Aktuelles

[Artikel] Real Madrid patzt im Titelkampf – wieder nur Remis gegen Rayo

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrid patzt im Titelkampf – wieder nur Remis gegen Rayo

Real Madrid muss einen Rückschlag im Meisterschaftskampf hinnehmen. Gegen Rayo Vallecano reicht es wie in der Hinrunde nur zu einem Remis, diesmal einem 1:1. Joselu trifft früh, Eduardo Camavinga verschuldet einen Handelfmeter, Daniel Carvajal fliegt vom Plattz. Der FC Girona kann bis auf drei Punkte heranrücken. 

Zum vollständigen Beitrag

Man ey, gaaanz zähes Ding heute.
Wir haben es uns selbst schwer gemacht, der Knoten ist nicht geplatzt! Naja sollte nicht sein, - dachte wir machen doch noch ein Ding rein, standardmäßig in den letzten paar Minuten XD - nun gut, Kopf hoch und weiter geht’s!

Und was war dass bitte mit der Roten Karte für Dani Carvajal???

Hala Madrid!

ancelotti-Ball at its finest.
Naja,alle wollten rotation ,dann bekommen wir sie mit fran ,brahim ,Don, und Joselu .Aber das kann dabei rauskommen.
LV17 diesmal wieder der schlechteste finde ich.alle angriffe (nahezu) über seine seite ,und man hat auch gesehen warum.Modric hätte viel früher rausgemusst.2-3 schöne Sachen mit dem ball gemacht ,aber sonst?Joselu mit tor ,aber sonst war auch mal wieder ,nicht viel von ihm zu sehen.
Hab langsam echt keinen bock mehr auf die spiele wo laufen jemand irgendwo aushelfen muss auf irgendeiner Position .
Auch dieser Schwachsinn mit rotation hat diesmal gezeigt ,das es nunmal nichts bringt.Carvajal soll geschont werden,mit bekanntem Don Ergebnisse ,dann kommt er rein ,und fliegt mit Geld/ Rot.sensationell .
Somit auch das nächste spiel mit dem Don ,da weiss man ja über welche seite angegriffen wird vom Gegner .

Wir sind noch lange nicht Meister. Unsere Mannschaft scheint das aber schon zu glauben, siehe Aussagen von Toni. Wird ein langer Weg und wäre nicht das erste mal, dass Real Madrid nen großen Vorsprung verspielt...

Na das wird ein Spaß gegen Sevilla ohne Carvajal, Camavinga, Bellingham , (Rüdiger?) .

Das wahr heute wohl gar nix! Der Siegeswille hat von Anfang an gefehlt.
Ohne Kroos haben wir leider keine Spielverlagerungen. Brahim hatte heute auch irgendwie kein Bock und Vini war wieder mal zu sehr mit meckern beschäftigt. Auch Tchouameni war heute das erste mal nicht gut in der IV.
Und zu Güler: Auch wenn es nur paar Minuten sind die er bekommt, sollte er sich trotzdem richtig reinhauen. Ich habe keinen Sprint gesehen, kein Gegenpressing und viel zu lässig bei den Dribblings. Ich bin zu 100% sicher, dass es noch besser wird, aber man muss mit ihm Geduld haben.

Trotzdem bin ich guter Dinge, dass Real sich wieder von der besseren Seite zeigen wird!

Naja,alle wollten rotation ,dann bekommen wir sie mit fran ,brahim ,Don, und Joselu .Aber das kann dabei rauskommen.
LV17 diesmal wieder der schlechteste finde ich.alle angriffe (nahezu) über seine seite ,und man hat auch gesehen warum.Modric hätte viel früher rausgemusst.2-3 schöne Sachen mit dem ball gemacht ,aber sonst?Joselu mit tor ,aber sonst war auch mal wieder ,nicht viel von ihm zu sehen.
Hab langsam echt keinen bock mehr auf die spiele wo laufen jemand irgendwo aushelfen muss auf irgendeiner Position .
Auch dieser Schwachsinn mit rotation hat diesmal gezeigt ,das es nunmal nichts bringt.Carvajal soll geschont werden,mit bekanntem Don Ergebnisse ,dann kommt er rein ,und fliegt mit Geld/ Rot.sensationell .
Somit auch das nächste spiel mit dem Don ,da weiss man ja über welche seite angegriffen wird vom Gegner .

Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Rayo ist ein Abstiegskandidat, da sollten auch Lucas, Fran und Co. locker reichen.

Abgesehen davon: Brahim ist in guter Form, zudem ist Bellingham verletzt. Joselu für den immer noch durchwachsenen Rodrygo macht auch Sinn, mit einen richtigen Stürmer gegen kleine Teams zu spielen ebenso. Lucas ist ebenfalls in guter Form. Einzig Fran überzeugt nicht so, das war es aber auch schon.

Das Kapitel Modric sollte man aber nach der Saison endgültig schließen. Leider hat man wieder mal den richtigen Zeitpunkt für einen Abgang verpasst. Sportlich reicht es nicht mehr. Für meine Begriffe bekommt er viel zu viel Spielzeit, auch wenn diese bereits deutlich runtergegangen ist.

Das heute war halt nichts, solche Spiele haben wir aber auch zu Genüge mit dem Stammpersonal unter Ancelotti, wo wir aber in der 90. noch einen Bellingham-Schuss reinmurmeln.

Ich würde mir gegen solche Gegner auch einfach mal mehr Mut wünschen mit offensiveren Personal. Solche Gegner hat man vor einigen Jahren mit 4-6:0 nach Hause geschickt. Diese Zeit fehlt mir sehr, dieser biedere Fußball ist einfach nicht meins.

Ich habe mich wirklich selten so sehr über uns geärgert. Brahim wirklich fast komplett abgetaucht. Die fehlende Konstanz ist sein größtes Problem.

Bei Joselu ärgert mich, dass er zu wenig mitspielt. Symbolisch dafür, dass er im Strafraum angespielt wird und anstatt den besser postierten Mitspieler anzuspielen, mit dem Rücken zum Tor den Abschluss sucht. Gegen Girona lässt er Arda nicht schiessen. Auch wenn er heute wieder getroffen hat, ist er als Mittelstürmer eines Real Madrid unwürdig.

Bei Don Vazquez wundere ich mich immer häufiger darüber, dass er ursprünglich als Rechtsaußen gekommen ist. Defensiv wirklich zu nichts zu gebrauchen. Das Handspiel darf bei einer 2 gegen 2 Situation auf unserer rechten Seite niemals zustandekommen.

Heute waren wirklich nur Tchouameni, Camavinga und Vinicius bemüht, das Spiel zu retten. Der Rest verfügt nicht über die Qualität oder ist einfach abgetaucht. So sehr ich Modric liebe, er sollte diese Saison Schluss bei Real machen und uns als einer der größten in Erinnerung bleiben.

Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Rayo ist ein Abstiegskandidat, da sollten auch Lucas, Fran und Co. locker reichen.

Abgesehen davon: Brahim ist in guter Form, zudem ist Bellingham verletzt. Joselu für den immer noch durchwachsenen Rodrygo macht auch Sinn, mit einen richtigen Stürmer gegen kleine Teams zu spielen ebenso. Lucas ist ebenfalls in guter Form. Einzig Fran überzeugt nicht so, das war es aber auch schon.

Das Kapitel Modric sollte man aber nach der Saison endgültig schließen. Leider hat man wieder mal den richtigen Zeitpunkt für einen Abgang verpasst. Sportlich reicht es nicht mehr. Für meine Begriffe bekommt er viel zu viel Spielzeit, auch wenn diese bereits deutlich runtergegangen ist.

Das heute war halt nichts, solche Spiele haben wir aber auch zu Genüge mit dem Stammpersonal unter Ancelotti, wo wir aber in der 90. noch einen Bellingham-Schuss reinmurmeln.

