Aktuelles

[Artikel] Ramos und Real: Es ist kompliziert

Ich verstehe diese Posse um Ramos nicht. Alle Jahre wieder, gibt es Probleme mit seiner Verlängerung. Mal Wechsel nach Manu, mal Wechsel nach China, jetzt Angebot von Paris. Wieso benutzt unser Kapitän immer Druckmittel, um das zu kriegen was er will... ich verstehe das nicht.
Wieso gibt es solche Probleme bei Benzema zb nicht. 11 Jahre hier und keinen einzigen mucks in der Öffentlichkeit bzgl Vertragsverhandlungen. Sagt was Ihr wollt, aber der „ach so asoziale“ Benzema, verhält sich hier immer vorbildlich, wohingegen die Verhandlungen mit Ramos immer mit (öffentlichen) Komplikationen verbunden sind.
Dazu muss man aber sagen, dass die spanischen Medien einfach wesentlich mehr Interesse an Ramos haben als zb jetzt Benzema. Er hat einfach einen anderen Stellenwert.
Ein einfacher Tweet von dem Berater reicht aus, dass spanische Sportzeitungen für 4 Tage voll von angeblichen Stories sind. [ Internationale Medien steigen dann natürlich auch auf den Zug auf]
Ramos hat sich in den letzten Wochen nie zu dem Thema irgendwo geäußert. Einzig im Sommer meinte er, dass er seine Karriere gerne bei Real beenden will.
Hat sogar bei der Nationalmannschaft extra die Teilnahme an PK abgesagt, damit der Fokus nicht auf ihm liegt.
Bei „ wichtigen“ Spielern wird es immer mehr öffentliches Theater geben. Man schaue sich nur die Thematik Kylian Mbappe an. Gefühlt wird sein Vertrag seit 3 Jahren verhandelt und dann gibt es wieder des Gerücht er kommt fix zu Real - zwei Monate später hat er sich angeblich mit Paris geeinigt- dann doch wieder nicht usw.
Am Ende sind es alles nur Gerüchte und die Medien haben ihre Auflage gesteigert.

L. Vazquez hat genauso so ein Recht darauf einen Vertrag abzulehnen, wie jeder andere Spieler auch. Er gehört bei Real Madrid überhaupt nicht zu den Topverdienern. Also warum sollte er in seiner derzeitigen Position nicht versuchen für sich den besten Deal zu sichern? Eine ganz normale Menschliche Reaktion. Was eine Charakterschwäche wäre, wenn er jetzt auf bockiges Kind macht und auf dem Spielfeld nicht mehr alles gibt.Tut er aber absolut nicht.
Nur mal zur Einordnung: Ein L. Vazquez verdient weniger als ein Mariano.
Auch wenn ihn viele nicht mögen, hat er trotzdem das Recht für sich selbst einen gewissen Wert festzulegen.

Zu Ramos:
Wie gesagt handelt es sich auch bei den zwei angeblichen Vertragsvorschlägen nur um Gerüchte.
Keiner weiß, ob Real ihm wirklich einen Vertrag über zwei Jahre angeboten hat.
Und ein weiterer Punkt noch zum Thema Geldgier: Wie die Corona Krise aufgekommen ist, war Ramos sofort für eine Senkung der Gehälter- hier hatte zb Kroos viel mehr Probleme damit. Bei Barcelona konnte man sich überhaupt erst im Dezember einigen.
Bei LV17 ist es für mich schwierig ,da er mMn das Maximum rausgeholt hat > nämlich Spielzeit , da lege ich meine Hand ins Feuer unter keinem anderen Trainer ,hätte er so viel Spielzeit bekommen wie unter Zidane.Er ist ein Spieler der glücklich sein darf,noch hier sein zu dürfen.Auch wenn er "Gute" Leistungen bringt, ist sein Niveau nicht Real Madrid Level.....
Und Ramos ist ein schwieriges Thema da wir alle nur von außen beurteilen können ohne handfeste Beweise,wann welche Aussagen getätigt worden sind und wer wie gehandelt hat.Ramos gehört einfach zu Real Madrid und sollte hier ohne wenn und aber seine Karriere beenden am Besten im neue Stadtion :)

