Aktuelles

[Artikel] Real Madrid geht leer aus: Haaland kurz vor Wechsel zu Manchester City

Das Gesicht haben sie beim dem Verkauf an den Scheich schon längst verloren... Plastikmüll gibts mittlerweile überall.

Um es Bildlich darzustellen, wäre es genauso ob man mit einer Frau zusammenwäre, obwohl man genau weiß das sie lieber mit jemand anderes zusammen wäre, der aber gerade keinen bock hat.
Kann man machen, muss aber nicht sein.

Wieder ein schwerer Fehler von Real,Benz kann schon jetzt nicht mehr jedes Spiel spielen und ist auch bald 35. Jetzt müssen wir weiter mit Antifussballer wie Jovic, Mariano und Mayoral spielen

Haaland ist ein hervorragender Spieler und wird in Zukunft zu den besten der Welt gehören. Trotzdem bleibe ich der Meinung, dass ein Trio bestehend aus Mbappe, Haaland und Vinicius Probleme bereitet.
Das sind alles Spieler, die am liebsten ihr Tempo ausspielen wollen.

Mir fehlt da ein wenig die kreative Komponente, die uns ein Benzema gibt.
Sprich in der jetzigen Konstellation passt ein Benzema viel besser rein. Was dannach passiert wird man aber die Benzema/Mbappe Kombo will ich auf jeden Fall sehen. Und sei es nur für 1-2 Saisons.
Möglicherweise könnte irgendwann Rodrygo in diese Rolle reinmachen und zum Balancespieler werden.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Mbappe liefert unglaublich viele Vorlagen und ist auch sehr kreativ. Zumal unser neues Mittelfeldgespann auch deutlich kreativer sein muss, um zukünftig wieder gute Leistungen zu bringen. Haaland hat in dieser Saison 8 Vorlagen. Benzema 14. Also so viel kreativer ist Benz auch nicht, wenn man bedenkt, dass Haaland 1400 Minuten weniger gespielt hat. Benzema ist einfach nicht mehr der von 2014, den viele noch so sehen. Er ist langsam, verliert sehr viele 1 gegen 1 Duelle und ist daher auch viel weniger an der Spieleröffnung beteiligt. Dennoch mag ich den heutigen Benzema mehr. Er ist abgebrühter, eiskalt vor dem Tor und arbeitet physisch einfach viel viel mehr als damals. Zudem besteht unser neues Mittelfeld in der Zukunft nicht mehr nur aus KMC. Die mit den Hufen scharren sind stand heute offensiv viel kreativer als die bekannten 3.

Fühle dich gedrückt

:D
Das Mitbieten kann realistischerweise bei solchen Summen nur Medientheater sein. Es ermüdet halt, wenn trotzdem dauernd vom Aufrüsten die Rede ist. Madrid etwas entgegensetzen sollte man doch besser durch seriöse und harte Arbeit (die in Madrid höchstwahrscheinlich auch gemacht wird und werden muss, die Wahnsinnskäufe machen wohl andere...). Erkaufte Erfolge sind jetzt nicht das, wovon ich träume. Ich wünsche mir keinen Spieler, der meines Wissens noch nicht einmal Interesse an meinem Verein gezeigt hat. Ich wünsche mir noch viel weniger, dass jemand wie Ansu Fati, der alles für den Verein gibt, in den Schatten eines Neuankömmlings gestellt wird. Und was würde das überhaupt für ein Bild abgeben, mit DEM Gesicht der Mannschaft das ganze Pressezeug etc. wahrscheinlich auf Englisch zu veranstalten? (Ein Messi, ein Koeman oder sonst jemand, der lang beim Verein war, hatte nie ein Problem damit, dass bei Pressekonferenzen und Interviews im Wesentlichen katalanisch und spanisch durcheinandergefragt wird, auch wenn die Genannten, im Gegensatz etwa zu Ansu Fati, nie vor Publikum katalanisch sprechen würden. Jemand wie Ter Stegen wiederum hat sich ein ansprechendes Spanisch angeeignet und entsprechend wird er dann auch bei solchen Veranstaltungen angesprochen.)

