Aktuelles

[Artikel] Real Madrid teilt mit: Sergio Ramos erneut verletzt

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Real Madrid teilt mit: Sergio Ramos erneut verletzt

War die Partie in London Sergio Ramos‘ letzte für Real Madrid? Der 35 Jahre alte Spanier hat sich dabei erneut verletzt und droht nun für die verbleibenden vier Saisonspiele auszufallen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice. Man kann der medizinischen Abteilung wohl nicht mal was vorwerfen, wahrscheinlich hat Ramos selber gemeint, dass er spielen kann und will. Hoffentlich sieht er ein, dass er uns damit mehr geschadet hat als sonst was.

Rückwirkend macht es den Chelsea-Einsatz noch dämlicher, als er ohnehin schon war. Der Ausfall an sich schmerzt natürlich kaum. Mili und Nacho/Varane ist die beste Lösung im Moment.

Das sollte es endgültig gewesen sein mit einer Vertragsverlängerung, wäre nach dieser Saison ein Fehler!
Im Sommer sollte es zum Abschied kommen, es wird Zeit für den Umbruch. Schade, dass Sergio keinen Abschied vor Fans bekommen wird, aber ich denke dass lässt sich nachholen.
Das Spiel gegen Chelsea wird sein letztes für Real gewesen sein, da bin ich mir (fast) sicher.
Gracias Capitan! Du gehst als absolute Legende. Auch wenn er in der letzten Saison viel verletzt war und es in den 16 Jahren natürlich auch ein paar unschöne Momente gab, ist er wahrscheinlich der größte Verteidiger der Vereinsgeschichte!
Seine Geschichte und Erfolge kann ihm keiner nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Ramos sah im Spiel gegen Chelsea die ultimative Möglichkeit, einen Erfolg in seinem ewigen Vertragspoker zu erzielen! Er wollte da Real irgendwie weiter schiessen, damit in den Schlagzeilen steht «El Capitano hats noch drauf und schiesst Real ins Finale». Und so wie ich viele User hier kenne, hätten wohl die Meisten nach einer Verlängerung mit ihm geschrien.
Das ist selbstverständlich nur meine Meinung.

Es wird endlich Zeit für etwas neues! Wir brauchen neue junge Gesichter, Spieler, die nicht schon alles 5x oder mehr gewonnen haben, Spieler, die hungrig nach Titeln sind. Ich hätte in diesem Sinne die Abgänge von Ramos und Varane sehr begrüsst. Alaba würde dann zwar mehr als nut Sinn machen, aber durch sein Alter passt er mir da nicht ins Bild. Vielmehr hätte ich mir ein neues top IV-Duo mit Militao und Kounde gewünscht. Wie heftig wäre das denn, bitte?

Kann die ganzen positiven Kommentare hier nicht nachvollziehen!
Die Verletzung kommt zum schlechtesten Zeitpunkt! Sehr sehr schade für ihn und auch die Mannschaft. Ich hoffe sehr, dass es nicht sein letztes Spiel war und wir ihn nächste Saison noch bei uns sehen.
Wenn ich mir denke, dass man einen Marcelo ohne Probleme 3 Saisonen „mitschleppt“ und keiner damit ein Problem hat, obwohl kaum ein positives Spiel dabei rauskommt aber Ramos nach einer durch Verletzungen geprägte Saison vom Hof gejagt wird - dann passt es einfach nicht zusammen.
Letzte Saison war u.a. Ramos der Grund warum wir überhaupt die Meisterschaft gewonnen haben.
Gegen Chelsea haben wir nicht wegen ihm verloren, sondern auch mit ihm. Wir hätten ein Tor gebraucht und dafür ist ein IV eigentlich nicht zuständig.
Ich wünsche mir von ganzem Herzen einen Verleib von ihm und eine richtig gute Saison zum Abschluss.
So sollte es nicht enden und wird es hoffentlich auch nicht!

Gute Besserung, Champ! Letzte Saison hat uns Sergio zur Meisterschaft getragen, jetzt soll er plötzlich der verzichtbare Buhmann sein. Der Fehler lag bei Zidane, dass er eine eingespielte Formation auflöste und dazu auch noch meinte, in so einem wichtigen Spiel experimentieren zu müssen. Sergio wollte nur helfen, aber das ging total nach hinten los. Ich hoffe, dass es nicht sein letztes Spiel gewesen ist, denn er verdient einen angemessenen Abschied.