Ich verstehe diese Posse um Ramos nicht. Alle Jahre wieder, gibt es Probleme mit seiner Verlängerung. Mal Wechsel nach Manu, mal Wechsel nach China, jetzt Angebot von Paris. Wieso benutzt unser Kapitän immer Druckmittel, um das zu kriegen was er will... ich verstehe das nicht.
Wieso gibt es solche Probleme bei Benzema zb nicht. 11 Jahre hier und keinen einzigen mucks in der Öffentlichkeit bzgl Vertragsverhandlungen. Sagt was Ihr wollt, aber der „ach so asoziale“ Benzema, verhält sich hier immer vorbildlich, wohingegen die Verhandlungen mit Ramos immer mit (öffentlichen) Komplikationen verbunden sind.

wenn Sergio Ramos eines nicht ist dann sentimental. Er ist ein ausgemachtes Schlitzohr und weiss genau was er will und das versucht er jetzt durchzusetzen. Benzema hatte meines Wissens nie diese Wechselmöglichkeiten wie Sergio Ramos, deshalb kann man das schwer vergleichen.

und noch eins; LV soll das Angebot von Real Madrid auch abgelehnt haben; geht's noch? was glauben diese Spieler? im Gegenteil Modric -der offensichtlich Charakter hat- hat das Angebot sofort akzeptiert und alles ist OK.

Des hat überhaupt nichts mit Charakterstärke zu tun.
Modric ist 35 und Vázquez gerade mal 29.
Modric fühlt sich in Madrid wohl und wollte nicht wegziehen- klar, dass man hier einen Vertrag schneller akzeptiert.
Vázquez kann noch gute 5 Jahre spielen und hat vielleicht jetzt die letzte Chance einen guten Vertrag zu bekommen. Außerdem verdient Modric mehr als doppelt so viel wie Vázquez.
Vázquez möchte einfach auch etwas Wertschätzung spüren von Seiten des Clubs.
Find deine Unterstellung bezüglich der angeblich schlechten Charaktere von Ramos und Vázquez etwas sehr daneben. Jeder normale Mensch verhandelt genauso bei seinem Gehalt. Gehört einfach auch dazu.

Ich finde ehrlich gesagt schon, dass das eine Charakter-Frage ist.
Was glaubt ein LV17 eigentlich wer er ist? Nur weil er diese Saison einigermaßen passabel performt? 2017-2020 hätten ihn am liebsten alle vom Hof gejagt und sich keinen einzigen Einsatz mehr für ihn gewünscht. Ja, er hat diese Saison wieder zu seiner Form gefunden, aber wer sagt, dass es ab nächster Saison, wenn er einen neuen Vertrag unterschrieben hat, nicht wieder so ist wie vorher?
Alle Menschen auf der Welt betrifft diese aktuelle Corona-Situation. Das hat dem Fußball (zum Glück) in finanzieller Hinsicht die Augen geöffnet. Ich bin froh, dass solche astronomischen Summen wie für Neymar nicht mehr gezahlt werden können. Nichtsdestotrotz tun mir die Vereine auch in gewisser Weise leid, auf Einnahmen der Fans zu verzichten. Modric scheint die Situation zu verstanden haben. Er wurde nicht müde zu betonen, dass er seine Karriere gerne bei Real beenden möchte. Dafür wird sein im Sommer auslaufender Vertrag um 1 (!) Jahr verlängert inklusive Gehaltseinbußen. Ramos hat auch mehrfach gesagt, er würde seine Karriere gerne bei Real beenden (und "umsonst spielen" bla bla bla). Wenn er den Verein wirklich lieben würde, würde er den neuen 1-Jahresvertrag zu gleichen Bezügen annehmen oder einen 2-Jahresvertrag zu geringeren Bezügen. Ich bin mir sicher, er würde nicht viel weniger verdienen, sodass er immer noch einer der Top-Verdiener wäre, vielleicht knapp hinter Hazard, aber noch vor Benzema, Kroos etc.. Ich kann mir nicht erklären wie er nach 16 Jahren Real Madrid immer noch dieses obsessive Bedürfnis nach Wertschätzung hat. Er wird von jedem geliebt. Es kann sich also nur um Geld handeln. Und das gibt Corona einfach nicht her. Ich liebe SR4 für alles, was er dem Verein gegeben hat, nach Benzema mein Lieblingsspieler. Aber wenn er eins der beiden Szenarien nicht annimmt, dann soll er gehen.

