Aktuelles

[Artikel] Real Madrid kriselt: Den Faden verloren

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Real Madrid kriselt: Den Faden verloren

Nicht nur hat Real Madrid mal wieder ein Finale verloren, sondern nach perfektem Saisonstart auch vier Spiele in den letzten Wochen. Carlo Ancelotti droht noch mehr zu verlieren – nicht nur den Faden.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erinnert an die letzte saison. anfangs gut gespielt und danach war jedes spiel eine qual genau wie jetzt. es ist wieder soweit und man hat gar kein bock mehr sich die spiele anzuschauen weil man weiß was passieren bzw nicht passieren wird.

AS: According to Olocip (AI & data company), Real Madrid are 15th in defensive efficiency in LaLiga. Only Real Sociedad, Girona, Valencia and Celta Vigo have worse numbers. Das sagt schon einiges aus...

Der Ausgang der Saison ist überschaubar: Entweder legt Carlo eine Saison 14/15 reloaded hin oder er triumphiert doch noch vollkommen unerwartet wie in der letzten Spielzeit. Bei ihm kann man zwar nicht sicher sein, aber im Moment sieht es nach mehreren erfolglosen Spielen eher nach dem ersten traurigen Szenario aus. Die letzten blutleeren und einfallslosen Auftritte waren besorgniserregend.

Yupp, wären wir nicht hc real fans, würden wir diesen scheiss nicht mehr schauen.Man regt sich ja nur noch auf....

QUOTE="Albaneso, post: 470717, member: 1"]erinnert an die letzte saison. anfangs gut gespielt und danach war jedes spiel eine qual genau wie jetzt. es ist wieder soweit und man hat gar kein bock mehr sich die spiele anzuschauen weil man weiß was passieren bzw nicht passieren wird.[/QUOTE]

erinnert an die letzte saison. anfangs gut gespielt und danach war jedes spiel eine qual genau wie jetzt. es ist wieder soweit und man hat gar kein bock mehr sich die spiele anzuschauen weil man weiß was passieren bzw nicht passieren wird.

Stimmt letzte Saison war wirklich eine Qual, zum kotzen.

Real kann nun mal zur jetzigen Zeit so liefern wie es PSG, City oder Liverpool gerade machen.

Klar sind die Probleme mit Ansage, aber man kann es nun mal nicht mehr ändern.

Wir werden alle sehen, was am Ende rauskommt. Vielleicht springt doch noch ein oder zwei Titel raus.

Ich kann den Aussagen im Bericht nur zustimmen. Wir hatten gestern mannschaftstaktisch von der ersten Minute an keine Chance. Ich widerspreche da auch Valverde. Wir haben gestern Gas gegeben. Auf mich da die Mannschaft einen unheimlich ehrgeizigen Eindruck gemacht, leider hatte sie keine Ahnung, was sie mit dem ganzen Elan Anfangen soll.

Was mir besonders aufgefallen ist: Barca hat es geschafft, sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive permanent Überzahlsituationen zu schaffen, wo ich mich frage, wie das physikalisch überhaupt möglich ist. Es wirkte phasenweise so, als hätten sie einen Mann mehr auf dem Feld.

Traurig war auch, dass wir keine Chance hatten, an den Ball zu kommen, ohne das Barca einen Angriff zu Ende gespielt hat. Im Mittelfeld sind wir permanent hinterhergelaufen.

Richtig ist, dass wir durch individuelle Fehler verloren haben. Die passierten jedoch nicht auf dem Feld, sondern auf der Trainerbank.

Edit: Barca hatte mit Balde (19 Jahre), Gavi (18 Jahre) und Pedri (20 Jahre) drei Spieler auf dem Feld die unter 20 Jahren waren. Einfach nur unfassbar, dass man sich von denen so herspielen lässt.

Ich kann den Aussagen im Bericht nur zustimmen. Wir hatten gestern mannschaftstaktisch von der ersten Minute an keine Chance. Ich widerspreche da auch Valverde. Wir haben gestern Gas gegeben. Auf mich da die Mannschaft einen unheimlich ehrgeizigen Eindruck gemacht, leider hatte sie keine Ahnung, was sie mit dem ganzen Elan Anfangen soll.

Was mir besonders aufgefallen ist: Barca hat es geschafft, sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive permanent Überzahlsituationen zu schaffen, wo ich mich frage, wie das physikalisch überhaupt möglich ist. Es wirkte phasenweise so, als hätten sie einen Mann mehr auf dem Feld.

Traurig war auch, dass wir keine Chance hatten, an den Ball zu kommen, ohne das Barca einen Angriff zu Ende gespielt hat. Im Mittelfeld sind wir permanent hinterhergelaufen.

Richtig ist, dass wir durch individuelle Fehler verloren haben. Die passierten jedoch nicht auf dem Feld, sondern auf der Trainerbank.

Edit: Barca hatte mit Balde (19 Jahre), Gavi (18 Jahre) und Pedri (20 Jahre) drei Spieler auf dem Feld die unter 20 Jahren waren. Einfach nur unfassbar, dass man sich von denen so herspielen lässt.
Die Überzahlsituationen sind mMn durch Ancelottis durchsichtiger Taktik entstanden. Xavi hat Reals Angriffshoffnungen in der Person von Vini Jr mit den zwei gelernten Innenverteidigern Araujo und Koundé zugestellt. Daneben hat er Christensen für die Spieleröffnung positioniert und Baldé ist häufig weiter nach vorne gerückt und hat somit für eine längere Überzahlsituation im Mittelfeld gesorgt. Es reicht halt nicht, den Ball einfach dem jungen Brasilianer zuzuspielen und hoffen, dass er mit Benzema irgendwie durch die Abwehr kommt. Wenn wie im Spiel auf der rechten Seite für keine Gefahr gesorgt wird, lädt man einen Gegner wie Barcelona in die eigene Hälfte ein. Das Ergebnis kennen wir ja leider. Und damit möchte ich Valverde gar keinen grossen Vorwurf machen. Dafür ist der Trainer verantwortlich.

Der Ausgang der Saison ist überschaubar: Entweder legt Carlo eine Saison 14/15 reloaded hin oder er triumphiert doch noch vollkommen unerwartet wie in der letzten Spielzeit. Bei ihm kann man zwar nicht sicher sein, aber im Moment sieht es nach mehreren erfolglosen Spielen eher nach dem ersten traurigen Szenario aus. Die letzten blutleeren und einfallslosen Auftritte waren besorgniserregend.
Entweder wir gewinnen die liga oder nicht.gab es noch eine dritte Option ? Ich sag mal so,die kommende saison 23/24 ist überschaubar ,entweder wir gewinnen die liga oder ein anderer gewinnt die liga ,das ist mal sicher.

Entweder wir gewinnen die liga oder nicht.gab es noch eine dritte Option ? Ich sag mal so,die kommende saison 23/24 ist überschaubar ,entweder wir gewinnen die liga oder ein anderer gewinnt die liga ,das ist mal sicher.

Da wolltest du mal wieder den Schlau-Wheeler raushängen lassen, aber in meinem Post ging es hauptsächlich darum, dass unser Carlo nach einer ersten, starken und erfolgreichen Saison eine maue hinterherjagt. Daher der Verweis auf seine damalige zweite Spielzeit 14/15, an die man sich mittlerweile stark erinnert fühlt. Die jetzige Saison ist noch nicht um und ich hoffe, dass Ancelotti nach den negativen Resultaten das Ruder rumreißen wird, auch wenn ich zurzeit kein gutes Gefühl habe.

Zurück