Aktuelles

[Artikel] Real Madrid jubelt zum Auftakt in Vigo – Weltklasse-Tor von Kroos

Spiel von uns war an sich sehr solide über weite Strecken. Modric Rote war eine klare Fehlentscheidung, wobei auch Real nachdem man zu zehnt war viel besser gespielt hat. Wenn wir weiterhin so solide in der Liga auftreten, habe ich aktuell ein relativ gutes Gefühl.
Meine persönlichen Noten:
Sehr Gut - Courtois, Benzema
Gut - Casemiro, Kroos, Bale, Isco
Befriedigend - Ramos, Marcelo, Modric, Vinicius, Vazquez
Genügend - Varane
Nicht Genügend - Odriozola
Keine Note - Jovic

Diese Ironie, dass ausgerechnet Marcelo und Bale die Stärksten waren :D

Würde Casemiro auch noch dazu zählen :)

Naja seine Grätsche ins Nichts am Ende hat leider zum Tor geführt

Hat er sonst schlecht gespielt?
Er hat kurz vor der Linie gerettet, paar wichtige Kopfbälle gewonnen.
Ich glaube sogar er zieht bei der Grätsche etwas zurück um den Gegner nicht zu verletzen, müsste ich mir aber nochmal angucken.

Wenigstens hat Lucas heute mal getroffen.

Warum heißt Vazquez eigentlich DON, was bedeutet das?

Ich glaube sogar er zieht bei der Grätsche etwas zurück um den Gegner nicht zu verletzen, müsste ich mir aber nochmal angucken.

Nein absolut nicht. Das wollte ich damit auch nicht sagen. Man hat heute gesehen, wie wichtig er im defensiven Mittelfeld ist.
Allerdings ist mir die Szene, als er da im Harakiri Stil da reingeflogen ist, im Gedächtnis geblieben :D

Gute Leistung von den Jungs, der Siegeswillen war wenigstens zu sehen. Das Trio Bale Benzema Vini waren heute toll. Man sah heute auch wie wichtig Casemiro's Präsenz war. Courtois sehr stark gehalten!

Wenn ich einen Spieler hervorheben müsste, wäre es Benzema.

P. S. NUR odriozola konnte nicht überzeugen. Keine Flanken, viele unnötige Ballverluste und zum Glück wurde das Tor noch aberkannt (Ausgangspunkt Odriozola Ballverlust)

Den Jungs mache ich kein Vorwurf, die haben das Beste aus einer schwierigen Ausgangslage gemacht. Zwei der drei Tore entstanden de facto durch individuelle Weltklasse. Das letzte Tor stand mal eben gegen absolut alles, für was Zidanes Fußball in den letzten Monaten eigentlich steht und zeigt eher, dass unsere Spieler in dem Moment individuell hardcore gefreestylet haben, weil sie einfach Bock hatten. Respekt dafür, wenn man die Situation betrachtet, in der sie sich befanden. Das auch noch der torungefährlichste Offensiv-Spieler Lucas Vazquez, der eigentlich fürs verteidigen rein kam, das Tor macht, grenzt an Satire.

Was Celta in Überzahl dar geboten hat, war ehrlich gesagt erschreckend schwach und ich kann mir schwer vorstellen, dass wir einfach zu gut waren. Habe aber auch nicht Celtas letzte Saison und ihre Vorbereitung verfolgt, weswegen ich ihre heutige Performance schlecht einordnen kann.

Ich weiß gar nicht, was ich für ein Resümee daraus ziehen soll, außer, dass unsere Spieler irgendwie noch in der Lage sind von sich selbst aus phasenweise guten Fußball zu spielen und in Drucksituationen richtig zu reagieren. Zidanes Wechsel waren wohl dieses mal ziemlich passend.

Nein absolut nicht. Das wollte ich damit auch nicht sagen. Man hat heute gesehen, wie wichtig er im defensiven Mittelfeld ist.
Allerdings ist mir die Szene, als er da im Harakiri Stil da reingeflogen ist, im Gedächtnis geblieben :D

Haha ja, sorry wollte dich nicht angreifen.

Ich reagiere des öfteren mal etwas emotionsgeladen^^

Schwaches Spiel, geile Tore....Benzema-Kroos-und der Don! :-) Ich gönne es den Dreien und der Mannschaft insgesamt, obwohl spielerisch viel mehr drin sein musste! Ordi unterirdisch, aber mit Glück. Bale sehr engagiert, und mit Casimiro und Courtois einer der Besten, Vini oft zu hektisch, Marcelo immer mal wieder leichtsinnig, Benzema fleißig, aber auch manchmal unglücklich in den Aktionen, Modic ohne zwingende Aktionen, Varane kopfballsicher und Retter in der Not, Ramos nicht immer souverän, Kroos heute ohne seine langen Diagonalbälle, aber dafür mit einem Traumtor, Don Lucas toll motiviert und super coolen Abschluss, Isco in den wenigen Spielminuten die er hatte,absolut überzeugend, Jovic in den 10 Min. Einsatz ohne Bindung zum Spiel und daher ohne Wertung! Hala Madrid

