Aktuelles

[Artikel] Real Madrid und sein Luxusproblem: Fremdkörper Bale

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Real Madrid und sein Luxusproblem: Fremdkörper Bale

Gareth Bale ist und bleibt wohl ein Mysterium. Auf zuletzt drei Partien, in denen der Waliser nicht einmal im Kader stand, folgte der Startelfeinsatz gegen Osasuna (4:1). Doch die Verfassung, die er zeigte, war besorgniserregend. Laut seinem Berater könne er auch „nicht fünf Tage die Woche trainieren“, Zinédine Zidane meint hingegen schon. Was läuft da nur falsch?

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es stimmt, was sein Berater sagt, dass er keine 5x die Woche trainieren kann, ist das für mich ein Argument sein Gehalt zu kürzen oder den Vertrag aufzulösen.

Wenn im Arbeitsleben der Normalverdiener jemand Berufsunfähig wird, hat er besser eine BU abgeschlossen, denn die Firma wird ihn nicht weiterbezahlen, Vertrag hin oder her, dieser wird dann Personenbedingt aufgelöst.

Bale jedoch, dessen Ausfallrate einfach nur lachhaft ist und der gemäß seinem eigenen Berater nicht in der Lage ist seinen Beruf zu 100% auszuführen, wird bei uns jährlich mit einem 2 stelligen Millionenbetrag entlohnt.

Keine Ahnung wie die Gesetzlage in Spanien dazu ist, aber ich finde das hochgradig lächerlich.

Zidane ist auch kein Beispiel für Integrität. Im Sommer macht er ihn zum Hauptproblem um jetzt von "kein Problem" zu sprechen. Bleib deiner Linie einfach treu und zeig Rückgrat, das ist wesentlich glaubwürdiger als dieser Quatsch.

Der wird ja wohl im Vertrag irgendwo geschrieben haben, dass er ein gewisses an Training/Leistung etc. erbringen muss, damit er noch bleiben kann? sonst wird der Vertrag aufgelöst und Ciao Bale!

Ich hoffe schwer, dass er sich wundesam erholt und nochmals Gas geben wird (Chance 0.1%) oder dann einfach im Sommer geht....

Bale wirkt manchmal so, als wolle oder könne er nicht 100% auf dem Platz geben. Liegt es vielleicht daran, dass er Angst vor weiteren Verletzungen hat? So oft, wir er sich regelmäßig verletzt hatte, wäre es denkbar. Deshalb ist es schon vorstellbar, dass er beim Training ebenfalls nicht 100% geben kann, zumal Bale auch nicht mehr jünger wird.

Also auf deutsch gesagt , wie ich schon mal angemerkt hatte :" Bale ist ein sportlicher Pflegefall !! Man sollte den Vertag auflösen ,da er seinen Beruf nicht mehr richtig ausüben kann ! Soll die Krankenversicherung sein restliches Gehalt bezahlen !

Wenn es stimmt, was sein Berater sagt, dass er keine 5x die Woche trainieren kann, ist das für mich ein Argument sein Gehalt zu kürzen oder den Vertrag aufzulösen.

Wenn im Arbeitsleben der Normalverdiener jemand Berufsunfähig wird, hat er besser eine BU abgeschlossen, denn die Firma wird ihn nicht weiterbezahlen, Vertrag hin oder her, dieser wird dann Personenbedingt aufgelöst.

Bale jedoch, dessen Ausfallrate einfach nur lachhaft ist und der gemäß seinem eigenen Berater nicht in der Lage ist seinen Beruf zu 100% auszuführen, wird bei uns jährlich mit einem 2 stelligen Millionenbetrag entlohnt.

Keine Ahnung wie die Gesetzlage in Spanien dazu ist, aber ich finde das hochgradig lächerlich.

