Aktuelles

[Artikel] Real Madrid dabei! Super-League-Bombe bringt Fußballwelt in Wallung – Pérez als Vorsi…

Ich habe aufgehört zu lesen beim Satz "was kann Perez dafür". Der kann dafür einiges.

Ich empfehle dir das mal.

https://www.kicker.de/neville-aufgebracht-bestraft-sie-zieht-ihnen-alle-punkte-ab-802624/artikel

Ich verstehe nicht, warum die Engländer das mitmachen. Die hatten die mit Abstand beste und interessanteste Liga der Welt. Ich bin der Meinung, dass die englischen Fans das nicht mitmachen.
Du gehst ja überhaupt nicht auf meinen Beitrag ein und postest stattdessen eine emotinale Meinung eines Ex-Fußballspielers, der selbst keinerlei Argumente bringt, zumindest nicht in diesem Artikel. Wenn du vielleicht wetergelesen hättest, wäre es dir vielleicht aufgefallen, dass ich nicht komplett der gegensätzlichen Meinung bin.
Interessant, dass du auch hier die englische Liga ins Spiel bringst, die seit Jahren mit horrenden TV-Geldern und dem Fußballmanager spielenden Milliardären eben für diese finanzielle Ungerechtigkeit sorgt. Von welchen Fans spricht man da überhaupt? Ein Stadionbesuch hat sich sowieso zu einer Tourismus Attraktion in England entwickelt und kein regulärer Fan kann sich die Ticketpreise leisten.
Ich kann deine Kritik und die moralischen Bedenken an der Idee dieses Wettbewerbes nachvollziehen und teile sie sogar in Maßen mit dir. Wenn wir aber so weit gehen und so ein Vorgehen verteufeln, sollte wir uns aus dem Tauziehen um die neuen Sternchen der Fußballwelt raushalten, weil man mit diesen Marktpreisen nicht mitgehen darf. Ich bin mir wirklich nicht bewusst, wie Real Madrid ohne solche Vorschläge wie der SL mit dem heutigen Transfermarkt mithalten kann. Die Fans und der Club haben ja nach wie vor den Anspruch der beste und erfolgreichste Verein mit den spektakulärsten Spielern zu sein.
150 Mio für einen Haaland lassen sich nicht mit den Bionade-Bäumen der minderbemittelten spanischen Bauern finanzieren.

Du gehst ja überhaupt nicht auf meinen Beitrag ein und postest stattdessen eine emotinale Meinung eines Ex-Fußballspielers, der selbst keinerlei Argumente bringt, zumindest nicht in diesem Artikel. Wenn du vielleicht wetergelesen hättest, wäre es dir vielleicht aufgefallen, dass ich nicht komplett der gegensätzlichen Meinung bin.
Interessant, dass du auch hier die englische Liga ins Spiel bringst, die seit Jahren mit horrenden TV-Geldern und dem Fußballmanager spielenden Milliardären eben für diese finanzielle Ungerechtigkeit sorgt. Von welchen Fans spricht man da überhaupt? Ein Stadionbesuch hat sich sowieso zu einer Tourismus Attraktion in England entwickelt und kein regulärer Fan kann sich die Ticketpreise leisten.
Ich kann deine Kritik und die moralischen Bedenken an der Idee dieses Wettbewerbes nachvollziehen und teile sie sogar in Maßen mit dir. Wenn wir aber so weit gehen und so ein Vorgehen verteufeln, sollte wir uns aus dem Tauziehen um die neuen Sternchen der Fußballwelt raushalten, weil man mit diesen Marktpreisen nicht mitgehen darf. Ich bin mir wirklich nicht bewusst, wie Real Madrid ohne solche Vorschläge wie der SL mit dem heutigen Transfermarkt mithalten kann. Die Fans und der Club haben ja nach wie vor den Anspruch der beste und erfolgreichste Verein mit den spektakulärsten Spielern zu sein.
150 Mio für einen Haaland lassen sich nicht mit den Bionade-Bäumen der minderbemittelten spanischen Bauern finanzieren.

Na ja, gut, du tust ja so, dass Real in den letzten Jahren kaum was investiert hat. Leider hat der 100 Mio Transfer bisher nie so richtig eingeschlagen bzw. ist er andauernd verletzt.
Es ändert sich doch gar nichts mit der Super League für Real. Im Gegenteil. Die Engländer bekommen die gleiche Kohle aus der SL plus ihrer Investoren plus dem dicken Fernsehvertrag in der eigenen Liga, sofern diese Teams noch an der eigenen Liga teilnehmen dürfen.

Das ganze wird Leute wie Perez und Co. jetzt um die Ohren fliegen. Der Fussball-Krieg ist jetzt ausgebrochen. Und die Mehrzahl der Fans wird da nicht mitziehen. Damit haben sie sich keinen Gefallen getan.

Na ja, gut, du tust ja so, dass Real in den letzten Jahren kaum was investiert hat. Leider hat der 100 Mio Transfer bisher nie so richtig eingeschlagen bzw. ist er andauernd verletzt.
Es ändert sich doch gar nichts mit der Super League für Real. Im Gegenteil. Die Engländer bekommen die gleiche Kohle aus der SL plus ihrer Investoren plus dem dicken Fernsehvertrag in der eigenen Liga, sofern diese Teams noch an der eigenen Liga teilnehmen dürfen.

Das ganze wird Leute wie Perez und Co. jetzt um die Ohren fliegen. Der Fussball-Krieg ist jetzt ausgebrochen. Und die Mehrzahl der Fans wird da nicht mitziehen. Damit haben sie sich keinen Gefallen getan.
Natürlich hat Real viel investiert und jeglicher Fehler lässt diesen Verein richtig bluten. Das ist auch der größte Unterschied zu ManCity, wo Pep jeden Sommer alle Fehleinkäufe mit der Kreditkarte des Scheichs begleichen kann.Zidane muss mit seinen Fehlern arbeiten oder sie verjagen. Ich glaube nicht, dass wir in diesem Jahrzehnt mit dem Budget von heute die gleiche Klasse der Spieler der letzten Dekade bekommen würden. Die Super League wäre eine massive Geldspritze, die diesen Verein die nächsten Jahre im Spitzenfeld mittragen kann. Natürlich wären die Engländer immer noch reicher aber so sind wir wenigstens noch in der Nähe dieser Konkurrenten. Meiner Meinung nach wäre das Prinzip dieser Liga auch ohne das Zutun von Perez enstanden und mit der Verweigerung der Teilnahme hätten wir uns dann wirklich ins eigene Bein geschossen.
Wie ich bereits vorher geschrieben habe, teile ich eigentlich deine Sorgen und weiß nicht, was die Zukunft bringt aber ich halte Perez nicht für den Teufel, sondern für jemanden. der alles Mögliche versucht, Real Madrid auch für weitere Jahre als eine Spitzenmannschaft mit dem nötigen Budget zu etablieren.
Ich bin froh, wenn unser Club nicht eines Tages komplett in der Hand eines Milliardärs mit einem bodenlosen und nach Erdöl stinkenden Geldbeutel landet. Die momentane Entwicklung des Fußballs deutet nämlich schon darauf hin.

Jetzt macht alle mal halblang. Unglaublich diese Herdenmentalität hier. Wie kleine Schafe verhalten sich viele Mitglieder dieses Forums, hauptsache der populären Meinung folgen. Könnt ihr eigentlich nicht für euch selber denken und eure eigene Meinung bilden? Glaubt ihr alles was ihr so in den Medien und im Internet liest?

Es gibt wenig an dieser Super League auszusetzen. Tut doch nicht so als ob die UEFA und die FIFA heilige Verbände wären, sind das genaue Gegenteil davon.

"Geht nur um Geld" Wollt ihr mich verrarschen? Und beim jetzigen Fussball geht es nicht nur um Geld? Habt ihr euch mal die TV Gelder der Premier League angeschaut? Neymar 222 mio? Messi 100 mio Gehalt pro Jahr? PSG? City?

Die Vereine bleiben ja in ihren jeweiligen nationalen Ligen, also wird nur die CL ersetzt, die sowieso zu einer Art Super League reformiert wird und seien wir mal ehrlich, vor dem Achtel oder sogar Viertelfinale ist die CL ein Witz. Gilt das genau gleiche Prinzip wie in der SL, die reichen kommen weiter.

Das einzig verwerfliche ist dass sich nur 5 Vereine fair qualifizieren können und dass man nicht absteigen kann.

Die Bauern tun natürlich auf uninteressiert, fürs Image, habt keine Angst, die werden schon noch nach kommen. Genau wie PSG, tun nur so, das solltet sogar ihr sehen, nicht?

Die Besten sollten gegen die Besten spielen. Langweilig wird das nie, sondern das Gegenteil: Spannung pur! Ich freue mich!

Überdenkt das ganze mal Leute, nur weil viele Menschen etwas "glauben" macht es das nicht richtig. Perez und die anderen Vereine sind nicht dumm. Vergesst nicht die Korruptheit von Fifa und Uefa.

Leute wie Perez sind der Tod des Fußballs. Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld. Aber jammert nicht, wenn die Belastung noch höher ist. Den südeuropäischen Clubs steht das Wasser bis zum Hals, daher treiben sie dieses Projekt voran.

Jeder der Pro-Super-Liga ist hat den Fußball nicht verstanden.

Wir feiern seit Jahren Real als größten Verein des letzten Jahrzehnts und wollen Spieler wie Haaland und Mbappe, und jetzt ist es auf einmal schlecht das der Verein dem großen Geld hinterher läuft? Ohne ähnliche Finanzgeschäfte wie unseren Sponsoren und den größeren Anteil an TV Gelder, würden wir solche Spieler nicht bekommen. Uns geht es nur so gut, weil kleinere Vereine weniger bekommen.

Wer jetzt sagt das Perez geldgeil ist darf auch keinen Mbappe wünschen.

Und ob, die Mehrheit der Fans wird das mitmachen, da diese primär einfache Konsumenten sind. Die Ultras werden das paar Jahre boykottieren, aber die sind für viele Vereine eh ein Dorn im Auge

Jetzt macht alle mal halblang. Unglaublich diese Herdenmentalität hier. Wie kleine Schafe verhalten sich viele Mitglieder dieses Forums, hauptsache der populären Meinung folgen. Könnt ihr eigentlich nicht für euch selber denken und eure eigene Meinung bilden? Glaubt ihr alles was ihr so in den Medien und im Internet liest?

Es gibt wenig an dieser Super League auszusetzen. Tut doch nicht so als ob die UEFA und die FIFA heilige Verbände wären, sind das genaue Gegenteil davon.

"Geht nur um Geld" Wollt ihr mich verrarschen? Und beim jetzigen Fussball geht es nicht nur um Geld? Habt ihr euch mal die TV Gelder der Premier League angeschaut? Neymar 222 mio? Messi 100 mio Gehalt pro Jahr? PSG? City?

Die Vereine bleiben ja in ihren jeweiligen nationalen Ligen, also wird nur die CL ersetzt, die sowieso zu einer Art Super League reformiert wird und seien wir mal ehrlich, vor dem Achtel oder sogar Viertelfinale ist die CL ein Witz. Gilt das genau gleiche Prinzip wie in der SL, die reichen kommen weiter.

Das einzig verwerfliche ist dass sich nur 5 Vereine fair qualifizieren können und dass man nicht absteigen kann.

Die Bauern tun natürlich auf uninteressiert, fürs Image, habt keine Angst, die werden schon noch nach kommen. Genau wie PSG, tun nur so, das solltet sogar ihr sehen, nicht?

Die Besten sollten gegen die Besten spielen. Langweilig wird das nie, sondern das Gegenteil: Spannung pur! Ich freue mich!

Überdenkt das ganze mal Leute, nur weil viele Menschen etwas "glauben" macht es das nicht richtig. Perez und die anderen Vereine sind nicht dumm. Vergesst nicht die Korruptheit von Fifa und Uefa.

Bayern hat das clever gemacht, anderes blieb denen auch nicht übrig. In Deutschland wären die zerfleischt worden von den anderen Fans, Verbände, Trainer und Verantwortlichen :D

Der Gewinner der SL ist dann tatsächlich mal der unumstrittene Champion aus Europa. CL ist teilweise Losglück

Wir feiern seit Jahren Real als größten Verein des letzten Jahrzehnts und wollen Spieler wie Haaland und Mbappe, und jetzt ist es auf einmal schlecht das der Verein dem großen Geld hinterher läuft? Ohne ähnliche Finanzgeschäfte wie unseren Sponsoren und den größeren Anteil an TV Gelder, würden wir solche Spieler nicht bekommen. Uns geht es nur so gut, weil kleinere Vereine weniger bekommen.

Wer jetzt sagt das Perez geldgeil ist darf auch keinen Mbappe wünschen.
Wenn wir kein Geld haben für Mbappe, Haaland dann ist es eben so. Dann schau ich mich eben weiter um. Deswegen verkaufe ich noch lange nicht die Seele des Fußballs,damit ich mir Stars finanzieren kann. Perez weg!!!

Woher sollen überhaupt die Schiris kommen? Alle Schiris sind bei der Uefa/Fifa. Das ist so lächerlich ich hoffe so sehr das ist dir Pläne scheitern und es das Ende von Perez bedeutet.

Ich glaube die Clubs wollen damit die Uefa nur unter Druck setzen um mehr Kohle zu bekommen. Realistisch umsetzbar ist das ganze doch niemals wenn die UefamFifa nicht mit machen

So eine dumme Kindergarten-Meinung kann man doch nicht ernst nehmen. Wie alt bist du? Du schluckst alles was man dir vorlegt.

Perez ist gar nichts mehr peinlich. Das eigene Misswirtschaften wird nun kaschiert und die UEFA ist der Schuldige.
Auf alle anderen Vereine und den Wettbewerb wird einfach gespuckt. Auf all das, wofür Real Madrid steht.

Nun gründen Sie ein Wettbewerb um noch mehr Geld zu generieren und Ihren eigenen Hintern zu retten und dann erzählt dieser Scheinheilige noch etwas von wegen "Ich bin nicht der Verein, der Verein gehört den Mitgliedern". Dann lasst Sie doch abstimmen !
Unfassbar, und hier rennen manche Leute rum und erzählen Sie seien seit 1991 Real Madrid Fan und sehen da durchaus Potenzial.
Das müssen genau die Leute sein, die oben in den Logen des Bernabeau sitzen und klatschen.
Nehmt diese Superleague an, aber beschwert euch ja nicht wenn eine Werbung die nächste jagt,
wenn eure Trikots demnächst wie ein Formel 1 Wagen aussehen,
wenn eure Stadionkarte demnächst doppelt so teuer wird, da "eingeladene amerikanische Sponsoren" auf euren Plätzen Platz nehmen.
Beschwert euch nicht wenn jeder Verein dem Ihr mit diesem abartigen Gelddruck-Konzept ins Gesicht gespuckt habt die miesesten Tricks auspackt um Spieler zu halten.
Und wenn der Fußball in 10 Jahren satt ist, weil er pro Saison 10 mal den Classico erleben muss.

Bravo !

Perez hat nichts zu befürchten. Er hat es 2009 gesagt. "Die Fans von Real Madrid sind sicherlich die schlechtesten der Welt, aber setzt Ihnen einen Kaka und einen Ronaldo auf den Platz und Sie applaudieren für alles"
Jo Prost.

Heutige Geburtstage

Zurück