Aktuelles

[Artikel] Real Madrid trifft sich mit Management von Erling Haaland – auch Gespräch beim FC Barc…

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrid trifft sich mit Management von Erling Haaland – auch Gespräch beim FC Barcelona

Berater Mino Raiola und der Vater von Erling Haaland werden am Donnerstag in Barcelona entdeckt. Nach einem Gespräch mit Neu-Barça-Präsident Joan Laporta geht es direkt weiter nach Madrid. Auch mit Real gibt es ein Treffen. Befindet sich ein Hammer-Transfer gerade in der Vorbereitung?

Zum vollständigen Beitrag

Widerlich, was man dem dicken Berater Geldgeier Raiola wieder ein Rachen werfen würde.

Ich glaube nicht, dass Haaland nach Spanien geht. Denke, dass sein Weg zu Man City führen wird.

Gähn. Das wird ein ganz langer Sommer, mit vielen Interessenten, vielen offiziellen fix Meldungen, 1000 Dementis von Watzke und Zorc, meiner ominösen Glaskugel, einen lustigen Florentina und einen hochgeladenen und emotionalen Los Merengues...

Haha, wäre da nicht die Tatsache, dass sie sich vorher mit Barça getroffen haben, wäre in diesem Kommentarbereich die Hölle los. Vermutlich hätten wir jetzt so um die 40 Kommentare.

Leider ist das absolut nichts worüber man sich erfreuen könnte. Der gute alte Raiola schaut jetzt schon mal, welche Vereine am meisten bieten würden.

Diese Meetings zeigen in meinen Augen aber, dass Haaland tatsächlich bereits in diesem Sommer das Weite suchen will. Da wir einen Benzema haben, der immer gesetzt ist, schneiden wir im Vergleich zu anderen Vereinen aber etwas schlechter ab, da ihm die anderen einen fixen Stammplatz bieten können und wir ihn erst mal mit Benzema messen lassen müssen.

Gähn. Das wird ein ganz langer Sommer, mit vielen Interessenten, vielen offiziellen fix Meldungen, 1000 Dementis von Watzke und Zorc, meiner ominösen Glaskugel, einen lustigen Florentina und einen hochgeladenen und emotionalen Los Merengues...
Auf jeden Fall besser als deine und Reznov's heimlichen pro-Barca Andeutungen, versteckt hinter eurer angeblichen "Objektivität", zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall besser als deine und Reznov's heimlichen, pro-Barca Andeutungen, versteckt hinter eurer angeblichen "Objektivität", zu lesen.

Bei diesem Reznov-Typen geht es in jedem seiner Beiträge direkt oder indirekt um Barca und er achtet immer darauf, dass es "Barça" geschrieben wird. Scheint wohl mit der Navigation auf barcawelt nicht klar zu kommen und hat sich hierhin verirrt;). Und er hat nicht gerade die besten Manieren.

Kann mir irgendwie vorstellen, dass Haaland zu Barcelona oder ManCity geht. Es geht ja immer um eine Vision die dem Spieler vermittelt wird. Neben der Kohle natürlich, aber da tun die sich alle vermutlich nicht viel. Zidane spricht mit niemanden, scheinbar selbst nicht mit seinen eigenen Spielern. Dazu kommt, dass Nachwuchsspieler bei ihm gefühlt die zweite Geige spielen und Benzema gesetzt ist. Eher verlässt Pérez das Schiff als Captain Benzema. Spricht leider wenig für Real aus Haalands Sicht. Ob sein Buddy Martin bei Norwegen in den höchsten Tönen von real und Zidane spricht, mag ich zu bezweifeln

Der ganze Zirkus um Jović spricht ja auch Bände. Das würde ich mir als Stürmer dann auch dreimal überlegen

Auf jeden Fall besser als deine und Reznov's heimlichen pro-Barca Andeutungen, versteckt hinter eurer angeblichen "Objektivität", zu lesen.

