Aktuelles

[Artikel] Rassismus mit Ansage? Atlético-Fans bereiten sich auf Vinícius vor

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Rassismus mit Ansage? Atlético-Fans bereiten sich auf Vinícius vor

Gibt es dieses Mal rund um das Derbi Madrileño schon im Vorfeld einen Rassismus-Eklat? Zumindest bereiten sich manche „Fans“ von Atlético Madrid offen vor auf das Wiedersehen mit dem verhassten Vinícius Júnior und agieren auf den sozialen Netzwerken entsprechend doppeldeutig. In Spanien handelt es sich dabei nur um ein weiteres Rassismus-Kapitel, nicht nur mit Vini als Opfer.

Zum vollständigen Beitrag

Genau das meine ich, darum hasse ich Atletico und all seine Drecksspieler und Drecksfans!!! Bei der ersten Beleidigung sollte die ganze Mannschaft das Feld verlassen. Falls das eine 3:0 Niederlage gibt dann ist es so!!

Ey vor allem haben die selber dunkelhäutige Spieler bei sich im Team. Ignorieren diese dann diese rassistischen Beleidigungen?! Einfach nur krank was das für Dimensionen angenommen hat in Spanien. Vini hat da echt was aufgedeckt und unrecht hat er ja nicht. Zum kotzen diese idioten!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Boah Atleti hat so viele dumme und gestörte Fans
Haben die nicht selbst Dunkelhäutige Spieler wie fühlen die sich eigentlich dabei?
Vini soll sich am besten auf das Spiel konzentrieren und auf dem Platz am besten mit 3 Tore reagieren und dannach tanzen was das Zeug hält.
Oder wenn es zu brutal wird einfach als Mannschaft raus und Punkt

Boah was ist das für ein elender Abschaum an Individuen...Ich bin ja wirklich einer der größten Vini-Kritiker hier, aber Leute: DAS MUSS EIN ENDE HABEN!
Und wenn wir geschlossen in der Kabine bleiben oder erst gar nicht antreten. Es wäre mir scheißegal!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das wird vorab bereits in unserer Kabine zur Kenntnis genommen und eine entsprechende Reaktion abgesprochen und durchgezogen! Meine Idee dazu wäre: Wenn die Atmosphäre im Stadion unzumutbar wird, sollte sich Luka, ggf. Dani beim Schiedsrichter/4. Offiziellen offiziell beschweren (was deren Reaktion ist, bleibt denen überlassen) und in Abhängigkeit von deren Vorgehen ggf. nochmals das Spiel aufnehmen oder aber sofort geschlossen das Feld verlassen. Ohne individuelle Reaktion einzelner Spieler, ohne Lamentieren, Diskutieren, Gestikulieren. Der Kapitän muss mMn in dieser Situation der Handelnde sein, alle anderen Jungs folgen ihm. Die weiteren Beteiligten dürfen dann re-agieren: Atlético, der Verband, die Schiris etc. Kabine, Klamotten packen, Abfahrt des Busses, fertig.
Es ist mir bewusst, dass es unfassbar schwer ist, als Spieler, der beleidigt wird, nicht zu reagieren, ich glaube trotzdem, dass eine Reaktion mit Ruhe in einer aufgeheizten Situation nachhaltiger ist.

Edit: Der Täter von Mallorca (05.02.2023!) hat immerhin zwölf Monate auf Bewährung plus Teilnahme an einem „Programm zur Gleichbehandlung und Nichtdiskriminierung“ plus drei Jahre Stadionverbot für Spiele der obersten spanischen Liga bekommen. Er hatte nicht nur Viní, sondern auch Chukwueze beleidigt. Als Einzel-Urteil ein deutliches Strafmaß, wie ich finde. Kann aber eben eine „konzertierten Aktion“, wie sie die Atlético-„Fans“ scheinbar vorhaben, nicht unterbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man da nicht juristisch was machen? Wenn der Verdacht bei den Fanklubs von Atleti besteht, muss man die man polizeilich durchsuchen lassen etc. Sportliche Konsequenzen scheinen mir mittlerweile zu wenig zu sein. Das sind einfach Rassisten, die strafrechtlich dafür belangt werden müssten..

Ich hoffe, das wird vorab bereits in unserer Kabine zur Kenntnis genommen und eine entsprechende Reaktion abgesprochen und durchgezogen! Meine Idee dazu wäre: Wenn die Atmosphäre im Stadion unzumutbar wird, sollte sich Luka, ggf. Dani beim Schiedsrichter/4. Offiziellen offiziell beschweren (was deren Reaktion ist, bleibt denen überlassen) und in Abhängigkeit von deren Vorgehen ggf. nochmals das Spiel aufnehmen oder aber sofort geschlossen das Feld verlassen. Ohne individuelle Reaktion einzelner Spieler, ohne Lamentieren, Diskutieren, Gestikulieren. Der Kapitän muss mMn in dieser Situation der Handelnde sein, alle anderen Jungs folgen ihm. Die weiteren Beteiligten dürfen dann re-agieren: Atlético, der Verband, die Schiris etc. Kabine, Klamotten packen, Abfahrt des Busses, fertig.
Es ist mir bewusst, dass es unfassbar schwer ist, als Spieler, der beleidigt wird, nicht zu reagieren, ich glaube trotzdem, dass eine Reaktion mit Ruhe in einer aufgeheizten Situation nachhaltiger ist.

Im Grunde sehe ich das wie du und wenn die Möglichkeit besteht, die Ruhe bewahren und darauf hinweisen.
Nur, wenn egal wer dies in jeder Hinsicht regelmäßig ertragen muss, dann macht das auch was mit einem und niemand darf und sollte dann als Außenstehender von jemanden abverlangen sich dem weiter auszusetzen.
Diese Geschlossenheit ist schon lange überfällig und sollte es auch nur im entferntesten dazu kommen und der Schiri unterbindet das nicht, dann musst Du eben diese Spieler auch schützen und geschlossen vom Platz gehen.
Das ist Folter, immer und immer wieder und kaum zu ertragen das sich jemand das antun muss. Für kein Geld der Welt, Punkte, Meisterschaft, spielt alles keine Rolle.

Jawohl rote Karte mit Ansage für Vini diese H... Söhne werden ihn unnormal provozieren... Ich Hoffe er bleibt cool und nimmt sie auseinander #HalaMadrid

Die wollen mit Maske kommen? Dann können wir auch gern das Spiel wieder ohne Zuschauer machen. Was für Clowns

Das war schon immer ein Facha Club

Dieser Club hat zusammen mit der „Flick-Heil“ Koalition aus Katalonien die mit Abstand widerlichsten Fans und Funktionäre.

Da lobe ich mir unseren Präsidenten, der schon vor vielen Jahren hart durchgegriffen hat im eigenen Verein.

Heutige Geburtstage

Zurück