Aktuelles

[Artikel] Prognosen nach Clásico-Debakel: Welche Titel sind realistisch?

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Zwei Titel wurden schon geholt, aber nachdem die dritte Titelmöglichkeit geplatzt ist, wird vieles in Frage gestellt: Real Madrid scheint unter anderem durch die Abwehrprobleme doch weit unter den eigenen Ansprüchen zu sein. Auch den eigenen Titelmöglichkeiten? Nach dem verlorenen Supercopa-Finale sei daher die Frage gestellt, welche drei großen Titel – Liga, Champions League oder Copa del Rey – nun realistisch seien. Die REAL TOTAL-Redaktion gibt ihre Prognosen ab.

Zum vollständigen Beitrag

Dünnste Verteidigung ohne nachverpflichtung?
Spass beiseite.holen wir was auf dem transfermarkt was auch in der aussenverteidigung richtig was bringt,ist alles drin.
Holen wir keinen ,mi auch und krach die liga ,wenn überhaupt

Die realistischen Titel haben wir wohl schon geholt...

Wenn unser Trainer nicht Carlo hieße und der Verein endlich mal den Nachwuchs höher priorisierte, könnte man die Restsaison dafür nutzen Spieler wie Asencio endgültig ranzuführen oder Spieler wie Jacobo, Fortea oder Lorenzo ernsthaft zu testen. An die Liga/CL glaube ich Stand jetzt nicht, dann könnte man wenigstens aus der Saison den Nutzen ziehen, ein paar Jugendspieler hinzugewonnen zu haben. Dritter in der Liga wird man auch mit diesem Testprojekt...

Wenn’s so weiter geht dann wird Atlético die Liga holen, weil sie mit Liverpool die stärksten Mannschaften in Europa sind atm. Und im direkten Duell verlieren mit Carlo meistens gegen die. Sind schon sowas wie Angstgegner geworden. Eigentlich jede Mannschaft die uns presst und hoch verteidigt.
Copa könnte nur was werden, wenn Barca gegen jemand anderen rausfliegt und wir Atlético umgehen. Es sei denn in einem Finale. Da könnten wir die schlagen. Wäre 50/50.
In der CL sehe ich höchstens ein Halbfinale, weil wir gegen jeden etwas besseren Verein Probleme hatten. Haben sogar gegen Lille verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich da wohl deutlich weniger von dem bisher gesehenen und zuletzt auch spielerisch eher mauen Auftritten zu einem Saisondesaster hinreißen. Vielleicht bin ich naiv, träumerisch, aber wenn ich so Revue passieren lasse, dann hat mich dieser Verein eher gelehrt auch in der größten Stunde der Hoffnungslosigkeit immer wieder eines besseren belehrt worden zu sein.

Das Prinzip „Hoffnung“ hat als Madridistra durchaus seine Berechtigung, denn wenn dieser Verein etwas immer und immer wieder beweist, dann das man auch in den schwärzesten Stunden immer wieder aufgestanden ist.

Mit gefällt vielleicht gerade nicht das Spiel, die Kadernutzung oder anderes.
Doch 15 CL Titel und 36 Ligatitel später, über 100 Titel insgesamt kann man Real Madrid wohl eines nicht nachsagen. Sie haben nie aufgehört Hungrig zu sein , absolut nie, daher ist es fast schon Blasphemie als Madridista den Glauben an dem erfolg zu verlieren.

Klingt jetzt sehr pathetisch , aber rechne ich das runter, lande wieder auf dem blauen Planeten und bin geerdet, dann stelle ich fest das meine Meinung eigentlich die gleiche ist. Auch wenn ich in einem Moment der Leere wohl lieber fluche und alles verteufel.
Am Ende hat das Bernabeu recht und ich feiere wieder meine Helden !

so wie wir die letzten Monate spielen habe ich derweil keine Hoffnung auf einen weiteren Titel. Ich glaube eher wir werden uns noch weiter Demütigungen einfahren. Ist nicht schwer gegen uns.

das traurige der Verein könnte das eventuell akzeptieren und sagen wir konzentrieren uns auf unsere Jungen Spieler wenn eh schon nichts geht.