L. Vazquez hat genauso so ein Recht darauf einen Vertrag abzulehnen, wie jeder andere Spieler auch. Er gehört bei Real Madrid überhaupt nicht zu den Topverdienern. Also warum sollte er in seiner derzeitigen Position nicht versuchen für sich den besten Deal zu sichern? Eine ganz normale Menschliche Reaktion. Was eine Charakterschwäche wäre, wenn er jetzt auf bockiges Kind macht und auf dem Spielfeld nicht mehr alles gibt.Tut er aber absolut nicht.
Auch wenn ihn viele nicht mögen, hat er trotzdem das Recht für sich selbst einen gewissen Wert festzulegen.

Zu Ramos:
Wie gesagt handelt es sich auch bei den zwei angeblichen Vertragsvorschlägen nur um Gerüchte.
Und ein weiterer Punkt noch zum Thema Geldgier: Wie die Corona Krise aufgekommen ist, war Ramos sofort für eine Senkung der Gehälter- hier hatte zb Kroos viel mehr Probleme damit. Bei Barcelona konnte man sich überhaupt erst im Dezember einigen.

Natürlich hat auch ein LV17 seine Daseinsberechtigung in der Fußballwelt, keine Frage.
Ich wollte nur sagen, dass viele seine schlechten Leistungen und sein fußballerisches Unvermögen durch eine bisher gute Saison 20/21 vergessen. Er kann das Vertragsangebot von Real gerne ablehnen, nur ich finde, man sollte sich an Reals Stelle für solche Spieler nicht strecken. Verlängerung angeboten -> Ja, Verlängerung abgelehnt -> Ciao!
Und ja, das mit Kroos habe ich auch negativ in Erinnerung. Ich weiß auch, dass sich Ramos damals dafür ausgesprochen hat, daher verstehe ich diese zwei Gesichter nicht. Wenn das mit diesen zwei Optionen so stimmen sollte, würde ich genau bei diesem Standpunkt bleiben, ähnlich wie bei Vazquez. Meines Erachtens kann es nicht sein, dass Ramos am Ende um zwei Jahre verlängert UND noch mehr Geld bekommt. Damit würde der Verein sich quasi doppelt entblößen. Und kein Spieler ist größer als der Verein.

und noch eins; LV soll das Angebot von Real Madrid auch abgelehnt haben; geht's noch? was glauben diese Spieler? im Gegenteil Modric -der offensichtlich Charakter hat- hat das Angebot sofort akzeptiert und alles ist OK.

Des hat überhaupt nichts mit Charakterstärke zu tun.
Modric ist 35 und Vázquez gerade mal 29.
Modric fühlt sich in Madrid wohl und wollte nicht wegziehen- klar, dass man hier einen Vertrag schneller akzeptiert.
Vázquez kann noch gute 5 Jahre spielen und hat vielleicht jetzt die letzte Chance einen guten Vertrag zu bekommen. Außerdem verdient Modric mehr als doppelt so viel wie Vázquez.
Vázquez möchte einfach auch etwas Wertschätzung spüren von Seiten des Clubs.
Find deine Unterstellung bezüglich der angeblich schlechten Charaktere von Ramos und Vázquez etwas sehr daneben. Jeder normale Mensch verhandelt genauso bei seinem Gehalt. Gehört einfach auch dazu.

