Aktuelles

[Artikel] Real Madrid dabei! Super-League-Bombe bringt Fußballwelt in Wallung – Pérez als Vorsi…

Entspannt euch erstmal.
1. ist da noch gar nix fix.
2. CL hin oder her, sich von der UEFA zu trennen finde ich eigtl. nicht so schlimm. Die Reform Idee allein war schon unnötig und wird auch nicht die letzte gewesen sein. Dadurch das der Liga Betrieb normal stattfinden soll, ist das gar nicht so schlimm wie man zunächst dachte. Da hiess es ja man wird sich auch vom Liga Betrieb abmelden. Es wird anscheinend also nur die CL ersetzt.

Leute wie Perez sind der Tod des Fußballs. Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld. Aber jammert nicht, wenn die Belastung noch höher ist. Den südeuropäischen Clubs steht das Wasser bis zum Hals, daher treiben sie dieses Projekt voran.

Jeder der Pro-Super-Liga ist hat den Fußball nicht verstanden.

Ich bin echt sprachlos. Was hat sich Perez dabei nur gedacht?!

Hätte nie gedacht, dass es soweit kommt. Vor allem, dass es so schnell passiert! Von heute auf morgen kommen 12 Vereine mit so einem "Entschluss". Warum jetzt? Die Covid Geschichte sorgt für große Löcher in den Finanzen, soll das jetzt helfen? Ich weiß ja nicht...
Klar ist Perez Vorsitzender dieser Idee aber wenn man sich die Liste an schaut, ist nahezu jeder europäische Top- Club dabei.
Im Moment sind wir alle geschockt.. und keiner von uns kann die folgenden Konsequenzen in Gänze erfassen. Z.B.: Ich lese so häufig einfach die Frage : Und was bedeutet das jetzt?

Mir persönlich ist der Sinn noch nicht ganz klar, bzw. Überwiegen im Augenblick einfach die Nachteile. Was aber eben auch daran liegen kann, dass man es noch nicht voll begriffen hat, was das jetzt alles verändert.

Die von der UEFA geschaffenen Bestien erheben sich gegen sie...
Ich persönlich muss mir noch einiges anlesen und mir Gedanken machen, bevor ich darüber urteile. Erste Tendenz: Ist mir hundert mal lieber, als diese aufgeblähte CL die es ab 2023 gegeben hätte

Die von der UEFA geschaffenen Bestien erheben sich gegen sie...
Ich persönlich muss mir noch einiges anlesen und mir Gedanken machen, bevor ich darüber urteile. Erste Tendenz: Ist mir hundert mal lieber, als diese aufgeblähte CL die es ab 2023 gegeben hätte

Nee, die UEFA hat die Bestien nicht erschaffen. Das haben die Vereine ganz allein gemacht. Die Super-Liga wird der Tod des Fußballs sein.

Nee, die UEFA hat die Bestien nicht erschaffen. Das haben die Vereine ganz allein gemacht. Die Super-Liga wird der Tod des Fußballs sein.
Der Tod des Fußballs? Das glaubst du doch selber nicht...
Die UEFA hatte in ihrer Reform übrigens auch geplant, einigen Teams außersportliche Setzplätze zu verschaffen. Wenn ich jetzt die Aussagen der UEFA zu der Super League lese kommt mir echt das Kotzen...

Unterbrochen... der BVB musste nach dem Bombenanschlag auch spielen. Kann ich mir nicht vorstellen. Auch rechtlich denke ich das sich die Vereine schon schlau gemacht haben und abgeklärt haben das ein neuer Wettbewerb kein Ausschluss nachsich zieht.

Der Tod des Fußballs? Das glaubst du doch selber nicht...
Die UEFA hatte in ihrer Reform übrigens auch geplant, einigen Teams außersportliche Setzplätze zu verschaffen. Wenn ich jetzt die Aussagen der UEFA zu der Super League lese kommt mir echt das Kotzen...

Sei doch nicht so naiv. Die UEFA die will keine CL-Reform machen. Die hat dem zugestimmt, weil sie von den Vereinen "erpresst" wird. Die jetzt doch ihre Super-League machen wollen. Die Macht haben die großen Vereine.

