Aktuelles

[Artikel] Real Madrid vor Leihe von Joselu – auch Firmino ein Thema?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrid vor Leihe von Joselu – auch Firmino ein Thema?

Joselu steht vor einer Rückkehr zu Real Madrid – das allerdings zunächst nur per Leihe. Der drittbeste Schütze der spanischen Liga soll bei den Königlichen auf Mariano Díaz folgen. Offenbar ist zudem auch Roberto Firmino ein Thema in Madrid.

Zum vollständigen Beitrag

Firmino wäre ein Chicharito/Adebayor-Revival. Die Leistungen von Firmino haben enorm abgebaut und er ist zwar vom Stürmertyp Benzema sehr ähnlich aber das wars dann auch schon. Wenn man dem Mann etwas Gutes tun will dann schenkt man ihm zum Karriereende 1-2 Saisonen im glorreichen weißen Trikot. Firmino ist aber kein Spieler der uns weiterbringt. Ich kann viel besser mit der Doppellösung Joselu/Alvaro leben.

P.S.: Auch von Kane sollte man lieber Abstand halten. Fußballerisch höchst inkompatibel mit dem Duo Vini/Rodrygo.

Ich dachte, Alvaro Rodriguez wäre schon der feste Mariano-Ersatz? Jetzt also noch der 33jährige Joselu dazu. Sollte Benz noch tatsächlich gehen, dann bin ich von Kane auch nicht restlos überzeugt. Da kann man doch direkt etwas mehr drauf legen und z.B. Lautaro Martinez holen. Mir gefällt es auch nicht, dass schon wieder angenommen wird, dass Mbappe oder gar Haaland quasi als safe in Madrid angesehen werden. Das hatten wir alles doch schon und Real Madrid sollte nicht auf Spieler warten - Ers recht nicht diese 7 Jahre lange Mbappe-Farce weiter verlängern. Wir brauchen Verstärkungen im Hier und Jetzt und nicht erst irgendwann in einigen Jahren. Meiner bescheidenen Meinung nach werden die Qataris alles, wirklich alles dafür tun, dass Mbappe nicht ablösefrei wechselt, sodass man sich das ablösefreie Szenario abschminken sollte. Und Haaland hat überhaupt keinen Grund, um in den nächsten Jahren zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte Benzema den Verein verlassen, dann bitte keinen Firmino als Ersatz holen.
Dann kann man die nächste Saison gleich abhaken, denn da hätte man sich im Angriff sicher nur verschlechtert...

sollte Benzema den Verein verlassen muss meiner Meinung nach eine Premium Lösung her und die heißt sicher nicht Firmino oder Joselu

Ich dachte, Alvaro Rodriguez wäre schon der feste Mariano-Ersatz? Jetzt also noch der 33jährige Joselu dazu. Sollte Benz noch tatsächlich gehen, dann bin ich von Kane auch nicht restlos überzeugt. Da kann man doch direkt etwas mehr drauf legen und z.B. Lautaro Martinez holen. Mir gefällt es auch nicht, dass schon wieder angenommen wird, dass Mbappe oder gar Haaland quasi als safe in Madrid angesehen werden. Das hatten wir alles doch schon und Real Madrid sollte nicht auf Spieler warten - Ers recht nicht diese 7 Jahre lange Mbappe-Farce weiter verlängern. Wir brauchen Verstärkungen im Hier und Jetzt und nicht erst irgendwann in einigen Jahren. Meiner bescheidenen Meinung nach werden die Qataris alles, wirklich alles dafür tun, dass Mbappe nicht ablösefrei wechselt, sodass man sich das ablösefreie Szenario abschminken sollte. Und Haaland hat überhaupt keine Grund, um in den nächsten Jahren zu wechseln.

gehen wir mal davon aus das wir kane kriegen (wird schon mega schwer)

kane,joselu und alvaro für die nächste saison halte ich persönlich für ideal. Die ersten beiden sind bissl älter und vorallem kane neigt dazu hier und da mal auszufallen. Da kann man einen alvaro also gut und stress frei immer wieder mal chancen geben.

Viel wichtiger ist aber das man auch mit blick auf endrick die 9er position nicht komplett schließt. 2024 kann man dann mit kane,alvaro und endrick in die saison gehen und den beiden jüngeren mehr als genug spielzeit geben um sich zu entwickeln. Während ein lautaro in seiner prime ist und gerne jedes spiel machen will und normal auch wenig ausfällt.

halte kane also für die beste wahl wenn man auch die jüngeren spieler im blick hat. So kann man auch im worst case ohne mbappe und haaland weiterhin eine starke sturmspitze haben bis dann die jüngeren endgültig übernehmen. Kane hat noch easy 3 gute jahre vor sich.

