Aktuelles

[Artikel] Real Madrid torlos gegen AC Milan – Bale vergibt Elfer, Alaba debütiert

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrid torlos gegen AC Milan – Bale vergibt Elfer, Alaba debütiert

Real Madrid liefert sich im österreichischen Klagenfurt mit Serie-A-Team AC Mailand ein torloses, aber dennoch unterhaltsames Testspiel-Duell. Gareth Bale vergibt einen Foulelfmeter, Luka Modrić trifft die Latte. Die Königlichen sind personell prominenter besetzt als noch gegen die Rangers. David Alaba feiert sein Debüt.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem in Durchgang eins ein ordentlicher Auftritt. Alaba hat mir gut gefallen und macht Mut. Rodrygo ebenso.
Man muss es klar sagen: Wenn Hazard weiter schwächelt und aufm Transfermarkt nix mehr passiert, ist an Bale kein Vorbeikommen. Er probiert wenigstens was und hat nen Hauch an Torgefahr - was man von Jovic, Vinicius und Mariano nach wie vor nicht behaupten kann.
War zwar nur ein Testspiel, aber die Probleme der letzten Saison schimmerten wieder durch: ohne Benz keine Torgefahr. Der zweite Anzug fällt deutlich ab.
Und: Ödegaard macht nach wie vor keinen Unterschied. Leider.
Bis zum Liga-Auftakt wartet noch Arbeit. Aber die Tendenz stimmt.

Ich frag mich echt was wir in Zukunft machen, wenn wir keinen Taktgeber Luka Modric mehr haben?

Da sehe ich Meilenweit nicht annähernd einen Backup, der ihn ersetzen könnte...Ödegaard wirkte komplett desorientiert, seine Schonzeit ist absolut vorbei, kleiner Lichtblick war Isco heute, der endlich wieder wie ein Fußballer wirkt und auch Bale in HZ eins wirkte motiviert.

Bin auch von dem Auftritt sehr Positiv überrascht gewesen, Isco wie auch Bale haben mir gut gefallen beide eine der besten Augen Platz gewesen, Bale strahlt wenigstens mal Torgefährlichkeit aus und nicht wie jovic der nach den 45 min gefühlt nicht am Spiel teilgenommen hat , Rodrygo wie auch vini hat Mann gesehen das sie was versuchen immer Rodrygo der mir wieder (im letzten spiel war vini gar nicht dabei) besser gefallen, naja es waren gute ansetzt Mann muss sehen wie es aussieht wenn dann noch Carvalja Mendy Valverde Hazard und Karim dabei sind was dann auch mal einen großen Unterschied macht,
Zu guter letzt muss ich noch sagen ich denke das wir diese Jahr häufig Eden Karim und Bale vorne haben könnten…….. würde mir dann jedoch wünschen das Bale und Benzema als Stürmer und Eden als zehner spielen

Bin auch von dem Auftritt sehr Positiv überrascht gewesen, Isco wie auch Bale haben mir gut gefallen beide eine der besten Augen Platz gewesen, Bale strahlt wenigstens mal Torgefährlichkeit aus und nicht wie jovic der nach den 45 min gefühlt nicht am Spiel teilgenommen hat , Rodrygo wie auch vini hat Mann gesehen das sie was versuchen immer Rodrygo der mir wieder (im letzten spiel war vini gar nicht dabei) besser gefallen, naja es waren gute ansetzt Mann muss sehen wie es aussieht wenn dann noch Carvalja Mendy Valverde Hazard und Karim dabei sind was dann auch mal einen großen Unterschied macht,
Zu guter letzt muss ich noch sagen ich denke das wir diese Jahr häufig Eden Karim und Bale vorne haben könnten…….. würde mir dann jedoch wünschen das Bale und Benzema als Stürmer und Eden als zehner spielen
Jo,wenn die von dir genannten Stammspieler dabei sind ,sollte es besser laufen ......nur leider sind die dann aber auch noch nicht eingespielt .

Ich hoffe, dass Bale eine letzte gute Saison für real hinlegt und den Verein im Guten verlässt. Ich hätte ihm 16 Tore bei den Spurs nicht zugetraut und doch hat mich dieser Typ mal wieder überrascht. Würde mich nicht wundern wenn er am Ende der Saison bei 15-20 Toren ist aber ebenso wenig wenn es nur 2-3 sind. 2022 gehen real und Bale getrennte Wege. Es liegt in Bales Hand wie sein Abschied aussieht. Nils Kerns Batman Zitat kommt mir dabei wieder in Erinnerung. Ich hoffe am Ende der Saison höre ich dieses Zitat von Nils nochmal, bloß diesmal mit einem besseren Ende für Bale.