Mir kommt das blanke kotzen, wenn ich nur an die großkotzigen Vereine denke. In erster Linie kotze ich wenn ich den Namen Perez höre.

Einst solltet ihr bedenken, die Gehälter werden weiter steigern, die Beraterhonorare werden weiter steigern usw usw usw. Der Kommerz wird noch mehr werden.
Und zukünftig darf hier nie wieder gejammert werden wegen der Belastungssteuerung.

Was für eine Wahnsinnsidee, und dann auch noch Perez als Vorsitzender, wirklich super. Ich hatte eig. immer viel von Perez gehalten, weil er den Verein finanziell nach vorn gebracht hat, aber das ist wirklich beschämend. Ich hoffe die Mitglieder schieben dem einen Riegel vor. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Entscheidung an den Mitgliedern vorbeigetroffen wird, ansonsten wäre sich Perez wohl nicht so sicher und hätte dieses Modell nicht jetzt schon in dieser Detailtiefe präsentiert. Diese Superleague wird sich im Laufe der Jahre sehr abnutzen. Und wer garantiert denn überhaupt die Wettbewerbsfähigkeit der Gründungsmitglieder? AC Milan, Arsenal oder Tottenham in dieser Liste? Die haben vielleicht Historie, aber gerissen haben die schon seit Jahren nichts mehr. Ich frage mich noch, woher diese Unsummen für die Gründungsmitglieder eigentlich kommen. Wer steckt denn jetzt genau dahinter?

Soviele Fragen, man hätte es einfach lassen sollen. Never change a running system.

Ist doch die einzig logische Konsequenz daraus, dass sich der Fußball seit Dekaden kommerzialisiert. Weltweit gewinnt der Sport an Beliebtheit, selbst in Amerika. Real Madrid schießt in guten Saisons 15 der 20 LaLiga-Teams mit 3-4 Toren nach Hause. Ähnliches gilt für die BL, französische Liga etc. Es bedarf einfach eine Art Reform, denn der Leistungsabfall wird immer drastischer. Ein Spiel wie Real Madrid gegen Huesca brauch ich auch nicht regelmäßig in der CL, in der sich die allerbesten messen sollen. Wenn ein potenzieller CL-Sieger auf dem Weg zur CL gegen Wolfsburg, Schalke, Porto und im Finale gegen ManCity spielt, hat dies wenig mit dem "König von Europa" zu tun, da oftmals einfaches Losglück entscheidend ist.

Ist doch die einzig logische Konsequenz daraus, dass sich der Fußball seit Dekaden kommerzialisiert. Weltweit gewinnt der Sport an Beliebtheit, selbst in Amerika. Real Madrid schießt in guten Saisons 15 der 20 LaLiga-Teams mit 3-4 Toren nach Hause. Ähnliches gilt für die BL, französische Liga etc. Es bedarf einfach eine Art Reform, denn der Leistungsabfall wird immer drastischer. Ein Spiel wie Real Madrid gegen Huesca brauch ich auch nicht regelmäßig in der CL, in der sich die allerbesten messen sollen. Wenn ein potenzieller CL-Sieger auf dem Weg zur CL gegen Wolfsburg, Schalke, Porto und im Finale gegen ManCity spielt, hat dies wenig mit dem "König von Europa" zu tun, da oftmals einfaches Losglück entscheidend ist.

Wann hat Real Madrid das letzte mal einen Gegner abgeschossen? Schau bitte nicht nach, einfach aus dem Kopf heraus. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann Real das letzte mal einen Gegner an die Wand gespielt hat. Ist sehr lange her. Du tust ja so, als wenn Real locker die Liga dominiert.

Die Spiele gegen die anderen europäischen Mannschaften verlieren an Bedeutung. Früher hat man sich richtig auf das Viertelfinale oder Halbfinale in der CL gefreut. Das waren Highlights.

Ich vergleiche das immer mit dem Essen. Man kann auch nicht jeden Tag ein leckeres saftige Steak essen. Irgendwann hängt es einem zum Hals raus und man hätte doch wieder gerne mal einen Teller Erbsensuppe.