Ich dachte, Alvaro Rodriguez wäre schon der feste Mariano-Ersatz? Jetzt also noch der 33jährige Joselu dazu. Sollte Benz noch tatsächlich gehen, dann bin ich von Kane auch nicht restlos überzeugt. Da kann man doch direkt etwas mehr drauf legen und z.B. Lautaro Martinez holen. Mir gefällt es auch nicht, dass schon wieder angenommen wird, dass Mbappe oder gar Haaland quasi als safe in Madrid angesehen werden. Das hatten wir alles doch schon und Real Madrid sollte nicht auf Spieler warten - Ers recht nicht diese 7 Jahre lange Mbappe-Farce weiter verlängern. Wir brauchen Verstärkungen im Hier und Jetzt und nicht erst irgendwann in einigen Jahren. Meiner bescheidenen Meinung nach werden die Qataris alles, wirklich alles dafür tun, dass Mbappe nicht ablösefrei wechselt, sodass man sich das ablösefreie Szenario abschminken sollte. Und Haaland hat überhaupt keine Grund, um in den nächsten Jahren zu wechseln.

kane,joselu und alvaro für die nächste saison halte ich persönlich für ideal. Die ersten beiden sind bissl älter und vorallem kane neigt dazu hier und da mal auszufallen. Da kann man einen alvaro also gut und stress frei immer wieder mal chancen geben.

Viel wichtiger ist aber das man auch mit blick auf endrick die 9er position nicht komplett schließt. 2024 kann man dann mit kane,alvaro und endrick in die saison gehen und den beiden jüngeren mehr als genug spielzeit geben um sich zu entwickeln. Während ein lautaro in seiner prime ist und gerne jedes spiel machen will und normal auch wenig ausfällt.

halte kane also für die beste wahl wenn man auch die jüngeren spieler im blick hat. So kann man auch im worst case ohne mbappe und haaland weiterhin eine starke sturmspitze haben bis dann die jüngeren endgültig übernehmen. Kane hat noch easy 3 gute jahre vor sich.

Problem: Preisschild. Du beschreibst Kane hier so als wäre er ein Spieler mit moderaten Ansprüchen und dessen Kostenpunkt sich irgendwo bei 20 Mio befindet. Kane ist ein Knaller wie Hazard 2019. Das wird nicht günstig, ganz und gar nicht.

Joselu? Ich würde es ihm natürlich gönnen, dass er für seine Arbeit mit dem weissen Trikot belohnt wird, aber er passt meiner Meinung nach überhaupt nicht in eine zukunftsorientierte Kaderplanung. Einen grossen Stürmer hat Real eigentlich bereits jetzt und das ist der 18 jährige Alvaro! Der hat in seinen Minieinsätzen bereits überzeugt und es wäre meiner Meinung nach sehr ungeschickt, seiner Entwicklung einen 33 jährigen Joselu in den Weg zu stellen. Und um Marianos Platz im Team neu zu besetzen, braucht man doch in keiner Weise zu investieren, auch wenn Joselu günstig wäre. Firmino bitte gerne! Natürlich aber nur als Back-Up, aber nicht als Starter, falls Benze tatsächlich gehen sollte. Und vor allem nicht Joselu UND Firmino.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl für den Transfersommer, zumindest was die Offensive betrifft. Nichts gegen Joselu aber wenn man ihn holt, spricht das eher wieder dafür, dass man hier einen klaren Notfall-Back-Up verpflichtet. Und wenn Benzema geht, braucht es einen Kracher. Kein Firmino (der ein klasse Back-Up wäre) und schon gar kein Joselu. Ich will nicht jetzt schon schwarzmalen aber es kann doch nicht sein, dass man quasi 1 Jahr herschenkt, nur weil dann vielleicht Mbappe ablösefrei kommt.

Also ich denke nicht , das ein Joselu uns weiterbringen kann , und nur weil er jetzt eine Saison etwas auffälliger gewesen ist , macht das nicht gleich einen Top Stürmer aus ihm. Und auch sein Alter spricht gegen ihn, meiner Meinung nach. Da wäre ein Firmino der auf diesem Niveau bereits gespielt hat viel interessanter , und ihn einen Vertrag für vorerst 1 Jahr mit der Möglichkeit auf weitere Jahre anzubieten besser. Ich kann mir auch gut vorstellen das ein Firmino gut mit Vinicius und Rodrygo harmonieren könnte im Angriff.

Für die Zukunft wäre auch ein Vlahovic sehr interessant.. warum nicht ihn holen?

Also ich denke nicht , das ein Joselu uns weiterbringen kann , und nur weil er jetzt eine Saison etwas auffälliger gewesen ist , macht das nicht gleich einen Top Stürmer aus ihm. Und auch sein Alter spricht gegen ihn, meiner Meinung nach. Da wäre ein Firmino der auf diesem Niveau bereits gespielt hat viel interessanter , und ihn einen Vertrag für vorerst 1 Jahr mit der Möglichkeit auf weitere Jahre anzubieten besser. Ich kann mir auch gut vorstellen das ein Firmino gut mit Vinicius und Rodrygo harmonieren könnte im Angriff.

