Aktuelles

[Artikel] Real Madrid 2020/21: Verletzungen und Ausfälle in der Übersicht

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrid 2020/21: Verletzungen und Ausfälle in der Übersicht

Auch in der Saison 2020/21 blieb Real Madrid von Verletzungen nicht verschont. Angesichts der durch die Coronavirus-Pandemie verschobene vergangene Spielzeit und der daher nur kurzen Sommervorbereitung traf es die Königlichen sogar so hart wie selten zuvor. Hinzu kamen positiv auf COVID-19 getestete und gesperrte Profis. REAL TOTAL liefert eine chronologische Übersicht mit allen Ausfällen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traurige, aber wahre Statistik.
Man kann nur froh sein, dass bis auf Rodrygo nun alle mehr oder weniger fit sind.

Anstatt die Torjäger- bzw. Vorlagen-Listen zu toppen, führt unser Rekordeinkauf Eden Hazard weiterhin die Verletztenliste an:

Eden hat bereits satte 44 Spiele verpasst und es kommen jetzt mindestens 7 weitere hinzu, macht unterm Strich 51 verpasste Spiele in knapp anderthalb Jahren. Und es werden garantiert noch weitere hinzu kommen. Zum Vergleich: ''Glasmann'' Robben verpasste in seinen zwei Jahren in Madrid nur 14 Spiele. Hazard hat schon nahezu die vierfache Ausfallzeit in einem halben Jahr weniger erreicht:eek:. Einfach nur der Wahnsinn! Das unglückliche Kapitel Eden Hazard sollte schnellstmöglich beendet werden.

Anstatt die Torjäger- bzw. Vorlagen-Listen zu toppen, führt unser Rekordeinkauf Eden Hazard weiterhin die Verletztenliste an:

Eden hat bereits satte 44 Spiele verpasst und es kommen jetzt mindestens 7 weitere hinzu, macht unterm Strich 51 verpasste Spiele in knapp anderthalb Jahren. Und es werden garantiert noch weitere hinzu kommen. Zum Vergleich: ''Glasmann'' Robben verpasste in seinen zwei Jahren in Madrid nur 14 Spiele. Hazard hat schon nahezu die vierfache Ausfallzeit in einem halben Jahr weniger erreicht:eek:. Einfach nur der Wahnsinn! Das unglückliche Kapitel Eden Hazard sollte schnellstmöglich beendet werden.

alle haben gedacht das hazard bale übertrumpfen könnte. Problem ist nur das er ihn nur in punkto ausfallzeit in den schatten stellt.

Naja bei Hazard ist eher ein mentales Problem, warum? Er dachte Zidane wir der Trainer sein der ihn in seinem Traumverein, voranbringt!Aber denkste, im Gegensatz zu den Trainer, die ihn trainiert haben, wirkt Zidane wir ein Amateur ..Er kam, um seinen Traum zu verwirklichen und das Einzige, was im Zidane mit gibt "Hab Spaß das ist das wichtigste" wir haben kein Plan aber hab Planlos Spaß bei uns :D

Die Jungprofis heute haben eben nur Tattoos und Internet im Kopf und vernachlässigen wichtige Dinge wie Ernährung. Ausserdem ist heute jedes Ziepen gleich ne Verletzung.

Die Jungprofis heute haben eben nur Tattoos und Internet im Kopf und vernachlässigen wichtige Dinge wie Ernährung. Ausserdem ist heute jedes Ziepen gleich ne Verletzung.

Ach komm.. Selbst ein Toni Kroos hat eine Menge Tattoos und ist selten verletzt oder ein Messi?!
Hat Rodrygo überhaupt eins? Hat Ödegaard eins? Und unser Jungspund Hazard hat auch nur Tattoos im Kopf?

Was ich irgendwie komisch finde. Die Verletzungen scheinen oft nichts mit Übermüdung zu tun zu haben. Modric ist schon 35 und macht jedes Spiel. War er diese Saison schon verletzt? Kross, Casemiro, Varane, Mendy, Benzema alle regelmäßige Starter und fast nie verletzt. Hingegen haben Spieler wie Jovic, Militao oder auch Mariano ständig irgendwas. Wenn was bei uns im Training oder in der Medizinabteilung falsch läuft. Warum trifft es gefühlt immer die gleichen?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Naja bei Hazard ist eher ein mentales Problem, warum? Er dachte Zidane wir der Trainer sein der ihn in seinem Traumverein, voranbringt!Aber denkste, im Gegensatz zu den Trainer, die ihn trainiert haben, wirkt Zidane wir ein Amateur ..Er kam, um seinen Traum zu verwirklichen und das Einzige, was im Zidane mit gibt "Hab Spaß das ist das wichtigste" wir haben kein Plan aber hab Planlos Spaß bei uns :D

Ich fand es damals frech von Paco Jimez, als er sich aufregte, dass Zidane mit einem nicht ausreichenden Trainerschein an der Seitenlinie stand; er musste dann noch irgendwas nachholen..

Heute kann ich es voll verstehen...

Ich fand es damals frech von Paco Jimez, als er sich aufregte, dass Zidane mit einem nicht ausreichenden Trainerschein an der Seitenlinie stand; er musste dann noch irgendwas nachholen..

Heute kann ich es voll verstehen...
Gab viele kritische Stimmen aber ein gewisser CR7 fing alles auf, jeder hat sich hinter ihm verstecken können sogar der Trainer.

Also ehrlich gesagt es wundert mich gar nichts mehr.
Demnächst heißt es Lunin als Stürmer und Isco Rechtsverteidiger als Carvajal Ersatz.
Klar konnte man nicht alle diese Verletzungen gleichzeitig voraus sehen. Aber du musst schon als Trainer Wiesen das du eine starke B elf im Hinterhand haben mußt. Und diese muss öfters rotiert werden. 3 bis 4 Spieler wechseln jedes Spiel.
Wenn du schon deiner zweite Garde nicht trauts und du sie nur dan spielen lässt Gegen kleineren Gegner. Dan ist es kein Wunder das die Motivation von der Bank sehr gering ist. Es geht so weit das junge Spieler als erstes Option per Leier das weite suchen. Folge der Kader wird ausgedünnt und blöder Weise kommt auch Verletzungpech hinzu. Es geht weiter mit Sperren, und schon hast du fast kein 11 profis mehr als erste elf.
Wahnsinn ,und das passiert einem Verein wie Real Madrid .
Wo fing alles an, bei Kader Planung für die Saison, der Trainer was 80% nur die gleichen Spieler einsetzt . Und sehr spät einwechselt . Ein Truppe so bei Laune zu halten ist sehr schwer .Dieser Sport ist Mannschaft Sport und besteht mehr als nur 11 Spielern. Wer etwas erreichen möchte muss 18 motivierte Spieler haben die Feuer und Flame sind soger gegen einen Drittligist zu kämpfen und Blut zu kotzen wenn es sein muss ,für dieses Trikot . Und nicht irgendwelche Alibi Läufe wenn man 2:1 hinten liegt zu machen. Man hat oft Pech gehabt diese Saison ohne Frage aber es ist aber viel Naivität dem Vorstand zu zuschreiben.
Ich war immer Pro Zidane und habe immer gesagt das Problem ist nicht der Trainer sondern das komplette Konzept. Mittlerweile muss auch zugeben der Trainer hat aber auch viel Mist gemacht wernd der Saison. Er trägt auch ein großen Beitrag von diese Lage. Man kann nur hoffen und aufpassen das man nicht den Weg geht wie eins der AC Milan oder Manchester U.
Den es geht manchmal schneller als man glaubt.
Nun gut wie Immer Optimistisch bleiben. Und hinter dem Club stehen .
Hala Madrid

Vor kurzen meinte hier noch jemand das wir echt Glück haben das es uns nicht so hart trifft wie andere Vereine und da waren wir schon bei 40 jetzt gar schon 45 Verletzungen ! Was wäre bei ihm wohl schlimm ;-) ?!
Woran das wohl liegt ?
Schwer zu sagen läuft ja nun schon seit Zidane damals das erste mal übernommen hat aber dieses Jahr ist echt hardcore !
Hoffe sehr man schließt daraus die richtigen Schlüsse und baut Stück für Stück wieder solch einen breiten kader von der Qualität her wie in der LaDecima Saison und 2016 !
Dran glauben tue ich nicht wirklich aber die Hoffnung stirbt zuletzt ! Vielleicht geschieht ja ein Wunder und Perez / Zidane ( hoffe zur nächsten Saison ist es ein anderer Trainer der sofort Bescheid weiß was los ist und vernünftig und vor allem richtig rotiert , richtiges Training , gutes Ärzteteam aufbaut und Verletzte richtig auskurieren lässt ) ) ziehen die richtigen Schlüsse draus ! Hoffe es sehr !