Aber nein.... Adar, Endrick, Asencio und andere Jugendspieler werden links liegen gelassen.
Nach dieser Saison werden wir genauso weit sein wie vor der Saison.

ein komplettes Jahr wird einfach verschissen und zeitgleich werden wir zu Lachnummer

Ich habs nacht der letzten Klatsche gesagt und ich sags wieder. Totgesagte leben Länger

Es sind noch ganz easy die restlichen 4 Titel drinnen und heuer fällt das Triple mindestens
Das meinst du ironisch?
Also ich bin ja wirklich ein Pessimist sondergleichen, habe inzwischen aber auch gelernt, dass Real Madrid, wenn es schon im Grab ist, aber noch das kleinste Bisschen Leben in ihnen steckt, wieder aufstehen kann.

Aber das Tripple? Bestehend aus? Den zwei unbedeutenden Pokalen die wir jetzt schon haben plus noch LaLiga? Falls ja - dann - gut möglich. Ich hoffe du meinst nicht das grosse Tripple aus Pokal, Liga und CL. Dann würde ich, ohne das böse zu meinen, an deinem Verstand zweifeln! :p

Solange Carlo immer wieder die gleichen Fehler macht und auf seine Sturheit setzt, werden wir nicht viel erreichen.

1) Die nicht vorhandenen Rotationen, Resultat, die wichtigsten Spieler sind überspielt und können mittlerweile das Niveau nicht mehr halten. Paradebeispiele „Fede und Rüdiger“.

2) Die Mutlosigkeit, die sich unter Carlo wie ein roter Faden durch alle Saisons zieht, mit wenigen Ausnahmen.

3.) Falsch eingesetzte und kaum eingesetzte Spieler wie Güler und Endrick.
Oder der Umgang mit einem Asencio....

4. Offensichtliche Baustellen/Fehler werden von Carlo wiederholt.

5. seine Außendarstellung, dass alles Friede Freude Eierkuchen ist, gibt mir zu oft das falsche Signal, färbt auch auf die Spieler ab...
Es gibt noch weitere Punkte, die nicht nur Carlo betreffen, aber ich sehe, was für einen Kader wir haben und was dabei herauskommt und dafür trägt der Trainer die Verantwortung.

Carlo ist ein alter Haudegen, er wird sich nicht neu erfinden oder viel ändern, weil er es nicht kann.

Wenn wir weitere Titel holen, dann nur, weil die Spieler wieder ihre ganze individuelle Klasse zeigen und uns so die Siege bescheren, aber sicher nicht, weil Carlo den Spielern einen vernünftigen Matchplan mitgibt.

Und sein größtes Manko ist, dass er auf taktische Änderungen des Gegners während eines Spiels 0 reagieren kann, da wirkt er meistens (sorry für den Ausdruck) wie ein Amateur...

Meine Hoffnungen ruhen allein auf Mbappé, Vini, Judy Fede, Tibo und Rüdiger, ob es am Ende für Silberware reichen wird, wage ich zu bezweifeln.

In diesem Sinne Hala Madrid, mal sehen wie sich die Saison jetzt entwickeln wird

Entweder man holt richtige Aussenverteidiger und lässt Asencio spielen oder man ändert die Formation.

Anscheinend ist das eine Idee von Ancelotti jedoch möchte er Rodrygo aus der Startelf nehmen und mit einem weiteren MF spielen. Der Typ macht mich noch krank. Was sagt ihr zu dieser Formation?

T-BO
Asencio Rüdiger Mendy/Alaba
Valverde Ceballos Camavinga
Bellingham
Rodrygo Mbappe Vini

Wäre ein 3-4-3, Fede und Cama helfen Mendy und Asencio. Die Dreierkette wäre bei einem Angriff des Gegners eine Fünferkette und mit diesen Spielern sehr solide. Mendy konzentriert sich hauptsächlich auf das Verteidigen, Camavinga unterstützt die Offensive genau wie Fede. Rennen und kämpfen können beide. So wären wir in der Verteidigung sehr stabil und in der Offensive haben wir immer noch 4 Leute. Ceballos ist für die Ballverteilung zuständig und mit dem nötigen Vertrauen vom Trainer ist er ein Top-ZDM!

Nene ich mein schon die drei Großen :D es spricht zwar viel bis alles dagegen aber genau dann haben sie uns alle immer überrascht.

