Aktuelles

[Artikel] Real auch ohne Ronaldo treffsicher: „Man wird sein Fehlen nicht spüren“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real auch ohne Ronaldo treffsicher: „Man wird sein Fehlen nicht spüren“

Real Madrid kann auch ohne Cristiano Ronaldo guten Fußball spielen und erfolgreich spielen. Der beste Beweis: das 2:1 gegen den AS Rom zum Abschluss der USA-Reise. „Man wird Cristianos Abwesenheit nicht spüren“, sagt Daniel Ceballos, der zu einem wichtigen Baustein avancieren will. Die Stimmen zum Spiel.

Zum vollständigen Beitrag

Na, ob das nicht etwas voreilig war! Ich hoffe nicht, das Dani sich von dieser Aussage im Laufe der Saison wieder distanzieren muss!
denn:
wenn in der Offensive nichts passieren sollte, dann werden wir uns nicht nur schmerzlich an Cristiano erinnern, wir werden heulen, gegen Wände laufen und ich zumindest auch noch meinen Nachbarn verprügeln!

Amdererseits, was soll er auch anderes sagen? Würde er das Gegenteil dessen behaupten, hätte er mehrere neue Freunde in Lopetegui, Perez und co. gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Madrid hat das maximum gegeben und das Testspiel deutlich ernster genommen als der AS Rom. Die Mannschaft hat für ein Testspiel sehr viele Kilometer gemacht und hat unglaublich gepresst. Besonders die jungen Spieler zerrissen sich. Nur viel Luft nach oben ist dann auch nicht mehr. Man hat gesehen, dass Madrid ein 9er fehlt. Benzema ist auch in den Testspielen kein Schreck für eine Innenverteidigung. Sein Ersatz Moryaval war völlig unsichtbar. In LaLiga oder CL wird man das zu spüren bekommen. Und dann kann der Reporter die Fragen nochmal stellen.

Ich sehe das alles ganz entspannt, da ich auf das Spielsystem vertraue. Die Mannschaft sieht sich nun in der Verantwortung und nicht mehr ein Spieler! Das kann man nicht mit letzter Saison vergleichen. Wir haben eine brutale Offensivpower..nachwievor! Natürlich wäre ein weiterer Stürmer wegen Verletzungssorgen essentiell, solange Bale sich nicht verletzt ist aber alles gut! Mit Odegaard, Vinicius und Raul de Tomas haben wir noch ne Überraschungsoffensive. Abwarten, ob das Management recht behält! Hala Madrid!

Alleine die Tatsache, dass Courtois jetzt auf dem letzten Drücker glücklicherweise doch noch kommt, stimmt mich hoffnungsfroh, dass offensichtlich im Hintergrund noch weitergearbeitet und in der Offensive bis zum Ende der Transferperiode noch was passieren wird!
Und wenn es in der letzten Sekunde der Nachspielzeit geschehen sollte, Hauptsache es klappt!

hahahaha cr7 würde man nicht spüren der war gut, sicher wir spielen anders aber so ein 16er monster wie cr7 gibt es auf der welt nicht nochmal, die hattricks die er geschossen hat sind unvergesslich, aber verstehe schon das er das sagt, er kann ja nicht sagen cr7 fehlt komplett, das würden die medien als leckerbissen nehmen und uns gleich wieder mit allen spielern in verbindung setzen

wir spielen natürlich schöner aber mit cr7 und bale hatten wir die schnellste aussenzange der welt, deswegen waren wir auch die beste konter mannschaft die es jemals gab

Das Spiel gefiel mir auch, lief wirklich nicht schlecht.Ein Testspiel ist ein Spiel mit angezogener Handbremse, also messe ich dem nicht so viel bei.

Wenn es los geht kann man erst sehen wo unser Team sich befindet!

Warum nimmt Ceballos den Mund hier zu voll? Der hat bis jetzt noch nichts gerissen. Bei Welt- und Europameisterschaften ist Ronaldo auf der USA nicht dabei gewesen. Auch sonst dient die Reise überwiegend den jungen Spielern sich zu empfehlen. Demnach war Ronaldo kein Faktor in den Vorbereitungsspielen. Die Intensität und das Level in La Liga in CL sind höher, da waren die TOP Spieler im Kader zur stelle, was man von den Ergänzungspieler oder der B-Elf nicht sagen kann.

Madrid hat das maximum gegeben und das Testspiel deutlich ernster genommen als der AS Rom. Die Mannschaft hat für ein Testspiel sehr viele Kilometer gemacht und hat unglaublich gepresst. Besonders die jungen Spieler zerrissen sich. Nur viel Luft nach oben ist dann auch nicht mehr. Man hat gesehen, dass Madrid ein 9er fehlt. Benzema ist auch in den Testspielen kein Schreck für eine Innenverteidigung. Sein Ersatz Moryaval war völlig unsichtbar. In LaLiga oder CL wird man das zu spüren bekommen. Und dann kann der Reporter die Fragen nochmal stellen.

Sehe ich auch so. Ich habe keine Mannschaft bei diesem ICC gesehen die so ernsthaft gespielt hat wie Real. Schön zu sehen, dass die Jungen (haben wir ja genug) Gas geben, aber Aussagekraft: 0,nichts!
Dass sich Ceballos danach hinstellt und behauptet, dass CR nicht fehlen wird ist... naja ich denke diese Aussage wird ihm hinsichtlich unseres Sturms nochmal um die Ohren fliegen.
Benzema bin ich auch bei dir. Ich sehe den gleichen Benzema der letzten Jahre. Alibimäßiges Ausweichen auf die Außen, sich fallen lassen, keine Torgefahr! Mit ihm als Stürmer wird es nichts und Mayoral oder de Tomas als Alternativen zu bezeichnen ist lächerlich.

Nach der 1. Halbzeit habe ich richtig lust auf den Super cup gegen Atletico. Bale ist gefühlt unter dem neuen Trainer in der Form seines Lebens. Aber auch Benzema hat mir gut gefallen. Es ist klar das es in 2. Halbzeit ein bisschen eingebrochen ist, da die 1. Halbzeit sehr laufintensiv war und sie schon die ganze US-Toer in den Knochen hatten. Dafür haben es die Jungs echt gut gemacht. Vinicius muss man echt abwarten. Er hat in den Spielen immer wieder ein paar Momente wo er glänzte. Odegaard bin ich auch mal gespannt. Und wenn Marcelo, Casemiro, Varane etc. wiederkommen, ist es für die Gegner eh vorbei ;D. Lopetegui macht einen sehr guten Job. Hala Madrid

Jetzt lasst doch Karim mal in ruhe klar spielt er keinen reinen neuner so ist das Spiel auch nicht aufgebaut die Zeiten wo Real so gespielt hat sind vorbei . Die Jungs rotieren ständig war auch mit Ronaldo so . Denkt ihr echt das Real ein Spieler 9 Jahre lang hält der eurer Meinung nach so schlecht ist ? Zum Glück haben die Verantwortlichen von Real ne Ahnung oder wollt ihr das Bestreiten ?
Karim mach weiter so …….. Und Schiesse diese Saison ein paar Tore mehr um welche Leute zu verstummen.....
Anfang als er zu real kam absoluter Mittelstürmer und jetzt Spielt er RS,LS,MS,HS und ab und zu sogar OM
HALA MADRD

Warum alle so wegen Ronaldo rum heulen. Wenn der mal kein Bock hatte, dann haben wir immer mit einem weniger gespielt und die Diva musste immer spielen. Und ob er bei einem 7:1 einen hattrick schießt ist doch auch egal. Jetzt machen andere die tore und wir müssen unser spiel nicjt auf einen spieler zuschneiden. Das hier ist ein teamsport und die Geschichte von unserem Team ist um einiges größer. Ich Finde es gut das wir jetzt neue Systeme entwickelt können. Wir spielen mehr auf Pressing und ballbesitz, das Spiel wird sehr attraktiv. Dieses Jahr habe ich wieder Hoffnung auf die Meisterschaft, mehr als die letzten Jahre. Champions League ist immer eine Glückssache, da muss einfach immer alles passieren.

Genieße zumindest die Testspiele schon sehr.

Ich will jetzt auch nicht ins Gegenteil verfallen und Ronaldo haten, aber wenn ich lese wie manche hier unsere Spieler runter machen und von Spielern reden die nicht Teil unseres Vereins sind bekomme ich das kotzen. Bei Özil habt ihr das gleiche gesagt und es lief danach deutlich besser. Ich denke das jetzt auch der Teamgeist steigt und alle konstantere Leistungen bringen. Ronaldo war sicher nicht einfach für das Klima.

Ich will jetzt auch nicht ins Gegenteil verfallen und Ronaldo haten, aber wenn ich lese wie manche hier unsere Spieler runter machen und von Spielern reden die nicht Teil unseres Vereins sind bekomme ich das kotzen. Bei Özil habt ihr das gleiche gesagt und es lief danach deutlich besser. Ich denke das jetzt auch der Teamgeist steigt und alle konstantere Leistungen bringen. Ronaldo war sicher nicht einfach für das Klima.

Inwiefern soll er nicht "einfach für das Klima" gewesen sein? Weil alle Spieler in den letzten Jahren sich auf ihn regelmäßig verlassen konnten? Weil er sich immer für Benzema stark gemacht hat und er der einzige Grund für seine Daseinsberechtigung wurde? Weil er stets den größten Shitstorm unter den Spielern bekam, wenns mal nicht lief? Weil jeder ihn als Teamkollegen in höchsten Tönen lobt und auch jungen Spielern wie Asensio als Vorbild galt? Oder weil Ronaldo einer der Führungsspieler war, der durch sein Auftreten den Rest der Mannschaft zur Höchstleistung motivierte?
Unser extrem starker Teamgeist, der durch Spieler wie Ramos, Cristiano, Modric, Zidane und Co. verstärkt wurde, hat uns die 4 CL-Titeln in den letzten 4 Jahren beschert, also suggeriere doch bitte nicht, dass ausgerechnet Ronaldo den Teamgeist der Mannschaft geschwächt hat, nur weil sein dominantes Auftreten auf dem Platz (das haben halt alle Spieler der Extraklasse) auch einen Einfluss auf die anderen Spielern hatte. Wie wir gespielt haben, war immer noch in der Macht von Zidane und nicht von Ronaldo.

Warum alle so wegen Ronaldo rum heulen. Wenn der mal kein Bock hatte, dann haben wir immer mit einem weniger gespielt und die Diva musste immer spielen. Und ob er bei einem 7:1 einen hattrick schießt ist doch auch egal. Jetzt machen andere die tore und wir müssen unser spiel nicjt auf einen spieler zuschneiden. Das hier ist ein teamsport und die Geschichte von unserem Team ist um einiges größer. Ich Finde es gut das wir jetzt neue Systeme entwickelt können. Wir spielen mehr auf Pressing und ballbesitz, das Spiel wird sehr attraktiv. Dieses Jahr habe ich wieder Hoffnung auf die Meisterschaft, mehr als die letzten Jahre. Champions League ist immer eine Glückssache, da muss einfach immer alles passieren.

Genieße zumindest die Testspiele schon sehr.

Denk bitte nach bevor du etwas schreibst, Danke!

Diese Ansage, der Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall (siehe deutsches Nationalteam).

Sehe ich auch so. Wir werden sein Fehlen nicht bemerken.

Ja genau, wir sind und beide glaube ich sicher, dass Benzema seine Rolle-, im Sinne von, Mentalität, Leadership, Tore und Angstfaktor für unsere Gegner- übernimmt :)

Ja genau, wir sind und beide glaube ich sicher, dass Benzema seine Rolle-, im Sinne von, Mentalität, Leadership, Tore und Angstfaktor für unsere Gegner- übernimmt :)
Sprichst du jetzt über Ramos, oder wen meinst du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein denke auch, dass Mayoral gerade schon bei seiner Leihe in Wolfsburg gezeigt hat, dass er meiner Meinung nach jetzt schon viel besser ist als dieser komische Cristiano Ronaldo von dem immer alle schreiben. Der ist auch gar nicht Rekordtorschütze bei Real und in der CL, Nein Nein, der war die letzten 9 Jahre sowieso nur ein Klotz und wir haben immer mit einem Mann weniger gespielt, seine mehreren hundert Tore für uns waren doch alle reines Glück...
/sarkasmus ende/

Ganz ehrlich und wir fragen uns warum CR weg wollte?
In Turin vergöttern sie ihn, haben ihm als Gegner (!) beim Fallrückzieher Standing Ovations gegeben und wir sind einfach nur arrogant und überheblich. Ja er mag eine Diva sein, aber er ist nunmal eine starke Persönlichkeit und er will Vertrauen spüren und das hatte er bei diesem Präsidenten und Fans nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück