Nachdem ich mich etwas beruhigt habe, muss ich leider dennoch direkt wieder ausflippen und meinem Vorredner hier zustimmen, der meinte, dass man im 2. letzten Testspiel, 10 Tage vor Saisonbeginn anfängt ein neues System zu testen, dass dazu auch noch überhaupt nicht zu den Speilern in unserem Kader passt.
Zidane hat ganz sicher seine Qualitäten und bei der Entwicklung von Spielern wie Varane, Asensio oder Mane bewies er Weitsicht.
Es zeigt sich aber im Moment mMn ganz klar, dass Zidane, was das Spielerische, die Taktik und das System angeht, eben genau diese Weitsicht fehlt.
Er denkt nicht langfristig. Da ist kein aufeinander aufbauender und von Spiel zu Spiel weiterentwickelter Plan zu erkennen, sondern er geht jedes Spiel einzeln und für sich an. Deswegen tun sich unsere Spieler auch so schwer. Sie müssen jedes Spiel quasi wieder von vorne anfangen und haben keine Anweisungen, an die sie sich halten können.
Kein Wunder, dass wir gegen Mannschaften die über Jahre hinweg ihre Systeme verfeinern, die eingespielt sind, wo jeder Automatismus und Mechanismus sitzt, so alt aussehen.
Zidane guckt von Spiel zu Spiel, dass es irgendwie läuft und danach ist das alte Spiel komplett vergessen und im nächsten Spiel muss es wieder irgendwie laufen. Das ist sein Plan. Die höchste Motivation für jedes Spiel zu finden und irgendwie gewinnen/zum Sieg quälen, alles andere ist egal
- oder er ist einfach vollkommen irre xD.
Man kann nicht einfach am 2. letzten Testspiel, 10 Tage vor Saisonbeginn, in unserer verheerenden Situation und mit einer Mannschaft, die überhaupt nicht eingespielt ist und der es an fast allem fehlt, ein komplett neues System testen. Das ist doch wahnsinnig.
Ich liebe dich Zizou, aber ich glaube du bist verrückt.