Damit könnte das er gegen Chelsea unser letztes Spiel für uns gemacht haben, wenn sich nichts mehr tut. Auch irgendwie traurig.

Irgendwie hoffe ich ja doch, dass man sich einigen kann und um ein Jahr verlängert. Ramos ist trotzdem sehr wichtig für die Mannschaft, nicht nur sportlich betrachtet. Die Bedingungen müssen natürlich für Real passen.

Hoffe einfach, wenn es zu einem Abschied kommt, dass der sauber abläuft uns kein 2. Fall Casillas kommt.

Die Verletzung kommt zum schlechtesten Zeitpunkt! Sehr sehr schade für ihn und auch die Mannschaft. Ich hoffe sehr, dass es nicht sein letztes Spiel war und wir ihn nächste Saison noch bei uns sehen.
Wenn ich mir denke, dass man einen Marcelo ohne Probleme 3 Saisonen „mitschleppt“ und keiner damit ein Problem hat, obwohl kaum ein positives Spiel dabei rauskommt aber Ramos nach einer durch Verletzungen geprägte Saison vom Hof gejagt wird - dann passt es einfach nicht zusammen.
Letzte Saison war u.a. Ramos der Grund warum wir überhaupt die Meisterschaft gewonnen haben.
Gegen Chelsea haben wir nicht wegen ihm verloren, sondern auch mit ihm. Wir hätten ein Tor gebraucht und dafür ist ein IV eigentlich nicht zuständig.
Ich wünsche mir von ganzem Herzen einen Verleib von ihm und eine richtig gute Saison zum Abschluss.

Immer dieses Marcelo Beispiel von dir. Nur weil man bei ihm den Fehler gemacht hat nicht frühzeitig durchzugreifen, muss man doch bei Ramos nicht das gleiche Fass aufmachen. Der Nachfolger steht mit Militao bereit. Ramos ist 35 und einer der Bestverdiener. Da macht es einfach mehr Sinn ihn gehen zu lassen.
Was ist eigentlich der Rekord für die meisten Verletzungen in einer Saison. Den werden wir ja wohl knacken oder?:D Kein Spiel vergeht ohne dass sich ein Spieler verletzt. Wahnsinn...

Ein weiterer Ausfall, wahrscheinlich Aufgrund einer Fehleinschätzung von Unbekannt.
Leider wieder einmal nicht schön, aber einen Einsatz in der Startelf hielt ich auch für nicht angemessen
Daher ist für mich weniger die Erkenntnis des Rückfalls ein Dorn im Auge, sondern vielmehr der Weg dort hin.

Und bevor hier die Ramosfans in meine Richtung austeilen, ein fitter und hungriger Ramos ist Gold wert, ohne wenn und aber. Dieser aber ist momentan nicht abrufbar, daher ist jetzt viel mehr die Frage, bekommen wir ihn überhaupt noch einmal zu sehen (Vertrag/Querelen) ?

Einfach ätzend das solch verdienten Spielern die Bühne unter den Füßen zusammenfällt.
( Ohne Schuldzuweisung, ist einfach ein mögliches Szenario )

Gruß, Gato

Die einzigen die sich diese Saison nicht verletzt haben, waren glaube ich nur die Spielerfrauen.

Nice. Man kann der medizinischen Abteilung wohl nicht mal was vorwerfen, wahrscheinlich hat Ramos selber gemeint, dass er spielen kann und will. Hoffentlich sieht er ein, dass er uns damit mehr geschadet hat als sonst was.

hat die Medezinische Abteilung nicht das letzte Wort, oder der Trainer? denn die sind ja verantwortlich

Immer dieses Marcelo Beispiel von dir. Nur weil man bei ihm den Fehler gemacht hat nicht frühzeitig durchzugreifen, muss man doch bei Ramos nicht das gleiche Fass aufmachen. Der Nachfolger steht mit Militao bereit. Ramos ist 35 und einer der Bestverdiener. Da macht es einfach mehr Sinn ihn gehen zu lassen.
Was ist eigentlich der Rekord für die meisten Verletzungen in einer Saison. Den werden wir ja wohl knacken oder?:D Kein Spiel vergeht ohne dass sich ein Spieler verletzt. Wahnsinn...
Wir können auch Isco oder Bale als Beispiel nehmen. Marcelo ist nunmal aber des beste Beispiel, weil er ein ähnliches Standing in der Mannschaft hatte.
In meinen Augen ist Militão ein sehr guter IV und hat in paar Spielen sein Potential gezeigt, aber noch lange nicht auf dem Niveau um hier von einem Nachfolger von Ramos zu sprechen.
Aber lediglich meine Meinung und ich verstehe, dass diese nicht von allen geteilt wird.