Wieder ein schwerer Fehler von Real,Benz kann schon jetzt nicht mehr jedes Spiel spielen und ist auch bald 35. Jetzt müssen wir weiter mit Antifussballer wie Jovic, Mariano und Mayoral spielen
Wir posten zusammen, wir leiden zusammen. Genau so wie wir mit deinen und Likörs Posts leiden.

Fühle dich gedrückt

Das Mitbieten kann realistischerweise bei solchen Summen nur Medientheater sein. Es ermüdet halt, wenn trotzdem dauernd vom Aufrüsten die Rede ist. Madrid etwas entgegensetzen sollte man doch besser durch seriöse und harte Arbeit (die in Madrid höchstwahrscheinlich auch gemacht wird und werden muss, die Wahnsinnskäufe machen wohl andere...). Erkaufte Erfolge sind jetzt nicht das, wovon ich träume. Ich wünsche mir keinen Spieler, der meines Wissens noch nicht einmal Interesse an meinem Verein gezeigt hat. Ich wünsche mir noch viel weniger, dass jemand wie Ansu Fati, der alles für den Verein gibt, in den Schatten eines Neuankömmlings gestellt wird. Und was würde das überhaupt für ein Bild abgeben, mit DEM Gesicht der Mannschaft das ganze Pressezeug etc. wahrscheinlich auf Englisch zu veranstalten? (Ein Messi, ein Koeman oder sonst jemand, der lang beim Verein war, hatte nie ein Problem damit, dass bei Pressekonferenzen und Interviews im Wesentlichen katalanisch und spanisch durcheinandergefragt wird, auch wenn die Genannten, im Gegensatz etwa zu Ansu Fati, nie vor Publikum katalanisch sprechen würden. Jemand wie Ter Stegen wiederum hat sich ein ansprechendes Spanisch angeeignet und entsprechend wird er dann auch bei solchen Veranstaltungen angesprochen.)

Wie stehst du zu Lewandowski?

Ist schon schade, denn bei den heutigen Preisen könnte er glatt als Schnäppchen durchgehen. Qualität und Mentalität hat er allemal und man würde ihn schon irgendwie unterkriegen bei uns im Mannschaftsgefüge. Wenn er bei uns nicht gezündet hätte, würde man ihn auch ohne Probleme weiter verkaufen können, denn er ist ja noch unfassbar jung. Nun gut, hat nicht sollen sein, dann soll er eben bei Pep glücklich werden und sich darüber freuen, von uns in den nächsten CL-Saisons rausgekickt zu werden:p.

Schnäppchen???!!!!! Er soll ohne Gehalt 145 Millionen kosten 75 für BVB und für seinem Berater und Vater 70 Millionen.
Dazu 150 Millionen Gehalt für einen 5 Jahresvertrag
Ist alles andere als Schnäppchen

Ich bin ehrlich gesagt zufrieden damit wen big Benz seine Schuhe an den Nagel hängen tut geht mbappe in die Mitte und vini mit rodry über die Flügel

Ich gehőre sicher zu den wenigen, die sich ausnahmslos darűber freuen, das er zu City geht.
Auch wenn er bestimmt ein guter Fußballer ist, war er mir für sein junges Alter zu viel verletzt. Seine Physis ist enorm und bringt ihm auch viele Vorteile als Stűrmer, trotzdem fehlt mir bei ihm irgendwie die Technik. Auch denke ich, dass er mit Mbappe nicht sonderlich harmoniert hätte. Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung falsch, aber ich bin froh, ihn nicht un unserem Trikot sehen zu müssen und auch nicht mehr in der Bundesliga.