Es wird auch viel davon abhängen wie sich Alaba schlägt, aber gefühlt ist endlich wieder ein Leader am Platz und das fehlt uns schon die ganze Saison.

Aber trotzdem muss am Ende der Saison ein neuer Trainer her egal wie erfolgreich das Jahr wird.

Solange Carlo immer wieder die gleichen Fehler macht und auf seine Sturheit setzt, werden wir nicht viel erreichen.

1) Die nicht vorhandenen Rotationen, Resultat, die wichtigsten Spieler sind überspielt und können mittlerweile das Niveau nicht mehr halten. Paradebeispiele „Fede und Rüdiger“.

2) Die Mutlosigkeit, die sich unter Carlo wie ein roter Faden durch alle Saisons zieht, mit wenigen Ausnahmen.

3.) Falsch eingesetzte und kaum eingesetzte Spieler wie Güler und Endrick.
Oder der Umgang mit einem Asencio....

4. Offensichtliche Baustellen/Fehler werden von Carlo wiederholt.

5. seine Außendarstellung, dass alles Friede Freude Eierkuchen ist, gibt mir zu oft das falsche Signal, färbt auch auf die Spieler ab...
Es gibt noch weitere Punkte, die nicht nur Carlo betreffen, aber ich sehe, was für einen Kader wir haben und was dabei herauskommt und dafür trägt der Trainer die Verantwortung.

Carlo ist ein alter Haudegen, er wird sich nicht neu erfinden oder viel ändern, weil er es nicht kann.

Wenn wir weitere Titel holen, dann nur, weil die Spieler wieder ihre ganze individuelle Klasse zeigen und uns so die Siege bescheren, aber sicher nicht, weil Carlo den Spielern einen vernünftigen Matchplan mitgibt.

Und sein größtes Manko ist, dass er auf taktische Änderungen des Gegners während eines Spiels 0 reagieren kann, da wirkt er meistens (sorry für den Ausdruck) wie ein Amateur...

Meine Hoffnungen ruhen allein auf Mbappé, Vini, Judy Fede, Tibo und Rüdiger, ob es am Ende für Silberware reichen wird, wage ich zu bezweifeln.

In diesem Sinne Hala Madrid, mal sehen wie sich die Saison jetzt entwickeln wird
Sehr schön gesagt! Man kann noch ergänzen bei Hoffnungen einfach das der Gegner selber Fehler macht wie jetzt barcelona die viele Punkte liegen liessen, oder Der BVB der im der CL gegen uns falsche Auswechslungen gemacht hat, was der einzige Grund war wieso wir dort überhaupt noch gewinnen konnten + Vinis individuelles Fussballtalent

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nacht der letzten Klatsche gesagt und ich sags wieder. Totgesagte leben Länger

Es sind noch ganz easy die restlichen 4 Titel drinnen und heuer fällt das Triple mindestens
Also Liga glaube ich und Copa del Rey kann man schaffen. An die CL glaube ich dieses Jahr nicht und die Klub-WM ist auch noch zu weit entfernt. 2 Titel werden es denke ich

Entweder man holt richtige Aussenverteidiger und lässt Asencio spielen oder man ändert die Formation.

Anscheinend ist das eine Idee von Ancelotti jedoch möchte er Rodrygo aus der Startelf nehmen und mit einem weiteren MF spielen. Der Typ macht mich noch krank. Was sagt ihr zu dieser Formation?

T-BO
Asencio Rüdiger Mendy/Alaba
Valverde Ceballos Camavinga
Bellingham
Rodrygo Mbappe Vini

Wäre ein 3-4-3, Fede und Cama helfen Mendy und Asencio. Die Dreierkette wäre bei einem Angriff des Gegners eine Fünferkette und mit diesen Spielern sehr solide. Mendy konzentriert sich hauptsächlich auf das Verteidigen, Camavinga unterstützt die Offensive genau wie Fede. Rennen und kämpfen können beide. So wären wir in der Verteidigung sehr stabil und in der Offensive haben wir immer noch 4 Leute. Ceballos ist für die Ballverteilung zuständig und mit dem nötigen Vertrauen vom Trainer ist er ein Top-ZDM!
Hoffe Ancelotti liest mit ;). Gute Startelf mit der kann man was rausholen. Man muss nur Carlo in Kenntnis setzen.

