Aktuelles

[Artikel] Real Madrid in Salzburg mit Licht und Schatten – Sieg dank Hazard

Don hat in der Mannschaft echt nix mehr verloren. So gern ich ihn gehabt habe oder noch habe, aber er hat hier nichts mehr auf dem Platz verloren.

Wo ist nur der schöne Fußball von einst abgeblieben? Das grenzt nur noch an Verzweiflung. Dieses Ball hin und hergeschiebe wie in den letzten Jahren ist selbst den Ösis nicht entgangen. Einfach nur traurig.

Nachdem ich mich etwas beruhigt habe, muss ich leider dennoch direkt wieder ausflippen und meinem Vorredner hier zustimmen, der meinte, dass man im 2. letzten Testspiel, 10 Tage vor Saisonbeginn anfängt ein neues System zu testen, dass dazu auch noch überhaupt nicht zu den Speilern in unserem Kader passt.
Zidane hat ganz sicher seine Qualitäten und bei der Entwicklung von Spielern wie Varane, Asensio oder Mane bewies er Weitsicht.
Es zeigt sich aber im Moment mMn ganz klar, dass Zidane, was das Spielerische, die Taktik und das System angeht, eben genau diese Weitsicht fehlt.
Er denkt nicht langfristig. Da ist kein aufeinander aufbauender und von Spiel zu Spiel weiterentwickelter Plan zu erkennen, sondern er geht jedes Spiel einzeln und für sich an. Deswegen tun sich unsere Spieler auch so schwer. Sie müssen jedes Spiel quasi wieder von vorne anfangen und haben keine Anweisungen, an die sie sich halten können.
Kein Wunder, dass wir gegen Mannschaften die über Jahre hinweg ihre Systeme verfeinern, die eingespielt sind, wo jeder Automatismus und Mechanismus sitzt, so alt aussehen.
Zidane guckt von Spiel zu Spiel, dass es irgendwie läuft und danach ist das alte Spiel komplett vergessen und im nächsten Spiel muss es wieder irgendwie laufen. Das ist sein Plan. Die höchste Motivation für jedes Spiel zu finden und irgendwie gewinnen/zum Sieg quälen, alles andere ist egal
- oder er ist einfach vollkommen irre xD.
Man kann nicht einfach am 2. letzten Testspiel, 10 Tage vor Saisonbeginn, in unserer verheerenden Situation und mit einer Mannschaft, die überhaupt nicht eingespielt ist und der es an fast allem fehlt, ein komplett neues System testen. Das ist doch wahnsinnig.
Ich liebe dich Zizou, aber ich glaube du bist verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Valverde mit Abstand bester Mann heute.. Varane mit unglaublich vielen Fehlern, aber am meisten ärgert mich mittlerweile wirklich Isco. Nur fehler, körperlich wirkt der total am Ende.. War mal ein großer Fan von ihm, aber man muss ehrlich sagen seine zeit bei Real Madrid sollte jetzt echt vorbei sein, ich weiß nicht wann ich das letzte halbwegs
ordentliche spiel von ihm gesehen hab..
Ich finde James wäre da eine bessere Option .
Das er vom Hof gejagt wird, ist mir ein Rätsel .ZZ wäre besser beraten sein Ego mal runter zu schrauben, wenn es wirklich für Wohle des Teams geht, wie er selbst sagt.
Ich Finde den James könnten wir gut gebrauchen für's Saison . Leider Tendenz zu Null

Zurück