Mbappe liefert unglaublich viele Vorlagen und ist auch sehr kreativ. Zumal unser neues Mittelfeldgespann auch deutlich kreativer sein muss, um zukünftig wieder gute Leistungen zu bringen. Haaland hat in dieser Saison 8 Vorlagen. Benzema 14. Also so viel kreativer ist Benz auch nicht, wenn man bedenkt, dass Haaland 1400 Minuten weniger gespielt hat. Benzema ist einfach nicht mehr der von 2014, den viele noch so sehen. Er ist langsam, verliert sehr viele 1 gegen 1 Duelle und ist daher auch viel weniger an der Spieleröffnung beteiligt. Dennoch mag ich den heutigen Benzema mehr. Er ist abgebrühter, eiskalt vor dem Tor und arbeitet physisch einfach viel viel mehr als damals. Zudem besteht unser neues Mittelfeld in der Zukunft nicht mehr nur aus KMC. Die mit den Hufen scharren sind stand heute offensiv viel kreativer als die bekannten 3.
Kreativität in Vorlagen zu messen schaffen aber auch nur Fußballfans. Guck dir lieber mal sowas wie überspielte Gegenspieler, die Positionen auf dem Feld usw. an. Da liegen Welten zwischen den beiden.
Ne Vorlage bei Haaland ist halt meistens ne 2vs1 Situation gegen den TW, in der er dann querlegt.

SCHAAAAADDDDEEEE, hätte das Wikinger Schiff zu gerne bei Real Madrid gesehen. Aber wenn man ehrlich ist, wir haben noch Benz und Haaland wird nicht einen auf Jovic oder Mariano machen.

Ist schon schade, denn bei den heutigen Preisen könnte er glatt als Schnäppchen durchgehen. Qualität und Mentalität hat er allemal und man würde ihn schon irgendwie unterkriegen bei uns im Mannschaftsgefüge. Wenn er bei uns nicht gezündet hätte, würde man ihn auch ohne Probleme weiter verkaufen können, denn er ist ja noch unfassbar jung. Nun gut, hat nicht sollen sein, dann soll er eben bei Pep glücklich werden und sich darüber freuen, von uns in den nächsten CL-Saisons rausgekickt zu werden:p.

Schnäppchen???!!!!! Er soll ohne Gehalt 145 Millionen kosten 75 für BVB und für seinem Berater und Vater 70 Millionen.
Dazu 150 Millionen Gehalt für einen 5 Jahresvertrag
Ist alles andere als Schnäppchen

schon clever gemacht von der Haalandfraktion.

Jeder dachte 75 Klausel ist der Deal des Jahrhunderts...
da wussten die bestimmt schon von den ganzen Zusatzkosten...

selten so ein schwachsinn gesehen. Es geht ja nicht nur um geld.

1. ist city mit PL und Pep sportlich ein sehr attraktiver verein das kann man nicht vergleichen mit der rentnerstation PSG
2. Haben wir mit benze einen stürmer der gerade in jedem spiel 1 tor geschossen hat (statistisch gesehen) und wir wollten/konnten haaland keinen stammplatz garantieren.
3. Hat er verständlicherweise keine lust gehabt noch 1 jahr länger beim bvb zu bleiben um zu hoffen das benze eventuell nächstes jahr dann platz macht und real auch immer noch interesse hat, dazu sind die titelchancen mit dem BVB bei nahe zu 0.

Haaland hat eine der sportlich größten herausforderungen angenommen und wird ordentlich druck haben in manchester da er liefern muss. Ein mbappe hat sich übrigens damals auch so ähnlich entschieden, erstmal bei einem scheich klub ordentlich kohle absahnen und dann zu real madrid. Wer weiß was in 4 jahren passiert, wenn haaland sein vertrag ausläuft oder er wirklich eine klausel hat einbauen lassen. Ich persönlich bin sehr gespannt wie er bei einem topverein spielt und die duelle gegen city werden nächste saison in der cl noch spannender werden :)

Viel Glück bei City mit Pep, der ja so gerne mit einem bulligen, aber technisch limitierten Mittelstürmer spielt. Zumindest muss man sich keine Sorge mehr um ihn machen, dass der mal verhungern wird…
Er wäre sicherlich eine Bereicherung für Real gewesen, aber nicht zu solchen Konditionen, auch in Anbetracht seiner Verletzungsanfälligkeit - Nein Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte Ihn nie hier sehen.
Seine Mentalität und Abschluss sind der Hammer, finde Ihn jedoch technisch Limitiert verglichen zu z.B. einem Zlatan der ja auch sehr Gross ist.
Mal schauen ob er dem Druck gerecht wird in der PL, denke der wird schon liefern.