Ich bin echt besorgt. Real Madrid ohne die Champions League?? Das kann und will ich mir nicht vorstellen.

Aus der Bundesliga macht keiner mit, der BVB und die Bayern haben sich ja anscheinend bewusst dagegen entschieden. Ich frag mich wieso, ...wollten sie erstmal die Reaktionen abwarten und dann sich positionieren?
Stellt euch vor das wird tatsächlich alles umgesetzt und die Bayern gewinnen dann jedes Jahr die CL und werden dann Rekordsieger....wenn ich nur dran denke, könnte ich schon kotzen. Ja ich weiß, dass der Titel dann auch nicht mehr viel Wert ist wenn die Topclubs dort nicht mehr spielen, aber trotzdem!! Für mich gehört die Champions League einfach zu Real.

Es geht darum, dass Fussball ein Sport ist!!! Und man hat sich gefälligst sportlich für einen Wettbewerb zu qualifizieren und nicht weil man per Zufall genau im jetzigen Zeitpunkt ein finanzstarker Klub ist!! Wieso hat man denn sonst all diese Ligen usw gegründet? Wieso gibt es überhaupt Abstieg/Aufstieg? Lass uns doch alle Ligen in die Tonne kloppen, Real Madrid darf dann 38x gegen den FC Barcelona spielen und wer häufiger gewinnt, der hat den Grössten. Wie kann man so einen Scheiss wie die Super League befürworten? Da fehlen echt einem die Worte, denk doch mal über den Tellerrand hinaus!

die cl wird doch ab 2024 ein ähnliches prinzip anwenden. Außerdem qualifiziert sich ein großteil dieser mannschaften sowieso jahr für jahr für die cl und die die es nicht schaffen dominieren dann die el. Der spannungsfaktor in der cl ist in der gruppenphase bei nahe zu 0. Verstehe nicht wie man so schnell auf die barikaden springen kann, es ist nicht gerade so das die UEFA den laden super geführt hätte. Die ständigen korruptionsskandale rund um die großen organisationen sind auch nicht gerade hilfreich für den fußball. Warum sollen sich die großen teams so auf den füßen rum tanzen lassen?

Ich bleib dabei ich schau lieber woche für woche spiele a la real vs city anstatt real madrid gegen nikosia oder was auch immer. Spannung von anfang an und die besten spieler der welt messen sich woche für woche. Das wird eine richtige champions league, natürlich müssen hier und da anpassungen vor genommen werden und man könnte eventuell auch einen verlust eines platzes in aussichtstellen falls die leistungen nicht gut genug sind etc...

Grundsätzlich bin ich aber offen für neue dinge, die cl wurde ja auch irgendwann mal eingeführt und hat einen anderen wettbewerb abgelöst der bis dahin auch die norm war und das nonplus ultra.

Nichts für ungut Kumpel, aber ich glaube du lebst in einer ziemlichen Traumwelt.

Ich halte auch nix von UEFA und FIFA, korrupte Drecksvereine, ABER, sie sind verdammt mächtig und dadurch auch sehr wichtig für zig Vereine und das Überleben der Institution Fussball wie wir sie kennen. Wir und alle weiteren Beteiligten sind für nächste Saison bereits aus der CL/EL ausgeschlossen, das ist real, keine Drohung! Und die UEFA bereitet wohl bereits eine 60 MIA !!! Klage gegen die 12 bisher beteiligten Klubs vor, das ist real (Pun intended) und keine leere Drohung. Im schlimmsten Falle droht uns ein Ausschluss aus CL, La Liga und den Spielern aus sämtlichen EMs, WMs, Copa Americas usw.. Du glaubst nicht ernsthaft, die schauen tatenlos zu, wie die Milchkühe zur Türe rauslatschen. Die werden Himmel und Hölle in Bewegung setzten, und sämtliche bestbezahlten Anwälte dieser Welt, nix mit leeren Drohungen.

PSG hat sich klar gegen das Projekt positioniert, sie brauchen das Geld nicht und wollen sich für den Fussball einsetzen (natürlich völliger Bullshit, aber verkauft sich gut), die Deutschen zeigen sich ebenfalls ablehnend. Ganz so einfach ist da nicht. Und so gern ich der UEFA und FIFA eins auswischen würde, was bringt das am Ende? Der Tod der CL und EL so wie der Nationalen Ligen wie wir sie kennen und für 99% aller Klubs? Dann spielen nur noch die 20 reichsten Vereine mit ca 500 Spieler? LANGWEILIG.

Von dem neuen Modus halte ich auch wenig. Spiele gegen Milan, Inter oder Manu werden genauso toll wie das heute gegen Getafe, und Spiele gegen Barca, City oder Chelsea verlieren schnell ihren Reiz, wenn sie 4 mal im Jahr stattfinden.

Bei den Fans kommt das ganze Bisher auch kaum gut an. Gibt bereits zig Hashtags auf Social Media und Boykottaufrufe. Und wenn die Fans nicht mitspielen, fällt das ganze Kartenhaus am Ende in sich zusammen. Nach dieser Aktion sind wird auch endgültig der Buhmann der Fussballwelt, nicht zu unrecht.

So einfach, wie du dir das vorstellst, wird das nicht. Da hat Perez die Büchse der Pandora geöffnet und uns in eine verdammte Scheisse geritten, wie er uns da wieder rausziehen will, keine Ahnung. Im besten Falle kriegen wir vielleicht ne Super League unter dem Dach der UEFA, Imageschaden Inklusive. Im schlimmsten Falle gibt es künftig 2 Fraktionen, die (möchtegern) Eliteklubs für sich und eine UEFA ohne Zugpferde, mit verärgerten Fans, wo am Ende alle verlieren werden. Der Fussball, wie wir ihn können, ist offiziell tot.

ich hab ja auch nie gesagt das es einfach wird. Das hier wird ein riesen "krieg" werden, aber man braucht auch nicht denken das diese vereine naive sind. Dieser plan wurde locker über 10 jahre geschmiedet, die besten anwälte der welt können die sich auch leisten und juristisch haben die das garantiert schon vorher alles geprüft. Die Präsidenten haben sich sicherlich nicht mal auf ein bier getroffen und betrunken beschlossen mal spontan den fußball wie ihn alle kennen auf den kopf zu stellen.

zu den drohungen:
1. Der ausschluss aus cl ist keine strafe, die teams treten ja freiwillig aus.
2. Die Nationalverbände können niemals diese teams aus den ligen schmeißen, wer würde bitte la liga ohne die 3 topclubs schauen? Selbes gilt für italien. In England wären auch auf einen schlag die größten Teams weg, die sponsoren würden da niemals mit machen und die ligen würden zig milliarden verlieren. Also hier sehe ich die chancen gering vorallem da die nationalen ligen sowieso unangetastet bleiben wird da auch nicht all zu viel gegenwind kommen. Und selbst wenn können die wie gesagt nicht viel machen ohne sich ins eigene fleisch zu schneiden.
3. Die 60 Millarden klage, ist ja schön und gut aber gegen was wollen die klagen? Bin mir ziemlich sicher das sich die teams außerhalb der uefa und fifa selber turniere organisieren können, sowas wird im sommer im rahmen von freundschaftsspielen doch ständig gemacht. Außerdem wie schon einmal gesagt, die juristen der vereine haben sicherlich überprüft ob es da irgendwelche verträge gibt die sowas untersagen.
4. Der ausschluß von WM/EM hier ist die größte gefahr, ich weiß nicht inwiefern das wirklich umzusetzen ist. Falls sie das wirklichen können dann wird es wohl mit der super league nicht klappen.

zu den anderen sachen, dieses Monopol besteht doch schon längst im fußball die großen vereine haben allesamt gefühlt einen kader der aus 2 mannschaften besteht. Für mich persönlich ist es einfach so das die SL jetzt eine bessere CL wird. Die Spannung bei einer SL ist von beginn an da und mir persönlich wird es definitiv mehr spaß machen die größten teams der welt woche für woche gegen einader spielen zu sehen.

ps: das psg und bayern nicht machen kann ich mir nicht vorstellen. Bin mir ziemlich sicher die spielen einfach nur auf zeit, aber selbst wenn, falls sich diese 12 teams plus diese 3 teams die sich noch nicht gemeldet haben durchsetzen, dann werden psg und bayern nachziehen. Das größte geld wird in der SL liegen und am ende des tages kommt es darauf an.

EIn paar schreiben hier immer das man die Gruppenphase der CL wegwerfen kann und 0 Spannung dabei ist.
Da frag ich mich ob die unsere Gruppenphase in dieser CL Saison vergessen haben???
Wir sind gerade so, mit ,sind wir ehrlich, Glück, nicht ausgeschieden und dann brüllen hier einige das es sooooooooo langweilig ist. Die Gruppe mit Man U Leipzig und PSG war jetzt auch alles andere als langweilig.
Und eins sag ich euch, ich hab jedes mal Gänsehaut wenn die CL Hymne erklingt, jedes mal! und das wird bei keiner Super Liga passieren

Sei doch nicht so naiv. Die UEFA die will keine CL-Reform machen. Die hat dem zugestimmt, weil sie von den Vereinen "erpresst" wird. Die jetzt doch ihre Super-League machen wollen. Die Macht haben die großen Vereine.

Mir kommt das blanke kotzen, wenn ich nur an die großkotzigen Vereine denke. In erster Linie kotze ich wenn ich den Namen Perez höre.

Einst solltet ihr bedenken, die Gehälter werden weiter steigern, die Beraterhonorare werden weiter steigern usw usw usw. Der Kommerz wird noch mehr werden.
Und zukünftig darf hier nie wieder gejammert werden wegen der Belastungssteuerung.
Für die Steigerung des Kommerzes und der Gehälter bedarf es keinerlei Einführung der Super League. Solange wir fleißig unsere Sky und DAZN Abos bezahlen, Fifa auf den Konsolen spielen, die Trickots kaufen und die Stadien besuchen wird sich nichts daran ändern. Dafür kann meiner Meinung nach Perez nichts. Er versucht auch nur mit der Zeit zu gehen und den größten Profit mit dem Club zu erwirtschaften. Wie sollen denn sonst die ganzen Haalands und Mbappes finanziert werden?! Was soll denn deiner Meinung nach die Alternative sein? Ich schreibe jetzt nicht von der utopischen Welt, in der jeder Mensch gleich ist und Sport überall mit den gerechten Voraussetzungen durchgeführt wird. Inwiefern hat sich FIFA oder UEFA je wirklich für die Gerechtigkeit im Fußball eingesetzt? Diese Verbände sind ebenfalls nur am maximalen Profit interessiert, damit die Funktionäre sich selbst großzügige Boni überweisen können. Es vergeht fast kein Jahr ohne einen großen Korruptionsskandal im Weltfußball.
Mir ist die Entwicklung des Fußballs ja auch ein Dorn im Auge, weil ich besonders die Quellen der Einnahmen für sehr bedenklich halte. Ganze Clubs werden durch die systematische Unterdrückung der Menschen in anderen Teilen der Welt finanziert. Ich weiß allerdings auch nicht, ob die Mitglieder in diesem Forum damit einverstanden wären, dass Real auf diese Einnahmen und somit auch jegliche Megastars verzichtet und damit im Prinzip auch die Konkurrenzfähigkeit mit den modernen Spitzenclubs verliert, die keinerlei Skrupel haben.

Arsenal seit 10 Jahren keine CL aber jetzt in der SL dabei. Tottenham scheitert an Zagreb aber jetzt in der SL dabei. AC Milan ist seit 10 Jahren eine Lachnummer aber jetzt bei der SL dabei. Verein, die es sich verdienen wie Sevilla, Lille, Ajax, Porto, Leceister nicht in der SL dabei. Aber ja, man heuchelt etwas von Wettbewerb vor.
In Zeiten von Corona nur an sich selbst und Geldmaximierung zu denken macht mich richtig traurig. Real Madrid ein absoluter Heuchlerverein so wie die 11 anderen!

