Aktuelles

[Artikel] Problemfall Lucas Vázquez: Real muss jetzt handeln

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Jahrelang konnte man sich bei Real Madrid auf Lucas Vázquez verlassen, doch in dieser Saison wird der gelernte Außenstürmer immer mehr zum Problemfall, vor allem seine Defensivleistungen sind inkonstant, oft sogar unterdurchschnittlich, so wie am Samstagabend im Stadtderby bei Rayo Vallecano. Da Daniel Carvajals Rückkehr in den Sternen steht, sollten die Königlichen die Verpflichtung eines neuen Rechtsverteidigers im Winter ernsthaft in Betracht ziehen.

Zum vollständigen Beitrag

Vazquez hat immer dann performt, wenn er das Gefühl hatte kein Stammspieler zu sein. In der Rolle als Stammspieler geht er leider komplett unter. Das ist sehr schade, weil ich diesen Jungen wirklich liebe. Ein absoluter Madridista!

Die Marktalternativen überzeugen mich aber auch nicht wirklich. Mal sehen was Real draus macht. Asencio würde ich gerne mal sehen auf der Position. Vielleicht wäre er aber eher wie Mendy einzuschätzen. Recht konservativ und defensiv. Brauchen grade auf Rechts eine offensivere Alternative, weil wir einen asymmetrischen Ansatz fahren bzgl System.

Also vom Typ her ist er mega und den Legendenstatus kann ihm keiner nehmen, aber es reicht einfach nicht! Sobald er mehr Spiele am Stück hat, hat er einfach nicht das Niveau.... Leider. Mal hier und da als "Aushilfe", aber als Dauerlösung bis zum Ende der Saison, das wird nach hinten losgehen.

Man kann LV nicht viel vorwerfen, aber es reicht einfach nicht. sorry.

Früher war der Don wenigstens offensiv zu gebrauchen ,wenn er nichts zu verteidigen hatte.das kann er jetzt auch nicht mehr ne ganze weile.
Das war gestern auch nicht City ,oder Athetico das war „nur“ Rayo
Das schlimme ist bestimmt eigentlich ,das er das vertrauen von Ancelotti auf dieser Position hat.
Nicht auszudenken wenn gestern Valverde verteidigt hätte (anstatt LV17) dafür tchouameni da wo er hingehört und asencio als IV.
Aber nein ,es war mal wieder anders.und wenn alles gut läuft,sehen wir den Don auch in der sandkiste als starter und asencio kann Land und Leute genießen.Schuhe kann er zuhause lassen.
02.01.2025 öffnet das transferfenster ,wird da nicht reagiert,schenkt man die liga als auch die CL her.

Real muss einen RV holen, es muss nicht die große Granate sein die im Winter eh nicht zu bekommen ist aber ein junges Talent wäre nicht schlecht.

Real muss einen RV holen, es muss nicht die große Granate sein die im Winter eh nicht zu bekommen ist aber ein junges Talent wäre nicht schlecht.

vazquez ist halt einfach kein rechtsverteidiger, ich hab keine ahnung warum unsere vereinsführung und carlo denken dass er einer ist. wenn er der backup für den rechten flügel wäre hätte ich kein problem wenn er bleibt, es ist auch nicht seine schuld, dass er hinten rechts spielen muss. aber für die position reichts einfach nicht, weder körperlich noch defensivtaktisch.
und wenn wir in der champions league gegen die besten linksaußen der welt spielen, dann können wir da einfach nicht so eine schwachstelle haben.

Wo sind eigentlich die Leute die mir letztens weiß machen wollten das Lv ein guter Rv wäre und mann keinen Ersatz bräuchte?
Wo sind eigentlich die Leute die immer schreiben“ wo sind eigentlich die Leute „
Zeig mir mal ein paar postings wo steht ,das der Don ein guter RV ist und wir keinen Ersatz brauchen.
Wurde hier so nie ernsthaft erwähnt.ausser von unserem Board .aber ich glaube die schreiben hier nicht

Kann man im Januar nicht irgendwie diesen Vanderson von Monaco holen? Und wenn man 30-35 Mio für ihn ausgeben muss, es würde sich lohnen finde ich. Mit Vazquez kann das so nicht weitergehen. Entweder man stellt endlich Valverde auf die RV oder man holt so einen wie Vanderson. Ich traue mich fast nicht es zu schreiben, aber vielleicht wirft man einfach Jesus Fortea in die Startelf? Aber das ist wohl keine gute Idee, wir haben ja gesehen, wie katastrophal das mit Asencio ablief, der jetzt zurecht wieder auf der Bank sitzt (Ironie off).