Es sagt doch kaum ein ernstzunehmender User hier, dass Ramos am Ausscheiden schuldig wäre und das Marcelo oder auch Isco schon seit zwei Jahren abgegeben gehört hätten, dazu gibt es gefühlt dreitausend Kommentare, wovon ich allein schon Minimum ein Zehntel schrieb. :D

Es täte mir leid für Ihn, auf diese Art und Weise einerseits sein letztes Spiel gespielt zu haben und im Moment nicht den großen, verdienten Abschied bekommen zu können. Aber wenn man Emotionen und die wunderbaren Momente, die dieser grandiose Spieler dem Verein und uns schenkte auszublenden vermag, spricht wirklich nahezu nichts für eine Vertragsverlängerung. Er war diese Saison so oft wie noch nie oder kaum jemals verletzt und niemand weiß, wie es um unsere Finanzen steht und worauf die Eskalation mit der UEFA hinausläuft und in diesem völlig unbestimmten Fahrwasser, einem so "alten" Spieler einen neuen, von Ihm sogar gewünschten Zweijahresvertrag, mit dem kolportierten Gehalt zu geben, empfinde ich als zu großes Wagnis. Wenn er zu einer spürbaren Gehaltsreduzierung bereit wäre und erstmal für ein Jahr zur Verfügung stünde, könnte man darüber nochmal nachdenken, aber mit Bales Monstergehalt im Hinterkopf und dem ebenfalls im Unterhalt sündhaft teuren und sportlich unbestimmten Hazard auf den Schultern, muss und sollte die Vernunft obsiegen. Drei ständig verletzte und sportlich kaum zur Verfügung stehende Spieler sind mindestens 2-3 Zuviel.

Ob der geeignete Nachfolger unbedingt Alaba sein sollte, für ist er es nicht, kann man selbstverständlich diskutieren und wenn Varane ebenfalls ginge, muss aus dem obersten IV Spielerreservoir nachgelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also man muss sagen, dass man den Ramos Ausfall mittlerweile ganz gut auffangen kann. Wer hätte das noch vor einem Jahr gedacht. Militao und Nacho machen einen verdammt guten Job und mit denen sollte man auch die Saison beenden.

Für Ramos tut es mir leid. Er wird sich wohl am meisten ärgern, dass er dem Team nicht helfen kann. Deshalb verstehe ich auch die Schadenfreude von einigen hier nicht. Er ist eine absolute Real Legende und hat das nicht verdient.

Bzgl Vertragsverlängerung sieht man einfach immer mehr, warum 1 Jahr mehr als genug ist. Menschen werden halt leider älter und damit verletzungsanfälliger. Da kann auch ein Ramos nichts dagegen tun

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Es sagt doch kaum ein ernstzunehmender User hier, dass Ramos am Ausscheiden schuldig wäre und das Marcelo oder auch Isco schon seit zwei Jahren abgegeben gehört hätten, dazu gibt es gefühlt dreitausend Kommentare, wovon ich allein schon Minimum ein Zehntel schrieb. :D

Es täte mir leid für Ihn, auf diese Art und Weise einerseits sein letztes Spiel gespielt zu haben und im Moment nicht den großen, verdienten Abschied bekommen zu können. Aber wenn man Emotionen und die wunderbaren Momente, die dieser grandiose Spieler dem Verein und uns schenkte auszublenden vermag, spricht wirklich nahezu nichts für eine Vertragsverlängerung. Er war diese Saison so oft wie noch nie oder jemals kaum verletzt und niemand weiß auch wie es um unsere Finanzen steht und worauf die Eskalation mit der UEFA hinausläuft und in diesem völlig unbestimmten Fahrwasser, einem so "alten" Spieler einen neuen, von Ihm sogar gewünschten Zweijahresvertrag, mit dem kolportierten Gehalt zu geben, empfinde ich als zu großes Wagnis. Wenn er zu einer spürbaren Gehaltsreduzierung bereit wäre und erstmal für ein Jahr zur Verfügung stünde, könnte man Darüber nochmal nachdenken, aber mit Bale Monstergehalt im Hinterkopf und dem ebenfalls im Unterhalt sündhaft teuren und sportlich unbestimmten Hazard auf den Schultern, muss und sollte die Vernunft obsiegen. Drei ständig verletzte und sportlich kaum zur Verfügung stehende Spieler sind mindestens 2-3 zuviel.