Ich finde ehrlich gesagt schon, dass das eine Charakter-Frage ist.
Was glaubt ein LV17 eigentlich wer er ist? Nur weil er diese Saison einigermaßen passabel performt? 2017-2020 hätten ihn am liebsten alle vom Hof gejagt und sich keinen einzigen Einsatz mehr für ihn gewünscht. Ja, er hat diese Saison wieder zu seiner Form gefunden, aber wer sagt, dass es ab nächster Saison, wenn er einen neuen Vertrag unterschrieben hat, nicht wieder so ist wie vorher?
Alle Menschen auf der Welt betrifft diese aktuelle Corona-Situation. Das hat dem Fußball (zum Glück) in finanzieller Hinsicht die Augen geöffnet. Ich bin froh, dass solche astronomischen Summen wie für Neymar nicht mehr gezahlt werden können. Nichtsdestotrotz tun mir die Vereine auch in gewisser Weise leid, auf Einnahmen der Fans zu verzichten. Modric scheint die Situation zu verstanden haben. Er wurde nicht müde zu betonen, dass er seine Karriere gerne bei Real beenden möchte. Dafür wird sein im Sommer auslaufender Vertrag um 1 (!) Jahr verlängert inklusive Gehaltseinbußen. Ramos hat auch mehrfach gesagt, er würde seine Karriere gerne bei Real beenden (und "umsonst spielen" bla bla bla). Wenn er den Verein wirklich lieben würde, würde er den neuen 1-Jahresvertrag zu gleichen Bezügen annehmen oder einen 2-Jahresvertrag zu geringeren Bezügen. Ich bin mir sicher, er würde nicht viel weniger verdienen, sodass er immer noch einer der Top-Verdiener wäre, vielleicht knapp hinter Hazard, aber noch vor Benzema, Kroos etc.. Ich kann mir nicht erklären wie er nach 16 Jahren Real Madrid immer noch dieses obsessive Bedürfnis nach Wertschätzung hat. Er wird von jedem geliebt. Es kann sich also nur um Geld handeln. Und das gibt Corona einfach nicht her. Ich liebe SR4 für alles, was er dem Verein gegeben hat, nach Benzema mein Lieblingsspieler. Aber wenn er eins der beiden Szenarien nicht annimmt, dann soll er gehen.

Zu Ramos:

Natürlich hat auch ein LV17 seine Daseinsberechtigung in der Fußballwelt, keine Frage.
Ich wollte nur sagen, dass viele seine schlechten Leistungen und sein fußballerisches Unvermögen durch eine bisher gute Saison 20/21 vergessen. Er kann das Vertragsangebot von Real gerne ablehnen, nur ich finde, man sollte sich an Reals Stelle für solche Spieler nicht strecken. Verlängerung angeboten -> Ja, Verlängerung abgelehnt -> Ciao!
Und ja, das mit Kroos habe ich auch negativ in Erinnerung. Ich weiß auch, dass sich Ramos damals dafür ausgesprochen hat, daher verstehe ich diese zwei Gesichter nicht. Wenn das mit diesen zwei Optionen so stimmen sollte, würde ich genau bei diesem Standpunkt bleiben, ähnlich wie bei Vazquez. Meines Erachtens kann es nicht sein, dass Ramos am Ende um zwei Jahre verlängert UND noch mehr Geld bekommt. Damit würde der Verein sich quasi doppelt entblößen. Und kein Spieler ist größer als der Verein.

Ich glaub keiner vergisst die Schwächen von L. Vazquez. Ich wollte nur klarstellen, dass es nichts mit einem schwachen Charakter zu tun hat, wenn man ein Angebot ablehnt. Besonders weil auch er nicht öffentlich jammert, sondern eher nur sachlich auf Fragen von Reportern antwortet.

Ich hab noch nirgends gelesen, dass Ramos irgendwo mehr Geld verlangt als er jetzt bekommt. Wenn geht es nur darum, dass er zwei Jahre möchte mit gleichen Gehalt.