Mbappe passt viel besser zu uns.

selten so ein schwachsinn gesehen. Es geht ja nicht nur um geld.

1. ist city mit PL und Pep sportlich ein sehr attraktiver verein das kann man nicht vergleichen mit der rentnerstation PSG
2. Haben wir mit benze einen stürmer der gerade in jedem spiel 1 tor geschossen hat (statistisch gesehen) und wir wollten/konnten haaland keinen stammplatz garantieren.
3. Hat er verständlicherweise keine lust gehabt noch 1 jahr länger beim bvb zu bleiben um zu hoffen das benze eventuell nächstes jahr dann platz macht und real auch immer noch interesse hat, dazu sind die titelchancen mit dem BVB bei nahe zu 0.

Haaland hat eine der sportlich größten herausforderungen angenommen und wird ordentlich druck haben in manchester da er liefern muss. Ein mbappe hat sich übrigens damals auch so ähnlich entschieden, erstmal bei einem scheich klub ordentlich kohle absahnen und dann zu real madrid. Wer weiß was in 4 jahren passiert, wenn haaland sein vertrag ausläuft oder er wirklich eine klausel hat einbauen lassen. Ich persönlich bin sehr gespannt wie er bei einem topverein spielt und die duelle gegen city werden nächste saison in der cl noch spannender werden :)

ich finde nicht, dass man Mbappe und Haaland gleichsetzen kann. Mbappe hat sich nicht nur für Geld entschieden, auch Real war bereit ordentliche Summen auf den Tisch zu legen. Er hat sich vielmehr für seine Heimat entschieden und für seine spielerische Entwicklung, um nicht im Haifischbecken von Madrid zu versinken, sondern sein Talent zu festigen, damit er in Madrid nicht überrascht werden kann und um bei seiner Familie und seinem persönlichen Umfeld zu bleiben. Seiner Heimatstadt etwas zurückzugeben. Er liebt seine Heimat sehr.
Wobei ich bei dir bin, wenn du sagst, dass es nicht fair ist, Haalands Entscheidung nur auf Geld zu reduzieren. Allerdings hat er in seiner bisherigen Karriere diese Unsummen noch nicht gerechtfertigt. Zumal auch die Forderungen bisher extrem frech waren. Ich hätte jetzt fast gesagt, wo ein Markt ist und einen Bieter gibt, ist keine Forderung zu hoch, aber man kann einen Öl-Klub nicht mit dem realistischen Fußballmarkt gleichsetzen. Weil kein Verein sich einen 21-jährigen mit der bisherigen Verletzungsanfälligkeit für so viel Geld leisten kann.

Erstens heißt es ''einen'' Schwachsinn und zweitens solltest du zuerst deinen Stock überprüfen, ob er nicht zu tief drin sitzt.

Der Teil von ihm war Mist aber ich finde schon, dass er inhaltlich durchaus recht hat. Man muss einfach nicht so tun als würde jeder Spieler zu City nur wegem Geld wechseln und zu uns nur aus purer Liebe. Das City Projekt macht in meinen Augen für Haaland zu seinem jetzigen Zeitpunkt mehr Sinn als hier bei uns zu Spielen. Er kann von Pep lernen, spielt in der stärksten Liga und ist Abschlussspieler Nr.1. Heir gibt es zu viele Fragezeichen. Welches System würden wir spielen? Kann er mit Benzema und Mbappe spielen? Schafft er es überhaupt in die Start11?
Wenn man Haalands Karriere genau betrachtet sieht man einfach, dass er einen genauen Plan hat. Er hätte vor Jahren schon für mehr Geld zu United wechseln können aber entschied sich dagegen. Dass er dabei aber auch so viel Geld wie möglich verdienen will, ist nichts verwerfliches.

Zurück