Ob der geeignete Nachfolger unbedingt Alaba sein sollte, für ist er es nicht, kann man selbstverständlich diskutieren und wenn Varane ebenfalls ginge, muss aus dem obersten IV Spielerreservoir nachgelegt werden.

Danke für deinen Beitrag! Ich glaube, dass die letzten Monate gezeigt haben, dass wir zwei nicht wirklich auf einen gemeinsamen Nenner kommen- was bestimmte Spieler bzw. generell Themen angeht.

Deswegen spare ich mir einen umfassenden Beitrag, was ich hier alles anders sehe.
Einzig möchte ich hinzufügen, dass man bei Ramos nicht von einem Spieler sprechen kann, der dauernd verletzt ist. Schaut man sich die Zahlen der letzten Saisonen an. Da fallen mir andere Beispiele ein. Ich denke, dass hier auch viel Druck mitspielt, weil man natürlich möglichst schnell wieder bei der Mannschaft sein möchte und sofort 100% geben will. Siehe zb auch Dani. Da spielt auch viel Pech eine Rolle.

Auch ohne Romantik und ohne Emotionen spricht bei mir immer noch viel für einen Verbleib von ihm, aber da sind wir wieder bei den zwei nicht zusammenpassend Ansichten.

Wünsch dir noch ein schönes und erholsames Wochenende!

Wir können auch Isco oder Bale als Beispiel nehmen. Marcelo ist nunmal aber des beste Beispiel, weil er ein ähnliches Standing in der Mannschaft hatte.
In meinen Augen ist Militão ein sehr guter IV und hat in paar Spielen sein Potential gezeigt, aber noch lange nicht auf dem Niveau um hier von einem Nachfolger von Ramos zu sprechen.
Aber lediglich meine Meinung und ich verstehe, dass diese nicht von allen geteilt wird.

Genau das gleiche. Die Fehler bei Isco und Bale haben nichts mit Ramos zu tun! Natürlich wurden dort grobe Fehler begangen. Ramos zu behalten ist in meinen Augen auch kein großer Fehler, aber es wäre aus Sicht des Vereins und der Weiterentwicklung insbesondere eines Militaos eben nicht von Vorteil. Militao muss auch noch nicht das Niveau von Ramos haben. Aber er ist jetzt in der Entwicklung und seine Kurve zeigt steil nach oben während die von Ramos alters- und verletzungsbedingt eher nach unten zeigt.
Wenn man mit einem 35 jährigen Ramos nicht verlängern will, muss man das auch nicht direkt als Kritik am Spieler sehen. Das ist ein ganz normaler Prozess im Fußball, dass Spieler altersbedingt (gerade bei Topclubs) ausgetauscht werden und den neuen jüngeren Platz geben wird, in diese Rollen reinzuwachsen. War bei Pepe mit Varane genauso und ist jetzt eben so bei Ramos und Militao.
Ist es schade, wenn sein letztes Spiel diese Niederlage gegen Chelsea ist? Ja! Aber ganz ehrlich mich interessiert weniger was das letzte Spiel war. Ich habe bei Ramos ganz andere Erinnerungen. Ramos ist für mich nach Raul eine der größten Real Madrid Legenden. Von den Titeln her sogar die größte. Der Kerl hat sich ne Statue verdient aber auch die schönsten Geschichten enden irgendwann.
Ich kann dich aber natürlich trotzdem verstehen, wenn du als großer Ramos Fan unbedingt für eine Verlängerung bist. Ist ja auch nichts daran auszusetzten.

Die Aufstellung gegen Chelsea wirft immer mehr Fragen auf. Zidane setzt auf einen halbfitten Ramos in der IV, einen formlosen Hazard und ein Rechtsverteidiger-Flügel-Duo Militao/Vinicius.

Nun ist Ramos wieder verletzt - obwohl er ja laut eigener Aussage bis 40 eher "mentale" Herausforderungen sieht ansttat physische und darum einen 2-Jahres-Vertrag erhalten soll. Irgendwie kommt bei mir in den letzten Jahren immer mehr der Verdacht auf, Ramos stellt sich über den Verein. Sehen das Andere auch so?

Zurück