Eine Abgang von Vázquez kann man sicher verkraften, auch wenn ich ihn persönlich für seinen Einsatz und die immer vorhandene Motivation sehr schätze. Ob man einen Abgang von Ramos auch so leicht verkraftet, wie es sich in der Theorie vielleicht anhört steht dann auf einem anderen Papier.
Aber spätestens im Sommer sind wir alle schlauer.
Wobei mich die Zukunft von Bale zb. mehr interessiert also die von Vázquez.

Jedes mal der selbe Zirkus wenn es bei ihm um eine Vertragsverlängerung geht - das letzte mal mit ManUnited dieses mal lehnt er auch ab!

Schlussendlich steht KEIN SPIELER über dem Verein auch Ramos nicht!

Ramos muss um jeden Preis gehalten werden! Ohne ihn könnte real noch tiefer fallen als nach dem CR7 wechsel. Ramos wird in 1-2 Jahren nicht mehr da sein ja aber in dieser Zeit muss sein Nachfolger von ihm aufgebaut werden. Wenn Ramos so plötzlich geht wird die Mannschaft es niemals auffangen können. Das sollte allen im Verein klar sein.

Aber auch Ramos sollte Glasklar sein, dass er nicht über dem Verein steht, Punkt!

Ramos ist essentiell. Nur irgendwann ist es vermessen und arrogant. In einer Zeit, wo der Verein viel weniger Geld einnimmt so extrem viel Honorar zu fordern, ist schon bezeichnend für ihn. Wenn er es drauf ankommen lasst soll man eben dem Umbruch in der IV ein Jahr früher durchziehen. Pau Torres oder Upamecano wären 10 Jahreslösungen.

Ich bin ein sehr großer Ramos Fan, durfte seine fulminante Entwicklung in Madrid von Tag eins mit begleiten, Wahnsinn der Typ - dies wissen wir aber bekanntlich alle.

Bei aller Liebe zu ihm: Über Real Madrid steht aber niemand! Wenn das mit den erwähnten Angeboten stimmen sollte und vor allem, dass er diese Angebote abgelehnt hat, dann soll er die Fliege machen...

Alles im allem sind das alles doch Söldner, nur der Rubel interessiert. Verabschieden wir uns von dieser Romantik, dass Spieler umsonst spielen würden, gerade bei den Namen „Ramos“.
Sein Theater aus 2019 hat mir damals eindrucksvoll vor Augen geführt, dass Ramos hier kein Deut besser als der Rest ist.

Ich hoffe trotz all dem, dass er verlängert und uns noch eine Saison bleibt. Dann muss man weitersehen.

Perez wird schon die richtige Entscheidung für „seinen Club“ treffen, dies tat er immer!
Jap, auch der Ronaldo Verkauf war bis heute nach wie vor der richtige Schritt.

Weil Benzema 1. Kaum bis gar keine Angebote von den Großen Teams bekommt die ihn genau das bieten was Real ihm gibt und 2. Er nicht den selben Stellendwert hat wie ein Ramos....Auch wenn ich dir recht gebe Vertragstechnisch ist Benz ziemlich korrekt ,dafür hat anderen Mist gebaut der ihm sogar einen WM Titel gekostet hat....
Bist du Benzemas Berater oder woher weißt du alles so genau?

Dazu muss man aber sagen, dass die spanischen Medien einfach wesentlich mehr Interesse an Ramos haben als zb jetzt Benzema. Er hat einfach einen anderen Stellenwert.
Das mag sein, nur ist Benzema nicht derjenige, der grade irgendwie in den Medien vorkommt. Das heißt doch was? Wobei eigentlich grade Benzema der Bu-Mann im Profi Fußball ist und gefühlt jeder den hasst. Wäre doch eine stockende Vertragsverhandlung, der Tropfen, der direkt wieder alle aufschreien und den betrüger, Erpresser, Vergewaltiger etc.
Es ist hat nicht viel damit zu tun, ob Ramos interessanter als Benz ist, es ist Ramos selber, der sich in solchen Situationen immer ins Scheinwerferlicht stellt. Muss man einfach akzeptieren.