Wenn wir schon bei Asencio sind: Was bitte muss sich der Junge denken und vor allem, was müssen sich die Jungs aus der Castilla denken. Welche Hoffnung haben die bitte, wenn selbst ein Asencio, der es sehr stark gemacht hat, bei diesen vielen Verletzten für einen Mittelfeldspieler auf die Bank gesetzt wird.

Carlo übrigens gestern erneut wieder mit dieser albernen Aussage, dass man letztes Mal die Meisterschaft gewonnen hat, nach dem man auswärts gegen Rayo sieglos war. Was soll man dazu bitte noch sagen. Es ist einfach ein Albtraum der nicht enden will!

Wo sind eigentlich die Leute die immer schreiben“ wo sind eigentlich die Leute „
Zeig mir mal ein paar postings wo steht ,das der Don ein guter RV ist und wir keinen Ersatz brauchen.
Wurde hier so nie ernsthaft erwähnt.ausser von unserem Board .aber ich glaube die schreiben hier nicht
. Wir müssen uns aber halt auch mal anschauen, was solche Forderungen beinhalten würden. Lukas Vazquez zum Beispiel ist ein Profi, wie man ihn sich aus Real-Perspektive und auch aus Fan-Perspektive nur wünschen kann. In jedem "normalen" Verein wäre ein Spieler aus der eigenen Jugend, zurückgekehrt, bescheiden, immer Einsatzbereit wenn er gebraucht wird, mit absoluten Topleistungen in wichtigen Spielen, Toren und Assists in der heißen Saisonphase letztes Jahr, der jetzt halt noch mehr seinen Mann stehen muss und der nicht durch besonders schwache Leistungen komplett den Rahmen sprengt, - ein solcher Spieler wäre unumstößlich in den Gedanken einer großen Mehrheit von Vereinsmitgliedern und Anhängern. Lukas ist ein ganz wichtiger Spieler. Wir sprechen darüber, dass gerade die Hierarchien so ein bisschen umgewürfelt wurden die letzten Jahre, wichtige Leader gegangen sind und neue nach kommen. Der Don ist auf jeden Fall so ein Leader, trotz seines Bank-Platztes. Enorm wichtig in der Integration von Neuankömmlingen in die Mannschaft, wie man in der Vergangenheit sehen konnte und es gibt gar keinen Grund hier und jetzt ihm die Qualität abzusprechen. Ist von @Morpheus als Antwort auf meinen Tweet. Er hatte noch deutlich mehr geschrieben aber das ist der Lv Teil.

Warum sollte der Club jetzt plötzlich handeln? Seine Leistungen und Limitiertheit sind allen unlängst bekannt - ihn „schleift“ man seit Jahren mit aller Gewalt in jede neue Saison mit!

Zuletzt bearbeitet:
. Wir müssen uns aber halt auch mal anschauen, was solche Forderungen beinhalten würden. Lukas Vazquez zum Beispiel ist ein Profi, wie man ihn sich aus Real-Perspektive und auch aus Fan-Perspektive nur wünschen kann. In jedem "normalen" Verein wäre ein Spieler aus der eigenen Jugend, zurückgekehrt, bescheiden, immer Einsatzbereit wenn er gebraucht wird, mit absoluten Topleistungen in wichtigen Spielen, Toren und Assists in der heißen Saisonphase letztes Jahr, der jetzt halt noch mehr seinen Mann stehen muss und der nicht durch besonders schwache Leistungen komplett den Rahmen sprengt, - ein solcher Spieler wäre unumstößlich in den Gedanken einer großen Mehrheit von Vereinsmitgliedern und Anhängern. Lukas ist ein ganz wichtiger Spieler. Wir sprechen darüber, dass gerade die Hierarchien so ein bisschen umgewürfelt wurden die letzten Jahre, wichtige Leader gegangen sind und neue nach kommen. Der Don ist auf jeden Fall so ein Leader, trotz seines Bank-Platztes. Enorm wichtig in der Integration von Neuankömmlingen in die Mannschaft, wie man in der Vergangenheit sehen konnte und es gibt gar keinen Grund hier und jetzt ihm die Qualität abzusprechen. Ist von @Morpheus als Antwort auf meinen Tweet. Er hatte noch deutlich mehr geschrieben aber das ist der Lv Teil.

