Aktuelles

[Artikel] PSG-Boss Al-Khelaïfi schließt Mbappé-Wechsel zu Real Madrid aus

Nicht vergessen Atleti ist eine wahnsinns Knacknuss und es gibt da immernoch die Bayern welche Barca wahrscheinlich in der Luft zerreissen werden.

Daran glaube ich nicht. Barca hat vor allem dann Probleme wenn Mannschaften sich hinten reinstellen. Kann mir gut vorstellen dass sie Bayern schlagen wenn Messi Normalform erreicht. Es wird mindestens eng. Über 2 Spiele wäre es vielleicht ne andere Geschichte aber in einem Spiel kann einfach alles passieren.

Leipzig ist genial. Hochverdientes 1-0. Bravoooo Julian.:hi:

Also das mit Atleti hat sich dann erledigt :D Dachte echt die sind abgebrüht genug so ein Ding über 90min zu schaukeln. Gratulation an Leipzig und heute bin ich echt gespannt was rauskommt.

Real muss nächstes Jahr bzw. im laufe des nächsten Jahres alles dafür tun dass Mbappe nicht verlängert und im Sommer zu Real wechseln will. Wenn man verabsäumt diesen Spieler zu bekommen oder er seinen Vertrag in Paris verlängert verwehrt man sich die Chance den Spieler zu bekommen der am ehesten in Ronaldos Fußstapfen treten könnte.
Mbappe wird in den nächsten 10 Jahren den Weltfußball prägen und daher muss so ein Spieler bei Real spielen. Ich sehe keinen Spieler der "alles" mitbringt was im Fußball notwendig ist - bis auf Mbappe.
Ich befürchte nur, dass die "Wohlfühloase" PSG ihn mit allem möglichen locken wird damit er seinen Vertrag verlängert. Mit Neymar scheint er sich ja auch bestens zu verstehen...
Was sollen wir denn auch tun, um ihn von einer Unterschrift bei uns zu überzeugen?! Dieser Wechsell hängt alleine von dem Franzosen ab. Die Gehälter von PSG können wir leider nicht stemmen, weil unser Geld nicht auf arabischen Bäumen wächst und FFP im Gegensatz auch nur bei uns durchgreifen würde. Wenn Kylian die sportliche Herausforderung sucht, dann wird er zu Real wechseln, sonst kann man getrost int der mittelmäßigen Ligue 1 bleiben und so reich werden, wie der Scheich selbst. Mbappe ist zwar vom Potenzial her, der am nächsten an CR7 dran ist aber er muss sich auf dem Level dauerhaft mit seinem Ehrgeiz beweisen, dass man auch nur annähernd so gut ist. Wenn es nicht klappt, gibt es noch die beiden Alternativen aus Dortmund und gerade Haaland gefällt mir immer mehr mit seiner Einstellung, die eine gesunde Arroganz mit harter und bodenständiger Arbeit verbindet. Sancho hat auch zwei Jahre in Folge kostant in einer stärkeren Buli performt.
Also ich würde Mbappe schon mit Kusshand nehmen aber nicht für jeden Preis und wenn es nicht klappen sollte, gibts es noch andere Möglichkeiten und Fußballer.
Perez wird sich da schon sein Bestes versuchen, weil die Fans unbedingt den jungen Franzosen im weißen Trikot sehen wollen.

Was sollen wir denn auch tun, um ihn von einer Unterschrift bei uns zu überzeugen?! Dieser Wechsell hängt alleine von dem Franzosen ab. Die Gehälter von PSG können wir leider nicht stemmen, weil unser Geld nicht auf arabischen Bäumen wächst und FFP im Gegensatz auch nur bei uns durchgreifen würde. Wenn Kylian die sportliche Herausforderung sucht, dann wird er zu Real wechseln, sonst kann man getrost int der mittelmäßigen Ligue 1 bleiben und so reich werden, wie der Scheich selbst. Mbappe ist zwar vom Potenzial her, der am nächsten an CR7 dran ist aber er muss sich auf dem Level dauerhaft mit seinem Ehrgeiz beweisen, dass man auch nur annähernd so gut ist. Wenn es nicht klappt, gibt es noch die beiden Alternativen aus Dortmund und gerade Haaland gefällt mir immer mehr mit seiner Einstellung, die eine gesunde Arroganz mit harter und bodenständiger Arbeit verbindet. Sancho hat auch zwei Jahre in Folge kostant in einer stärkeren Buli performt.
Also ich würde Mbappe schon mit Kusshand nehmen aber nicht für jeden Preis und wenn es nicht klappen sollte, gibts es noch andere Möglichkeiten und Fußballer.
Perez wird sich da schon sein Bestes versuchen, weil die Fans unbedingt den jungen Franzosen im weißen Trikot sehen wollen.
Ich finde wenn man ihm die Perspektive aufzeigt welche er bei uns und nirgendwo anders haben könnte und sich Zizou auch einschaltet (vielleicht auch Varane) kann das durchaus der ausschlaggebende Punkt sein. Jedem ist klar das er bei einem Wechsel zu uns in direkter Konkurrenz mit CR7 stehen wird auch wenn er nicht mehr da ist. Er würde konstant mit dem CR7 bei uns verglichen werden und es wäre an ihm allein diese Legacy zu beerben. Ich hoffe er hat den Ehrgeiz und Mut diese Herausforderung anzunehmen denn eine eigene solche Geschichte schreiben kann er sonst nirgends. Wie du gesagt hast liegt es allein an ihm ob er sich dem stellen möchte. CR7 kam mit 24 zu Real. Mbappe wäre was? 22-23? Durchaus gute Voraussetzungen Geschichte zu schreiben.

