Aktuelles

[Artikel] Ramos: Glücklosigkeit von Ronaldo und Benzema „besorgt uns nicht“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ramos: Glücklosigkeit von Ronaldo und Benzema „besorgt uns nicht“

Zwei Niederlagen in Serie lassen die Stars von Real Madrid nicht auch noch eine dritte folgen. Am 11. Spieltag der Primera División siegte das weiße Ballett 3:0 gegen UD Las Palmas. Während Marco Asensio die Massen mit einem weiteren Traumtor begeistert, sorgen Cristiano Ronaldo und Karim Benzema aufgrund ihrer Ladehemmungen für Besorgnis. Oder etwa doch nicht? Sergio Ramos bleibt gelassen. Die Stimmen zum Spiel.

Zum vollständigen Beitrag

Cristiano hat aber auch ein Pech in der Liga seit der Sperre. Vor allem gestern, da hätte er im Prinzip mindestens 3 Tore machen können.

Das Grundproblem ist leider, dass es bei Cristiano Pech ist, bei Karim aber ein echtes Formtief.
Und ich sehe bei Karim keine Reaktion, er wirkt schon fast apathisch, als würde ihn das gar nicht kratzen.
Klar, er war noch nie ein Temperamentsbündel, aber er muss doch wenigstens Willen zeigen. Und das sehe ich nicht.

Und irgendwie erwartet dies auch keiner von ihm.
Was dies untermauert:
Suarez hat momentan auch einen schlechten Lauf.
Das wird in den Medien thematisiert. Aber Benzema ist gar kein Thema, nur Cristiano.
Das bedeutet: Von Suarez werden Tore und gute Leistungen ERWARTET, ebenso wie von Messi und Cristiano.
Von Benzema ERWARTET dies niemand, weder die Medien noch die Madridistas.
Und das ist schon traurig für einen Real Madrid Stürmer.

Leider hat er auf seiner Position keinen richtigen Ersatz, und schon gar keine Konkurrenz.
Bei seiner grundsätzlichen Laissez-faire Einstellung ist das Gift, genauso dass er Zidane's und Perez' erklärter Liebling ist.

Aber trotzdem: Auspfeifen des eigenen Spielers geht gar nicht.

Ich sehe die Diskussion um Karim wirklich anders.
Ich finde sehr wohl dass er die letzten Wochen bemüht war und auch gute Spiele hatte.
Problematisch hierbei ist nur, dass plötzlich alle Karims Leistung an Toren rechnen.
Was bei Cristiano als unglücklich bezeichnet wird, ist bei Karim direkt Unvermögen. Obwohl beide in den letzten Wochen gefühlt gleich oft frei vor dem Tor nicht getroffen haben.
Ich möchte es gar nicht herunter spielen, dass wir momentan ein Problem haben mit der schlechten Torausbeute, aber ich finde die Diskussion wird hier etwas unfair geführt, denn Karim war niemals unser Goalgetter Nummer 1..

Heutige Geburtstage

Zurück