Ich hoffe beide Vereine können sich auf eine gute Ablöse für Isco einigen und hoffe auch, dass man eine Lösung für Odriozola findet.
Jovic noch zu Inter und Vallejo egal wohin, hauptsache weg.
Dann könnte man mit einem relativ guten Gewissen in die Saison starten.
War ein gutes Spiel.
Bale hat mir gefallen.

Hazard - Benzema - Bale liest sich wirklich top! Wenn Hazard und Bale mal über eine längere Zeit verletzungsfrei bleiben, dann brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Ist ja nicht so, dass Hazard und Bale nicht im Stande sind, ein Spiel allein zu entscheiden.

Isco will ich positiv hervorheben. Ich glaube tatsächlich, dass er unter Ancoletti nochmals neugeboren wird. Ödegaard…mache mir langsam Sorgen! Alaba mit einem guten Spiel.

Im Ganzen eine positive Überraschung.

Für mich muss der Verein definitiv auf den Transfermarkt tätig werden. Mit diesem Kader ist nicht viel drin es Muss noch einige Verstärkung kommen . Seit Jahren appelliere ich das der Verein ein würdigen Ersatz für Modric finden soll. Was er Seit 7 Jahren hier liefert ist Gold wert . Fast so wichtig wie Messi bei Barça. Den Verein muss klar sein wenn Modric nicht mehr bei Real spielt und das wird sehr bald der fall sein. Steht der Mittelfeld ohne kreativkopf da, nur Casimiro, Kross, Valverde,Ødegaard (Falls der sich überhaupt durchsetzt, ) Wird niemals reichen wenn man mit der Elite durchhalten möchte. Ein Spieler wie Modric gibt's wohl möglicherweise nur einmal, aber der Verein hat mindestens 5 Jahre Zeit gehabt um sich vorzubereiten. Man hat vielleicht damals zu viel Hoffnung auf Isco und Mateo Kovačić gesetzt. Das ist aber ausgeschlossen, jetzt sollte man aber endlich erwachen und aus Komfortzone rauskommen. Den Konkurrenz schläft nicht , es geht in Zukunft Punkto Transfers die richtigen Spieler zu verpflichten, Flops gab es genügend, Der Verein hat die Chance jetzt noch richtig zu handeln bevor man in ein sportlichen Desaster kommt. Wie immer bleibe ich optimistisch und unterstütze mein Verein auch in Europa League wenn es sein muss.
Hala Madrid.

Dass Bale ein guter Fussballer ist, hat er oft bewiesen. Da muss man sich nur schon die Zahlen anschauen. Er wird jedoch kaum unverletzt bleiben.

Ich frag mich echt was wir in Zukunft machen, wenn wir keinen Taktgeber Luka Modric mehr haben?

Da sehe ich Meilenweit nicht annähernd einen Backup, der ihn ersetzen könnte...Ödegaard wirkte komplett desorientiert, seine Schonzeit ist absolut vorbei, kleiner Lichtblick war Isco heute, der endlich wieder wie ein Fußballer wirkt und auch Bale in HZ eins wirkte motiviert.

Finde nicht, dass Ødegaard eine Schonzeit braucht oder jemals bekommen hat. Wenn er bei uns war, durfte er kaum mitwirken. Man sollte ihm nun endlich eine richtige Saison bei uns geben oder es ganz sein lassen.

Dass Bale ein guter Fussballer ist, hat er oft bewiesen. Da muss man sich nur schon die Zahlen anschauen. Er wird jedoch kaum unverletzt bleiben.

Finde nicht, dass Ødegaard eine Schonzeit braucht oder jemals bekommen hat. Wenn er bei uns war, durfte er kaum mitwirken. Man sollte ihm nun endlich eine richtige Saison bei uns geben oder es ganz sein lassen.
Dann muss Ödegaard in den Minuten, in denen er spielt aber auch mehr zeigen, sich dem Trainer aufzwingen. Das hat er heute erneut leider nicht getan. Er hat nach wie vor keine Bindung zum Team, wenige Ballkontakte und kaum Torszenen. Selbst ein Isco war heute auf der Position besser (war aber zugegeben auch länger aufm Platz).
Kurzum: Von Ödegaard muss deutlich mehr kommen. Nur Talent reicht nicht.