Wenn es am Gehalt oder der Vertragslänge scheitert,wäre ich persönlich enttäuscht von Ramos. Wenn er den Verein so liebt, macht er es wie Modric und trifft sich in der Mitte. Ist ja nicht so als wäre er jahrelang unterbezahlt gewesen. Sein Gehabe zeugt leider schon länger vom Größenwahn und er sollte aufpassen, denn am Platz nah an der Sonne kann man sich auch verbrennen. Schon das Theater damals mit United und China zeichnete nicht gerade das Bild des bescheidenen Kapitäns.

Wenn es am Gehalt oder der Vertragslänge scheitert,wäre ich persönlich enttäuscht von Ramos. Wenn er den Verein so liebt, macht er es wie Modric und trifft sich in der Mitte. Ist ja nicht so als wäre er jahrelang unterbezahlt gewesen. Sein Gehabe zeugt leider schon länger vom Größenwahn und er sollte aufpassen, denn am Platz nah an der Sonne kann man sich auch verbrennen. Schon das Theater damals mit United und China zeichnete nicht gerade das Bild des bescheidenen Kapitäns.

...er ist eben auch neben seiner Fußballerischen Klasse sprichwörtlich ein Geldgeiler Sack!

Bisher hört sich das nicht nach einem an der kostenlos für Real spielen würde. Wie manch hier schon schrieben, wenn er gehen will, dann offen kommunizieren, das ist besser für ihn und auch für den Verein.
Aber egal wie das ausgeht, wenn Perez ihn vergrault, würde ich trotzdem für Perez sein bei den nächsten Präsidentschaftswahlen, er und Sanchez sind schließlich für die gute finanzielle Lage verantwortlich und machen ihren Job sehr gut mMn. Negativbeispiele gibt es da genug...

Bezüglich LV.. wie ich hier mitbekommen habe scheinen anscheinend sehr viele auf einmal dafür zu sein, dass er plötzlich ein mega Vertrag bekommt!? :D
Das ich nicht lache! Einige Fans sind echt komisch. Letzte Saison und auch am Anfang der Saison wollten ihn 70% der Fans weghaben.
Ich habe ihn schon immer als einen guten Ersatzspieler geschätzt. Wurde oft dafür kritisiert, wenn ich gesagt habe, dass man ihn auf keinen Fall verkaufen sollte, da er halt ein super Ersatzspieler ist.
Und diese Saison hat er sich etwas stärker gezeigt, aber das ist jetzt auch nicht ein Grund um ihm sofort einen Megavertrag hinzulegen.
Wenn er so ein krasser Madrista ist, bleibt er bei bestehenden Konditionen.
Und ich schätze ihn als einen echten Madrista. Da er, genau wich Nacho sich nie beschwert hat über seine Rolle und immer als Ersatzspieler Gas gegeben hat.
Aber leider haben in solchen Situationen die Berater das Zepter und diese sind immer die Auslöser von solchen unzufriedenen Situationen.

Dass der Klub über allem steht ist ohnehin klar.
Ramos wird sicher nicht das Monster-Gehalt verlangen welches Real Madrid CF in Insolvenz führen würde.
Fakt ist, ohne ihn läufts bei uns einfach nicht. Er ist einfach der beste Spieler vom gesamten Kader.
Benz kann Tore wie am Fließband schießen, allesamt vorbereitet durch Modric,
jedoch verlieren wir so gut wie jedes Spiel bei welchem unser Kapitän nicht auf den Platz ist.
Von daher hat er mMn nach als einziger Mann das Recht so hohe Ansprüche zu stellen.
Wenn die Klubführung sich entscheidet Alaba eine höhere Summe als Ramos zu bieten, kann man wirklich einpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein sehr großer Ramos Fan, durfte seine fulminante Entwicklung in Madrid von Tag eins mit begleiten, Wahnsinn der Typ - dies wissen wir aber bekanntlich alle.

