euch, dass wir in 2-3 Jahren wieder eine eingespielte Einheit haben.
2. Vergisst nicht wir haben 4 !!! ja 4 MAL die CL gewonnen !!!! in 6 JAHREN !!!
3. Jede Ära hat ein Anfang und ein ENDE !! JEDE
4. Wir werden eine solide Saison spielen, in der Liga in den TOP3 und CL mind. Viertelfinale... JA, damit können wir alle zufrieden sein.
5. Ich weiss nicht wie alt ihr seid... aber im LEBEN gibt es Phasen, Rhythmen, Trends... und Gerade sind wir in einem UMBRUCH, das heisst... WIR BRAUCHEN ZEIT....
6. Bitte seit alle REALISTISCH... Zidane wird das richten und 3-5-2, ein eingespieltes 3-5-2 hat sehr große DYNAMIK was man erkennen kann...
7. BITTE ENTSPANNT EUCH ALLE und hört auf rum-zu-nörgeln...

Bitte...

Hey Leute.... nach einigen Jahren hier bei realtotal.de muss ich endlich etwas schreiben...

ES NERVT... BITTE... ich schaue seit 10 Jahren jedes Spiel, wirklich jedes, und ich bin verdammt viel unterwegs, aber ich bin ein treuer Anhänger.

1. Statt rum-zu-heulen, seit HAPPY und freut euch, dass wir in 2-3 Jahren wieder eine eingespielte Einheit haben.
4. Wir werden eine solide Saison spielen, in der Liga in den TOP3 und CL mind. Viertelfinale... JA, damit können wir alle zufrieden sein.
5. Ich weiss nicht wie alt ihr seid... aber im LEBEN gibt es Phasen, Rhythmen, Trends... und Gerade sind wir in einem UMBRUCH, das heisst... WIR BRAUCHEN ZEIT....
6. Bitte seit alle REALISTISCH... Zidane wird das richten und 3-5-2, ein eingespieltes 3-5-2 hat sehr große DYNAMIK was man erkennen kann...

Bitte...

Es würde keiner meckern wenn Zidane auch mal Änderungen vornehmen würde. Es sind aber die gleichen Spieler bloß in einem anderen Korsett, nämlich dem 3-5-2 statt 4-3-1-2 oder 4-3-3. Zidane testet rein gar nichts. Das ist leider Fakt

Noch kurz was zu Vini: Ich will ihn echt nicht runtermachen. Seine Dribblings und Skills sind auf einem hohen Niveau, aber seine Schussqualität lässt mich verzweifeln. Die ist schrecklich und nicht für La Liga bzw. für den Profifußball tauglich. In der Nachspielzeit konnte er nicht mal den Ball aufs Tor bringen in so einer kurzen Distanz.

Ich weiss auch nicht bei ihm habe ich manchmal das Gefühl daß er sobald er den Ball am Fuß hat überhaupt keine Vorstellung mehr hat wo das Tor steht.
Ich weiß auch nicht ob man das überhaupt erlernen kann wenn da das grundsätzliche räumliche Vorstellungsvermögen garnicht vorhanden ist.

Bitte...

Du bist echt ein Optimist. Das ist etwas gutes. Aber ich verstehe den Unmut der Fans hier. Ja wir haben 4 mal die CL gewonnen. Aber sind wir mal ehrlich um die CL zu gewinnen braucht man Glück und das hatten wir oft. In der 4 Jahren, in denen wir die CL gewonnen haben, haben wir nur einmal die Liga gewonnen. Das zeigt, dass wir alles andere als Dominiert haben. Die vorletzte Saison war schon scheiße Aber der CL Sieg hat alles und jeden geblendet. Die letzte Saison war dann die Quittung. Ich war am Ende guter Dinge, weil Zidane zurück ist. Aber wie es scheint ist er nicht der richtige für einen Umbruch. Und ich kann ihn verstehen. Diese Jungs haben für ihn so viele Titel geholt. Es wäre undankbar wenn er 3-4 Von ihnen auf die Bank setzt. Aber genau deswegen hätte man vllt einen Mourinho holen müssen. Der in 2 Jahren richtig aufräumt und ein Fundament legt für erfolgreiche Jahre. Jeder der bisschen Ahnung vom fussball hat, versteht was ich meine (hoffe ich).
Ich bin sehr unzufrieden mit der Situation. Wir sind ein Krisenklub geworden. Spieler werden respektlos behandelt und kriegen keine faire Chance.(caballos, Mariano, bale). Dabei haben andere einen Freifahrtschein und können sich alles erlauben. Ich hoffe ja, dass es doch anders kommt und die Spieler nächste Woche auf einmal wie ausgewechselt sind aber ich glaube einfach nicht dran...

Habs zum Glück nicht gesehen, aber: gegen den AS Rom (mit gutem Willen die #4 in Italien) kann man nicht verlieren. ZZ sieh ein dass es nichts mehr wird hier, und pack die Koffer, ein titelhungriger Raulito reibt sich schon die Hände und hofft auf eine schnellstmögliche Beförderung, mit ihm würde auch James bleiben (wollen) und man hätte wieder ein torgefährliches Mittelfeld !

Es ist ZEIT das es kommendes WE endlich los geht - dann werden wir das ware Gesicht dieser "hoffentlich NICHT fertigen" Mannschaft sehen!

Es tut mir weh das sagen zu müssen, aber ich zweifle langsam stark daran, dass Zidane eine Lösung für dieses Schlamassel findet.

Wenn das Roma Spiel das erste Spiel der Pretemporada gewesen wäre, hätte ich ja damit leben können, aber wir haben nun sieben Spiele bestritten und alle waren ernüchternd. Ich hatte immer gehofft, dass sich einfach irgendwie "der Knoten lösen muss" und dann das Potential welches diese Mannschaft definitiv hätte sich endlich zeigen würde. Aber wir haben weder das noch irgendeine Art von grossem Vortschritt gesehen.

Ich frage mich wirklich ob Zidane einen Plan hat, oder ob er einfach stur sein Ding weiterzieht, und hofft, dass es plötzlich funktioniert.

Nüchtern betrachtet hatten wir kein einziges gutes/positives Testspiel.

Die Ausrede "ist doch nur Vorbereitung" wird halt gerne verwendet. Aber wenn ich mir anschaue mit welchem Pfeffer im Arsch Atletico die selbe Vorbereitung macht, dann ist das schon befremdlich.

Heutige Geburtstage

Zurück