Pro Bayern, pro Barca, pro Real. Ich bin alles Bruder. Vielleicht fahre ich bald wieder meine Bayern Schiene wie im letzten Jahr zusammen mit meinem Tag Team Kollegen Möckhe.

Mir ist leider noch nicht so zum lachen, aber ja mir geht dieses Raiola Gedöns und seine plakative Tour de Transfer schon jetzt auf den Geist. Laut Zorc bleibt Haaland zu 100% kommende Saison in Dortmund, wir sollten uns für 2022 in Stellung bringen oder nach, zugegebenermaßen kaum vorhandenen Alternativen umsehen. Vielleicht ist alles aber auch nur Verhandlungstaktik und der sich anbahnende Stellungskampf um die Milliönchen, siehe einstmals Dembele oder Aubameyang. Wer weiß es schon...Gähn...

Ich glaube noch immer das real die größte Ausstrahlkraft hat. Perez hat was vor. Es gibt ein neuses Stadion da will man sicher den Schwung mitnehmen und eine kleine Einkauftour starten. So ehrlich muss man sein barca und real ist immer noch das größte für einen Fussballer da bin ich mir sicher. Barca kann es sich nicht leisten

Haha, wäre da nicht die Tatsache, dass sie sich vorher mit Barça getroffen haben, wäre in diesem Kommentarbereich die Hölle los. Vermutlich hätten wir jetzt so um die 40 Kommentare.

Leider ist das absolut nichts worüber man sich erfreuen könnte. Der gute alte Raiola schaut jetzt schon mal, welche Vereine am meisten bieten würden.

Diese Meetings zeigen in meinen Augen aber, dass Haaland tatsächlich bereits in diesem Sommer das Weite suchen will. Da wir einen Benzema haben, der immer gesetzt ist, schneiden wir im Vergleich zu anderen Vereinen aber etwas schlechter ab, da ihm die anderen einen fixen Stammplatz bieten können und wir ihn erst mal mit Benzema messen lassen müssen.

Warum soll er nicht mit Benzema zusammenspielen?
Benzema kann überall spielen 10 oder hinter Haaland oder auf der Seite ...

Zuletzt bearbeitet:
Viele schreiben immer Benzema unter Zidane ist gesetzt??!! Benzema war unter allen Trainern gesetzt und er spielt zu recht als Stammspieler, er ist ein begnadeter Fussballer und ein guter Stürmer.

Kann mir irgendwie vorstellen, dass Haaland zu Barcelona oder ManCity geht. Es geht ja immer um eine Vision die dem Spieler vermittelt wird. Neben der Kohle natürlich, aber da tun die sich alle vermutlich nicht viel. Zidane spricht mit niemanden, scheinbar selbst nicht mit seinen eigenen Spielern. Dazu kommt, dass Nachwuchsspieler bei ihm gefühlt die zweite Geige spielen und Benzema gesetzt ist. Eher verlässt Pérez das Schiff als Captain Benzema. Spricht leider wenig für Real aus Haalands Sicht. Ob sein Buddy Martin bei Norwegen in den höchsten Tönen von real und Zidane spricht, mag ich zu bezweifeln

Der ganze Zirkus um Jović spricht ja auch Bände. Das würde ich mir als Stürmer dann auch dreimal überlegen
Normalerweise würde ich dir im Bezug auf Zidane zustimmen aber das spielt in dem Fall überhaupt keine Rolle. Während Spieler wie Odegaard durchaus noch in der Bringschuld stehen, ihre (Welt-)Klasse zu beweisen, ist Haaland auf dem Weg der beste Stürmer der Welt zu werden, der die Zukunft des Fußballs dominieren wird. Jovic braucht man in diesem Zusammanhang gar nicht erwähnen, weil er mental auf dem Niveau eines 12-Jährigen ist. Erling erinnert mich in dem Bezug an CR7 oder Jordan, dessen Siegermentalität ein Bedürfnis, gar eine Obsession sind. Der Norweger würde des Haus von Zizou abfackeln, wenn er ihn auf die Bank setzt. Bei aller Liebe zu unseren jungen Spielern aber keiner von denen hat auch nur annähernd die Qualititäten oder das Mindset des BVB -Stürmers. Hinter diesen Fußballern stehen noch viele Fragezeichen, während Haaland ein klares Ausrufezeichen setzt.