Ich würde mir gegen solche Gegner auch einfach mal mehr Mut wünschen mit offensiveren Personal. Solche Gegner hat man vor einigen Jahren mit 4-6:0 nach Hause geschickt. Diese Zeit fehlt mir sehr, dieser biedere Fußball ist einfach nicht meins.

worauf ich ursprünglich hinaus wollte ist, dass im Hinblick auf den Offensivfußball zu wenig einstudiertes und abgestimmtes Spiel durch das Trainerteam vorgegeben wird. Die Laufwege sind manchmal grauenhaft. Zu viele Angriffe verlaufen durch einfaches Zustellen durch die Gegner im Sande. Kaum einer in der Offensive setzt mit seinen Laufwegen den anderen in Szene, schafft Räume und stellt sich danach wieder in aussichtsreicher Position. Das merkt man vor allem daran, dass die neuen immer offensiv am meisten Impulse setzen. Weil fast jeder Trainer sowas trainiert, Anweisungen gibt, versucht das Offensivspiel seiner Spieler zu verbessern. Wir haben Juwelen aus Brasilien uns geangelt, die sich technisch und auch spielerisch teilweise stark verbessert haben, aber taktisch kaum. Und dann kommt ein Bellingham mit einem sehr krassem Spielverständnis und bringt genau das, was uns fehlt, wobei man es auch vorher hätte schaffen können. Und damit will ich nicht Bellingham die Weltklasse absprechen. Jedes Team braucht einen Bellingham. Vielmehr will ich sagen, dass Teams mit durchschnittlichen Kadern mehr aus schlechten Situationen machen können als wir aus guten mit vergleichsweise schwachen Kickern. Es wird zu wenig kombiniert. Zu wenig werden Gegenspieler gebunden und die Reihen gesprengt. Wir sind immer noch zu sehr abhängig von Einzelleistungen und kriegen es spielerisch kaum gelöst. Dabei haben wir die besten Voraussetzungen dafür. Und kommt mir bitte nicht mit Fran, Joselu, Brahim etc. Girona hat keine besseren Kicker und kriegt trotzdem mehr gebacken. Wir stehen sehr gut dar und Carlo hat die Verletzungen perfekt gemanaged. Aber entwickelt unser Offensivspiel einfach nicht weiter. Und dann wird Mbappe kommen und wieder das ganze kaschieren. So wie es CR7 getan hat. Aber ist das Real würdig? Immer auf Krampf und nur durch Einzelleistungen? Was machen Liverpool, Arsenal etc. Wir haben wirklich den besten Kader der Welt. Keiner kann mithalten. Nur kann man es sich erlauben uns mit anderen zu vergleichen, weil wir zu wenig aus dem Kader rausholen. Mit Valverde, Cama, Tchoua und Bellingham könnten wir ein Pressing spielen wie kein anderes Team auf der Welt. Wir könnten Spiele in 45 Minuten entscheiden, uns ab der 60. zurücklehnen und dann rotieren. Aber stattdessen kämpfen wir die meisten Saisonspiele bis zum Schluss und müssen zittern, dass wir das Spiel gewinnen oder nicht aus der Hand geben. Und die WeltklasseSpieler im Kader machen dann manchmal auch schon früher den Unterschied.

Aber genau deswegen wollte ich einen Schlussstrich und eine Veränderung auf der Trainerbank. Damit man endlich alles rausholt aus diesem Team. Aber vermutlich ist Carlo auch der Einzige, der Mbappe handlen kann und muss daher bleiben, weil er eben der beste im Umgang mit Stars ist.

Wir sind noch lange nicht Meister. Unsere Mannschaft scheint das aber schon zu glauben, siehe Aussagen von Toni. Wird ein langer Weg und wäre nicht das erste mal, dass Real Madrid nen großen Vorsprung verspielt...
Was habe ich bei Toni verpasst?

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück