Aktuelles

[Artikel] Real Madrid geht leer aus: Haaland kurz vor Wechsel zu Manchester City

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrid geht leer aus: Haaland kurz vor Wechsel zu Manchester City

Kein Wechsel zu Real Madrid: Erling Haaland steht offenbar dicht vor einer Unterschrift bei Manchester City. Der Deal soll noch diese Woche offiziell werden.

Zum vollständigen Beitrag

Ist schon schade, denn bei den heutigen Preisen könnte er glatt als Schnäppchen durchgehen. Qualität und Mentalität hat er allemal und man würde ihn schon irgendwie unterkriegen bei uns im Mannschaftsgefüge. Wenn er bei uns nicht gezündet hätte, würde man ihn auch ohne Probleme weiter verkaufen können, denn er ist ja noch unfassbar jung. Nun gut, hat nicht sollen sein, dann soll er eben bei Pep glücklich werden und sich darüber freuen, von uns in den nächsten CL-Saisons rausgekickt zu werden:p.

is oki, benze liefert halt echt mega gut ab und nochmal 1-2 jahre mit vini-benze-mbappe wird sicherlich auch spaßig werden. Falls goes es schafft kann er dann benze ablösen, dann arbeiten die beiden brasilianer für mbappe. So hätten wir immer noch eine mega offensive mit jungen, schnellen und brutal talentierten spielern.

Zu haaland bin mal gespannt wie er sich in der PL macht unter pep wird es für einen klassischen stürmer nicht leicht werden. Vielleicht geht ja nochmal was in 4 jahren ;)

Uh, wie zu erwarten. Michi hatte uns darüber ja bereits 2010 aufgeklärt.

Bin gespannt, wie er sich nun auf der großen Bühne bei einem ausnahmslosen Topclub schlagen wird. Allerdings musste ich schlucken, als ich gesehen habe, was er verdient. Circa 60 Mio. Brutto? Kaum vorstellbar, damit würde er zum bestbezahltesten Fußballer werden. Mal schauen, wann der anfängliche Schneeball des Finanzirrsinns im Fußball zu einer vollkommenen Lawine wird und die ersten Dörfer platt macht.

Haaland ist ohne Zweifel ein Weltklasse Stürmer und der Angriff aus Vinicius, Haaland und Mbappe wäre wohl das mit Abstand beste Trio der Welt. Aber bei einem Brutto Gehalt von ca. 60 Millionen muss man dann doch leider aussteigen. Ich glaube, dass Bale als Top Verdiener ca. 35 Millionen Brutto bekommt. Benzema, Kroos und Modric liegen bei ca. 20 Millionen Brutto. Ein Haaland Gehalt würde das gesamte Gehaltsgefüge sprengen und andere Spieler würden natürlich ebenfalls ein höheres Gehalt verlangen. Bei den Bayern hat man ja gut gesehen, wie einzelne viel zu hohe Gehälter das Gehaltsgefüge sprengen.

Erling Haaland's entourage wanted to include a release clause of €150M in Haaland's second year which was REJECTED by Florentino Perez. @PacojoSER

Wer zu City wechselt verliert in meinen Augen. Das könnte so ein Wechsel sein der Marke „Mein Traum war immer Real Madrid“. Sagen sie dann mit 32 wenn es zu spät ist. Aber Hauptsache jetzt zu hohe Forderungen gestellt bzw. nicht geduldig gewesen. Nächstes Jahr wäre ich mir fast sicher dass Perez ihn geholt hätte wenn er noch beim BVB geblieben wäre.
Nunja sei es drum. Es hat von der Zeitschiene einfach nicht gepasst mit einem Benzema in Balon Dor Form.
Jetzt gibt es wahrscheinlich 2 Szenarien für seine Zukunft
1. er spielt überragend und ist selten verletzte dann wird ihn City vor Vertragsende niemals abgeben oder
2. er enttäuscht und wird dauerverletzt dann wird Real aber auch kein Interesse mehr haben in Zukunft

So genial er auch ist und ich hätte ihn gerne bei uns gesehen, aber bei diesen Summen muss man ganz klar NEIN sagen. Spätestens nach der CL heuer sollte er wissen das Geld nicht alles ist und er besser aufs sportliche schauen sollte als auf die Kohle. Früher oder später wird auch er verlieren.