ja natürlich muss man mbappe das gehalt zahlen dass er verdient - aktuell verdient er angeblich 17,5 mille netto bei paris. also ca. so viel wie bale. wenn man bale und james von der gehaltsliste streicht und bedenkt dass ronaldos gehalt ja auch im großen teil eingespart ist kann man mbappe durchaus ein attraktives gehalt bieten.
aber so wie du sagst - es darf nicht nur am gehalt liegen, weil paris ihm sicher mehr bieten könnte.

Bezüglich FFP - das ist einfach nur ein Witz und eine Augenauswischerei - jeder kann machen was er will - das hat uns das Urteil von mancity gezeigt. Das größte Armutszeugnis der Fifa und jeder schaut zu....

Ich finde wenn man ihm die Perspektive aufzeigt welche er bei uns und nirgendwo anders haben könnte und sich Zizou auch einschaltet (vielleicht auch Varane) kann das durchaus der ausschlaggebende Punkt sein. Jedem ist klar das er bei einem Wechsel zu uns in direkter Konkurrenz mit CR7 stehen wird auch wenn er nicht mehr da ist. Er würde konstant mit dem CR7 bei uns verglichen werden und es wäre an ihm allein diese Legacy zu beerben. Ich hoffe er hat den Ehrgeiz und Mut diese Herausforderung anzunehmen denn eine eigene solche Geschichte schreiben kann er sonst nirgends. Wie du gesagt hast liegt es allein an ihm ob er sich dem stellen möchte. CR7 kam mit 24 zu Real. Mbappe wäre was? 22-23? Durchaus gute Voraussetzungen Geschichte zu schreiben.

vielleicht machen wir uns auch sinnlos gedanken über das thema ob er irgendwann wechselt oder nicht... Der Last Minute Sieg PSGs über Atalanta hat Paris eben diesen Höhenflug gegeben und wenn man sieht wie sich Mbappe mit Neymar versteht kommt man schon ins Grübeln ob Mbappe sich zeitnah für einen Wechsel entscheiden sollte oder nicht.

Aufgrund dieser Euphorie die wir gesehen haben kommt man einfach ins Grübeln...

Fakt jedoch ist, dass er immer von Real Madrid und Zidane als Trainer geträumt hatte und dass er bereits Spanisch spricht.
Fakt ist auch, dass Real Madrid der prestigeträchtigste Verein in der Geschichte des Fußballs ist und in einer sehr guten Liga spielt, wirklich Toptalente im Kader mit dem man sicher eine Ära prägen könnte und im Normalfall jedes Jahr um die Champions League mitspielt. Ich meine wer will nicht bei Real spielen?

Lieblingsszenario:
Mappe erfüllt seinen Vertrag und kommt Ablösefrei
Was für eine Ohrfeige für Leonardo und der Drohung, Mbappe notfalls auch für ein Jahr nicht spielen zu lassen, sollte er nicht unterschreiben. Wobei, sollte an dem Gerücht auch nur ein Hauch an Wahrheit existieren, so ist das für mich auch ein klarer Fall für das Sportgericht.

Zufriedenheitsszenario:
Mbappe entscheidet sich contra PSG und pro Real Madrid ohne das dafür Summen generiert werden müssen, die als Aussage dem sportlichen Mehrwert bei Real Madrid im Widerspruch stehen.
Wenn es nur das Geld ist, dann soll er mehr als gerne in Paris bleiben.