Dann muss Ödegaard in den Minuten, in denen er spielt aber auch mehr zeigen, sich dem Trainer aufzwingen. Das hat er heute erneut leider nicht getan. Er hat nach wie vor keine Bindung zum Team, wenige Ballkontakte und kaum Torszenen. Selbst ein Isco war heute auf der Position besser (war aber zugegeben auch länger aufm Platz).

Da bin ich bei dir, es muss definitiv mehr kommen. Dies aber allgemein, ich würde keinen Spieler anhand solcher Freundschaftsspiele bewerten.

Die fehlende Bindung von Øde zum Team macht mir keine Sorgen. Das kommt, der Junge hat kaum Zeit gehabt mit der Mannschaft einzuklingen. Im Gegensatz zu Isco, der seit Jahren mitgeschleppt wird. Er hat jedoch bei 3 Leihstationen bewiesen, dass er sich in kürzester Zeit in jegliches System in verschiedenen Ländern anpassen & wichtig werden kann. So sieht kein Flopp aus.

Ödegaard wird noch in dieser Transferphase wechseln. Da bin ich mir sicher. Mit Ancelotti passt es nicht und nochmal verleihen wird er nicht mitmachen. Wenn jetzt sogar Isco vor ihm ist, dann macht eine weitere Zusammenarbeit keinen Sinn mehr.

Wieso sollte isco jetzt plötzlich liefern?
Hatt ja auch unter solari oder lope nicht abgeliefert.
Würde ihn gerne abgeben, ode ebenfalls...
Möchte blanco fördern mir einsatzzeit, dazu noch ein mittelfeldspieler verpflichten.
Ok, dann soll Bale noch eine Saison machen bei uns,danach in rente.
Jovic und marianno verkaufen..
Traum wäre mbappe und benz als backup....
Rodrygo fördern, vini letzte chance...
.
.
Mach mal perez

Hoffe zu dem auch das unsere Jugend mehr gefördert werden und mehr Einsatzleitern bekommen sehe in Blanco Guiterezz Arribas uns auch in Park mehr oder weniger aber in den ersten 3 genannten hauptsächlich sehr viel Potenzial sind alle 3 auch alle 3 selben alter und Spanier, einfach auch mal rein werfen siehe barca die etablieren die ganze Zeit Talente fati,moribba,mingueza , puig

Da bin ich bei dir, es muss definitiv mehr kommen. Dies aber allgemein, ich würde keinen Spieler anhand solcher Freundschaftsspiele bewerten.

Die fehlende Bindung von Øde zum Team macht mir keine Sorgen. Das kommt, der Junge hat kaum Zeit gehabt mit der Mannschaft einzuklingen. Im Gegensatz zu Isco, der seit Jahren mitgeschleppt wird. Er hat jedoch bei 3 Leihstationen bewiesen, dass er sich in kürzester Zeit in jegliches System in verschiedenen Ländern anpassen & wichtig werden kann. So sieht kein Flopp aus.
Nein, ein Flop ist er nicht, da hast du Recht. Aber auch hier gilt für mich: das ist Real Madrid, da kannst du dir nicht drei Anläufe nehmen. Entweder bist du gut genug fürs weiße Trikot oder eben nicht. Und Ödegaard war es bisher leider nicht. Aber vielleicht belehrt er mich ja eines Besseren…