Für die Zukunft wäre auch ein Vlahovic sehr interessant.. warum nicht ihn holen?
Ich denke, Vlahovic ist sicher ein spannender Spieler, aber hat in dieser Saison mit seinen 14 Toren auch nicht wirklich überzeugen können. Zudem würde er wohl durch sein Alter und seine Ansprüche auf Spielzeit Endrick und Alvaro ausbremsen. Ich verstehe einfach nicht, wieso die Führungsetage so wenig von der eigenen Jugend hält.

Problem: Preisschild. Du beschreibst Kane hier so als wäre er ein Spieler mit moderaten Ansprüchen und dessen Kostenpunkt sich irgendwo bei 20 Mio befindet. Kane ist ein Knaller wie Hazard 2019. Das wird nicht günstig, ganz und gar nicht.

hab ja geschrieben das es schwer wird und um jeden preis würde ich auch nicht holen. 80mio wäre meine schmerzgrenze und würde das den spurs auch so klar kommunizieren. 80mio zu real oder eben 100mio + an einen direkten konkurrenten für die cl sollen sie sich entscheiden.

Wollte nur aufzeigen das ein kane spielerisch zu uns sehr gut passen würde. Er hat schon gezeigt wie gut er mit seinen nebenleuten harmoniert und sie in der regel auch besser macht. Denke vini und goes würden von so einem physisch starken und mitspielenden stürmer auch stark profitieren. Außerdem haben wir dann auch endlich einen 9er mit dem man anständige konter fahren kann und den 16er richtig besetzt. Mit vini haben wir den weltbesten chancenerschaffer auf unserer seite, ein killer wie kane in der mitte könnte das fehlende puzzelstück sein. Ähnlich wie KdB und haaland momentan bei city alles zereisen.

Wie gesagt wollte nur zeigen das kane ein guter spieler wäre der gut ins system passen würde, viele argumentieren hier ja per se gegen ihn. Wenn die ablöse stimmt sehe ich da keine probleme.

Klingt das für dich nach Perez seiner Transferstrategie einen Kane zu holen und dafür auf Mbappe oder Haaland zu verzichten? Glaubt doch niemand wirklich dran.

Wieso nicht mit Alvaro planen, wer weiß vielleicht haut er eine Bombenentwicklung hin
Kein unnötiges Geld für Kane rauswerfen
Einfach mal probieren und alles in Alvaro reinwerfen, den als ewiger Backup wird er nie besser.
Ihn uns Joselu könnte klappen.

Ich würde mir wünschen wenn Kane Benzema beerebt. Besser wär Haaland aber der hat noch lange Vertrag und kostet auch viel mehr. 80 Mio. + Boni für Kane wäre gut.

Klingt das für dich nach Perez seiner Transferstrategie einen Kane zu holen und dafür auf Mbappe oder Haaland zu verzichten? Glaubt doch niemand wirklich dran.

is ein guter punkt, aber es ist auch nicht perez like in eine saison mit joselu,firmino und alvaro zu gehen:idk:. Außerdem muss kane ja einen haaland/mbappe nicht ausschließen. Joselu ist nur 1 jahr da und danach ist die leihe vorbei, alvaro so hart es klingt kann man immer loswerden er ist jung und nur eine leihe entfernt zu gehen/gegangen zu werden.

vini links, mbappe rechts und kane in der mitte. Oder man wechselt auf doppelsturm, kane kann wie gesagt sehr gut mit anderen spielern harmonieren und ist nicht der klassische 9er. Wir wissen aber auch nicht ob wir überhaupt einen von beiden kriegen werden, kane ist eigentlich der letzte weltklasse 9er den du unter diesen bedingungen noch preiswert abstauben kannst. Wenn keiner 2024 kommt wenn sollen wir dann als ersatz holen? Die namen heuer wären alle besetzt, alvarez wird auch in einem jahr unrealistisch sein das city ihn uns gibt. Kein bock dann einen stürmer zu holen der nur eine gute saison geliefert hat.

momentan ist soviel in bewegung, bin hier auch nur bissl fifa modus im kopf am spielen. Vieles finde ich bis jetzt sehr interessant und um ehrlich zu sein hätte ich persönlich auch nix dagegen mit joselu,firmino und alvaro in die saison zu gehen. Wäre bestimmt unterhaltsam zu sehen wer sich da bei einem fairen kampf durchsetzt und wer weiß vielleicht steht nach 10 spieltagen mit alvaro ein neuer stern in unseren reihen.

ps: einzige schlechte vorschlägen waren für mich bis jetzt richarlson und havertz. Finde beide passen 0,0 zu uns.

Heutige Geburtstage

Zurück