Vor kurzen meinte hier noch jemand das wir echt Glück haben das es uns nicht so hart trifft wie andere Vereine und da waren wir schon bei 40 jetzt gar schon 45 Verletzungen ! Was wäre bei ihm wohl schlimm ;-) ?!
Woran das wohl liegt ?
Schwer zu sagen läuft ja nun schon seit Zidane damals das erste mal übernommen hat aber dieses Jahr ist echt hardcore !
Hoffe sehr man schließt daraus die richtigen Schlüsse und baut Stück für Stück wieder solch einen breiten kader von der Qualität her wie in der LaDecima Saison und 2016 !
Dran glauben tue ich nicht wirklich aber die Hoffnung stirbt zuletzt ! Vielleicht geschieht ja ein Wunder und Perez / Zidane ( hoffe zur nächsten Saison ist es ein anderer Trainer der sofort Bescheid weiß was los ist und vernünftig und vor allem richtig rotiert , richtiges Training , gutes Ärzteteam aufbaut und Verletzte richtig auskurieren lässt ) ) ziehen die richtigen Schlüsse draus ! Hoffe es sehr !
Ja, ich glaube ich habe vor 2-3 Wochen etwas in der Art geschrieben. Nicht, dass wir wenige Verletzungen haben, sondern eben so viel wie viele andere Vereine in aktuellen Zeiten auch. Seitdem ist aber auch schon wieder so viel passiert, dass ich diese Aussage natürlich nicht stehen lassen kann.
Ich bleibe aber nach wie vor dabei, dass man Zidane für vieles Verantwortlich machen kann, aber in meinen Augen nicht für die Verletzungen. Wir haben sehr viele Stammspieler, die trotz hohen Alter so gut wie nie verletzt sind und dann eine Hand voll Spieler, die sich gefühlt jede Woche verletzen, egal ob Zidane sie langsam heranführt (Hazard) oder eben gleich reinschmeißt (Carvajal, wobei ganz ehrlich, wen soll er stattdessen starten lassen?).
Ich glaube hier keineswegs an Pech und würde die Verantwortung auch eher nicht der medizinischen Abteilung zuschieben. Einigen unserer Spieler mangelt es augenscheinlich an der notwendigen Einstellung, es kann nicht sein dass sich ein Hazard nach mehrer 15 Minuten Einsätzen jedes Mal beim zweiten längeren Einsatz verletzt, der Typ ist keine 37.

An der Verletztenmisere ist der Trainerstab schuld Spieler werden zu früh eingesetzt siehe Carvajal bei Isco wurde gesagt nach eine Trainingseinheit sei das zu früh aber bei Carvajal ist das möglich und verletzt sich.
Mangelnde Rotationen der schlechte körperliche Zustand unserer Ersatzspieler und ich denke das es probleme gibt zwischen medizinischer Abteilung und Trainerstab geben tut in Sachen Kommunikation.
Hala Madrid

Ich bessere meinen vorherigen Post auf:
Absolute Katastrophe ist das!

Intensive Spiel Auslastung hin oder her.
Eine derart hohe Verletzungsquote ist alles andere als normal und sollte dringend hinterfragt werden, vor allem im Personalbereich des Fitness/Physio-Teams.

So viele Verletzungen in dieser Saison wie schon lange nicht mehr, welche uns möglicherweise noch den Titel kosten werden.

Nils oder Filip, falls ihr das lesen solltet:
Vergleicht mal bitte statistisch unsere heurige Verletzungsrate mit jeder Saison vom letzten Jahrzehnt.

Danke schon mal im Voraus!

All dies in 4 Monaten. Man könnte meinen es findet Krieg statt.

Als ich diesen Kommentar im Dezember verfasst habe, hätte ich nie gedacht, dass wir auf über 60 Verletzungen diese Saison kommen. Da kann doch was nicht stimmen (Caritas?)

Zurück