Arsenal seit 10 Jahren keine CL aber jetzt in der SL dabei. Tottenham scheitert an Zagreb aber jetzt in der SL dabei. AC Milan ist seit 10 Jahren eine Lachnummer aber jetzt bei der SL dabei. Verein, die es sich verdienen wie Sevilla, Lille, Ajax, Porto, Leceister nicht in der SL dabei. Aber ja, man heuchelt etwas von Wettbewerb vor.
In Zeiten von Corona nur an sich selbst und Geldmaximierung zu denken macht mich richtig traurig. Real Madrid ein absoluter Heuchlerverein so wie die 11 anderen!

Arsenal ist jetzt das 4te Jahr nicht mehr dabei, bei 4 Fixplätzen in der PL schaut die Sache halt auch ganz anders aus als in der Buli etc. Milan war 7 Jahre weg vom Fenster davor alles andere als eine Lachnummer.
Ich weiß auf was du hinaus willst, aber Milan gehört nunmal in der Serie A zu den Top Mannschaften.

Ich versteh einfach nicht warum hier alles immer gleich so negativ gesehen wird, würde hier jetzt stehen "Super League!, Real nicht dabei!" würden alle ausflippen weil wir nicht mehr Konkurrenzfähig wären, oder wäre es dir lieber wir besorgen und eine Scheich? Ansonsten dümpeln wir gleich mal im Niemandsland herum.

Den einzigen Fehler den wir gemacht haben ist das Perez el Präsidente ist, und jetzt alle wieder auf uns losgehen.

Bayern, PSG werden auch noch dazu kommen, oder glaubt ihr im ernst Bayern verzichtet auf Geld auf das Sie auch dringend angewiesen sind? Dazu kommt noch das sich Spieler immer gegen die besten messen wollen, kann mir nicht vorstellen das Neymar und Mbappe so begeistert sind wenn PSG nicht beitritt.

Zu guter letzt gibt es ja trotzdem noch 5 Startplätze die ausgespielt werden, so wie es aktuell aussieht, es ist also durchaus möglich für Ajax, Sevilla etc dabei zu sein.

Für die Steigerung des Kommerzes und der Gehälter bedarf es keinerlei Einführung der Super League. Solange wir fleißig unsere Sky und DAZN Abos bezahlen, Fifa auf den Konsolen spielen, die Trickots kaufen und die Stadien besuchen wird sich nichts daran ändern. Dafür kann meiner Meinung nach Perez nichts. Er versucht auch nur mit der Zeit zu gehen und den größten Profit mit dem Club zu erwirtschaften. Wie sollen denn sonst die ganzen Haalands und Mbappes finanziert werden?! Was soll denn deiner Meinung nach die Alternative sein? Ich schreibe jetzt nicht von der utopischen Welt, in der jeder Mensch gleich ist und Sport überall mit den gerechten Voraussetzungen durchgeführt wird. Inwiefern hat sich FIFA oder UEFA je wirklich für die Gerechtigkeit im Fußball eingesetzt? Diese Verbände sind ebenfalls nur am maximalen Profit interessiert, damit die Funktionäre sich selbst großzügige Boni überweisen können. Es vergeht fast kein Jahr ohne einen großen Korruptionsskandal im Weltfußball.
Mir ist die Entwicklung des Fußballs ja auch ein Dorn im Auge, weil ich besonders die Quellen der Einnahmen für sehr bedenklich halte. Ganze Clubs werden durch die systematische Unterdrückung der Menschen in anderen Teilen der Welt finanziert. Ich weiß allerdings auch nicht, ob die Mitglieder in diesem Forum damit einverstanden wären, dass Real auf diese Einnahmen und somit auch jegliche Megastars verzichtet und damit im Prinzip auch die Konkurrenzfähigkeit mit den modernen Spitzenclubs verliert, die keinerlei Skrupel haben.

Ich habe aufgehört zu lesen beim Satz "was kann Perez dafür". Der kann dafür einiges.

Ich empfehle dir das mal.

https://www.kicker.de/neville-aufgebracht-bestraft-sie-zieht-ihnen-alle-punkte-ab-802624/artikel

Ich verstehe nicht, warum die Engländer das mitmachen. Die hatten die mit Abstand beste und interessanteste Liga der Welt. Ich bin der Meinung, dass die englischen Fans das nicht mitmachen.

Heutige Geburtstage

Zurück