Aktuelles

[Artikel] Real Madrid - Ancelottis Baustelle: Die Defensive muss sitzen, wenn selbst 31 Schüsse ni…

Varane und Achraf schmerzlich vermisst. Keine neue Erkenntnis, aber gestern wieder offenkundig.
Militão ist nicht konstant genug, Miguel noch zu jung und Nacho kein Aussenverteidiger. Und Alaba erst seit einigen Wochen im Klub. Hinzu kommt, dass die Balance zwischen Abwehr und Mittelfeld einfach nicht stimmt. Casemiro ist seit Wochen komplett von der Rolle.

Tiraspol kann nicht der Maßstab für unsere Defensive sein deshalb finde ich jegliche Diskussion di aufgrund des gestrigen Spiels hier aufflammt überflüssig.

Ja unsere Defensive war mal Weltklasse bzw. Weltspitze. Die Zeiten haben sich geändert und nun ist sie halt nur mehr gut bzw. sehr gut. Wenn alle Spieler fit sind und zur Verfügung stehen ist die Abwehrreihe mit Carvajal - Militao - Alaba - Mendy absolut CL-tauglich. Dass Dauerpatient Carvajal ein Problem darstellt ist nicht neu. Diese Personalie muss endgültig gelöst werden. Man hat halt nochmal versucht auf ihm aufzubauen und dankbar zu sein was ich absolut in Ordnung finde. Oft genug wird dem Verein vorgeworfen vereinstreue Spieler vom Hof zu jagen. Wenn man es dann mal nicht macht wird der Verein auch wieder kritisiert...JA WAS DENN NUN?

Das Problem ist, wir haben nur einen rechten Verteidiger. Wenn alle Fit sind hätte man auf Links: Mendy, Marcelo, Gutiérrez und zur Not Alaba, und auf rechts haben wir nur Carvajal, der gelernter RV ist.

wenn die verteidiger in erster linie verteidigen würden und nicht gleich alle nach vorne rennen nach dem motto "wer hat noch nicht oder will nochmal" , dann klappt's auch in der defensive besser . wie auch in der offensive , weil man sich nicht gleich selbst die räume da vorne dicht macht . deshalb wurde gestern schlecht verteidigt und die offensive konnte sich nicht wirkungsvoll entfalten . kurz : vorne stottert's und hinten lottert's .

Zuletzt bearbeitet:
Ancelotti kann man auch nur bedingt einen Vorwurf machen. Unsere Abwehr ist mit aktuellem Bestand nicht konkurrenzfähig. Wir besitzen keinen vernünftigen und einsatzfähigen RV. Aushelfen muss notgedrungen ein eigentlicher RF, der im Grunde nicht einmal eine Option bei seiner eigentlichen Position ist. Dazu spielt unser dritter IV, zeitweise sogar vierter gewesen, mal LV, RV und auch mal IV. Die Kritik muss man hier ganz deutlich an Perez richten. Auch, dass er wieder mit Carvajal für zehn Jahre verlängert hat. Der Kerl scheint sowas von hinüber zu sein. Man kann nur hoffen, dass Mendy und Carvajal irgendwie nach der Länderspielpause fit werden.

Es fucked mich ehrlicherweise massiv ab, dass unsere AV seit Monaten im "Urlaub" sind. Diese Saison erfolgreich abschließen und dann erwarte ich ein rigoroses Aussortieren dieser verdammten Altlasten
Unsere Abwehr muss doch in der Lage sein, solche Mannschaften, wie Sheriff konsequent zu verteidigen, auch mit der Nacho und Guti auf der AV. Natürlich hat der Underdog wie üblich das Spiel seines Lebens in Bernabeu gemacht aber dessen Qualität im Angriff ist keine ernsthafte Prüfung.
Es sind immer die Spieler auf dem Feld, die das Spiel entscheiden aber die Zuordnung der Verteidiger und die Besetzung der Räume hängen schon sehr stark vom Training bzw Übungsleiter ab. Jedoch ist es immer noch früh in der Saison und ich würde definitiv die Hinrunde abwarten, bevor man irgendwelche ernsthafte Rückschlüsse zieht.
Die Kritik an den Spielern ist durchaus angebracht und berechtigt aber deine Wortwohl finde ich angesichts der immensen Verdienste von Madridistas wie Carvajal ziemlich beleidigend. Dani, der als Sprössling unserer Akademie jahrelange der beste Spieler seiner Position war und eine absolute Clublegende ist, hat es besser verdient als eine "verdammte Altlast" bezeichnet zu werden. Seine dauerhaften Verletzung "fucken" ihn auch gewiss ab, wenn man bedenkt, dass er im fitten Zustand sehr gut spielt.

du hast Recht, Respekt ist wichtig. Aber Carvajal hat, wenn er fit war auch nicht so viel Elan gehabt wie zu seinen guten Jahren. Aber ich hoffe ja immer noch inständig, dass sich dieses Problem bald bei jedem Spieler endgültig löst. Vielen hat Ancelotti bereits ne Packung Adrenalin injiziert.

naja, bei 3 zugelassenen Schüssen kann mann jetzt nicht unbedingt von einer schlechten Abwehr reden. Da wir auch ziemlich offen standen und auf Sieg gespielt haben. Klar, Aussenverteidiger nicht optimal besetzt aber das war Sheriff. wenn mann 30 Abschlüsse hat und nur ein 11er Tor schiesst, lag es gestern an unseren Stürmen, die einfach wieder mal Pech hatten oder einfach nichts treffen. ich wiederhole mich immer wieder, aber Benzema ist einfach nicht dieser Stürmer, den wir bei solchen spielen brauchen. Der steht für mich zu wenig in der box rum und die Aussenspieler finden ihn einfach nicht in der Mitte. meistens steht er irgendwo hinter der Abwehr und das ist leicht zu verteidigen. Ich erinnere mich an den pass von casimero auf vini links hinter die Abwehr und Benzema stand da einfach im 10ner räum hinter 2-3 Verteiler. da kann mann nur noch den pass in den Rückraum spielen. Carlo hätte Jovic nach der Halbzeitpause bringen sollen.

Ich muss gestehen, dass mich Benzema seit einem Jahr vom Hater zum Fan gemacht hat, weil er wirklich gezeigt hat, dass er auch als Stürmer krass abliefern kann und die Mannschaft zum Teil alleine getragen hat. Allerdings stimmt es, dass es total traurig ist, dass er nie in die Zone läuft und den Pass von Außen nach Innen antizipiert, um mit einer Direktabnahme ein Tor zu schießen. Er macht es meistens viel zu kompliziert. Viele der Pässe von Vinicius gehen an den gegnerischen Verteidiger, weil Benzema meistens dahinter steht oder versucht am anderen Torpfosten einen Kopfball entgegen zu nehmen. Also mit einem Cristiano an der Seite hätte Vinicius wahrscheinlich ein zwei Vorlagen mehr gehabt. Aber auch andere Stürmer-Typen springen vor die Verteidiger oder laufen im richtigen Moment an, um vor diesen zu stehen, wenn der Pass kommt. Ich hoffe das ändert sich noch.

Ich muss gestehen, dass mich Benzema seit einem Jahr vom Hater zum Fan gemacht hat, weil er wirklich gezeigt hat, dass er auch als Stürmer krass abliefern kann und die Mannschaft zum Teil alleine getragen hat. Allerdings stimmt es, dass es total traurig ist, dass er nie in die Zone läuft und den Pass von Außen nach Innen antizipiert, um mit einer Direktabnahme ein Tor zu schießen. Er macht es meistens viel zu kompliziert. Viele der Pässe von Vinicius gehen an den gegnerischen Verteidiger, weil Benzema meistens dahinter steht oder versucht am anderen Torpfosten einen Kopfball entgegen zu nehmen. Also mit einem Cristiano an der Seite hätte Vinicius wahrscheinlich ein zwei Vorlagen mehr gehabt. Aber auch andere Stürmer-Typen springen vor die Verteidiger oder laufen im richtigen Moment an, um vor diesen zu stehen, wenn der Pass kommt. Ich hoffe das ändert sich noch.
Ja Benzema hat tatsächlich die letzten 2 Jahren geliefert. Trotzdem finde ich, dass unsere Offensive an ihm leidet. Beobachte mal die nächsten Kontersituationen. Er bleibt immer stehen und möchte den Ball in den Fuss gespielt bekommen um dann den Ball weiter zu leiten. Somit nimmt er sehr oft das Tempo raus. Offensiv machen wir es viel zu kompliziert und betreiben einfach einen Haufen Aufwand. Oh mann, ich vermisse diesen CR7. Vielleicht kann Mbappe diese Lücke nächstes Jahr schliessen.

du hast Recht, Respekt ist wichtig. Aber Carvajal hat, wenn er fit war auch nicht so viel Elan gehabt wie zu seinen guten Jahren. Aber ich hoffe ja immer noch inständig, dass sich dieses Problem bald bei jedem Spieler endgültig löst. Vielen hat Ancelotti bereits ne Packung Adrenalin injiziert.
Das will ich auch gar nicht bestreiten. Es ist doch logisch, dass er nach so einer langen Verletzungspause seine Zeit braucht, um irgendwie an die alte Form anzuknüpfen. Man sagt ja, dass ein Spieler ungefähr den gleichen Zeitraum der Veletzung benötigt, um komplett fit zu sein. Das macht die Sache umso mehr besorgniserregender bei der Situation von Dani. Jedoch war ich mit seinen Leistungen vor der Veletzung dieser Saison durchaus zufrieden. LV17 hat letztes Jahr auf der Position eigentlich auch einen vernünftigen Job gemacht, weswegen er als Backup von einem gesunden Dani ausgereicht hätte. Nun hat sich Carvajal erneut verletzt und ich mache mir ernsthafte Sorgen um seine Karriere, weil ich daran glaube, dass er sonst noch ein paar Jahre auf hohen Level hätte spielen können. Es wäre schrecklich traurig, wenn diese Clubikone die letzten Jahre bei uns im Lazarett verbringen muss.

Heutige Geburtstage

Zurück