Normalerweise würde ich dir im Bezug auf Zidane zustimmen aber das spielt in dem Fall überhaupt keine Rolle. Während Spieler wie Odegaard durchaus noch in der Bringschuld stehen, ihre (Welt-)Klasse zu beweisen, ist Haaland auf dem Weg der beste Stürmer der Welt zu werden, der die Zukunft des Fußballs dominieren wird. Jovic braucht man in diesem Zusammanhang gar nicht erwähnen, weil er mental auf dem Niveau eines 12-Jährigen ist. Erling erinnert mich in dem Bezug an CR7 oder Jordan, dessen Siegermentalität ein Bedürfnis, gar eine Obsession sind. Der Norweger würde des Haus von Zizou abfackeln, wenn er ihn auf die Bank setzt. Bei aller Liebe zu unseren jungen Spielern aber keiner von denen hat auch nur annähernd die Qualititäten oder das Mindset des BVB -Stürmers. Hinter diesen Fußballern stehen noch viele Fragezeichen, während Haaland ein klares Ausrufezeichen setzt.

Sehr gut formuliert, dem schließe ich mich 100%ig an!

Haaland ist genau der Typ-Spieler, den wir auf jeden Fall holen müssen.
Ich sehe wenige Spieler gemeinsam mit Mbappe, die das Potential zum Weltfußballer mitbringen wie diese Beiden.
Kann auch ein gutes Indiz dafür sein, dass Real Madrid mit Mbappe in den Gesprächen doch weiter ist und hier das Gleichgewicht (Ronaldo - Messi) hergestellt werden will.
Einer von Beiden muss jedenfalls kommen. Man merkt doch das Real Madrid in den letzten Monaten etwas an dieser Strahlkraft verloren hat, höchstwahrscheinlich geschuldet durch die vielen Fehler in der jüngsten Vergangenheit, was Transfers etc betrifft. Jedoch wäre dies gemeinsam mit dem neuen Stadion ein wichtiger Schritt um uns wieder den Titel 'der Königlichen' zu verdienen, natürlich mit dem Ziel auch wieder besseren und ansehnlichen Fußball zu spielen und Titel zu gewinnen.

Ihr habt recht, aber solange wir nur mit einem Stürmer spielen, wird Haaland nicht kommen, wenn Benz gesetzt bleibt.

Jetzt mal ganz ehrlich. Was kann Real Madrid Haaland eigentlich bieten außer Geld und einem großen Namen?

Guckt euch doch mal den momentanen Kader an. Haaland möchte wechseln damit er um die großen Titel spielen kann. Was wird er wohl denken, wenn er den Kader von Real betrachtet. Er wird sich denken: "Ups, jeder Leistungsträger ist schon Ü30, der Umbruch steht bald bevor. Die Chancen direkt um die ganz großen Titel mitzuspielen wird sehr schwierig werden. Das wird wohl noch ein paar Jahre dauern."

Das ist das ganz große Problem. Real kann ihm nicht die gleiche sportliche Perspektive bieten wie die englischen Vereine.

Ein plus könnte höchstens noch Buddy Ödegaard sein, sofern der bleibt. Aber da habe ich meine Zweifel. Denn will man Haaland holen, so muss man Transfererlöse generieren. Und dazu gehört halt nun mal auch Ödegaard. Benzema ist nicht das Problem. Beide könnten auch zusammen spielen.

ich denke immer, dass Haaland nach England geht; bei Real Madrid mit Zidane als Trainer und Kroos, Modric, Casemiro im Mittelfeld und Benzema im Angriff? er wird bestimmt an Dortmund ausgeliehen, um Erfahrung zu sammeln !!!

Zurück