Bin 50 Real Madrid Fan und immer optimistisch, aber
Wir hatten von 2014 bis 2024 ein Top Mannschaft und immer auch viel Glück.
Aber das Leben ist länger als jede Glücksträhne und diese Saison ist es soweit:
Weggänge von Leistungsträger nicht kompensiert wie Kroos , Nacho und Joselu
Verletzte Misere
Und das Glück…
Jetzt Butter bei die Fische, diese Saison ist zu vergessen wie 2019 wo wir gegen Amsterdam kläglich in der CL gescheitert sind.
Don Carlito wird langsam senil und lässt sich nicht eines besseren belehren.
Und eben dieser deutsche Spieler Kroos wird du nicht kompensieren, aber was wichtiger ist , er hat eine gewisse Ernsthaftigkeit die er mit Nachi, Modric und Carvagal geteilt hat und diesen jungen Spieler auch mal in dem A… treten.
Ist doch keiner mehr da oder ein Ramos der die Spieler zusammenstaucht.
Vermisse so Spieler die Charakter haben und Spiele nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Des Weiteren Respekt und Chapeau an Flick, wie er seine Mannschaft( gleiche Spieler wie letzte Saison) so aufgebaut , ein Spielplan und System eingetrichtert hat.
Das spielt eine Mannschaft mit Disziplin und besticht durch Mannschaftsleistung und nicht wie bei aus durch Einzelleistung.

Verletzte Misere
Und das Glück…
Jetzt Butter bei die Fische, diese Saison ist zu vergessen wie 2019 wo wir gegen Amsterdam kläglich in der CL gescheitert sind.
Und eben dieser deutsche Spieler Kroos wird du nicht kompensieren, aber was wichtiger ist , er hat eine gewisse Ernsthaftigkeit die er mit Nachi, Modric und Carvagal geteilt hat und diesen jungen Spieler auch mal in dem A… treten.
Vermisse so Spieler die Charakter haben und Spiele nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Des Weiteren Respekt und Chapeau an Flick, wie er seine Mannschaft( gleiche Spieler wie letzte Saison) so aufgebaut , ein Spielplan und System eingetrichtert hat.
Das spielt eine Mannschaft mit Disziplin und besticht durch Mannschaftsleistung und nicht wie bei aus durch Einzelleistung.
Also ich sah in Nacho das was er immer war, nur ein Ergängzungsspieler und kein besonderer Leistungsträger. Hätten wir nicht immer soviele Verletzte Verteidger gehabt, dann hätte Nacho noch viel seltener gespielt. Also ein Leistungsttäger ist für mich ein Stammspieler und kein Joselu usw.
Aber bei Kroos sind Augenbraue und Papa Perez einfach mega dumm gewesen weil sie schon längst einen Nachfolger für Kroos hätten holen müssen! Jeder halbwegs normale Mensch hätte ahnen können das wir ohne Kroos bzw. einen Nachfolger, erstmal grosse Probleme haben werden. Auch ein Modric, wo bleibt sein Nachfolger?

Verletzte Misere
Und das Glück…
Also ich sah in Nacho das was er immer war, nur ein Ergängzungsspieler und kein besonderer Leistungsträger. Hätten wir nicht immer soviele Verletzte Verteidger gehabt, dann hätte Nacho noch viel seltener gespielt. Also ein Leistungsttäger ist für mich ein Stammspieler und kein Joselu usw.
Aber bei Kroos sind Augenbraue und Papa Perez einfach mega dumm gewesen weil sie schon längst einen Nachfolger für Kroos hätten holen müssen! Jeder halbwegs normale Mensch hätte ahnen können das wir ohne Kroos bzw. einen Nachfolger, erstmal grosse Probleme haben werden. Auch ein Modric, wo bleibt sein Nachfolger?
Da gebe ich dir Recht das Nachonund Joselu Ergänzungsspieler waren, dies haben aber uns aber das Weiterkommen in der CL gesichert.
Und Nacho war immer jederzeit besser als Mendy oder Lukas V.
Und immer noch Klasse besser als die zwei Franzosen wie Camavinga , der diesen unnötigen Elfmeter beschert hat.
Camavinga, wird übrigens auch die „ Cabra Loca“ gennant in der Spanischrn Presse aufgrund seiner Fehler.

Zurück