Nein, ein Flop ist er nicht, da hast du Recht. Aber auch hier gilt für mich: das ist Real Madrid, da kannst du dir nicht drei Anläufe nehmen. Entweder bist du gut genug fürs weiße Trikot oder eben nicht. Und Ödegaard war es bisher leider nicht. Aber vielleicht belehrt er mich ja eines Besseren…
Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen extremen Hype um den Spieler nie verstanden habe. Seine Leistungen bei Sociedad und Arsenal waren zwar mehr als ordentlich aber auch nicht auf diesem Weltklasse-Niveau/Potenzial, das ihm einige zusprechen wollen. Die Tatsache, dass kein europäischer Topclub sich ernsthaft um diesen Spieler bemüht, bestätigt nur meine Annahme. Als Vergleich kann man ja evtl De Bruyne erwähnen , der im ähnlichen Alter erst eine überragende Saison in Bremen verbrachte, um danach als bester Spieler der Liga Wolfsburg zum Pokalsieg und CL-Teilnahme zu führen. Meiner Meinung nach muss ein ZM/OM in Madrid ein ähnliches Niveau haben, weil diese Position den gesamten Spielfluss bestimmt.
Dennoch würde ich es begrüßen, wenn wir ihm diese Saison noch eine ernsthafte Chance gewähren, da andere Optionen nicht zu vernünftigen Preisen verfügbar sind. Isco kann nach all den Jahren der kompletten Apathie nicht unsere Lösung sein. Eine Vetragsverlängerung mit dem Spanier wäre selbst bei einer guten Saison unter Papa Carlo nicht zu verantworten.
Die Anwesenheit des Norwegers kann sich noch zusätzlich positiv auf die Verpflichtung von Haaland im nächsten Jahr auswirken.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen extremen Hype um den Spieler nie verstanden habe. Seine Leistungen bei Sociedad und Arsenal waren zwar mehr als ordentlich aber auch nicht auf diesem Weltklasse-Niveau/Potenzial, das ihm einige zusprechen wollen. Die Tatsache, dass kein europäischer Topclub sich ernsthaft um diesen Spieler bemüht, bestätigt nur meine Annahme. Als Vergleich kann man ja evtl De Bruyne erwähnen , der im ähnlichen Alter erst eine überragende Saison in Bremen verbrachte, um danach als bester Spieler der Liga Wolfsburg zum Pokalsieg und CL-Teilnahme zu führen. Meiner Meinung nach muss ein ZM/OM in Madrid ein ähnliches Niveau haben, weil diese Position den gesamten Spielfluss bestimmt.
Dennoch würde ich es begrüßen, wenn wir ihm diese Saison noch eine ernsthafte Chance gewähren, da andere Optionen nicht zu vernünftigen Preisen verfügbar sind. Isco kann nach all den Jahren der kompletten Apathie nicht unsere Lösung sein. Eine Vetragsverlängerung mit dem Spanier wäre selbst bei einer guten Saison unter Papa Carlo nicht zu verantworten.
Die Anwesenheit des Norwegers kann sich noch zusätzlich positiv auf die Verpflichtung von Haaland im nächsten Jahr auswirken.

Ich versteh euren Punkt. Definitiv hat er das Potenzial, es wird ihm jedoch schwierig gemacht es auszuschöpfen. Es ist aber Fakt, dass Ødegaard nur aufgeblüht ist, wenn er genügend Spiele machen durfte. Er kam von Sociedad als einer der besten MF-Spieler von LaLiga und wurde von Zidane zum Schuheputzer gemacht. Es sind auch keine 3 Anläufe, er war gefühlt nie Teil der 1. Mannschaft. Völlig richtig, dass er letzte Saison verliehen werden wollte.

Ich habe wohl ein anderes Spiel gesehen.

Bis auf 1 guten ödegaardpass direkt am Anfang seiner Einwechselung und 2 gute one touch Doppelpässe von Vini und Miguel, war das ein langweiliges Zidane rumgekicke

Das einzige was ich mir von Ancelotti erhoffe ist, dass er die physisch auf Vordermann bekommt

Ich muss dir leider Recht geben, es liegt jetzt vor allem am Spieler, die Herausforderung in Madrid anzunehmen und dauerhaft zu zeigen, was er kann.

Den Hype versteh ich allerdings bis zu einem gewissen Grad, denn Martin bringt alles mit, was ein moderner Spielmacher haben muss. Trifft sehr oft die richtige Entscheidung, spielt nicht für die Gallerie, sondern fürs Team, kann lange wie kurze Pässe und arbeitet auch nach hinten. Das alles konnte man schon früh bei ihm sehen.

Ich kann mittlerweile gar nicht mehr einschätzen, wo die Reise für ihn hingehen wird. Das Talent hat er zweifelsfrei aber in Madrid (bzw. bei jedem Top-Club) braucht es schon mehr als das. Er muss Geduld und Kampfgeist beweisen, dann schätze ich Carlo schon so ein, dass er ihm eine faire Chance gibt. Klar ist für mich aber auch, dass Modric erst mal (wieder) gesetzt sein wird.

Wenn der Norweger jetzt aber wieder die Flucht ergreift, dann muss ich 1. dahingehend die Kritik an Zizou relativieren und 2. sagen, dass es dann wohl einfach mental nicht reicht für Real Madrid.

Zurück