Bei aller Liebe zu ihm: Über Real Madrid steht aber niemand! Wenn das mit den erwähnten Angeboten stimmen sollte und vor allem, dass er diese Angebote abgelehnt hat, dann soll er die Fliege machen...

Alles im allem sind das alles doch Söldner, nur der Rubel interessiert. Verabschieden wir uns von dieser Romantik, dass Spieler umsonst spielen würden, gerade bei den Namen „Ramos“.
Sein Theater aus 2019 hat mir damals eindrucksvoll vor Augen geführt, dass Ramos hier kein Deut besser als der Rest ist.

Ich hoffe trotz all dem, dass er verlängert und uns noch eine Saison bleibt. Dann muss man weitersehen.

Perez wird schon die richtige Entscheidung für „seinen Club“ treffen, dies tat er immer!

Stimme Dir größtenteils zu, trotzdem finde ich das wir im Großen und Ganzen eine charakterlich integre Mannschaft haben. Bis auf Ramos/CR7 und den späten Bale, sehe ich dort keine Thematik. Die Vertragsverlängerungen der meisten Spieler gehen ohne Geräusche über die Bühne, bei den beiden genannten steht Ihnen ihr Ego/Selbstverständnis zu sehr im Wege, bzw. schätzen/schätzten Sie Ihre Bedeutung für den Erhalt des Klubs, als etwas zu hoch ein.

Das mag sein, nur ist Benzema nicht derjenige, der grade irgendwie in den Medien vorkommt. Das heißt doch was? Wobei eigentlich grade Benzema der Bu-Mann im Profi Fußball ist und gefühlt jeder den hasst. Wäre doch eine stockende Vertragsverhandlung, der Tropfen, der direkt wieder alle aufschreien und den betrüger, Erpresser, Vergewaltiger etc.
Es ist hat nicht viel damit zu tun, ob Ramos interessanter als Benz ist, es ist Ramos selber, der sich in solchen Situationen immer ins Scheinwerferlicht stellt. Muss man einfach akzeptieren.

Dann bitte sag mir, wie er sich jetzt angeblich ins Scheinwerferlicht gestellt hat?
Ramos hat sich überhaupt nicht dazu geäußert.
Die ganzen Spekulationen beziehen sich ausschlich auf Gerüchte. Selbst der unnötige Tweet sagt eigentlich nur, dass es nicht sein kann, dass Spieler wie u.a. Ramos keinen Vertrag haben bzw. Verhandlungen länger dauern.
Und natürlich hat es damit zu tun, dass Ramos für spanische Zeitungen interessanter ist. Auch wenn gar keine Schlagzeile gibt , ist Ramos gefühlt alle 4 Tage am Cover der Marca/ AS.
Und die meisten Gerüchte stammen nunmal von diesen Quellen und werden dann noch angeheizt davon, dass Spieler wie Ceballos auch in Interviews meinen über Ramos seinen Vertrag äußern.
Dafür kann aber Ramos nichts.
Meiner Meinung nach ist es auch nur deswegen so extrem, weil eben Alaba auf dem Mark ist und er schon früher mit Real Madrid in Verbindung gebracht worden ist.

Stimme Dir größtenteils zu, trotzdem finde ich das wir im Großen und Ganzen eine charakterlich integre Mannschaft haben. Bis auf Ramos/CR7 und den späten Bale, sehe ich dort keine Thematik. Die Vertragsverlängerungen der meisten Spieler gehen ohne Geräusche über die Bühne, bei den beiden genannten steht Ihnen ihr Ego/Selbstverständnis zu sehr im Wege, bzw. schätzen/schätzten Sie Ihre Bedeutung für den Erhalt des Klubs, als etwas zu hoch ein.

Guten Abend Flo!

Schön geschrieben und auf den Punkt gebracht - ich bin voll bei Dir!
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wo die Reise uns mit Ramos noch hinführen wird, es kann lt. diversen Meldungen überall hingehen...

Einen schönen Abend noch!

Heutige Geburtstage

Zurück