Erling Haaland's entourage wanted to include a release clause of €150M in Haaland's second year which was REJECTED by Florentino Perez. @PacojoSER

Oh man das wärs sollte denen in City bewusst sein das man nur zweite Wahl war und Real jederzeit die AK ziehen kann.
City würde dadurch total ihr Gesicht verlieren.

so gut finde ich das jetzt nicht. ich bedauere den Transfer nicht, aber anderseits muss man auch an die Zukunft denken. Und Benzema liefert die beste Rückrunde seiner ganzen Karriere, aber ich bezweifle, dass er diese Leistung aufrechterhalten wird mit 35. Zumal er jetzt schon bei Kontern oder im 1 gegen 1 Defizite aufweist. In der Champions League hat er diese dank unglaublicher Tore wettmachen können. Aber wir wissen alle, dass Benzema nicht dieser eiskalte Spielertyp ist, der er diese Saison zu sein scheint. Er war 10 Jahre in Madrid nie ein eiskalter Stürmer. Es hat einfach auch enorm viel geklappt. Mbappe und Vinicius oder auch Rodrygo werden aber für ein zwei Jahre diese Defizite kaschieren können. Daher bin ich nicht traurig darüber. Aber eine Chance ist und allemal entgangen. Vor allem, weil man sich Gedanken machen muss, was passiert nach dieser Zeit? Allerdings hätte ich Haaland niemals um jeden Preis geholt bei den Summen, die im Raum stehen. Der Markt wird uns hoffentlich einen besseren Spieler herzaubern.

Oh man das wärs sollte denen in City bewusst sein das man nur zweite Wahl war und Real jederzeit die AK ziehen kann.
City würde dadurch total ihr Gesicht verlieren.
Das Gesicht haben sie beim dem Verkauf an den Scheich schon längst verloren... Plastikmüll gibts mittlerweile überall.

Haaland ist ein hervorragender Spieler und wird in Zukunft zu den besten der Welt gehören. Trotzdem bleibe ich der Meinung, dass ein Trio bestehend aus Mbappe, Haaland und Vinicius Probleme bereitet.
Das sind alles Spieler, die am liebsten ihr Tempo ausspielen wollen.

Mir fehlt da ein wenig die kreative Komponente, die uns ein Benzema gibt.
Sprich in der jetzigen Konstellation passt ein Benzema viel besser rein. Was dannach passiert wird man aber die Benzema/Mbappe Kombo will ich auf jeden Fall sehen. Und sei es nur für 1-2 Saisons.
Möglicherweise könnte irgendwann Rodrygo in diese Rolle reinmachen und zum Balancespieler werden.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich bin etwas hin- und hergerissen. Haaland ist zwar ein hervorragender Mittelstürmer, aber in meinen Augen ist er kein guter Fußballer. Für meinen Geschmack ist er technisch zu schwach für Real Madrid. Kann aber auch gut sein, dass das aufgrund seiner Statur nur so aussieht.

Ich glaube auch, dass er unmöglich mit Mbappe harmonieren würde, da Mbappe ein Spieler ist, der selbst gern Tiefenläufe in den 16er anbietet. Insoweit bräuchte man als Mittelstürmer einen Spieler, der Bälle auch auf engem Raum verwerten kann und über ein gutes Passspiel, bspw. für Doppelpässe, verfügt. Und da gibt es neben Benzema keine bessere Option für uns.

Haaland ist halt ein Spieler, der sehr viel auch mit seiner Physis macht. Das ist aber schwer, wenn man gegen Gegner spielt, die sich im 16er einigeln. Außerdem finde ich ihn, gemessen an seiner Körpergröße, auch nicht kopfballstark.

Wie viele Vorredner schon geschrieben haben, bin auch ich extrem gespannt, wie er sich in der PL behaupten wird. Bei der Ablöse und dem Gehalt dürften die Erwartungen wahrscheinlich abartig hoch sein.

Zurück