Aktuelles

[Artikel] Presse: Vom „verfluchten Ronaldo“ bis zum „Schwindel von Madrid“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Presse: Vom „verfluchten Ronaldo“ bis zum „Schwindel von Madrid“

Cristiano Ronaldo bestimmt nach seinem Dreierpack gegen den FC Bayern München und dem daraus resultierenden Einzug ins Champions-League-Halbfinale die Schlagzeilen in der internationalen Presse. Aber nicht nur er. Aufgrund seiner Fehlentscheidungen gerät Schiedsrichter Viktor Kassai nach Real Madrids 4:2-Erfolg nach Verlängerung ins Kreuzfeuer der Kritik.

Zum vollständigen Beitrag

Was für Schwindel von Madrid?? Penalty an Robben war Schwalbe und Eigentor von Ramos da hat Müller aus einer Abseitsposition gestört!!!
Real hatte etwa sechs 100% Chancen und im Hinspiel in München ebenso!

Barcelona und München heulen wieder rum.
Aber Barca's 6-1 gegen PSG war ja ein Wunder!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebes REAL-Total Team!

Ich hoffe, ihr bringt einen eigenen Kommentar bzw. Beitrag zur "medialen Nachbereitung" des Spiels insbesondere in den deutschen Medien. Man sollte nicht alles auf sich beruhen lassen, zumal die Scheinheiligkeit auch in der eigenen Berichterstattung von Sport1, ARD und ZDF diesmal wirklich zum Himmel stinkt! Stichworte u.a.: Vergleich der relativ neutralen Live-Ticker Meldungen und allerersten Einschätzungen mit den folgenden, vor Parteilichkeit nur so strotzenden Artikeln und das jämmerliche und unwürdige Verhalten der Bayern-Spieler und der Vereinsführung in den Kommentaren nach dem Spiel (die Bedrohung des Schiedsrichters lasse ich außen vor, bis es wirklich stichfeste Beweise gibt).
Mit den besten Grüßen,
euer "Professor"

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich schlechte Verlierer und natürlich Bayern Anhänger. Deutschland wirkt da sehr solidarisch. Steht Ihnen ja zu, aaaaber wenn dann richtig bitte. Das Gesamtbild zählt und da haben wir verdient gewonnen. Bayern hat es nicht einmal geschafft in beiden Spielen spielerisch Tore zu erzielen. Eine Standardsituation, Elfer und Ramos Eigentor. Das sagt doch alles! Hoffentlich spielen wir nochmal 2018 gegen Euch und dann kennt ihr uns unter der Nummer 1 der Welt! Hala Madrid

ich kanns nich mehr sehen. Niemand geht darauf ein, dass das 1:2 auch irregulär war und dass vidal hätte früher vom platz gemusst. Und das kurz nach der Halbzeit, danach hätte casemiro durch die Überzahl diese Fouls auch gar nicht mehr begangen.
Und Selbstkritik ist bei den Bayern auch Fehlanzeige. Überall lese ich nur was von tollem Kampf und großartigem Einsatz aber mal ehrlich: ein Elfmeter den man nicht geben muss und ein Eigentor, wie es selten vorkommt. Das ist alles was die Bayern geschafft haben, wow ja das verdient wirklich große Anerkennung. Lewandowski war unsichtbar

Ich hoffe jetzt auf juve!!! Raus mit den italienern!!!!

http://www.weltfussball.de/news/_n2709080_/rummenigge-wuetetsind-beschissen-worden/

Zitat aus dem Artikel: " Dass Kassai allerdings auch vor dem Eigentor durch Sergio Ramos zum 2:1 (78.) daneben gelegen hatte, als Müller zuvor im Abseits stand - und dass Vidal schon viel früher hätte Gelb-Rot sehen müssen, übersahen die Bayern geflissentlich."

Noch treffender finde ich diese beiden Aussagen, vor allem die letzte. :D
http://www.weltfussball.de/news/_n2709326_/skandal-social-media-aufruhr-nach-bayern-aus/

Andere User, die nicht unbedingt den Bayern die Daumen drücken, hatten dagegen jede Menge Spaß. Ein Fan von Bundesligist Darmstadt 98 (null Auswärtspunkte in dieser Saison) twitterte: "Bayern-Fans müssen für Auswärts-Niederlagen viel weiter fahren als wir."

Ein anderer Fußballfan meinte bei Twitter: "Platzverweise, Abseitstore, Fehlentscheidungen - quasi wie ein ganz normales Wochenende für jeden Fan aller anderen Bundesligisten."

Erfreulicherweise war die Nachbereitung des Spiels durch das ZDF im Anschluss an die Übertragung des BVB-Spiels deutlich mehr um Nüchternheit und Fairness bemüht, als die ersten Berichte von ZDF und ARD. Welke schienen die verbalen Ausfälle und das Geflenne der Bauern eher peinlich gewesen zu sein und Kahn hat dadurch, dass er sich nicht direkt zu den erhobenen Vorwürfen äußerte und stattdessen ein Lob für Cristiano anstimmte, auf eine gewisse Art im Grunde alles dazu gesagt. Der Kontrast zwischen dem bescheiden und zurückhaltend wirkenden Zidane und den entweder schimpfenden oder heulenden Bayern war auch stark und ein weiterer Punkt für den RMCF! Leider zählt aber meist der erste Eindruck und insofern haben viele (nicht nur) deutsche Medien ganze Arbeit geleistet, einen überaus spannenden und hochunterhaltsamen CL-Abend nachträglich schlecht zu reden...

Zurück