Zidane ist auch kein Beispiel für Integrität. Im Sommer macht er ihn zum Hauptproblem um jetzt von "kein Problem" zu sprechen. Bleib deiner Linie einfach treu und zeig Rückgrat, das ist wesentlich glaubwürdiger als dieser Quatsch.

wenn ein arzt ihn bescheinigen sollte das er nicht mehr in der lage ist fußball zu spielen dann würde sein vertrag aufgelöst werden, so haben wir einfach einen verletzungsanfälligen spieler an der backe und dafür kann man die verträge von fußballern nicht auflösen lassen. Dembele ist hier das beste beispiel der ist seit er bei barca ist gefühlt 90% verletzt gewesen trotzdem hat er noch vertrag.

Wie die aussage vom berater gemeint war keine ahnung am wahrscheinlichsten ist es wohl das eine alte verletzung nicht richtig verheilt ist (würde mal auf die waden tippen da er ständig an den waden verletzt ist), hier hätte mal der journalist im interview genauer nachfragen können aber war ja interessanter über sein golf hobby zu fragen...

Ich kann ZZ einfach nicht verstehen, wiso lässt er Bale immer wieder von Beginn sn ran? Er vil in 3 Spielen in dieser Saison geliefert. Er ist 30 und wird sich nicht mehr verbessern, seine Zeit ist vorbei, doch warum bekommt er immer soviel Spielzeit obwohl man weiß er zeigt nichts mehr. Diese Minuten blockieren die Entwicklung von Ridrygo und Brahim die wenigstens Einsatz zeigen und sich noch entwickeln werden.

Was will man noch mit Bale, da spielen wir ja fast zu 10?

Im Sommer Ablösefrei weg, dann spart wenigstens das Gehalt, Geld bekommst du keines mehr für ihn....

Genazso gehören andere Kaderleichen verkauft...

Ich kann ZZ einfach nicht verstehen, wiso lässt er Bale immer wieder von Beginn sn ran?

Naja im Endeffekt müssen wir ihn ja im Sommer verkaufen und einen kleinen Teil der bezahlten Ablösesumme wieder einspielen. Da keine Mannschaft einen verletzungsanfälligen, teuren und unmotivierten Spieler haben möchte, ist es wichtig für ihn zu werben indem er spielt.

Ich denke dass da im Sommer 2018, kurz nachdem Bales Wechselabsichten Publik wurden, intern gewisse Dinge besprochen und gereglt wurden. Da wird unter anderem auch eine Mindestspielzeit festgelegt worden sein. (Gareth hat sich ja ständig über zu wenig Spielzeit beklagt)
Anders kann ich mir die ständigen Startelf Einsätze nicht erklären.
Zizou wollte den Kerl sowas von loswerden.

Das Thema Bale ist eben ein niemals endender Kreislauf. Spielt eine zeitlang, findet langsam aber sicher zu seiner Normalform und fällt dann wieder eine längere Zeit aus.
Rinse and repeat.

Vielleicht will ihn Zizou für die Schlussphase der Saison fit halten...er ist immernoch jemand der unter Umständen ein Spiel entscheiden kann...

Welche Umstände sollten das den sein, dass die restliche Fußballbranche auf sein körperliches Niveau absinkt oder was meinst Du?

Selbst der Berater hat ja das, in meinen Augen kaum zu übersehende eingestanden, er ist nicht mehr in der Lage seinem Beruf angemessen nachzugehen. Man sieht bei nahezu jedem Zweikampf, Laufduell das sein Körper und davon beeinflusst dann wahrscheinlich auch seine Psyche, diesen Anforderungen nicht mehr gewachsen ist. Gestern gab es auch wieder eine Szene, in der er sich an Knöchel griff und ab diesem Zeitpunkt war er noch weniger aktiv als vorher.
Es ist wirklich eine Absurdität, noch an den Sportler/Fußballer Gareth Bale zu glauben, oder auf seine Renaissance zu hoffen...

Es ist einfach schade.
Ich habe beim Spiel in den ersten Minuten empfunden, dass er motiviert ist und sich zeigen möchte. Aber schnell nachdem die Gegenspieler ihn etwas härter verteidigt haben hat er seine Bemühungen reduziert.
Es macht traurig zu sehen wie dieser Sportler scheinbar einfach nicht mehr kann. Sowohl körperlich als auch psychisch.
Viel kann man sich von ihm bis 2022 wohl nicht mehr erwarten. Aber vielleicht haut er noch ein paar schöne Tore rein, dann wäre ich zufrieden. Obwohl es natürlich für alle Beteiligte am besten wäre wenn er seine Karriere nach dem Sieg der Meisterschaft beendet.