Den Jungs mache ich kein Vorwurf, die haben das Beste aus einer schwierigen Ausgangslage gemacht. Zwei der drei Tore entstanden de facto durch individuelle Weltklasse. Das letzte Tor stand mal eben gegen absolut alles, für was Zidanes Fußball in den letzten Monaten eigentlich steht und zeigt eher, dass unsere Spieler in dem Moment individuell hardcore gefreestylet haben, weil sie einfach Bock hatten. Respekt dafür, wenn man die Situation betrachtet, in der sie sich befanden. Das auch noch der torungefährlichste Offensiv-Spieler Lucas Vazquez, der eigentlich fürs verteidigen rein kam, das Tor macht, grenzt an Satire.

Was Celta in Überzahl dar geboten hat, war ehrlich gesagt erschreckend schwach und ich kann mir schwer vorstellen, dass wir einfach zu gut waren. Habe aber auch nicht Celtas letzte Saison und ihre Vorbereitung verfolgt, weswegen ich ihre heutige Performance schlecht einordnen kann.

Ich weiß gar nicht, was ich für ein Resümee daraus ziehen soll, außer, dass unsere Spieler irgendwie noch in der Lage sind guten Fußball zu spielen und in Drucksituationen richtig zu reagieren. Zidanes Wechsel waren wohl dieses mal ziemlich passend.

Stark auf den Punkt gebracht :)

Zum Liga-start eine sehr guter Auftritt von Real Madrid es gilt weiterhin Selbstvertrauen nach der letzten Saison zu Tanken um Ruhe ins Team zu bringen !! Zum Thema Bale : Nach vorn immer gefährlich , aber nach hinten ist er ein einziger Fremdkörper und schaft es immer mindestens 5 meter vom Gegenspieler entfernt zu sein so funktioniert kein Pressing ;)

Seine Grätsche ins Nichts, war noch in der Gegnerischen Hälfte. Marcelo lag am Sechtzehner und die ganze Seite war offen. Aber es war genug Zeit da, den Vigospieler zu stoppen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZZ hat es geschafft die Truppe wieder heiss zu machen .
Kompakt gestanden und schnell umgeschaltet .
Plus ein paar spektakuläre Spielzüge .
Gut für den Beginn . Macht Lust auf mehr .

Bale ganz stark . Offensive und Defensive .
Modric und vor allem Isco eher schwach . Offensive und Defensive .
Hoffe , dass James diese Position in einem nächsten Spiel wahrnehmen darf .

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Kommentare von der Currywurst?! Die Schwarzmalerbande! Richtige Fans feiern Siege und trauern bei Niederlagen, aber wir treten nicht gegen unsere eigenen Leute!

Danke! Daran hab ich gerade gedacht! Irgend so ein Hornschröder aus der Clique, hat uns heute sogar eine Niederlage gewünscht! Zum Kotz...solche Typen! Hala Madrid

Zum Glück hat Modric rot gesehen. Sonst wäre das anders raus gekommen. Also Kroos das war Weltklasse! Bale und Benzema haben gut gefallen. Alle waren wacher besonders am Anfang. Gut so, weiter so.

Was ist das für eine schwachsinnige Aussage??? Das war niemals rot, kein hohes Tempo oder Absicht dahinter. Völlig überzogen diese Entscheidung, das war höchstens gelb. Wie kann man sich nur über so eine Fehlentscheidung freuen??? Bei gewissen Aussagen sollte man lieber erst nachdenken, bevor man schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Geil, hat Spaß gemacht! Nach all dem Schwarzgemale wurde wieder gezeigt, was der Unterschied zu Test- und Pflichtspielen sind. Für das 1. Spiel der Saison eine klasse Leistung und die rote Karte für Modric war frech. Man hat gesehen dass es keine Absicht war, Gelb hätte gereicht. Wenn man sich jetzt noch nen' Hazard statt Vinicius vorstellt hätten wir locker 4-5 Buden machen können. Sowas motiviert für die Saison und bringt die ganzen Heulsusen vielleicht wieder ein bisschen zum lächeln. :P Respekt an Bale, dass er trotz dem ganzen Gossip & Drama so phänomenal gespielt hat. Die Gerüchte über Zidane/Jovic werden auch Unsinn sein, sonst hätte er ihn garnicht eingewechselt, man kennt Zizou.

Alles in Einem ein runder Auftakt und ein spürbarer Teamgeist / eine gute Teamchemie. Macht wieder Lust auf mehr, bin heiser & glücklich, so muss das nach einem Real Spiel sein!

Hala Madrid

Zurück