Als ob es im Verein noch irgendwen interessiert, wer, wann und wie lange im Verein ist. Die Jugendspieler sind reine Budgetspieler. Dass wir Maskottchen weiter durch die Saison tragen, sollte seit Post-Prime-Marcelo doch langsam mal Geschichte sein. Vazquez ist fucking 33 Jahre alt und ist einfach kein guter RV. Hier gibt es nichts zu diskutieren. Wo ist denn der Super-Leader, der bei einer Niederlage keine Verantwortung übernimmt und sich der Presse stellt als Kapitän?

Ändern wird sich auch nichts, weil der Cheftrainer die Leistung gestern sogar noch gelobt hat. Dass wir nun vermutlich auf den dritten Platz in der Liga gerutscht sind, in der CL im unteren Mittelfeld herumgurken, wird ebenfalls einfach nur noch positiv abgewinkt. Solange wir nicht aus dem Wettbewerb raus sind, können wir sie ja auch gewinnen. Schrödingers Katze.

Fand den Don nie gut, wir hatten mal einen hakimi der nicht bleiben wollte weil carvajal die 1 war.
Lucas mag zufrieden sind mit der Backup rolle, ist aber nicht die lösung.
Porro wohl zu teuer, aber man muss handeln.
Bitu
Bitte auch einen lv holen...

für mich persönlich stellte ich eher die Frage was ist mit Carlo los ? man sieht doch das Don kein Stamn Rechtsverteidiger ist jetzt frage ich mich warum er ihn überhaupt bitte aufstellen tut es gibt Alternativen die wurden auch ihr öfter erwähnt.
Die Aufgabe des Trainings ist doch in der Woche die Taktit und das System und die passenden Spieler aufzustellen.

Hala Madrid

Sehr schön geschrieben, ich denke auch das er für das Team wichtiger ist als viele hier denken. Ich hatte garnicht im Kopf das er schon 33 ist. Aber ganz realistisch wird es wohl auch seine letzte Saison bei Real sein, ich hoffe er kann trotzdem nochmal ein bisschen nachlegen und weniger Fehler machen. Ich frage mich aber warum er eigentlich dem wesentlich größeren Gegenspieler beim Kopfball Tor zugeteilt war, da konnte er garnichts machen bei seiner Größe.

Verstehe deine Argumentation nicht. Als erstes redest du davon, dass er ein "Leader" ist. Also nur weil er die Kapitänsbinde hat (weil er am längsten im Verein ist), ist er kein Leader. Bellingham ist ein Leader und wäre 10x besser als Kapitän geeignet als LV17.
Woher willst du außerdem wissen, dass nur ER die Neuankömmlinge so gut integriert, das hätte ich noch nie explizit so gehört (selbst wenn, hat das ja bei Mbappe exzellent funktioniert...).
Im letzten Satz schreibst du auch noch, dass man ihm deshalb (?) nicht seine Qualität absprechen kann. Was erstens gar nichts damit zu tun hat was du davor geschrieben hast und es zweitens jedem, der Lucas (mit "c"!) mehr als eine Halbzeit spielen sieht, sofort ins Auge springt, dass er kein Real-Stammplatz-Niveau hat (es sei denn er hat Nudes von dir, wie bereits von Zidane und Carlo ;) ).

Bitte nicht alles in dem Kommentar Ernst nehmen, aber solche realitätsfernen Ansichten muss ich mit Humor kommentieren, anders packe ich LV17 nicht mehr.

wann ist der rahmen denn für dich komplett gesprengt was seine leistung angeht? ich hab das letzte spiel zugegeben nicht gesehen, aber selbst die überaus gnädige realtotal redaktion hat ihm in der benotung eine 5,5 gegeben - ich glaub so eine schlechte note habe ich hier noch nie gesehen. die spiele davor hat er auch andauernd fehler gemacht und gegentore verschuldet. der rahmen ist doch schon lange gesprengt, niemand ist konstant so schlecht in unserem kader. wie ich schon gesagt habe, es ist nicht seine schuld, dass er hinten rechts spielen muss, aber dass er auf der position eine absolute schwachstelle in unserem team ist, darüber braucht man doch bitte nicht mehr zu diskutieren. so ein spieler kann ein team auf dem platz auch nicht anführen weil er mit sich selbst beschäftigt ist.
vazquez soll nicht anführen, er soll seine verdammte seite dicht kriegen.

Heutige Geburtstage

Zurück