Wer weiß, vielleicht ist eine Beendigung der Karriere am Ende der Saison insgeheim sogar angedacht...

Würde man nicht Geld sparen wenn wir den Vertrag mit ihm einfach auflösen und ihm eine Abfindung zahlen?
Also Nerven spart man so aufjedenfall:flag:

Naja im Endeffekt müssen wir ihn ja im Sommer verkaufen und einen kleinen Teil der bezahlten Ablösesumme wieder einspielen. Da keine Mannschaft einen verletzungsanfälligen, teuren und unmotivierten Spieler haben möchte, ist es wichtig für ihn zu werben indem er spielt.

Mit solchen Auftritten macht er sicher keine gute Werbung, i glaube kaum das wir für ihn noch ne Ablöse bekommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube man kann sich hier jegliche weitere Stellungnahme und jeden weiteren Artikel in Sachen Bale auf Real Total sparen!

Wir alle werden bis zum Vertragsablauf 2022 mit ihm leben müssen - ich rege mich auch nicht mehr auf, weil es absolut nichts bringt, sich auf seine Person und seine sportliche Miesere ein zu schießen!

Er wird seinen hochdotierten Vertrag bis zum letzten Tag absitzen, und danach kann man ihn aller Voraussicht nach vor die Tür setzen.

Jegliches weitere Kommentar spar ich mir!

PS: Noch eines möchte ich hinzufügen:
ICH HOFFE INNIG uns geht es mit Hazard auf Dauer nicht gleich - hier bin ich ebenfalls nicht mehr überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube wir sind uns hier alle einig!Bale ist Game over! Deswegen sollten wir uns nur mehr auf die Spieler konzentrieren mit denen wir in die Zukunft gehen ! Von Wut und Enttäuschung bin ich zur Gleichgültigtkeit übergelaufen! Wäre glaube ich das Beste hier im Forum eine gewisse Gleichgültigtkeit aufbringen, ihn verteidigen bringt nichts und ihn kritisieren dito....!

Also ich glaube wir sind uns hier alle einig!Bale ist Game over! Deswegen sollten wir uns nur mehr auf die Spieler konzentrieren mit denen wir in die Zukunft gehen ! Von Wut und Enttäuschung bin ich zur Gleichgültigtkeit übergelaufen! Wäre glaube ich das Beste hier im Forum eine gewisse Gleichgültigtkeit aufbringen, ihn verteidigen bringt nichts und ihn kritisieren dito....!

Genauso geh es mir auch. Zum Anfang der Saison habe ich noch hoffnung gehabt das er diese Saison gut performt aber leider leider wurde man wieder eines besseren belehrt. Mittlerweile ist mir echt egal was mit Ihm passiert. Am liebsten wäre es mir wenn das Kapitel Bale im Sommer zu Ende geht. Von mir aus Ablösefrei oder Vertragsauflösung.

1

1226528280561561605

Invalide, wenn der golfen geht spürt der wahrscheinlich auch schon beim dritten Loch ein Ziehen im Oberschenkel , spätestens beim zehnten Loch ist dann ein Sauerstoffzelt inklusive Trage von Nöten.
Aber Mal im Ernst es kann nicht sein das er ständig verletzt ist und es angeblich nicht schaft 5x die Woche zu trainieren, gerade bei dem hätte man eine Klausel in den Vertrag einbauen müssen das er erst ab einer gewissen Summe an Spielen und oder Einsatzminuten sein astronomisches Gehalt bekommt , ich bete inständig das wir dieses Problem nächstes Jahr nicht mehr haben , aber ich glaube diesen Wunsch wird mir auch der Fußballgott nicht schenken können.

HALA MADRID

Und täglich grüßt das Murmeltier.... ergo nicht mehr in der Stammelf aufbieten und stattdessen anderen Spielern welche wollen und können mehr Spielzeit geben...

Zurück