Horrorszenario:
Das Gerücht, man ist extrem an Vini interessiert stört mich. Sollte ein Funken Wahrheit an dieser Aussage bestehen, so habe ich meine Zweifel, das im schlechtesten Fall Vini für diesen Transfer nicht sogar geopfert wird.
Also Vini gib Gas, das darf so auf gar keinen Fall passieren, also gib den Trainer die No Way Antwort auf dem Platz.

Ps: Glaube gelesen zu haben, das hier jemand Mbappe Meilenweit vor Vini sieht.
Begründung ?
Rein technisch finde ich Vini sogar überlegen, auch wenn man damit allein nicht weit kommt, aber Meilenweit ?

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meilenweit vielleicht in der entschlussfindung im Abschluss vielleicht .da denkt Vini einfach noch Zuviel .technisch steht er ihm jetzt nicht in soviel nach.er ist halt immer noch zu jung und versucht meist denn besser postierten zu finden,als selbst drauf zu ballern.
Aber da freu ich mich dann auf kommende Saison,da er sich da auch verbessern wird.und dann wird er ja noch besser .

Also Vini gib Gas, das darf so auf gar keinen Fall passieren, also gib den Trainer die No Way Antwort auf dem Platz.

Bei dir hört sich das fast so an, als sei Vinicius auch nur im Ansatz auf dem Niveau von Mbappe. Vielleicht täuschen mich auch meine Sinne...

Ps: Glaube gelesen zu haben, das hier jemand Mbappe Meilenweit vor Vini sieht.
Begründung ?
Rein technisch finde ich Vini sogar überlegen, auch wenn man damit allein nicht weit kommt, aber Meilenweit ?
Gruß, Gato

Hmmm, vielleicht liegt es ja an den >50 Scorern die Mbappe seit Jahren Saison für Saison liefert. Oder auch daran, dass er international (CL + Länderspiele) proven ist, wer weiß das schon :crazy:

Bei dir hört sich das fast so an, als sei Vinicius auch nur im Ansatz auf dem Niveau von Mbappe. Vielleicht täuschen mich auch meine Sinne...

Hmmm, vielleicht liegt es ja an den >50 Scorern die Mbappe seit Jahren Saison für Saison liefert. Oder auch daran, dass er international (CL + Länderspiele) proven ist, wer weiß das schon :crazy:
Vini in Topform ist nicht weit von Mbappé weg. Vor Allem wissen wir noch gar nicht richtig wie viel Potential Vini hat, siehe Zidane.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Bekommst von mir selbstverständlich eine Antwort, auch wenn dein Nickname natürlich eventuell eine kleine Bevorteilung Mbappes erkennen lässt.
Vielleicht täuschen mich auch meine Sinne...

Der von Dir zitierte Teil meines Posts gibt Dir also Anlass zu deiner Frage ?
Ist schwer zu vergleichen, da Mbappe einen Vini an Erfahrung trotz nahezu gleichen Alters natürlich weit überlegen ist. Mbappe spielt nahezu seid Jahren Stamm, dazu in einer Liga die ab Platz drei bis vier ohne große Gegenwehr agieren. Mbappe hat dazu auch nicht Ansatzweise die Konkurrenz in den eigenen Reihen, denen sich ein Vini gegenüber behaupten muss.
Im Gegenteil, Mbappe ist für die Konkurrenz der Gradmesser und das auch verdient.

Vini seine Zukunft ist ungewiss, aber seine Fähigkeiten sind nicht von der Hand zu weisen. Bei Real Madrid aber als Rookie das unausgesprochene Vertrauen ausgesprochen zu bekommen, naja, Fragen wir mal 60 Mille Mann Jovic.
Sein Potenzial ist enorm, das aber abzurufen und darüber hinaus zu erweitern bedarf regelmässiger Einsätze.
Der Vergleich ist also für mich schwer zu realisieren, was sich aber bei Dir so anhört als wäre Vini nicht mal im Ansatz auf dem Niveau von Mbappe, dann beantworte ich das mit, er ist nicht ausser Sichtweite.

Die Zukunft wird all unsere Fragen aber beantworten !

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ihr ganzes Leben hier bleiben" da krieg ich echt Bauchschmerzen vor Lachen.
Was für ein Clown ist das den bitte

BlaBlaBla, Real ist mein Lieblingsverein, und unterschreibt in Paris.Soll bleiben wo er ist.Kein Mensch will den bei den Blancos sehen,

Könnten wir mal alle Diskussionen zu Mbappe einstellen bis er wirklich kommt. Der Typ ist wie ne Fata Morgana der seit Jahren durch das Forum geistert.
Die paar Male als ich ihm in der CL hab spielen sehen fand ich ihn aber ziemlich menschlich.

Heutige Geburtstage

Zurück